Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 155 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Sandrina
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ach so, ja, den White Lucency Schaum, den hab ich jetzt mal bei Pieper bestellt

Forengöttin Avatar von romance

sporty, du bist echt der .

Experte Avatar von Lichterfee

Mal eine blöde Frage, muß man nach der Anwendung von Retinol auch eine halbe std warten, wenn man danach noch cremen will?
    Ich benutze sonst momentan balea mildes waschgel, bpo, redermic r und dann olaz total effects feuchtigkeitspflege parfumfrei und make up.
    Abends weiterhin balea young wg, bpo, bha 2% paula und dann meistens nichts mehr, bzw wenn die haut trocken ist olaz feuchtigkeit.
    Merke, dass meiner Haut das gut bekommt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hanfrila Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich mal bei Agata bedanken. :) Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch an anderen Dingen liegt, aber seitdem ich konsequent eine milde Reinigung verwende und sonst nichts an meiner Routine (Kiehls Ultra Facial Moisturizer) geändert habe, habe ich wirklich superschöne Haut bekommen. :) Ein paar Mitesser noch, aber keine Pickel und Unterlagerungen mehr. Supergut!
    Ich finde es toll, dass du nicht gleichzeitig viel auf einmal gewechselt hast :) Diese Geduld hat nicht jeder.
    Ja, ölige Haut ist zu 90% hormonell bedingt und Irritation (scharfe Tenside/viele Duftstoffe/Alkohol) sorgen für eine hormonelle Reaktion in den Nervenenden der Haut.

Yay!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen

Und noch eine Frage: über die LRP effaclar duo kann ich doch nach 20 Minuten locker drübercremen oder?

Die DUO hat von sich aus einen recht hohen pH, da dort LHA peelt (welches bei einem hautneutralen pH funktioniert), Niacinamide (welches auch eher bei hautneutral gut funktioniert) der andere Wirkstoff und die Salicylsäure drinnen ist nur entzündungshemmend.

20 Minuten muss man da nicht warten, sogar ein direkten drübertragen könnte funktionieren.

Seriously? Avatar von Smb

Vielen Dank Agata, das ist ja super :) Nur drunter cremen sollte ich vermutlich nichts? Also erst Serum dann Duo?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab vorhin geduscht, hab mit Pierre Ricaud Waschcreme gereinigt, dann Maienfelser Calendula-Hydrolat, auf die noch feuchte Haut ne dünne Schicht Balea Feuchtigkeitsmaske mit Hyaluron und dann die Pierre Ricaud Wintercreme drüber. Was soll ich sagen? Das ist jetzt etwas mehr als ne Stunde her und die Haut ist wieder staubtrocken.... Wenn jmd einen Tip hätte wäre ich wirklich dankbar.

LG Kimmy
    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber eine Anmerkung hilft dir sicherlich mehr alsdass sie schadet :)
    In einer Maske sind die Wirkstoffe konzentriert. Hyaluron funktioniert so, dass es Feuchtigkeit von der Luft nimmt und sie der Haut spendet. Ab einem bestimmten Wetter Taupunkt (1 Grad Celsius) nimmt Hyaluron auch die Feuchtigkeit aus der Haut statt aus der Luft.
    Das bedeutet, dass Filmbildner die besseren Feuchtigkeitshalter sind im Winter und Hyaluron/Glyzerin eher weniger.

Agata
    Besucher

Danke schonmal für die bisherigen Antworten. :)
    Dann werd ich das WG mal einmotten bis zum Frühling. Reinigungsmilch hab ich sogar zu Hause (Weleda Mandel, Alterra Granatapfel und MG Shea :D ich les hier schon zu lange mit) und vllt klappt es dann auch mit den *HA-Tonern. :)
    Nimm' eine Reinigungsmilch ohne Alkohol (dieser trocknet aus), also lieber nicht Weleda/Alterra.
    Falls Du auf Naturkosmetik bestehst, nimm' die i+m Sensitiv zum Beispiel.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage, muß man nach der Anwendung von Retinol auch eine halbe std warten, wenn man danach noch cremen will?
    Ich benutze sonst momentan balea mildes waschgel, bpo, redermic r und dann olaz total effects feuchtigkeitspflege parfumfrei und make up.
    Abends weiterhin balea young wg, bpo, bha 2% paula und dann meistens nichts mehr, bzw wenn die haut trocken ist olaz feuchtigkeit.
    Merke, dass meiner Haut das gut bekommt.
    Bpo auf das ganze Gesicht?
    Bpo verbraucht das ganze Retinol (da Vitamin A und BPO setzt freie Radikale ab, welches das A einfängt), somit nicht kombinieren.

Nein, bei Retinol muss man nicht auf den pH achten, da hautneutral benötigt.

Agata
    Besucher

Vielen Dank Agata, das ist ja super :) Nur drunter cremen sollte ich vermutlich nichts? Also erst Serum dann Duo?
    Serum (solange dieses gut flüssig ist) drunter ist ok ;)

Experte Avatar von Lichterfee

Vielen Dank agata
    Nein, das Bpo nehme ich nur punktuell, aber ich werde es dann morgends weglassen.

mein päckchen von douglas ist da!! heute abend wird dann der shiseido schaum getestet.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    mein päckchen von douglas ist da!! heute abend wird dann der shiseido schaum getestet.
    Super. Bin mal gespannt meins soll auch kommen laut DHL.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Uiii...unbedingt berichten!!!*bestellfingerzuck*

hab ihn schonmal auf der hand ausprobiert. er durftet himmlisch. ist sehr cremig, und wird
    tatsächlich beim massieren zu einem schaum. sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Mädels, is schon mächtig dunkel draußen, findet ihr nicht auch?

Sandrina
    Besucher

Bin auch sehr gespannt . Hoffentlich mach ich euch nicht alle kirre und ihr findet den alle total doof
    Wirklich nur wenig nehmen, Romance, der ist suuuuper ergiebig!

sandrina, damit hab ich mich selbst angefixt. kannst du also nix für.

Sandrina
    Besucher

Gut

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    nimmt Hyaluron auch die Feuchtigkeit aus der Haut statt aus der Luft.
    Das bedeutet, dass Filmbildner die besseren Feuchtigkeitshalter sind im Winter und Hyaluron/Glyzerin eher weniger.

Oha dann war das eher kontraproduktiv.....

Agata, was hältst du von sowas_

http://www.pierrefabre-dermatologie....yl/?no_cache=1

oder der hier

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...reme-12-omega/

Meine Haut ist derart trocken, spannt und brennt dass ich fast verrückt werde.....

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Und was meint Ihr, wie fein die Schäume erst mit dem Eierbürstchen von Shiseido aufffluffen

Ich hab ohnehin mein Studio Fix gebraucht (meine Nuance gibts nicht mehr bei Douglas ) und über Frau Shopping gibts einen 10€-Gutschein, daher... Versuch macht kluch

Spaghettimonster
    Besucher

Was würdet ihr denn empfehlen zum milden Reinigen? Ich hab gerade so trockene Haut, meine Neurodermitis ärgert mich und die Mitesser und Pickel bin ich trotzdem nicht los.

Was ich da hab, ist der Reinigungsschaum von Alterra (Minze), sowie einer von RdL für empfindliche Haut - wobei ich glaube, hier gelesen zu haben, das Schäume meistens aggressiver sind? Außerdem noch die Waschlotion von RdL, die aktuelle mit Zimt&Vanille. Mmh, die riecht gut! Außerdem hab ich noch eine Salzseife hier, hab mich noch gar nicht getraut, die anzufangen, aus Angst, das könnte zu heftig sein...

Abends hatte ich momentan noch solche Reinigungstücher von Balea mit Salicylsäure, aber ich hab Bedenken, dass auch das zu viel ist. Irgendwas "anti-Pickel/anti-Mitesser"-mäßiges würde ich aber schon gern machen trotz milder Reinigung und Pflege. Jemand Ideen?

Cremen tu ich momentan mit Physiogel A.I. oder der Babydream med (speziell für Neuro geeignet). Die tun mir gut, trotzdem reicht es irgendwie nicht, im Laufe des Tages (oder manchmal sogar nachts) wird die Haut wieder trocken und juckt...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@VanillaK

Ich bin schwer begeistert vom Medipharma Fluid. Lässt Rötungen schnell abklingen und spendet echt so toll Feuchtigkeit.

Die Nachtcreme hinterlässt bei mir einen Film finde ich aber nicht schlimm. Habe ja bei beiden das Pai Öl drunter. Tolle Kombi.

Gerade war der DHL Mann, der Tat mir echt leid eigentlich kommt der sonst spätestens um 13h aber er hat wegen Weihnachten Pakete ohne Ende. Bin jetzt brav und bestell nix mehr

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Oha dann war das eher kontraproduktiv.....

Agata, was hältst du von sowas_

http://www.pierrefabre-dermatologie....yl/?no_cache=1

oder der hier

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...reme-12-omega/

Meine Haut ist derart trocken, spannt und brennt dass ich fast verrückt werde.....
    Mit trockener Haut kenne ich mich kaum aus, weil nicht meine Problemhaut.
    Lieber W/O Emulsionen statt Öl in Wasser.
    Milde Reinigung (am besten eine Reinigungsmilch und am besten eine mit Paraffin, Silikon und/oder anderen Filmbildnern wie schweren Ölen als künstlicher Sebumersatz). Möglichst kein Gesichtswasser.

Die milde Reinigung sorgt dafür, dass du wenig Lipide abwäscht: Lipide sind ein Schutzschild der Haut, welche mit jedem Waschgang abgewaschen werden. Die Lipidproduktion kann man auch durch Wirkstoffe wie Niacinamide ankurbeln - dieses gibt genausoviel Feuchtigkeit wie 2% Paraffin zB.

Wenn man sich den Beipackzettel von der Dexeryl ansieht, dann ist da Glyzerin (zieht Feuchtigkeit aus Luft, bei großen Mengen auch filmbildend), Paraffin, Silikon und zwei barrierefördernde Stoffe drin. Finde "minimalistische Formulierungen" nicht unbedingt gut - Urea ist noch gut (um vorhandene Feuchtigkeit zu binden) und Panthenol/Bisabolol/Allantoin helfen immer bei schon geschädigter Haut.

Die Eucerin hat ebenfalls gut Paraffin und Ceramide (ein Lipidteil), was gut ist. Da Eucerin W/O Emulsionen nur für den Körper konzipiert hat, hier der Pendant dazu: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...reme-12-omega/
    Dieses ist deswegen so konzipiert, weil W/Os gerne Poren verstopfen.

Welche ebenfalls gut funktionieren könnten wäre die Lipo Balance und die hier (benutze ich gerade selbst an meinen Beinen):
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...-mit-carnitin/

Trotzdem würde ich gerne noch ein Produkt mit Niacinamide empfehlen - zB (gibt viel mehr Produkte) das Bioderma Hydrabio Serum - dieses hat auch noch drei Zuckeralkohole, welche ebenfalls für Feuchtigkeit sorgen und im Winter funktionieren.

Agata
    Besucher

Das sind natürlich eine sehr KK lastige Empfehlung, doch durch googlen bekommst du sicherlich auch NK okklusive Feuchtigkeitsbinder heraus :)

Agata
    Besucher

... ah und wichtig bei all den Filmbildnern ist auch: Nichts irritierendes benutzen! Kein Alkohol, keine Duftstoffe, kein Menthol et cetera - denn diese werden an der Haut eingeschlossen, werden noch irritierender und sorgen für vermehrt Trockenheit!

Das ist der Grund, weshalb Filmbildner so in Verruch gekommen sind - da sie falsch kombiniert werden und dann soetwas wie PD auslösen können. Somit: mild, mild, mild.

Hier eine Auflistung aller Irritationen:
    http://www.paulaschoice-eu.com/learn...ns-worst-enemy

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @VanillaK

Ich bin schwer begeistert vom Medipharma Fluid. Lässt Rötungen schnell abklingen und spendet echt so toll Feuchtigkeit.

Die Nachtcreme hinterlässt bei mir einen Film finde ich aber nicht schlimm. Habe ja bei beiden das Pai Öl drunter. Tolle Kombi.

Gerade war der DHL Mann, der Tat mir echt leid eigentlich kommt der sonst spätestens um 13h aber er hat wegen Weihnachten Pakete ohne Ende. Bin jetzt brav und bestell nix mehr
    Genau so geht es mir auch! Die Nachtcreme werd ich vermutlich nicht nachkaufen. Das Tagesfluid hab ich ja nachgekauft
    Das Waschcreme Zeug trocknet glaub ich aus...
    Ein Grund mehr für Shiseido

Meine Laune...
    Relaxed

übrigens ist es schon Abend....

Meine Laune...
    Relaxed

Und?!????

Ich habe den jetzt auch bestellt Ahhh.....

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    übrigens ist es schon Abend....

Und?!????

Ich habe den jetzt auch bestellt Ahhh.....

BJ-Einsteiger Avatar von Hanfrila

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass du nicht gleichzeitig viel auf einmal gewechselt hast :) Diese Geduld hat nicht jeder.
    Ja, ölige Haut ist zu 90% hormonell bedingt und Irritation (scharfe Tenside/viele Duftstoffe/Alkohol) sorgen für eine hormonelle Reaktion in den Nervenenden der Haut.

Yay!
    Jaa, es hat sich auch gelohnt und vor allem war es so total einfach.

Ich merke, dass meine Haut tendenziell im Moment eher eeeetwas trockener wird, noch ist es vollkommen in Ordnung, aber für den Fall der Fälle - du benutzt die Eucerin Aquaporin, oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? Wäre das etwas, was für den Winter gut geeignet ist?

so, hab den shiseido schaum gestern abend und heute morgen benutzt und der erste eindruck ist richtig schön. man braucht wirklich ganz ganz wenig, so dass die tube bestimmt ewig hält. ansonsten reinigt es super, hinterläßt erst eine quietschsaubere haut, aber nach eca 30 minuten fühlt sich meine haut durchfeuchteter haut als ohne diesen schaum.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Was benutzt ihr alles so an milder Reinigung? Oder ist das zu OT? Brauch nämlich auch was und bin grad auf der Suche.
    Shiseido ist mir aber wohl zu teuer

ich fand immer das lrp toleriane reinigungsgel super.

Meine Laune...
    Relaxed

Da bin ich ja gespannt...
    Nehm jetzt wieder den Sebamed Schaum. Die Medipharma Waschcreme trocknet aus...meine Haut fettet wie blöd

Meine Laune...
    Angelic

Da bin ich ja gespannt...
    Nehm jetzt wieder den Sebamed Schaum. Die Medipharma Waschcreme trocknet aus...meine Haut fettet wie blöd
    Auf den hab ich leider mal ziemlich allergisch reagiert. Feuerrotes Gesicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Naja der Schaum von Sebamed ist mein all time favourite.
    Muss ich immer da haben
    Naja jetzt bin ich auf den shiseido Reiniger gespannt...
    Das Shiseido Gesichtsbürstchen hab ich schon parat stehen

Ausserdem hab ich mal das kompakte SP Sonnenmakeup mitbestellt...
    Kennt das jemand? Wäre ja was zum night elixier mit dem hohen SPF...

Sandrina
    Besucher

Wassn SP?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

ich fand immer das lrp toleriane reinigungsgel super.

Das konnte bei mir gar nix und das letzte Drittel ist in die Tonne gewandert....