Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 155 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Marille
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Wenn das Loreal-Wasser so gut ist wie das Bioderma...... Menno, war vor ca 2 Std. im DM. Hätte ich das hier mal eher gelesen. Hab im Netz auch noch nix darüber gefunden. Noch nicht mal bei Loreal selbst.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ah, auf englisch war ich erfolgreich.
    Hier: http://thestyleresolutions.blogspot....-solution.html
    Die Incis sehen kurz und gut aus, allerdings sagen die mir nichts.

Sehr hübsche Flasche! 200 ml für knapp 4 Euro ist auch wirklich wenig. Toll
    Danke für den Link. Jetzt weiß ich noch besser, was ich suchen muss.

Kommt HOFFENTLICH noch.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Es ist gemein immer Agata zu fragen, aber falls dir die Incis spontan sofort was sagen (insb. wie mild sie zur Haut sind), wär das einfach super, wenn du uns da deine Meinung mitteilst. Sonst könnten wir die natürlich auch alle selber googlen, aber meist hab ich den Eindruck, du erkennst das schneller und hast da auch mehr Hintergrundwissen

Agata
    Besucher

Habe mich gerade damit abgeschminkt - wasserfeste Mascara blieb noch in Spuren über.
    Tat mir im Augenschattenbereich auch ein wenig weh :(

Normalerweise werden in Mizellenlotionen Tenside reingetan, welche nicht schäumen - das war's auch schon mit der Formulierung von Mizellenwassern, Mizellen haben nämlich alle Reiniger mit Tensiden. Hier hat L'Oreal verzichtet und DCAcetate (wie sehr das irritiert, kann jeder ja nachschlagen :p) genommen, welches sogar das Wasser geschüttelt aufschäumt.

Mizellenlotionen wurden dazu geschaffen, dass trockene und sensible Haut vor Wasserreinigung und somit Lipidschichtabtragung "verschont" bleibt - hier macht es aber kaum einen Unterschied, ob man einen normalen Reiniger mit Wasser benutzt wegen dem Tensid.

Ist ein weiter Unterschied zu Bioderma, welche mit einem Fettester Derivat säubern, welcher komplett reizlos ist und in der Theorie auch deswegen wasserfestes Makeup entfernen sollte.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Danke Agata,
    dann war es wohl Fügung, dass mein dm das nicht hatte.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Danke Agata! Das klingt nicht so positiv, dann ist Bioderma das Geld doch scheinbar schon wert. Vor allem, wenn es im Augenbereich ein wenig wehtut.

Agata
    Besucher

dm war bei einer Dermatologin und da wird auch brav wiederholt, dass sich die Haut an nichts gewöhnt. Ich frage mich wirklich, weshalb sich diese Theorie so hält.

http://www.youtube.com/watch?v=kayvs...utu.be&t=3m53s

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ach wo wir grad beim Thema Bioderma sind - das Hydrabio Serum ist ja - vor allem, was mir persönlich sofort gefallen hat: die Konsi! Sie ist gelig-milchig und nicht weiß, wie ich vermutet habe. Wenn Seren nämlich weiß und fluidartig sind, floppen die bei mir - Seren MÜSSEN bei MIR immer durchsichtig bis max. milch-wasserartige Farbe und Konsistenz haben
    So weiter: das Serum duftet fast nicht und ein Pumpstoß durchfeuchtet mein z.Z. eher trocken-müdes Gesicht auf eine ganz tolle Weise und das den ganzen Tag

Frage: ich habe darüber den Lichtschutz von Clarins genommen (LSF 40, der über dem MU getragen werden kann, bin zu faul den komischen Namen rauszusuchen) und darüber ! dann diese Apricot Base von Loreal. Habe ich dann trotzdem was vom Lichtschutz ja oder?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

hihiii da is jemand genauso verliebt wie ich :)

ich hätt mal ne Frage:

Alkohol und Duftstoffe sind Irritantien. Weiß ich. Versuch ich zu vermeiden
    Jetz hab ich bei Paula gelesen, dass Alkohol in kleiner Menge (ich meine ich hätte gelesen "unter 3%") keinen Einfluss auf die Haut hat. Is das bei Duftstoffen auch so? Dass Parfum auch nur irritiert, wenn es relativ weit vorne auf der INCIliste steht? Bitte?
    Inzwischen wissen ja alle, wie sehr ich das Hydrabio Serum liebe, aber es is eben Parfum drin...

Inventar

Ich lese hier zwischendurch mal mit und ich muss echt sagen bei mir hat die eher Minimal Pflege Erfolg.Ich habe trockene empfindliche Haut und benutze das frei sensitiv Waschgel und morgens die Florena Gesichtscreme, abends benutze ich die Babydream Panthenol Creme das wars.
    Stimmt es das das Diadermine Abschminkfluid rausgeht? , ich finde das nämlich eigentlich sehr gut. Von Vichy gibt es ja auch etwas mit Mizellen, hat das jemand schon getestet?

Forengöttin Avatar von Enigma

Die Mizellenlotion von Vichy hatte ich mal. Hat mir fast so gut gefallen wie die von Bioderma.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch Gesichtspflegejunkies:
    Und zwar suche ich
    1) eine Reinigungsmilch ohne bzw. mit wenig Glycerin und milden Tensiden. Ich bin durch einen Blogeintrag von Agata auf die i+m Reinigungsmilch gestoßen, nur leider ist sie für mich relativ teuer. Gibt es da nicht eine Alternative?
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee für Produkte, die es in der Drogerie/Discounter zu kaufen gibt?

2) eine Gesichtscreme (Drogerie oder Discounter), die weder viel Alcohol, Gylcerin, Silikone, Parabene und viele, am besten gar keine Duftstoffe enthält. Ich habe eher trockene, wenig fettende Haut, wenn auch ein paar Unreinheiten, die allerdings eher hormonell/ernährungsbedingt zu sein scheinen (da tüftel ich gerade herum). Feuchtigkeit ist also schon sehr wichtig. Ich hatte jetzt die Biocura Aqua Complete, die fand ich auch ganz gut, war aber wohl im Winter nicht das richtige, da ich trotzdem trockene Haut hatte. Vielleicht ist sie jetzt im Sommer wieder besser dran.

3) eine Frage in Zusammenhang mit der trockenen Haut noch: wie seht ihr das, in der Nacht eine (spezielle) Nachtcreme zu benutzen? Sollte die Haut eurer Meinung nach nachts atmen ohne Creme oder tragt ihr nachts auch eine Creme und warum?

Agata
    Besucher

1) Die Balea med Milch ist zwar mit Paraffin, jedoch habe ich im Urlaub sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Jedoch ist der Film recht stark - somit darauf achten, nicht überzudosieren.
    [Sehr gute Produkte (jedoch ähnliche Preiskategorie) sind The Body Shop Aloe Vera Cleanser oder sogar Exfoliator (sehr wenig Glyzerin), welches nicht wirklich als Peeling bezeichnet werden kann.]

3) http://www.magi-mania.de/haut-muss-atmen-konnen/
    Auf jeden Fall cremen.

Forengöttin Avatar von romance

ich benutze seit ca. einer woche reines, kaltgepresstes arganöl als "creme", hauptsächlich abends und meine haut ist ein
    traum! sie fettet gar nicht mehr, fältchen sind ausgebügelt, poren nicht mehr sichbar und pickel und mitesser haben keine chance. das ist der wahnsinn!!! jedes andere öl hat ausgetrocknet, aber das versorgt meine haut mit allem, was sie braucht. trage ich natürlich auf die angefeuchtete haut auf.

für tagsüber hab ich mir von die clinique dieses creme bestellt:

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...nd_428607.html

ach ja, das pinke reinigungspad hab ich mir auch geholt und finde es spitze!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt echt super Romance Bitte weiter berichten

Meine Haut ist weiterhin spitze mit Korres
    Benutze die Magnolia Bark Daycream jetzt nachts und die macht die Haut so schön prall und glatt-herrlich!
    Die Rose AC ist allerdings nix Besonderes Würde behaupten, dass die Alverde Augentrost besser pflegt
    Aber durchfeuchten tut sie schön und hellt die Augenpartie etwas auf. Ich teste erst mal weiter.

Ansonsten hab ich das hier mal bestellt:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ral-p4355.aspx
    Mein Art Deco Hydra Mineral Pudermakeup leert sich langsam...
    Kennt das jemand???

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Und zwar suche ich
    1) eine Reinigungsmilch ohne bzw. mit wenig Glycerin und milden Tensiden. Ich bin durch einen Blogeintrag von Agata auf die i+m Reinigungsmilch gestoßen, nur leider ist sie für mich relativ teuer. Gibt es da nicht eine Alternative?
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee für Produkte, die es in der Drogerie/Discounter zu kaufen gibt?
    Yalia RM für jeden Hauttyp - enthält zwar Glycerin, ich empfinde es aber nicht als störend. Yalia ist die Eigenmarke von dennree, gibt's daher leider nicht in jedem Bioladen, kostet dafür aber keine 4 Euro... Sonst die Weleda Mandel RM, allerdings ist die auch nicht gerade günstig Neben wenig Glycerin ist mir auch wichtig, dass Alkohol möglichst weit hinten steht.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich benutze seit ca. einer woche reines, kaltgepresstes arganöl als "creme", hauptsächlich abends und meine haut ist ein
    traum! sie fettet gar nicht mehr, fältchen sind ausgebügelt, poren nicht mehr sichbar und pickel und mitesser haben keine chance. das ist der wahnsinn!!! jedes andere öl hat ausgetrocknet, aber das versorgt meine haut mit allem, was sie braucht. trage ich natürlich auf die angefeuchtete haut auf.

für tagsüber hab ich mir von die clinique dieses creme bestellt:

http://www.douglas.de/douglas/Pflege...nd_428607.html
    Ich benutze seit ca. einer Woche Distelöl und gebe es morgens und abends unter meine Pflege
    Vorher hatte ich ja von Weleda das Mandelöl, das Distelöl gefällt mir allerdings noch besser.
    In Kombination mit dem BPO wirklich top

Meine Laune...
    Relaxed

Sporty, das Cordes BPO ist wirklich klasse! Keine Trockenheitsschüppchen und saugute Anti Pickel Wirkung Bin echt begeistert! Find es noch besser als das Sanoxit von der Konsi her.

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh, motobiene, das habe ich schon länger im Visier..es ist also wunderbar in punkto Befeuchtung?
    Ich habe zufällig auf die Incis des prep+prime geschaut, was ich in meine Box wiederentdeckt habe, das ist (nach meiner Kenntnis) schön formuliert (glaub ich). Im Grunde ist es doch fast wie eine Pflege, oder Agatha? Ich bin gerade etwas auf dem MAC-Trip, das hat mich ganz plötzlich erwischt und liebäugele mit dem Lipconditioner, dem Fix-Spray mit den Antioxidantien, der Waschcreme (nein..ich habe noch den Paula, Cleanser, der wird natürlich (!!) erst aufgebraucht), der Response Augencreme (Nachkauf) und so...

Ich habe ebenfalls die Mizellenlotion bei DM besorgt und bin auch nicht so angetan.. mir gefällt die Bioderma deutlich besser. Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonnentag, aber schön LSF tragen.. . Den optimalen Sonnengesichtsschutz habe ich noch nicht gefunden..den Cityblocker SPF 25 finde ich sehr schön, jedoch glaube ich, dass ich aufgrund einer Medikamenteneinnahme einen höheren LSF benötigen werde. Meinen bisherigen von Paula vertrage ich nicht mehr.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ach wo wir grad beim Thema Bioderma sind - das Hydrabio Serum ist ja - vor allem, was mir persönlich sofort gefallen hat: die Konsi! Sie ist gelig-milchig und nicht weiß, wie ich vermutet habe. Wenn Seren nämlich weiß und fluidartig sind, floppen die bei mir - Seren MÜSSEN bei MIR immer durchsichtig bis max. milch-wasserartige Farbe und Konsistenz haben
    So weiter: das Serum duftet fast nicht und ein Pumpstoß durchfeuchtet mein z.Z. eher trocken-müdes Gesicht auf eine ganz tolle Weise und das den ganzen Tag

Frage: ich habe darüber den Lichtschutz von Clarins genommen (LSF 40, der über dem MU getragen werden kann, bin zu faul den komischen Namen rauszusuchen) und darüber ! dann diese Apricot Base von Loreal. Habe ich dann trotzdem was vom Lichtschutz ja oder?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Hey ihr Lieben,
    Die, die BPO von Cordes benutzen...

Also, ich habe mittlerweile meine 3.te Tube (die erste war 5%, die zweite 3%) und bis vor ein paar Monaten war alles super mit dem BPO. Ich hab es am Anfang jeden Abend benutzt und nachdem es dann mit dem Hautbuld besser wurde, dann nur noch punktuell auf Unreinheiten.

Seit einiger Zeit jedoch scheint mir die Creme total zu Schaden. Wenn ich zum Beispiel nur ein klitzekleines Bisschen auf einen einzelnen Pickel auftrage, ist dieser Punkt am nächsten Tag total rot, etwas "angeschwollen" und juckt total stark..
    Davor ist mir so etwas noch nie passiert?
    Dann hab ich gestern versucht, nur eine "BPO"-Maske zu machen, also BPO Creme aufzutragen und nach 10 min abzuwaschen, aber selbst danach hat mein Gesicht total gebrannt und ich hatte den Salat noch heute früh.. Rote Stellen und hier und da ganz grauenhaftes Jucken..

Das Problem ist, die Monate davor hat es mir sooo gut geholfen und ich denke, es ist ehrlich das einzige, was meine Unreinheiten im Zaum hält, deswegen hab ich ja auch ganz verzweifelt nach irgendwelchen Methoden gesucht, dass ich das BPO verwende..

Wie benutzt ihr das und habt ihr eventuell einen Tipp für mich? Vielleicht benutze ich ja zu viel, aber da ich ja nur punktuell auftrage, weiß ich nicht so recht, was "zu viel" ist.. Ist bei euch die Stelle, die ihr mit BPO "behandelt" denn nach dem Cremen leicht weiß, oder muss es so dünn sein, dass man gar nichts sieht?
    Wär schön, wenn jemand nen Tipp hat..

Ps.: und falls ihr mir den Hautarzt anratet - ich hab schon einen Termin, aber der ist erst Ende Juli u.u*

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Mit BPO werde ich mich nie anfreunden können. Hab das schon mal geschrieben... ich trage es immer nur punktuell auf und meine Pickel sehen am nächsten Tag schlimmer aus- richtig rot und verätzt. Ich benutze es nicht mehr.
    Benutzt du es nur einmal am Tag? Vllt solltest du es einfach alle zwei Tage benutzen.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    hihiii da is jemand genauso verliebt wie ich :)

ich hätt mal ne Frage:

Alkohol und Duftstoffe sind Irritantien. Weiß ich. Versuch ich zu vermeiden
    Jetz hab ich bei Paula gelesen, dass Alkohol in kleiner Menge (ich meine ich hätte gelesen "unter 3%") keinen Einfluss auf die Haut hat. Is das bei Duftstoffen auch so? Dass Parfum auch nur irritiert, wenn es relativ weit vorne auf der INCIliste steht? Bitte?
    Inzwischen wissen ja alle, wie sehr ich das Hydrabio Serum liebe, aber es is eben Parfum drin...
    Leute - ih weiß es is unhöflich, sich selbst zu zitieren, aber mich lässt die Frage nicht los Kann mir jemand helfen bitte?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Mit BPO werde ich mich nie anfreunden können. Hab das schon mal geschrieben... ich trage es immer nur punktuell auf und meine Pickel sehen am nächsten Tag schlimmer aus- richtig rot und verätzt. Ich benutze es nicht mehr.
    Benutzt du es nur einmal am Tag? Vllt solltest du es einfach alle zwei Tage benutzen.
    Genauso wie bei mir!
    Die Sache ist nur, ich hätte das früher bei gleicher Anwendung nie und leider hilft es auch nicht, wenn ich "Pause mache"..sonst hätte es als Maske ja vielleicht geklappt, aber selbst da hat die haut total überreagiert..
    Sogar die Haut um meine Augen herum ist heute geschwollen, obwohl ich da nie und nimmer BPO Aufträgen würde.
    Also demnächst verwende ich das Zeug auch nicht, es ist halt nur so seltsam,..

Ich hab sogar gelesen, dass man generell eigentlich keine "Allergie" auf BPO bekommen kann, sondern nur eine Über-Reaktion..

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Guck' mal im Bioladen Deines Vertrauens bei den Speiseölen. Arganöl haben sie mittlerweile eigentlich alle und das deutlich günstiger als das Amazon-Angebot, da ohne Portokosten.

da gibts nur große flaschen, und kostet um die 20 euro für 200ml. hab ich nämlich auch schon geguckt. und meins ist speziell für kosmetische zwecke. aber danke trotzdem!

War einen Versuch wert. Bei uns gibt es 100ml für 8-9 Euro, ähnlicher Preis, aber handlichere Größe...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Das klingt echt super Romance Bitte weiter berichten

Meine Haut ist weiterhin spitze mit Korres
    Benutze die Magnolia Bark Daycream jetzt nachts und die macht die Haut so schön prall und glatt-herrlich!
    Die Rose AC ist allerdings nix Besonderes Würde behaupten, dass die Alverde Augentrost besser pflegt
    Aber durchfeuchten tut sie schön und hellt die Augenpartie etwas auf. Ich teste erst mal weiter.

Ansonsten hab ich das hier mal bestellt:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ral-p4355.aspx
    Mein Art Deco Hydra Mineral Pudermakeup leert sich langsam...
    Kennt das jemand???
    hallo - ja ich hab das Puder MU - ist mir allerdings zu "cakey" - macht aber keine Pickel. Deckt gut. Aber da ich kein Fan von kompakten Puder MU bin, bleibt Begeisterung aus

Zitat Zitat von Shabutie Beitrag anzeigen
    Und zwar suche ich

2) eine Gesichtscreme (Drogerie oder Discounter), die weder viel Alcohol, Gylcerin, Silikone, Parabene und viele, am besten gar keine Duftstoffe enthält. Ich habe eher trockene, wenig fettende Haut, wenn auch ein paar Unreinheiten, die allerdings eher hormonell/ernährungsbedingt zu sein scheinen (da tüftel ich gerade herum). Feuchtigkeit ist also schon sehr wichtig. Ich hatte jetzt die Biocura Aqua Complete, die fand ich auch ganz gut, war aber wohl im Winter nicht das richtige, da ich trotzdem trockene Haut hatte. Vielleicht ist sie jetzt im Sommer wieder besser dran.

3) eine Frage in Zusammenhang mit der trockenen Haut noch: wie seht ihr das, in der Nacht eine (spezielle) Nachtcreme zu benutzen? Sollte die Haut eurer Meinung nach nachts atmen ohne Creme oder tragt ihr nachts auch eine Creme und warum?
    Zur Reinigungsmilch: versuche doch die Dermatoclean von Eucerin. Da gibts Milch, Waschgel, Gesichtswasser und Mizellenwasser von. Das Waschgel verwende ich zur Zeit, da ich am Aufbrauchen bin

Meine Laune...
    Cheeky

PS: das Hydrabio Serum ist klasse bin echt froh es gekauft zu haben

Hat denn schon jemand das Dermatoclean Mizellenwasser probiert? Taugt es was?

Meine Laune...
    Cheeky

ich hatte bei meiner Packung Waschgel 2 Proben von der Mizellenlotion dabei - ich komme damit nicht wirklich klar. Also nicht als Abschminkwasser... ich bin eh schwierig mit an GW zu gewöhnen. Das ist der Pflegeschritt, den ich nur noch zum ph Wert regulieren vor Säurenbehandlung mache, sonst spar ich mir das. ich kann mit dem Mizellenzeug nix anfangen, auch nicht mit dem von Avene - am liebsten sind mir wenn dann noch die Biodermawässerchen - die entfernen auch MU-Reste.

Ok, danke, dann kann ich mir das sparen. Eigentlich habe ich mit Bioderma Sensibio eh schon meinen HG gefunden, aber neugierig bin ich trotzdem... Die Mizellenlotion von Avene ist nichts, das finde ich auch. Die Reinigungsleistung läßt zu wünschen übrig und sie hinterläßt einen komischen Film auf der Haut.

Meine Laune...
    Cheeky

- ergo muss man nicht haben, die Mizellensache von Eucerin ....

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Also ich bekomme mit dem Bioderma Sensibio H2O meine wasserfeste Wimperntusche NICHT ab. Ganz egal was ich mache... das geht einfach nicht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Sporty, das Cordes BPO ist wirklich klasse! Keine Trockenheitsschüppchen und saugute Anti Pickel Wirkung Bin echt begeistert! Find es noch besser als das Sanoxit von der Konsi her.
    Ja, gell, ich bin auch ganz begeistert, weil bei mir selbst das 5%ige nicht austrocknet oder reizt.
    Momentan benutze ich abends das 5%ige und morgens das 3%ige BPO und meine Haut schaut richtig gut aus, ganz rein und glatt und feinporig

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme mit dem Bioderma Sensibio H2O meine wasserfeste Wimperntusche NICHT ab. Ganz egal was ich mache... das geht einfach nicht.
    Bei mir auch nicht
    Ich verstehe den Hype um das Sensibio eh nicht so ganz. Es ist okay, es reinigt, aber ich finde es nicht besser oder schlechter, als andere Mizellenlotions

Agata
    Besucher

Denkt daran, dass BPO mit einer oxidativen Reaktion alle Bakterien abtötet, dabei aber freie Radikale bildet > Hautalterung.
    Deshalb am besten nie großflächig, immer nur auf Pickel oder bei krasser Pubertierendenakne.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, ich würde das BPO auch nicht langfristig anwenden wollen, es ist schon ein hartes Zeug.. Vor allem da ich ja eh nicht mehr damit zurechtzukommen scheine. Ich lass das jetzt einfach ganz weg u.u und gönne meiner Haut ne Erholung.

BPO zu benutzen ist einfach so eine Art "Kompromiss": statt Pickel/Akne im ganzen Gesicht mit hoher Chance auf zurückbleibende Narben lieber BPO mit seiner alternden Wirkung. Allerdings sollte man da wirklich vorsichtig sein und nur punktuell auftragen.
    Meine Hautärztin hat mir vor nem halben Jahr sowas ähnliches gesagt wie: BPO hat ne ähnliche Wirkung wie Solarium .. Inwiefern das stimmt und wissenschaftlich korrekt ist, kann ich nicht sagen, aber ich hab mir den Spruch gemerkt (sie hats auch eher bildlich gemeint ) und nehme das Zeug nicht auf die leichte Schulter.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze ja schon eeeewig immer mal wieder BPO 5% ultra dünn all over unter meiner TC. Mache immer mal wieder Pausen zwischendurch. Meiner Haut bekommt es sehr gut-sie ist weder irritiert noch sind Pickelstellen besonders gerötet o.ä.
    Bei mir wirkt es eher vorbeugend-so wie es mit der Hautarzt vor Jahren empfohlen hatte-allerdings IMMER in Kombi mit einer Feuchtigkeitspflege.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also bei mir wirkt das BPO auch unglaublich gut und es trocknet null aus und reizt die Haut auch nicht
    Ich gebe allerdings auch immer etwas Pflegendes darüber, ohne wäre es too much.

Seit ein paar Tagen benutze ich die Balea Urea FUß(!)creme in der Augenpartie
    Habe bei DM mal eine Minitube mitgenommen, weil mir die Incis gut gefallen haben (die Creme enthält u.a. Niacinamide)und das klappt ganz hervorragend Die Haut ist schön durchfeuchtet und prall