sporty, das hatte ich auch schonmal. war ganz ok, aber mehr auch nicht. warte immernoch auf meine bioderma h2o reinigungslotion.
sporty, das hatte ich auch schonmal. war ganz ok, aber mehr auch nicht. warte immernoch auf meine bioderma h2o reinigungslotion.
Ja, ist echt nicht schlecht zum Ausheilen von der Haut. Aber auf Dauer werd ichs nicht benutzen, wenn sie wieder gesund ist und dann hoffentlich bleibt. Finde es ja schon auch immer noch etwas zu stark und es bringt meine Haut etwas aus dem Gleichgewicht. Aber solange es zur Heilung beiträgt, ist es auf jeden Fall super und verglichen mit anderen Reinigungsmitteln auch ziemlich gut.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@Agata: Meine Mutter erzählte mir vorhin am Telefon, daß sie 2-3 Tage die Flecken-Creme von Garnier verwendet hat und ihre Pigmentflecken dunkler statt heller wurden. Hast Du eine Ahnung, wovon das kommen kann? Sie hat nichts drunter gecremt und auch etwa eine halbe Stunde gewartet, bevor sie Sonnenschutz aufgetragen hat.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
- Hatte sie mehr Sonnenkontakt?
- Ist sie so verreist, dass es einen Jetlag auslösen könnte? (Melaninproduktion verwirrt, da biologische Uhr umgestellt)
- Hat sie ein chemisches Peeling/Retinolprodukt nicht mehr benutzt für die Garnier Creme?
Dazu weiss ich nicht, ob das Garnier Zeug gut formuliert ist - es muss ja einen pH gut unter 4 haben, damit es gegen Hyperpigmentierung hilft.
Melaninproduktion ist allerdings auch anders, wenn die Haut zB irritiert ist (zu viel Alkohol, zu viel Duftstoffe, Minze et cetera).
Auch Diabetes könnte ein Grund sein, falls sie dieses hat.
Du bist doch eBay aktiv - guck' mal, ob du für deine Mutter eine günstige Ambi Creme bekommst - informiere sie jedoch erst über den Inhaltsstoff.
http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_no...ords=ambi+fade
Geändert von Agata (12.11.2012 um 21:07 Uhr)
Yay freut mich!
Das harmloseste wäre Abschminköl - also das Cleansing Oil von MAC, das bekannteste von Shu Uemera, das heimische von Logona oder auch Balea Duschöl (welches wegen der Duftstoffe minimal besser formuliert ist als das von Nivea). Aber auch das Weleda Mandelgesichtsöl kann man zum AMU entfernen benutzen.
Ansonsten kann man natürlich mit der H2O nichts falsch machen - sehr ähnlich ist der Garnier AMU Entferner - nette Incis und ist von der Wirkung her superähnlich!
http://www.code***********/kosmetisch..._Entferner.pro
Das Mac Oil gefiel mir nicht so...das Balea hatte ich auch aber da hatte ich diesen doofen Schleier auf den Augen
Hmm...den Garnier Amu Entferner gibt es wo? Hab ich schon länger nicht mehr gesehen
Hmm...heute abend hab ich mit sebium h2o abgeschminkt, danach sebamed Schaum und dann aobs. Der Sebamed Schaum ist an sich ja eher mild. Hab da kein SLS oder so drin gefunden...welches sind denn die waschaktiven Substanzen?!?
http://www.sebamed.de/produkte/produ...ctdatabase_pi1[showUid]=2
Den Garnier AMU Entferner gibt es bei Rossmann. Habe ich damals mehrmals nachgekauft, bis ich die H2O hatte.
Tenside:
Davon sorgt besonders Cocamidopropyl Betaine für Schaum und wäre als einziges austrocknend.Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Citrate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Laurate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Benzoate
Hi Mädels bin auch mal wieder da Hoffe euch gehts allen gut....
Liebe Grüße Vanessa287
meine haut wird mit der weleda wildrose tc wieder deutlich besser. und das beste ist, dass sie gar nicht mehr nachfettet.
Mit was reinigst du Romance?
Ich werde jetzt zum Mineralfluid den Sebamed Schaum nehmen. Hoffe das klappt...
Habe einige Entzündete Pickelstellen und fürchte der aobs Reiniger ist doch nicht so ohne und 2x täglich zu viel
zur zeit mit dem loreal wg, aber heute müsste mein bioderma sensibio h2o kommen. werde das dann zur alleinigen reinigung nehmen und weiter mit der weleda wildrose cremen.
meine bioderma h2o lotion ist da!
romance
da freut man sich richtig aufs Gesicht reinigen
Wenn ich nach Hause komme, mache ich meins auch immer gleich "sauber", ich denke mal, dass es so für die Haut am besten ist. Dann nehme ich gern das rosa Waschgel von Balea, nimmt auch gut die Wimperntusche und den LS mit runter
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
das rosa wg von balea hab ich auch da, allerdings ist es mir für jeden tag zu reichhaltig. sonst finde ich es aber auch echt gut.
du meinst doch diese waschcreme, oder?
Agata wie lange braucht denn eine Creme, bis man sagen kann, ob sie wirkt?
nein das Soft&Care- Gel
http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._waschgel.html
ach so, das was sporty hat. ok, das ist natürlich nicht zu reichhaltig. wenn das bioderma nix sein sollte, dann teste ich es vielleicht auch nochmal.
nachcremen muss man da schon aber ich creme ja gern, also nicht schlimm
meine nichte hat ihr balea waschgel mal hier gelassen... ob ich das mal testen soll?! obwohl ich ja seit wochen mit purem, lauwarmem wasser super zurecht komme...
einmal ginge bestimmt
Hallo Zusammen,
dies ist zwar mein erster Beitrag, aber ich lese schon ne ganze Weile mit und habe mich auch schon ordentlich anfixen lassen . Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen und Tips freuen, denn ich möchte mein Hautbild verbessern und dementsprechend meine Hautpflege optimieren. Weiß gerade nicht so ganz, in welcher Reihenfolge und was ich morgens/abends anwenden soll? Ach so, bin Mitte 30 und mit Mitessern, Unterlagerungen, dementsprechend vergrößerten Poren und ersten Fältchen gesegnt!
Zum Einsatz kommen sollen:
-ein BHA-Produkt (nehme momentan Zeniac Lp,möchte aber wechseln. Hat da jemand eine Empfehlung? Paulas Choice? Bioderma?)
-das Rosehip Oil von Pai
-ein AHA-Produkt (an dieser Stelle würde ich mich auch über einen Vorschlag freuen)
-und eine intensive Feuchtigkeitspflege
An dieser Stelle schon mal vielen Dank!
Agata, was gibts denn zu der parfumfreien Version der Olaz 3 Zone Treatment Cream zu sagen?
http://www.olaz.de/skin-care-product...=5410076777334
Meine Total Effects Parfumfrei TC liegt in den letzten Zügen und ich überlege, ob ich damit weitercreme oder ob ich die rote Creme mal in der duftfreien Version kaufe
Das Dermasence Aha Effects plus C
http://www.dermasence.de/shop/produc...ts-plus-C.html
Und wenn du mehr Geld ausgeben willst, die Turnaround Creme von Clinique:
http://www.clinique.de/product/1682/...zer/index.tmpl
Ich habe ganz früher die von Clinique benutzt, bin aber mit dem Dermasence ebenso zufrieden.
Feuchtigkeitspflege:
Avene Feuchtigkeitsserum
oder Louis Widmer
Tagesemulsion Hydro Active
http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...-hydro-active/
oder wieder mit etwas mehr Geld ausgeben
Clinique Moisture Surge.
DHL mag mich momentan nicht
Das wird heute nichts mehr mit meinem Clinique Packerl....
Nicht viel - ist halt die am hochdosiertesten formulierte Serie in Deutschland - Pendant zum amerikanischem ProX. Parfumfreie Sachen sind ja eh immer den anderen zu bevorzugen - Irritation tut keinem Hautzustand gut.
Heute war jedoch eine überdurchschnittlich informierte Olaz Frau im dm. Zusammenfassend erfahren:
- Regenerist den höchsten Niacinamide Anteil
- Nachtpflegen haben die höchste Dosierung
- Dosierung vom Hyaluron soll sich mit Lichtschutz nicht vertragen, sodass dieses ebenfalls nur in den Nachtpflegen ist
- Folgendes hat mehr Niacinamide als zB das Wake Up Wonder, trotz anderer Inci Stelle: http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965972393
Scheint auch ein supernett formuliertes Produkt zu sein - in den oberen Inci Stellen schon C, E (scheinen bei 1% zu liegen) und Grüntee, massig Panthenol, kein Parfum, Lichtschutz, kein schädigender Alkohol, Bisabolol, Allantoin - nur der Parabenmix könnte für Unverträglichkeiten bei Sensibilisierung sorgen.
Hat mir davon auch gleich eine Probe mitgegeben.
ist alkohol in cremes hautschädigend? in meiner weleda wildrose ist welcher drin.
... aber eigentlich fühlte die Dame sich unwohl, mit einer 27jährigen über die hochdosierten Produkte zu reden. Es gab Stichwörter wie "Überpflege" (welches ja immer noch ein Nischendasein als Halbwahrheit führt), aber hat trotzdem geduldig brav alles beantwortet.
Ah und hat auch nochmal betont, dass man das Nachtelixier nicht mischen soll.
Jau, deswegen haben außer dem Öl auch alle Weleda Produkte bei Paula die schlechteste Bewertung bekommen.
Weleda bemüht sich um gute Inci mit simplen Formulierungen - sodass Verbraucher Kontrolle haben, was sie zu sich nehmen (Kontrolle ist bei Bio Artikeln immer noch ein Verkaufsschlager).
Auch wegen der Duftstoffe (weil Weleda alles außer der Mandelserie mit 10% ätherischen Ölen konserviert) nervt mich dieser Simplizismus.
Man muss zugeben: Absolut jeder versteht die Inci Listen von Weleda.
Doch Pai ist in Konservierung zB um Längen überlegen und ist "Naturkosmetik, wie sie sein soll".
ich fände es auch besser, wenn kein alkohol und keine äö drin wären. :leiderja:
bei mir muss es nicht nk sein.
kennt wer von clinique die tunrnaround creme?
Hihi.
Ja, Alkohol hemmt die Kollagenproduktion und stark irritierend, ist aber ein beliebtes Inci, da es manchen Incis beim Einziehen hilft, antibakteriell ist und dazu konserviert. Zusätzlich verkleinert es die Poren beim Auftrag - hat den gleichen Effekt, wie sich mit kaltem Wasser zu waschen.
Irritierte Haut ist jedoch nie gut - und damit meine ich nicht rote Haut. Die Irritation von Düften/Alkohol (außer, man ist stark sensibilisiert drauf) findet in den unteren Hautschichten statt und man bekommt davon nichts mit.
das klingt aber nicht gut.
gibts die normale clinique turnaround creme gar nicht mehr?? finde ich nämlich nicht.
Die Sensitive, parfumfreie TC ist vor einigen Wochen bei DM leider rausgegangen
Was hältst Du von der ProX-Serie, bei meinem DM wird sie derzeit noch abverkauft und ist ein bissl reduziert; die Creme mit LSF 30 interessiert mich, oder auch das Set mit TC, NC und Faltenkiller
http://www.cosmoty.de/gewinnspiel/olaz-professional/
Klappt es nicht mit weleda wildrose romance?
Ich habe irgendwie zu viel Zeugs mal wieder angesammelt, dass ich mich gar nicht so recht für eine Pflegeroutine entscheiden kann...
Das Mineralfluid ist aber absolut toll und ich überlege schon, mir noch die Nachtpflege zuzulegen...und die Reinigung....