Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 155 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Agata
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Agata, spricht irgendwas dagegen das Kiehl's Midnight Recovery Concentrate mit dem Alterra Granatapfelserum zu kombinieren als Nachtpflege?
    Bin dahinter gekommen dass das Granatapfelserum wohl nur in Kombi mit ner Creme Pickel macht bei mir. Solo bzw als Feuchtigkeitszusatz zum Kiehl's scheints zu funktionieren.
    Das wären dann zwei Seren übereinander. Bei trockener Haut ist das nicht unbedingt gut, bei öliger bis Mischhaut geht das.

Im MRC ist als erstes Öl schon Wildrosenöl angegeben. Das heisst, Vitamin A. Dieses funktioniert bei ph-hautneutral und es spricht nichts dagegen.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Genau, die Mild Clarifying Lotion ist alkoholfrei und enthält Salicylsäure
    Sie ist geelig und dickflüssig.
    bitte berichten

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Super :jubel: ich danke dir
    Sehr gerne
    Hier gehts heute so rund, ich mach das dann am Wochenende in Ruhe.

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das wären dann zwei Seren übereinander. Bei trockener Haut ist das nicht unbedingt gut, bei öliger bis Mischhaut geht das.

Im MRC ist als erstes Öl schon Wildrosenöl angegeben. Das heisst, Vitamin A. Dieses funktioniert bei ph-hautneutral und es spricht nichts dagegen.
    Vielen Dank Agata, dann teste ich das mal so weiter. Meine Kosmetikerin hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich keine trockene, sondern feuchtigkeitsarme Haut habe - somit könnte es funktionieren.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    vanilla, trocknet das nachtelixier aus, oder spendet es feuchtigkeit?
    Also austrocknen tut es gar nicht
    Es zieht zwar rückstandslos in die Haut ein aber morgens ist sie schön prall und glatt
    Mir gefällt es bisher sehr gut!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Agata, dann teste ich das mal so weiter. Meine Kosmetikerin hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich keine trockene, sondern feuchtigkeitsarme Haut habe - somit könnte es funktionieren.
    Dann erklär' mir bitte mal den Unterschied. Ich lese das zwar auch immer überall, aber für mich ist das das Gleiche. Trocken = Abwesenheit von Feuchtigkeit. Feuchtigkeitsarm = nicht genug Feuchtigkeit. Ist doch eigentlich identisch, oder?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Dann erklär' mir bitte mal den Unterschied. Ich lese das zwar auch immer überall, aber für mich ist das das Gleiche. Trocken = Abwesenheit von Feuchtigkeit. Feuchtigkeitsarm = nicht genug Feuchtigkeit. Ist doch eigentlich identisch, oder?
    Ich glaube bei trockener Haut fehlt auch Fett, sollte also eher "lipidarme Haut" heissen und bei feuchtigkeitsarmer Haut fehlt Feuchtigkeit

Zwei Ursachen trockener Haut:
    Der Hautzustand ist nicht konstant und kann sich durch Klimaeinfluß, Hormonstatus, Stress etc. verändern. Trotzdem spricht man in der Dermatologie einmal von der feuchtigkeitsarmen und zum anderen von lipidarmer Haut.
    Feuchtigkeitsarmut:
    Bei der feuchtigkeitsarmen Haut ist es ein Mangel an Feuchthaltefaktoren, die die Haut austrocknen lässt!
    Harnstoff, Lactat, bestimmte Aminosäuren oder auch Mineralien halten Wasser in der Haut und verhindern der Feuchtigkeitsverlust der Epidermis.

Lipidarmut:
    Bei der lipidarmen Haut fehlen hauteigene Fettstoffe. Die in der Haut zahlreich vorkommenden lamellenartig angeordneten Lipide regulieren den Wasserhaushalt in den tieferen Hautschichten und sorgen für einen optimalen Zellzusammenhalt der Hornschicht.
    Wenn dieser Barriereschutz nicht ausreichend vorhanden ist, kann Feuchtigkeit entweichen. Dies läßt die Haut trocken werden.

Forengöttin Avatar von Enigma

Verstehe. Danke!
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger

Danke für deine Hilfe Agata

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen, nachdem ich beim ersten mal fast nur Bahnhof verstanden habe

Das du dich da so gut auskennst alle Achtung, richtige Hautpflege ist ja fast eine Wissenschaft

Heliotrop gefällt mir sehr gut ich dachte da an die Multiaktiv
    Tages- Nachtcreme und das Serum, dann müsste ich nur noch ein Peeling
    haben allerdings wird das dann wohl etwas teuer ... aber wenns schee macht

Als ich mir die Produkte ansah kam mir das bekannt vor und tatsächlich
    habe ich bei meiner letzten Bestellung 2 Pröbchen von Heliotrop bekommen

Die 24 Stunden Multiaktiv - gleich gestern Abend benutzt zieht super ein
    Die Haut sehr schön durchfeuchtet

Die Aktiv Q10 - heute Morgen aufgetragen - ist wohl etwas zuwenig reichhaltig musste Mittags nachcremen

Paula Choice gefällt mir auch sehr gut, da gäbe es auch Peelings und Sonnenschutz vielleicht wäre das auch noch was

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Sie hat mir erklärt, meiner Haut braucht keine Lipide, welche in Produkten für trockene Haut meist enthalten sind. Deshalb auf den Ausdruck "feuchtigkeitsarm" achten wenn ich was kaufe.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei trockener Haut fehlt auch Fett, sollte also eher "lipidarme Haut" heissen und bei feuchtigkeitsarmer Haut fehlt Feuchtigkeit

Zwei Ursachen trockener Haut:
    Der Hautzustand ist nicht konstant und kann sich durch Klimaeinfluß, Hormonstatus, Stress etc. verändern. Trotzdem spricht man in der Dermatologie einmal von der feuchtigkeitsarmen und zum anderen von lipidarmer Haut.
    Feuchtigkeitsarmut:
    Bei der feuchtigkeitsarmen Haut ist es ein Mangel an Feuchthaltefaktoren, die die Haut austrocknen lässt!
    Harnstoff, Lactat, bestimmte Aminosäuren oder auch Mineralien halten Wasser in der Haut und verhindern der Feuchtigkeitsverlust der Epidermis.

Lipidarmut:
    Bei der lipidarmen Haut fehlen hauteigene Fettstoffe. Die in der Haut zahlreich vorkommenden lamellenartig angeordneten Lipide regulieren den Wasserhaushalt in den tieferen Hautschichten und sorgen für einen optimalen Zellzusammenhalt der Hornschicht.
    Wenn dieser Barriereschutz nicht ausreichend vorhanden ist, kann Feuchtigkeit entweichen. Dies läßt die Haut trocken werden.
    Ups, da kam die Erklärung ja schon. Deckt sich aber mit den Aussagen meiner Kosmetikerin.
    Seit ich darauf achte glänzt meine Haut nicht mehr speckig, was ich mir früher nie erklären konnte da ich immer dachte ich hätte trockene Haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Sporty, erzähl mal von dem Regenerist Set...
    Ist da die "normale" 3zone TC drin? Die hab ich ja seinerzeit gar nicht vertragen...
    Aber du hast auch die parfümfreie oder???

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab das Professional Set, die Serie wurde hier allerdings vom Markt genommen. Alle der drei enthaltenen Produkte sind parfumfrei

Aktuell gibt es ja das Regenerist-Set mit Minis der 3-Zone-Cream, des 3-Zone-Serums und des Night-Elixiers und die Sachen sind parfümiert, ja.

Was halten wir (Agata ) denn vom loreal Youth Code Luminizer Serum?
    Also von den Wirkstoffen her?

Meine Laune...
    Relaxed

Ahhhh... geschnallt...war verwirrt
    Sporty hattest du das luminizer Serum nicht schonmal?
    Ich habe es zu dm zurückgebracht weil es Pickel gemacht hat und oben auf lag

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, aber ich weiß nicht mehr, wie ich es fand, hab es an meine Mom abgetreten, die mochte es gerne

Agata
    Besucher

Ich hab das Professional Set, die Serie wurde hier allerdings vom Markt genommen. Alle der drei enthaltenen Produkte sind parfumfrei

Aktuell gibt es ja das Regenerist-Set mit Minis der 3-Zone-Cream, des 3-Zone-Serums und des Night-Elixiers und die Sachen sind parfümiert, ja.

Was halten wir (Agata ) denn vom loreal Youth Code Luminizer Serum?
    Also von den Wirkstoffen her?
    Drei gute Incis: Viel Niacinamide, Vitamin C in einer stabilen Form (bringt in der gleichen Konzentration weniger als klassisches L-Ascorbic Acid, dafür kann man es auch tagsüber gut benutzen und Haut wird nicht braun bei der Oxidation) und Adonesine.
    Dieses Vitamin C wurde wohl auch benutzt, weil Vitamin C und Niacinamide sich nicht vertragen und eins das andere zersetzen würde:
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...21006/abstract

Falls Du bemerkst, dass davon Pigmentflecken weniger werden, dann eher wegen dem Niacinamide.

Doch weshalb ich ebenfalls das andere Youth Code mit Bifida (interessiert mich ehrlich gesagt mehr als die Niacinamide+C Kombi) nicht benutze: Alkohol. Es ist halt gut, komplett auf Pflege damit zu verzichten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Drei gute Incis: Viel Niacinamide, Vitamin C in einer stabilen Form (bringt in der gleichen Konzentration weniger als klassisches L-Ascorbic Acid, dafür kann man es auch tagsüber gut benutzen und Haut wird nicht braun bei der Oxidation) und Adonesine.
    Dieses Vitamin C wurde wohl auch benutzt, weil Vitamin C und Niacinamide sich nicht vertragen und eins das andere zersetzen würde:
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...21006/abstract

Falls Du bemerkst, dass davon Pigmentflecken weniger werden, dann eher wegen dem Niacinamide.

Doch weshalb ich ebenfalls das andere Youth Code mit Bifida (interessiert mich ehrlich gesagt mehr als die Niacinamide+C Kombi) nicht benutze: Alkohol. Es ist halt gut, komplett auf Pflege damit zu verzichten.
    Dankeschön!

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass meiner Haut Niacinamiden gut tun, seit ich die Olaz-Pflege verwende, schaut meine Haut viel ebenmäßiger und fleckenloser aus

Wo und wie könnte ich denn das Luminizer einbauen
    Ich habe ja auch noch das tollt Clinqie Turnaround Radiance Renew Serum da Zwei von den Seren übereinander macht jetzt nicht so viel Sinn, oder

Gibt es Gründe oder Vorzüge, eines morgens und eines abends zu benutzten?

Agata
    Besucher

Gibt es Gründe oder Vorzüge, eines morgens und eines abends zu benutzten?
    Jau, benutze ja auch morgens das Hydrabio und abends die Redermic an Seren.

Man hat mit zwei unterschiedlichen Seren weder Vorteile (ausser, dass man unterschiedliche Inci bekommt, falls man nicht alles mit der restlichen Pflege abdeckt) noch Nachteile (außer, wenn der neue Pflegeteil irritierende Inci hat - wie das Luminizer: Alkohol).

Forengöttin Avatar von romance

meine haut ist weiterhin wirklich ein traum.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hilfe.

Ich war vor ca 2 Stunden im Bad, hab gecremt und gepflegt und meine Haut spannt schon wieder als hätte ich sie 3 Tage nicht eingecremt. Habt ihr nen Tip für mich wie ich das in den Griff bekomme?

<lg kimmy

Forengöttin Avatar von foxqueen

Nachdem meine Haut echt so krass ausgetrocknet ist, dass sie wie zerknitterte eingerissene Pappe ist, hab ich heute einfach eine Lotion von Optolind für sensible allergische Haut, die schuppt, juckt und sehr trocken ist, aufgetragen.

Bringt ja auch nichts, wenn die Haut kaputt geht nur weil man versucht die Pickel wegzutrocknen . Jetzt fühlt es sich wenigstens nicht mehr so abartig an, sieht aber nach wie vor schlimm aus .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab jetzt paar Tage bzw. Abende das Aktivkonzentrat von Eucerin DermoPurifyer benutzt, kann aber ehrlich gesagt keinen sonderbaren positiven Effekt bisher feststellen. Meine Haut ist nur etwas unruhig in der Stirnregion wo ich auch teilweise wenige Unreinheiten hab.

Ich glaub ich teste jetzt mal das Bioderma Sébium Serum, vielleicht bringt das mehr, sofern ich die Säuren vertrage?!

@Romance
    freut mich für dich! Dann würde ich auch bei deiner jetzigen Pflege bleiben und nicht mehr wechseln.

@VanillaK
    hast du dieses Serum aktuell?
    http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965729737

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe das Olaz Regenerist Nachtelixier. Tags nehm ich ja weiterhin das Mineral Fluid von Medipharma und das ist super bis auf die Tatsache, dass ich lieber was mit LSF hätte...hmm....
    Die parfümfreie Regenerist wäre noch interessant.
    Wie macht sich denn die wake up wonder?!?Hatten die nicht einige kürzlich mitgenommen?

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanilla, die parfumfrei Regenerist Treatment Cream und die Wake Up Wonder haben beide keinen LSF! Die Wake Up Wonder geht bei Rossmann raus, die könntest Du günstig bekommen, bei uns war die auf 4€ reduziert (DM: 16,95€!)

Meine Laune...
    Relaxed

Na toll......Dann bleib ich erst mal beim mineral Fluid

Meine Laune...
    Psychedelic

Du könntest Dir allerdings mal diese Creme anschauen

http://www.olaz.de/skin-care-product...=5013965972393

Die ist parfumfrei und hat LSF 15

Sandrina
    Besucher

Ich hab gestern von einer lieben Beauty () das hier geschenkt bekommen http://www.grandel.de/kosmetik/protect/cell-vital-c, hab es zwar erst einmal benutzt, aber es ist super angenehm

Momentan werde ich echt verrückt, was ich alles gut finde

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hätte ja gerne das hier, der Müller in MZ führt ber kein Dr. Grandel
    http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...Ux8Lg7zcHkakYv

Sandrina
    Besucher

Hört sich auch gut an

Ich kenn mich mit Dr. Grandel ja gar nicht aus, aber alleine die vielen Ampullen hören sich toll an.

Und wenn du online bestellst, Sporty?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Ich hätte ja gerne das hier, der Müller in MZ führt ber kein Dr. Grandel
    http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...Ux8Lg7zcHkakYv
    guck mal in reformhäusern, die haben oft die grandel-sachen

BJ-Einsteiger

Jau, benutze ja auch morgens das Hydrabio und abends die Redermic an Seren.

Man hat mit zwei unterschiedlichen Seren weder Vorteile (ausser, dass man unterschiedliche Inci bekommt, falls man nicht alles mit der restlichen Pflege abdeckt) noch Nachteile (außer, wenn der neue Pflegeteil irritierende Inci hat - wie das Luminizer: Alkohol).
    Agata, bekommst Du die beiden Seren noch in Deine Routine mit AKN und Pai Öl eingebaut, oder ist das längst überholt und ich hab es nicht mitbekommen...

Was ich in letzter Zeit an Infos aus Deinen Posts gezogen habe, hat mich übrigens wesentlich weiter gebracht als sämtliche Aussagen und "Beratungen" von Ärzten, Apothekern, Kosmetikerinnen und Parfümeriemitarbeiterinnen. Vielen Dank an dieser Stelle
    Würdest Du mal Preis geben, welche Produkte Du in Deiner Routine momentan verwendest?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Agata, bekommst Du die beiden Seren noch in Deine Routine mit AKN und Pai Öl eingebaut, oder ist das längst überholt und ich hab es nicht mitbekommen...

Was ich in letzter Zeit an Infos aus Deinen Posts gezogen habe, hat mich übrigens wesentlich weiter gebracht als sämtliche Aussagen und "Beratungen" von Ärzten, Apothekern, Kosmetikerinnen und Parfümeriemitarbeiterinnen. Vielen Dank an dieser Stelle
    Würdest Du mal Preis geben, welche Produkte Du in Deiner Routine momentan verwendest?
    Freut mich, dass Du einige Infos gewinnen konntest durch die Beiträge :)

Morgens:
    Redermic R + MAC Studio Fix Fluid SPF 15 + MAC Enhanced Skin Fortifier Neutralize SPF35 + Foundation (gerade entweder Invisible Fluid oder Matchmaster)

Mittags nach dem Abschminken:
    Bioderma Hydrabio Serum + Eucerin Aquaporin reichhaltig

Abends kurz vor Bett:
    saures Gesichtswasser + Paula's Choice 2% BHA Liquid + Pai Öl + Avene Triacneal

Bis vorvorvorgestern war es noch:
    saures Gesichtswasser + Pai Öl + Bioderma AKN

Die AKN ist mir ausgegangen und nun teste ich vorübergehend eine neue Kombination, um mehr Feedback zu der Triacneal geben zu können - die Bioderma AKN ist zu gut formuliert, um sie auf Dauer auszutauschen.

meine haut fängt an schlechter zu werden. hab ne ziemlich gerötete haut mit kleinen pickelchen bekommen. dabei hab ich nichts verändert an meiner pflegeroutine.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh Romance
    Bei mir hat das balea Waschgel ja auch nach ner Zeit die Haut unruhiger gemacht
    Und wenn du das grüne loreal wieder nimmst

eine tube hab ich noch da. mir wird nichts anderes übrig bleiben. :leiderja:

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist einfach am besten Habe einfach noch nichts vergleichbares gefunden

Kinder meine Haut ist toll Das Olaz Elixier ist super!
    Das Hautgefühl ist irre glatt und weich und das Hautbild ist schon super verfeinert.

BJ-Einsteiger

Freut mich, dass Du einige Infos gewinnen konntest durch die Beiträge :)

Morgens:
    Redermic R + MAC Studio Fix Fluid SPF 15 + MAC Enhanced Skin Fortifier Neutralize SPF35 + Foundation (gerade entweder Invisible Fluid oder Matchmaster)

Mittags nach dem Abschminken:
    Bioderma Hydrabio Serum + Eucerin Aquaporin reichhaltig

Abends kurz vor Bett:
    saures Gesichtswasser + Paula's Choice 2% BHA Liquid + Pai Öl + Avene Triacneal

Bis vorvorvorgestern war es noch:
    saures Gesichtswasser + Pai Öl + Bioderma AKN

Die AKN ist mir ausgegangen und nun teste ich vorübergehend eine neue Kombination, um mehr Feedback zu der Triacneal geben zu können - die Bioderma AKN ist zu gut formuliert, um sie auf Dauer auszutauschen.
    Dankeschön, sehr spannend...

Wenn Du abends Pai Öl und was BHA- haltiges verwendest, wartest Du dazwischen dann ne Weile? Ganz blöd gefragt: vertragen sich denn Vitamin A und Salicylsäure? Oder hemmt das eine das andere in der Wirkung?
    Ich versuche auch gerade meine Routine zu optimierern und weiß noch nicht so ganz, wie ich alles nötige/sinnvolle untergebracht bekomme und dabei trotzdem von allen Wirkstoffen profitieren kann. Momentan sieht das so aus:

Morgens: saures Gesichtswasser+ Zeniac Lp (will ich eventuell austauschen)+ Clinique BB

Abends: Gesichtswasser+ Pai Öl (+ Feuchtigkeitscreme)

Feuchtigkeitsversorgung ist manchmal zu wenig und Anti-Aging könnte vielleicht auch noch mehr sein... aber hier finde ich Inspiration

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Dankeschön, sehr spannend...

Feuchtigkeitsversorgung ist manchmal zu wenig und Anti-Aging könnte vielleicht auch noch mehr sein... aber hier finde ich Inspiration
    mehr als genug manchmal

Fritz

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe mich gestern mit etwas Olivenöl, gemischt mit Rizinusöl, abgeschminkt nach der Oil-Cleansing-Methode. Das ist auch ganz fein Die Haut ist danach ganz prall und rosig und ich musste kaum cremen

Sandrina
    Besucher

Vanilla, das freut mich, dass dir das Nachtelixier auch so gut gefällt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    mehr als genug manchmal

Fritz
    Dankeschön