... April, Mai...!! Yeah, ist nicht mehr lang!
Danke für den Link!
( ob danach wohl die DD Cream kommt?!)
... April, Mai...!! Yeah, ist nicht mehr lang!
Danke für den Link!
( ob danach wohl die DD Cream kommt?!)
@motobiene:
mensch jetzt hab ich lange gesucht, bis ichs wieder gefunden hab: alle gute dinge sind drei, oder so: clinique cc 1 und interessanter cc 2 , zu guter letzt noch cc 3
also moisture surge cc und superdefense cc. ich werd mir beide kaufen, und hoffe, dass die ende april/anfang mai in england oder zumindest im duty free bereits erhältlich sind.
Ich weiß hierbei nicht, ob ich weinen, schreien oder lachend im Kreis laufen soll"No, it’s not a downgrade from the ratings agencies but Clinique’s latest skincare launch in the..."
Irgendwie sehe ich noch nichts allzu besonders an diesen Cremes. Offensichtlich kombinieren sie jede Menge Vorteile, aber ich bin mal auf die genauen Listen der Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung gespannt.
Von loreal soll es auch drei CC Creams geben
und von bioderma eine bb. zumindest der kosmetik-frühling wird spannend (wettermässig glaub ich ja noch nicht an frühling)
Frühling???
Bin weiterhin mit Korres sehr happy. Wenn die Pomegranate Cream leer ist, werd ich erst mal meine Medipharma Mineral Sachen aufbrauchen und sie sicherlich nochmal bestellen wenn es tatsächlich irgendwann Sommer wird...
Zur Zeit muss ich aber erst mal wieder Bestände reduzieren *bravbin*
Die Vichy Idealia BB Cream klingt allerdings nach Mal sehen...ich lausche erst mal euren Berichten Vielleicht kann ja jemand Pröbchen auftun?!
BB Cream Overkill!!!!!!!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
doof sind der frühling und sommer immer so kurz, können die ganzen cremes ja kaum aufbrauchen
Sporty, benutzt du noch Cordes BPO???
Ich musste jetzt mal das 5%ige von Cordes bestellen, weil Sanoxit derzeit nirgends lieferbar ist
Hab erst mal ne kleine Tube genommen- die Inci scheinen auf den ersten Blick sogar noch besser
Ist schon da: http://thebeautybrains.com/2013/04/0...s-really-work/
Agata!
Nee, ne???
@kimmy1976 wieso kann eine Gesichtscreme zu ,,langweilig " sein? ich finde die Frei sensitiv LSF15 ist mir zu leicht, momentan brauche ich noch die reichhaltige. Ansonsten bin ich immer noch bei der FLorena ALoe Vera Creme und habe keine Pickel etc. Was auch mal schnell passieren kann. Ich habe langsam das Gefühl die senstiv Sachen kommen wie Pilze aus dem Boden geschossen seit Bioderma so gehypt wurde bzw wird.
Hat jemand von euch eigentlich schon das Gesichtspeeling/Massagepad von ebelin? Wenn ja, mit welchen Produkten verwendet ihr das? Waschgel?
Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.
Ich denke das ist ähnlich zu dem Pad von dem Loreal perfect clean Waschgel. Ich werde es morgen mal mitnehmen.
Das habe ich nicht aber ein ganz bisschen Ähnlichkeit hat es schon.. Ich habs mir jetzt mal gekauft und überleg noch, was man damit anfangen kann^^ Es funktioniert bestimmt mit Waschgel und wahrscheinlich auch mit Peeling denke ich.. Mal schauen..
Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.
Jup
Ich habe das 5% und das 3% und mag das 3er lieber, das ist irgendwie geliger und lässt sich leichter verteilen
Gut sind aber beide und ich finde das 5er auch nicht zu stark, meine Haut trocknet nur minimal aus und das lässt sich mit und durch Cremen gut beheben.
Ich habe das Pad da und mag es sehr, weil es mit meinem Pad, das ich beim letzten USA-Urlaub bei Sephora mitgenommen habe, identisch ist Also komplett, abgesehen vom "Sephora"-Schriftzug Ich reinige seit ca. zwei Wochen mit dem grünen RdL WG und benutze das Pad immer, wenn ich daran denke
Ich creme ja tagsüber mit dem Hipp-Sonnenschutz und gebe eines der Lacura-Seren drunter. Mein rotes Serum von Aldi Nord ist allerdings fast leer und ich hoffe inständig, dass es das vielleicht demnächst hier auch gibt, wenn sie schon das Outfit der Lacura-Sachen überholen; hier gibts ja derzeit nur das grüne AA- und das blaue Feuchtigkeitsserum.
Seit ein paar Tagen mische ich morgens und abends die Seren mit ein, zwei Tropfen Weleda Mandelöl und das bekommt meiner Haut ausgezeichnet Sie ist ganz rein und ebenmässig und bis jetzt habe ich auch noch keine (neuen) Pigmentflecken, obwohl ich gestern lange draußen in der Sonne war
Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.
Danke Sporty. Ich bin gespannt auf das Zeug. Das Sanoxit trocknet bei mir ja auch kaum aus. Ich benutze es ja IMMER mit FC drüber.
Ich fahr jetzt mit Pimpfi zum Markt und werd mal wegen Proben von der Idealia BB Cream fragen...und bei DM das Pad holen
Ich würde gern mal einen Gedanken in den Raum werfen, wo ich an anderen Meinungen sehr interessiert bin.
Vor kurzem hätte ich mir fast das Derm AOX gekauft, da ich neben dem Hyaluron die zusätzlichen AOX sehr spannend fand. Und dann dachte ich über eine 13 Euro Bodylotion nach, einfach nur weil sie viele, viele AOX enthält. Doch dann fing ich an mal ernsthaft darüber nachzudenken, warum ich mir ernsthaft Produkte ausschließlich wegen der AOX kaufe, Dinge, die ich auch ganz einfach über mein Essen konsumieren kann und die dadurch nachweislich besser vom Körper aufgenommen werden.
Und nicht nur das, über Essen aufgenommene AOX werden im gesamten Körper benutzt, nicht nur auf der Haut, sie stellen nachweislich eine der besten Krebspräventionen dar. Ich entdecke immer mal wieder, dass ich zu faul bin, mich gesund zu ernähren, aber mal ganz ehrlich, sollte man das Geld nicht lieber in mehr Obst und Gemüse stecken? (Okay, ich weiß, dass sich das nicht rechnet, ein Serum wäre da def. günstiger )
Natürlich stimmte ich zu, dass gute Produkte immer auch AOX enthalten sollte und, dass AOX insb. für den Sonnenschutz äußerst praktisch sind, gar nicht in Frage zu stellen. Aber finde nur ich es fragwürdig etwas allein aufgrund seiner AOX zu kaufen? (Jetzt mal abgesehen davon, dass man viel Geld hat und es sich leisten kann oder man eben einfach den zusätzlichen Luxus mag und natürlich kann man sich gut ernähren und ein AOX Serum nutzen, aber mir geht es darum, dass AOX hier immer so extrem hoch gehalten werden und ich mich langsam frage, ob sie eigentlich wirklich so notwendig sind.)
Was denkt ihr?
In unseren Dorf Apos nirgends die Spur von den Idealia BB Creams...
Miriam
Darüber habe ich die Tage auch nach gedacht als es um die Bees Bodylotion geht.
Für den Körper (ausgenommen Gesicht, Hals und Hände) finde ich AOX inzwischen übertrieben, es sei denn es ist Sommer und man trägt viele kurze Kleidung aber dann möchte ich lieber einen Sonnenschutz mit AOX.
Ich probiere aber eh sehr auf meine Ernährung zu achten, nicht nur jetzt in der Schwangerschaft esse ich viel Salat, Obst und Vollkornprodukte.
Bin gespannt wie andere das sehen
Miri, ich seh das ähnlich wie Nic. In der Gesichtspflege finde ich AOX schon sehr nett, da ich mir dort ja auch die meisten (möglicherweise) irritierenden Sachen hinschmiere (Parfum in der Creme, chemische Filter...). Außerdem ist das Gesicht nun mal meine Problemzone. ;)
Von außen zugeführte AOX sehe ich eher als Balance für irritierende Pflege. Maximal an den Händen finde ich es noch sinnvoll, weil die bei mir auch leidend aussehen.
Klar wäre großflächiger AOX-Einsatz am Körper cool, aber dafür kann ich gerade nicht auch noch Geld ausgeben. Deswegen versuche ich, die Irritationen gering zu halten und ordentlich zu essen.
AOX können also ausgleichen? Woher weißt du das, kann ich das irgendwo nachlesen? Das fände ich sehr spannend.
Ich verstehe zwar, dass AOX bei Problemzonen helfen können, aber ich war mir sicher gelesen zu haben, dass AOX im Essen weitaus besser sogar helfen können, warum also würde man sich die Mühe machen?
Hm, so hatte ich das verstanden. Paula schreibt, AOX "mitigate or counter the effects of irritation on skin", indem sie oxidativen Stress durch Umwelteinflüsse, irritierende Produkte usw. abfedern.
Ich hab das Gefühl, dass die AOX, die ich esse, nicht alle bis zur Haut durchdringen. Wenn man AOX aufträgt, wird die Haut vielleicht auch direkter und in einer höheren Konzentration versorgt.
Ich denke sowohl oral als auch topical kann das wahrscheinlich, oder? Ich werd mal schauen was ich finde welche Art der AOX Aufnahme sinnvoller ist.
An die Konzentration hab ich aber auch schon gedacht Aber dann wiederum kann doch auch nur eine gewisse Menge überhaupt absorbiert werden, dh wirken topical applied AOX (mir fällt grad partout nicht die dt Übersetzung ein) zusätzlich? Unabhängig von den oral eingenommenen? Fragen über Fragen.
It's science, dude
Wenn du Lust hast, dich schlau zu machen, go for it
Hab in der BeautyBible noch folgendes gelesen: "When skin isn't damaged by the sun's rays, it contains a natural supply of AOX. With unprotected exposure to the sun (or any other form of oxidative stress) these vital elements are depleted and don't regenerate."
Sagt mal Mädels, kann es sein dass das Pai Öl meine Haut tierisch austrocknet?
Ich habe in letzter Zeit unterschiedliche Pflegelinien ausprobiert.
Die da waren:
Dado Sens
Pai
Martina Gebhardt
Das einzige Element, das während des ganzen immer drunter war ist das Pai Öl.
Meine Haut war in meinem ganzen Leben noch nicht so trocken wie zur Zeit. Und ich habe auch noch nie ernsthaft gepflegt, sondern einfach dasselbe Zeug was ich für den Körper genommen habe fürs Gesicht mit verwendet.
Jetzt dachte ich, ich tue ihr mal was gutes und pflege mal anständig. Und dann das.
Meine Haut ist momentan ne Katasrophe, sie trinkt JEDE Creme weg und fühlt sich anschließend an, als hätte ich das Cremen komplett vergessen. Egal ob Fett oder Feuchtigkeit - es scheint einfach alles zu verdunsten, ohne ein wirkliches Pflegegefühl zu hinterlassen.
Das macht mich grad total fertig.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich hab mal ein paar Studien gelesen und ein paar wenige Übersichtsartikel, aber der Konsens ist ungefähr folgender:
Es ist egal ob oral oder auf der Haut aufgenommen. Keine Studie hat einen Unterschier gezeigt. Was wir an AOX essen, ist auf der Haut nachweisbar. Wie lange es dauert bis es dort ankommt und wie lange es dort bleibt variiert aber von AOX zu AOX. Abgesehen davon habe ich keine einzige Studie gefunden, die nicht zu diesem Ergebnis kam.
Interessant war auch, dass in vielen Studien der Anteil an AOX, der oral eingenommen wurde, oft höher war als wenn er "topical applied" wurde (immer noch zu faul, das auf dict.cc nachzuschlagen). Einige Male blieben gegessene AOX auch länger auf der Haut, wenn sie abgesetzt wurden.
Was mich fasziniert hat ist eine Studie, in der folgendes Fazit gezogen wurde:
(...) using the antioxidant + carotenoid cream along with the antioxidant + carotenoid supplement did in fact yield the largest carotenoid concentration. However, using the antioxidant + no carotenoids cream together with the antioxidant + carotenoid supplement gave worse results than skipping the cream altogether. That is, using the cream somehow negated some of the benefits of the supplement.
According to the authors, it's possible that systemically applied antioxidants are absorbed and transported onto the skin surface with sweat and sebum and that applying a cream won't increase the concentration any further. This is because the strateum corneum, the outermost layer of the epidermis, acts as a reservoir for topically applied substances.
Hence, when you apply a skin cream, it penetrates into this layer and saturates the reservoir, which makes it impossible for systemically absorbed antioxidants to penetrate into the same layer through sweat and sebum. The authors state that compared to taking only an oral supplement, taking a supplement and applying a cream results in a lower carotenoid concentration.
To avoid this problem, the authors suggest that the formulation of the topical cream should be such that it does not saturate the reservoir and prevent the oral antioxidants from being transported into the skin. In effect, they advise against using lipid-rich formulations.
http://inhumanexperiment.blogspot.de...s-for-sun.html
Das wäre womöglich etwas, das bedacht werden sollte, bei der Wahl der AOX. Ich bin da aber nur durch Zufall drauf gestoßen und auch auf PubMed ist dieser mgl Zusammenhang in der Zusammenfassung nicht erwähnt wurde. Da ich nicht jede Studie lese, kann ich nicht sagen ob das noch mal irgendwo vorkam.
Die Konzentration aus der Kombination von Creme und Essen ist tatsächlich einige Male höher gewesen als nur Essen. Somit spricht durchaus einiges für zusätzliche Cremes.
Persönlich interessiert mich aber immer noch ob es nicht eine Grenze bei der Aufnahme von AOX gibt.
Jetzt bin ich etwas schlauer und weiß, warum ich Zahlen lieber mag als Worte Ich würd mir lieber die Tabellen angucken als die langen Texte zu lesen
Also ich habe ne Zeit das Lotusöl von Clarins benutzt und gemerkt das die Haut trockener wurde. Denke schon, dass Öl pur auf Dauer austrocknend wirkt
Mein Cordes BPO kam heute schon. Bin ja gespannt...
Ausserdem werde ich das pinke Pad gleich mal testen.
KAREN, trägst du das Öl unter der Creme auf?
Wenn ja würde ich es mal umgekehrt probieren, damit das Öl die Feuchtigkeit der Creme einschließen kann.
Viele Grüße von tiffifee
Ok, das hab ich noch nicht probiert. Ich hielt die Benefits des Öls für vorrangig und daher auf die nackte Haut.
Meine Cremes haben ausser Fett und Feuchtigkeit jedoch keine weiteren Wirkstoffe.
Die werden noch kommen, wenn meine Lieferungen eintreffen. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: dachte morgens an Super Serum und abends auf AHA Tonic 8%. Aber das ist zunächst Zukunftsmusik, die Lieferungen aus USA fordern echt Geduld.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Die Trockenheit vom Clarins Öl kommt deswegen, da es mit reizenden ätherischen Ölen formuliert wurde. Es ist so, alsob Clarins nach Lehrbuch die irritierendsten ätherischen Öle rausgesucht hätte und sie dann kombiniert hätte - nur das Erdnuss Basisöl ist tatsächlich pflegend.
Ich stimme dem jedoch zu, dass Öl allein austrocknend wirkt - man muss immer Wasser drunter einschließen. Der Anteil an Unverseifbaren schützt dann nach nach der nächsten Reinigung, doch im Haar zB bringt Öl keinerlei zusätzliche Feuchtigkeit, außer, die Haare sind nass.
Also dass Pai Öl ist ja grundlegend anders konzipiert. Ich nehme IMMER Hydrolat drunter. Und Creme drüber. Also nichts von ALLEIN.
Was meine Haare angeht... seit ich mit Seife wasche und Zitronenrinse als Spülung nutze brauche ich überhaupt kein Leave-in.
Aber sonst - wenn ich minimalistisch unterwegs war - hat mir etwas Kokosöl auch im trockenen Haar Geschmeidigkeit beschert, auch ohne zusätzliche Feuchtigkeit drunter.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Kann irgendjemand ein "Baby" Produkt für eine gründliche, aber sanfte (nicht austrocknende) Gesichtsreinigung empfehlen?
Hauptsächlich für morgens, wenn ich nur das bisschen Fett entfernen und mich sauber fühlen will.
Aber wenn es gründlich genug ist, um abends auch das Make-up runterzukriegen, wär das auch ok.
Hauptsache mild und gut verträglich
Da würde ich die Babydream Sensitive Waschlotion empfehlen vom Rossi
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=390