I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich glaube bei trockener Haut fehlt auch Fett, sollte also eher "lipidarme Haut" heissen und bei feuchtigkeitsarmer Haut fehlt Feuchtigkeit
Zwei Ursachen trockener Haut:
Der Hautzustand ist nicht konstant und kann sich durch Klimaeinfluß, Hormonstatus, Stress etc. verändern. Trotzdem spricht man in der Dermatologie einmal von der feuchtigkeitsarmen und zum anderen von lipidarmer Haut.
Feuchtigkeitsarmut:
Bei der feuchtigkeitsarmen Haut ist es ein Mangel an Feuchthaltefaktoren, die die Haut austrocknen lässt!
Harnstoff, Lactat, bestimmte Aminosäuren oder auch Mineralien halten Wasser in der Haut und verhindern der Feuchtigkeitsverlust der Epidermis.
Lipidarmut:
Bei der lipidarmen Haut fehlen hauteigene Fettstoffe. Die in der Haut zahlreich vorkommenden lamellenartig angeordneten Lipide regulieren den Wasserhaushalt in den tieferen Hautschichten und sorgen für einen optimalen Zellzusammenhalt der Hornschicht.
Wenn dieser Barriereschutz nicht ausreichend vorhanden ist, kann Feuchtigkeit entweichen. Dies läßt die Haut trocken werden.
Verstehe. Danke!
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Danke für deine Hilfe Agata
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen, nachdem ich beim ersten mal fast nur Bahnhof verstanden habe
Das du dich da so gut auskennst alle Achtung, richtige Hautpflege ist ja fast eine Wissenschaft
Heliotrop gefällt mir sehr gut ich dachte da an die Multiaktiv
Tages- Nachtcreme und das Serum, dann müsste ich nur noch ein Peeling
haben allerdings wird das dann wohl etwas teuer ... aber wenns schee macht
Als ich mir die Produkte ansah kam mir das bekannt vor und tatsächlich
habe ich bei meiner letzten Bestellung 2 Pröbchen von Heliotrop bekommen
Die 24 Stunden Multiaktiv - gleich gestern Abend benutzt zieht super ein
Die Haut sehr schön durchfeuchtet
Die Aktiv Q10 - heute Morgen aufgetragen - ist wohl etwas zuwenig reichhaltig musste Mittags nachcremen
Paula Choice gefällt mir auch sehr gut, da gäbe es auch Peelings und Sonnenschutz vielleicht wäre das auch noch was
Sporty, erzähl mal von dem Regenerist Set...
Ist da die "normale" 3zone TC drin? Die hab ich ja seinerzeit gar nicht vertragen...
Aber du hast auch die parfümfreie oder???
Ich hab das Professional Set, die Serie wurde hier allerdings vom Markt genommen. Alle der drei enthaltenen Produkte sind parfumfrei
Aktuell gibt es ja das Regenerist-Set mit Minis der 3-Zone-Cream, des 3-Zone-Serums und des Night-Elixiers und die Sachen sind parfümiert, ja.
Was halten wir (Agata ) denn vom loreal Youth Code Luminizer Serum?
Also von den Wirkstoffen her?
Ahhhh... geschnallt...war verwirrt
Sporty hattest du das luminizer Serum nicht schonmal?
Ich habe es zu dm zurückgebracht weil es Pickel gemacht hat und oben auf lag
Ja, aber ich weiß nicht mehr, wie ich es fand, hab es an meine Mom abgetreten, die mochte es gerne
Drei gute Incis: Viel Niacinamide, Vitamin C in einer stabilen Form (bringt in der gleichen Konzentration weniger als klassisches L-Ascorbic Acid, dafür kann man es auch tagsüber gut benutzen und Haut wird nicht braun bei der Oxidation) und Adonesine.
Dieses Vitamin C wurde wohl auch benutzt, weil Vitamin C und Niacinamide sich nicht vertragen und eins das andere zersetzen würde:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...21006/abstract
Falls Du bemerkst, dass davon Pigmentflecken weniger werden, dann eher wegen dem Niacinamide.
Doch weshalb ich ebenfalls das andere Youth Code mit Bifida (interessiert mich ehrlich gesagt mehr als die Niacinamide+C Kombi) nicht benutze: Alkohol. Es ist halt gut, komplett auf Pflege damit zu verzichten.
Dankeschön!
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass meiner Haut Niacinamiden gut tun, seit ich die Olaz-Pflege verwende, schaut meine Haut viel ebenmäßiger und fleckenloser aus
Wo und wie könnte ich denn das Luminizer einbauen
Ich habe ja auch noch das tollt Clinqie Turnaround Radiance Renew Serum da Zwei von den Seren übereinander macht jetzt nicht so viel Sinn, oder
Gibt es Gründe oder Vorzüge, eines morgens und eines abends zu benutzten?
Jau, benutze ja auch morgens das Hydrabio und abends die Redermic an Seren.
Man hat mit zwei unterschiedlichen Seren weder Vorteile (ausser, dass man unterschiedliche Inci bekommt, falls man nicht alles mit der restlichen Pflege abdeckt) noch Nachteile (außer, wenn der neue Pflegeteil irritierende Inci hat - wie das Luminizer: Alkohol).
meine haut ist weiterhin wirklich ein traum.
Hilfe.
Ich war vor ca 2 Stunden im Bad, hab gecremt und gepflegt und meine Haut spannt schon wieder als hätte ich sie 3 Tage nicht eingecremt. Habt ihr nen Tip für mich wie ich das in den Griff bekomme?
<lg kimmy
Nachdem meine Haut echt so krass ausgetrocknet ist, dass sie wie zerknitterte eingerissene Pappe ist, hab ich heute einfach eine Lotion von Optolind für sensible allergische Haut, die schuppt, juckt und sehr trocken ist, aufgetragen.
Bringt ja auch nichts, wenn die Haut kaputt geht nur weil man versucht die Pickel wegzutrocknen . Jetzt fühlt es sich wenigstens nicht mehr so abartig an, sieht aber nach wie vor schlimm aus .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hab jetzt paar Tage bzw. Abende das Aktivkonzentrat von Eucerin DermoPurifyer benutzt, kann aber ehrlich gesagt keinen sonderbaren positiven Effekt bisher feststellen. Meine Haut ist nur etwas unruhig in der Stirnregion wo ich auch teilweise wenige Unreinheiten hab.
Ich glaub ich teste jetzt mal das Bioderma Sébium Serum, vielleicht bringt das mehr, sofern ich die Säuren vertrage?!
@Romance
freut mich für dich! Dann würde ich auch bei deiner jetzigen Pflege bleiben und nicht mehr wechseln.
@VanillaK
hast du dieses Serum aktuell?
http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965729737
Also ich habe das Olaz Regenerist Nachtelixier. Tags nehm ich ja weiterhin das Mineral Fluid von Medipharma und das ist super bis auf die Tatsache, dass ich lieber was mit LSF hätte...hmm....
Die parfümfreie Regenerist wäre noch interessant.
Wie macht sich denn die wake up wonder?!?Hatten die nicht einige kürzlich mitgenommen?
Vanilla, die parfumfrei Regenerist Treatment Cream und die Wake Up Wonder haben beide keinen LSF! Die Wake Up Wonder geht bei Rossmann raus, die könntest Du günstig bekommen, bei uns war die auf 4€ reduziert (DM: 16,95€!)
Na toll......Dann bleib ich erst mal beim mineral Fluid
Du könntest Dir allerdings mal diese Creme anschauen
http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965972393
Die ist parfumfrei und hat LSF 15
Ich hab gestern von einer lieben Beauty () das hier geschenkt bekommen http://www.grandel.de/kosmetik/protect/cell-vital-c, hab es zwar erst einmal benutzt, aber es ist super angenehm
Momentan werde ich echt verrückt, was ich alles gut finde
Ich hätte ja gerne das hier, der Müller in MZ führt ber kein Dr. Grandel
http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...Ux8Lg7zcHkakYv
Hört sich auch gut an
Ich kenn mich mit Dr. Grandel ja gar nicht aus, aber alleine die vielen Ampullen hören sich toll an.
Und wenn du online bestellst, Sporty?
Agata, bekommst Du die beiden Seren noch in Deine Routine mit AKN und Pai Öl eingebaut, oder ist das längst überholt und ich hab es nicht mitbekommen...
Was ich in letzter Zeit an Infos aus Deinen Posts gezogen habe, hat mich übrigens wesentlich weiter gebracht als sämtliche Aussagen und "Beratungen" von Ärzten, Apothekern, Kosmetikerinnen und Parfümeriemitarbeiterinnen. Vielen Dank an dieser Stelle
Würdest Du mal Preis geben, welche Produkte Du in Deiner Routine momentan verwendest?
Freut mich, dass Du einige Infos gewinnen konntest durch die Beiträge :)
Morgens:
Redermic R + MAC Studio Fix Fluid SPF 15 + MAC Enhanced Skin Fortifier Neutralize SPF35 + Foundation (gerade entweder Invisible Fluid oder Matchmaster)
Mittags nach dem Abschminken:
Bioderma Hydrabio Serum + Eucerin Aquaporin reichhaltig
Abends kurz vor Bett:
saures Gesichtswasser + Paula's Choice 2% BHA Liquid + Pai Öl + Avene Triacneal
Bis vorvorvorgestern war es noch:
saures Gesichtswasser + Pai Öl + Bioderma AKN
Die AKN ist mir ausgegangen und nun teste ich vorübergehend eine neue Kombination, um mehr Feedback zu der Triacneal geben zu können - die Bioderma AKN ist zu gut formuliert, um sie auf Dauer auszutauschen.
meine haut fängt an schlechter zu werden. hab ne ziemlich gerötete haut mit kleinen pickelchen bekommen. dabei hab ich nichts verändert an meiner pflegeroutine.
Oh Romance
Bei mir hat das balea Waschgel ja auch nach ner Zeit die Haut unruhiger gemacht
Und wenn du das grüne loreal wieder nimmst
eine tube hab ich noch da. mir wird nichts anderes übrig bleiben. :leiderja:
Es ist einfach am besten Habe einfach noch nichts vergleichbares gefunden
Kinder meine Haut ist toll Das Olaz Elixier ist super!
Das Hautgefühl ist irre glatt und weich und das Hautbild ist schon super verfeinert.
Dankeschön, sehr spannend...
Wenn Du abends Pai Öl und was BHA- haltiges verwendest, wartest Du dazwischen dann ne Weile? Ganz blöd gefragt: vertragen sich denn Vitamin A und Salicylsäure? Oder hemmt das eine das andere in der Wirkung?
Ich versuche auch gerade meine Routine zu optimierern und weiß noch nicht so ganz, wie ich alles nötige/sinnvolle untergebracht bekomme und dabei trotzdem von allen Wirkstoffen profitieren kann. Momentan sieht das so aus:
Morgens: saures Gesichtswasser+ Zeniac Lp (will ich eventuell austauschen)+ Clinique BB
Abends: Gesichtswasser+ Pai Öl (+ Feuchtigkeitscreme)
Feuchtigkeitsversorgung ist manchmal zu wenig und Anti-Aging könnte vielleicht auch noch mehr sein... aber hier finde ich Inspiration
Ich habe mich gestern mit etwas Olivenöl, gemischt mit Rizinusöl, abgeschminkt nach der Oil-Cleansing-Methode. Das ist auch ganz fein Die Haut ist danach ganz prall und rosig und ich musste kaum cremen
Vanilla, das freut mich, dass dir das Nachtelixier auch so gut gefällt