Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 155 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Ich war vorhin im dm und wollte mir mal die BB Creams dort anschauen. Aber ich bin verwirrt. Ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Essence, Astor, Maybelline, P2, Nivea??? Ich hab dann beschlossen, erstmal bei meiner Garnier Matt zu bleiben. Dabei wollte ich doch auch mal testen. Aber Baby hat im KiWa gequengelt da musste es was schneller gehen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

mit der BB Garnier matt biste eigentlich auch schon bei der besten aus der Drogerie angekommen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

hihi danke euch zwei. ich hab die verbindung nicht ganz geschafft

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

In der aktuellen InStyle ist übrigens eine Probe der Idealia BB in mittel.

Ich finde sie eigentlich auch echt gut, wenn meine Haut nur nicht so nachfetten würde. Hat jemand erfahrungen mit der Photoderm matt? Ich weiß nicht woran dieses doofe Nachfetten liegt. Ich reinige nur noch mild, benutze kein scharfes Gesichtswasser oder so, aber nach 2 Stunden glänze ich so sehr, das ist einfach schlimm. Und jegliches Make Up schwimmt dann auch einfach davon
    Abends benutze ich ja die AKN und die hilft wirklich gut gegen meine Unreinheiten, jetzt brauche ich anscheinend eine andere Creme für tagsüber, irgendwie muss man dieses doofe glänzen doch in den Griff kriegen, oder?
    Was haltet ihr eigentlich vom Clarins Gesichtsöl? Da gibt es eines was für fettige Haut sein soll, überlege ob das helfen könnte. Habe einige gute Berichte darüber gelesen.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

@Romance,

nein aber es wäre eine Alternative zum Eucerin Fluid ....stellt sich nur die Frage, ob es auch "nicht komedogen" ist?

Forengöttin Avatar von romance

ich glaube, ob es komedogen ist oder nicht, ist eh von haut zu haut verschieden. werde das glaube mal beim nächsten einkauf mitnehmen.

kennt denn jemand eine gute tagescreme für mischhaut mit einem hohen lsf (mind. 30)?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde mich da eher im Sonnencremebereich umschauen, das Fluid von Hipp ist z.B. sehr toll

Forengöttin Avatar von romance

reicht denn ne einfache sonnencreme aus so als tagespflege? ich möchte nur sehr ungern layern.

Meine Laune...
    Psychedelic

Es gibt Sonnenschutz doch in verschiedenen Formulierungen, leichte Fluids, Cremes, Gele

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Ich wollt euch mal kurz auf meinen neuesten Stand bringen, was Pflege betrifft.

Ich hab mir vor einiger Zeit bei Silk Naturals das Super Serum und den Self Tanner bestellt und bin begeistert! Das Serum ist ein durchsichtiges Gel, das super schnell trocknet und keinerlei Film hinterlässt, aber dennoch Feuchtigkeit spendet.
    Für mich eine gute Ergänzung zu meinem Hydrabio Serum, das ich zwar liebe, aber mit dem enthaltenen Parfum nicht ganz zufrieden bin.

Der Self Tanner hat genau die gleiche Konsistenz, ein Gel, das man nach 10 Minuten nicht mehr spürt. Und zwar gar nicht! Für mich eine ganz neue Erfahrung, was Selbstbräuner betrifft, das kannte ich so nicht.
    Und die Inhaltsstoffe sprechen für sich!

Als morgendliche Feuchtigkeitspflege ist außerdem die Sensibio light bei mir eingezogen, die weder Alkohol noch Parfum beinhaltet. Ich musste die Eucerin Aquaporin Rich gegen sie austauschen, da ich von dieser fiese Pickel bekam. Sie war mir einfach zu reichhaltig und legte sich unangenehm wie ein Fettfilm auf meine Haut.

Morgens besteht meine Pflege also im Moment aus dem Super Serum, darüber die Sensibio light, das Paiöl und dem City Block, von dem ich so begeistert bin.
    Durch die leicht gelbe Tönung des PaiÖls und des City Blocks ist mein Hautton so ausgeglichen, dass ich keinerlei Foundation mehr brauche. Top.

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, was macht der Garnier Fleckenreduzierer für die Nacht?
    Hop oder Top?

Inventar

Ich bin hin und her angefixt von Origins allgemein und wiederrum von La Roche Posay. Ich weiß auch nicht. Dabei vertrag ich meine Florena Tc sehr gut nur manchmal ist sie nicht reichhaltig genug. Was haltet ihr von Gesichtsspray? Avene,La Roche, Kiehls etc?

Meine Laune...
    Relaxed

ein Gesichtsspray oder ein Serum wäre auch ne Lösung, wenn du mit deiner Florena so gut zurecht kommst.
    Glaub bei den Sprays schenken sich Avène & LRP net wirklich viel. Würde halt erstmals das kleine Döschen kaufen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Moto, was macht der Garnier Fleckenreduzierer für die Nacht?
    Hop oder Top?
    weiter top - die Anti-Fleck-weck Wirkung hat bei mir sofort eingesetzt und die blöden Muster sind so gut wie weg ich befürchte allerdings dass trotz LSF am Tag bei zunehmender Sonneneinstrahlung das ganze wieder "aufblühlt" Ich kann es zum Aufhellen auf jeden Fall empfehlen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm, okay
    Meine Flecken sind zwar so gut wie weg, aber ich befürchte, dass sie im nahenden Sommer wiederkommen

Inventar

Ich habe vorhin bei den pixi Woos den Beauty Talk gesehen und dort haben die mit einer Dame gesprochen die sehr sehr sehr viel Wert auf die Gesichtsroutine legt. Ich war etwas erschrocken, da sie zwar in meinen Augen gute Produkte vorstellt, aber so weit mein Englisch reicht nichts von Waschgels etc hält nur von Reinigungscremes oder Milchs. Sie hat dort auch eine Creme von Estee Lauder angesprochen die lockere 320€ kostet. Die gute Dame kann mir nicht erzählen das es nicht eine weit aus günstigere Variante gibt. Sie verglich das aber damit das andere sich Handtaschen und Schuhe kaufen und für sie ihr Gesicht das wichtigste sei. Sie ist auch total gegen Mineral Öl, ich mein Agata ist da ja nicht so 100% der Meinung oder?

Forengöttin Avatar von Enigma

Caroline Hirons vertritt die Meinung, daß alles, was schäumt, nicht ins Gesicht gehört. Schon gar nicht bei Akne. M. E. macht das auch Sinn. Sie erklärt das auch mit dem PH-Wert und der Angriffsmöglichkeit, die Bakterien dadurch bekommen. Und sie hat zwar die 300 Pfund teure Estee Lauder Creme vorgestellt, aber genauso günstigere Boots Produkte dabei gehabt, die sie als sehr gut bewertet hat. Sie sagt keineswegs, daß nur teure Kosmetik gute Kosmetik ist, aber sie sagt, daß sie durchaus auch mal mehr Geld auf den Tisch legt, wenn die Produkte gut sind. Ihr Argument ist, daß man eben nur ein Gesicht hat, das man gut pflegen und sich überlegen sollte, ob man nicht vielleicht die 200 Euro, die man sonst, ohne mit der Wimper zu zucken, für eine Handtasche oder Schuhe hinlegt, stattdessen für eine gute Gesichtspflege ausgibt. Mineralöl und Silikone sind für sie in der dekorativen Kosmetik okay, in der Pflege haben sie ihrer Meinung nach aber nichts zu suchen. (Und nur weil jemand hier im Forum eine andere Meinung vertritt, entbindet es einen nicht davon, sich selbst kundig zu machen und sich eine eigene Meinung zu bilden. )

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mineralöl und Silikone sind für sie in der dekorativen Kosmetik okay, in der Pflege haben sie ihrer Meinung nach aber nichts zu suchen. (Und nur weil jemand hier im Forum eine andere Meinung vertritt, entbindet es einen nicht davon, sich selbst kundig zu machen und sich eine eigene Meinung zu bilden. )
    :p

(Wobei ich mich frage, was der Unterschied zwischen Pflege und dekorative Kosmetik ist, da Foundation manchmal ein sehr guter Pflegeersatz sein kann - siehe ursprünglicher BB Gedanke. Es hat die gleichen Einflüsse auf die Haut, egal wie es heißt.)

Agata
    Besucher

Ich habe auch kein einziges Mineralöl Produkt (außer die Balea Med Milch auf Reisen) - jedoch sind zu viele Halbwahrheiten über Mineralöl unterwegs und indem ich diese gegenargumentiere, scheine ich ein "Pro Mineralöl" Image bekommen zu haben.

Mineralöl trocknet aus, da es keine Pflege an sich lässt: Nein, ist der beste Feuchtigkeitsspender und lässt auch Pflege problemlos an die Haut, wenn es nicht angetrocknet ist.
    (Ausnahme ist Labello Effekt, wenn man Mineralöl schichtet, ohne dazwischen Feuchtigkeit zuzuführen)
    Mineralöl ist komedogen: Nein, es schließt nur ANDERE komedogene Stoffe an der Haut ein und macht sie so komedogener. Wenn man auf den Rest der Inhaltsstoffe achtet, ist Mineralöl kein Problem. Es selbst ist wie Bienenwachs: Zu zäh, um Poren verstopfen zu können.
    Mineralöl verursacht Hitzestau: Ja stimmt, aber es reizt bei weitem nicht so sehr wie der Ausmaß, den Mineralöl die Haut von äußeren Irritantien abschirmt.
    Mineralöl ist nicht hochwertig: Jau, Mica auch nicht und trotzdem verlangen wir keinen Diamantenstaub als Glitzerpartikel in Kosmetik/Pflege.
    Mineralöl ist natürlichen Ölen unterlegen: Es spendet besser Feuchtigkeit, hat aber sonst keine Goodies wie Linolsäure et cetera. Diese müssen zusätzlich in die Formulierung integriert werden - was meistens in der KK auch geschieht.

etc pp.
    Wenn jemand auf Mineralöl verzichten will (wie zB hauptsächlich ich): Kein Problem! Aber wenn man wegen pauschalen Aussagen auf Mineralöl verzichtet, dann habe ich da einen Beschützerinstinkt, dass Mineralöl voller Vorurteile ist :(

Ich würde hypersensibler, ausgetrockneter Haut weiterhin Mineralöl empfehlen - da es zZ einfach nichts schützenderes/feuchtigkeitsspenderndes gibt.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Hat jemand von euch einen Tipp für eine Tagescreme die

- parabenfrei
    - silikonfrei
    - ohne Mineralöl
    - ohne (oder nur wenig) Alkohol
    - mit LSF
    - mit Anti-Age-Gedöhns

ist? Benutze momentan diese hier http://www.eubos.de/index.php/anti-a...protect-lsf-20 und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Aber als eingefleischter Beauty-Junkies bin ich natürlich immer auf der Suche nach Verbessrung. Außerdem ist sie mit 25 EUro auch ziemlich teuer.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    - parabenfrei
    - silikonfrei
    - ohne Mineralöl
    - ohne (oder nur wenig) Alkohol
    - mit LSF
    - mit Anti-Age-Gedöhns
    Wenn ihr soetwas liest, habt ihr dann nicht auch einen Beschützerinstinkt zu erklären, dass die Hetzerei gegen Parabene und Silikone (in Hautpflege!) nur Marketinggedöhns sind? :p
    (Nichts gegen die Frage an sich: Kann ja wirklich sein, dass man allergisch auf Parabene reagiert et cetera)

Inventar

Okay danke für die Aufklärung.
    Schau dir mal die frei sensitiv Reihe an ich meine da könnte was dabei sein.

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Ich habe an sich nichts gegen dieses Inhaltsstoffe, aber da meine Haut bei allen Cremes die nicht Silikon-, paraben- und mineralölfrei sind mit extremen Mitessern reagiert, und ich bis jetzt nicht rausgefunden habe was genau dies verursacht, muss ich diese Stoffe wohl meiden.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Wenn ihr soetwas liest, habt ihr dann nicht auch einen Beschützerinstinkt zu erklären, dass die Hetzerei gegen Parabene und Silikone (in Hautpflege!) nur Marketinggedöhns sind? :p
    (Nichts gegen die Frage an sich: Kann ja wirklich sein, dass man allergisch auf Parabene reagiert et cetera)
    Ich dachte früher auch, daß Mineralöl und Silikone böse sind, bis ich festgestellt habe, daß es meiner Haut mit Bioderma und Avène sehr gut geht. Vor Parabenen habe ich auch keine Angst mehr, nachdem es keine weiteren Studien zu geben scheint, die den Krebsverdacht besätigt haben. Nur bei Aluminium bin ich noch nicht so weit, da muß ich noch etwas recherchieren. Eigentlich würde ich nämlich wegen der Wirksamkeit gerne weiter Alu-Deos verwenden. Da ich keinen Alkohol in Deos vertrage, bin ich in meiner alufreien Deo-Auswahl leider etwas eingeschränkt...

Agata
    Besucher

Nur bei Aluminium bin ich noch nicht so weit, da muß ich noch etwas recherchieren. Eigentlich würde ich nämlich wegen der Wirksamkeit gerne weiter Alu-Deos verwenden. Da ich keinen Alkohol in Deos vertrage, bin ich in meiner alufreien Deo-Auswahl leider etwas eingeschränkt...
    Ich habe mich durch ein Deo auf Duftstoffe sensibilisiert - noch in der Zeit, als ich mich gar nicht für Pflege interessiert habe. Erst habe ich es auf Alkohol geschoben (mittlerweile weiss ich, dass ich ihn an den Achseln vertragen würde), dann Aluminium in Verdacht (weil noch keine Ahnung von nichts), bis mich mein Hautarzt aufgeklärt hat, weshalb die Entzündungen im Achselbereich bei mir stattgefunden haben.

Habe ebenfalls einen langen Weg hinter mir, was Deos anbelangt, sodass ich leider noch zu naiv bin beim Thema Aluminium, gerade da der Achselbereich eine Problemzone ist bei mir.

... übrigens ist Aluminium daran schuld, dass wegen einer nicht reproduzierbaren Studie Parabene den Ruf "Brustkrebsrisiko" bekommen haben, da man die beiden Wirkungsweisen gleichzusetzen versuchte :(

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Agata wie ist deine Meinung zu "ölfreien" Produkten (nicht gleich gemeint mit komedogen frei)? Ist es etwas worauf man bei manchen Hauttypen achten muss oder ist das quatsch?

Wie findest du übrigens Naturrohstoffe wie Avocadoöl, Cocosnussöl und Sheabutter für die Gesichthaut? Habe viel gutes gehört/gelesen, aber bisher nicht getraut ...
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Toll, aber Naturrohstoffe sind auch in Cremes vorhanden - das einzige Vorteil ist, dass man so auf Emulgatoren und Konservierungsmittel verzichtet. Doch wer Wirkstoffe wie Niacinamide haben will, muss zwangsläufig nach etwas "gemischtem" Ausschau halten und kann dann gleichzeitig gucken, ob Distel-, Kokosnussöl et cetera enthalten sind.

Ölfrei ist nicht reguliert - dh, auch mit Öl drin kann man diese als ölfrei deklarieren. Es soll einfach nur auf eine "leichte" Textur verweisen, welche keine große Schicht auf die Haut legen soll. Aber es gibt sehr viele ölfreie Inhaltsstoffe, welche trotzdem filmbildend sind. Dazu ernähren sich Aknebakterien nicht nur von diesem Öl, sondern allgemein von zu viel Feuchtigkeit, welche mit diesen schweren Konsistenzen kommt - es macht keinen großen Unterschied.

Viele argumentieren auch, dass es Öle gibt, welche gut für unreine haut sind, wie zB Distelöl wegen dem hohen Linolsäuregehalt. Jau, stimmt, da dieses die Hormonumwandlung, welche die Haut vermehrt ölen lässt, hemmt.

Allwissend Avatar von Carly

Da ich keinen Alkohol in Deos vertrage, bin ich in meiner alufreien Deo-Auswahl leider etwas eingeschränkt...
    Ich teste mich schon seit ner Weile durchs Alu-freie Deosortiment. Eine Weile gingen die Wolkenseifen-Cremes von der Wirkung her ziemlich gut, aber ich hatte immer wieder eingewachsene Haare und eines Tages hab ich ziemlich heftig drauf reagiert (Jucken, Ausschlag).
    Gerade benutze ich das Silber Deo von Bioturm. Das funktioniert bei mir echt gut und ist ohne Alkohol.

Huh, vor Silber habe ich Respekt. Ich habe neulich einen Bericht über einen Amerikaner gesehen, der sich nach Benutzung einer Silbersalbe plötzlich komplett und irreversibel blau verfärbte...

Huh, vor Silber habe ich Respekt. Ich habe neulich einen Bericht über einen Amerikaner gesehen, der sich nach Benutzung einer Silbersalbe plötzlich komplett und irreversibel blau verfärbte...
    Hmm, Mist. Paula findet es auch nicht toll... :/

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch gerade die Wolkenseifen Deos für mich entdeckt.

Carly, hast du vielleicht zuviel davon genommen? Auf der HP steht ja, dass es dann zu Reaktionen kommen kann.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade die Wolkenseifen Deos für mich entdeckt.

Carly, hast du vielleicht zuviel davon genommen? Auf der HP steht ja, dass es dann zu Reaktionen kommen kann.
    Ich hab echt probiert ganz wenig zu benutzen (habs auch lange genommen: eine große Dose ist fast leer). Aber nachdem ich darauf reagiert hatte, hatte ich die gleiche Reaktion auch bei dem Natron-Deo von Lush.
    Tageweise kann ichs immer noch nehmen, aber irgendwann fängt das Krabbeln wieder an :(

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Blöd.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Vielleicht wäre das ja eine gute Deo Alternative, sicherlich ähnlich wie die von Wolkenseifen ...
    http://*************/de/bio-naturkos...soapwalla.html
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Den Balea Med Roller habe ich vorhin bei dm auch mitgenommen.

Agata
    Besucher

Den Balea Med Roller habe ich vorhin bei dm auch mitgenommen.
    Die haben jetzt so schicke neue Verpackungen bekommen, sodass ich mit mir kämpfen muss, nicht ein halbvolles Deo nur wegen der Verpackung auszutauschen :)

Meine Laune...
    Relaxed

@Enigma,

ich versuche auch von Alu-Deos (meinem geliebten Rexona Cotton Dry) wegzukommen bzw. es nicht jeden Tag zu verwenden und hab hier auch schon einiges getestet und bisher komme ich am Besten mit dem Sebamed Sensitive Roller klar (wie auch schon von Agata vorgeschlagen), vielleicht wäre der was für dich?
    Wie ist der Balea Med Roller so?

Den Sebamed sensitiv Roller habe ich auch hier, allerdings erst ein- oder zweimal getestet. Wie er sich in stressigen Situationen bewährt, weiß ich daher noch nicht.

Den Balea Med Roller habe ich gerade auf frisch rasierter Haut probiert. Bis jetzt alles gut. Duftet nach nichts, kommt damit auch keinem Parfum in die Quere, und gezwackt hat auch nichts. Mal gucken, wie gut er durchhält.

Ich hatte neulich mal den Alva intensiv-Roller. Den fand ich sehr gut, allerdings ist er mit knapp 7 Euro doch recht teuer.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann bin ich gespannt welcher sich bei dir durchsetzt!