Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 155 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

das vermute ich bei dir auch du müsstest i-was reichhaltiges noch drunterpacken müssen. Mir gefällt das so recht gut.

Dr. Grandels ACE Spray ist auch recht reichhaltig auf Dauer hab ich festgestellt. Aber schön ich wechsele zwischen den Alverde Ampullen und dem Spray, wenn es etwas reichhaltiger werden soll. Ansonsten neigt meine Haut ja eher in die Fettrichtung zu tendieren und reagiert mit Unterlagerungen und Pickeln, wenn es zuviel ist.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    @Agata,

hhhmm, ich glaub ich hab was verpasst .....was gibts Neues Agata?
    http://www.magi-mania.de/agata-in-a-nutshell/
    http://www.magi-mania.de/sonnenschut...en-bei-makeup/

... und sehr viele liebe BJs, welche kommentiert haben :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hallo

ich denke für mich ist mein Ausflug in die "nur" NK-Welt beendet, ich habe das Gefühl meine Haut ist in den letzten 9 Monaten um 5 Jahre gealtert

Angefixt durch diesen Thread habe ich bei OoO umgeschaut und nun einige Fragen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen

Ich suche ja nach wie vor eine gute Feuchtigkeitspflege mit "Fältchen-Minderung".
    Gekauft habe ich jetzt die Total Effekts 7 parfümfrei und das Regenerist Nachtelixier.
    Zusätzlich -da wir am Montag in den Urlaub fahren- Sundance transparentesSonnenspray LSF 50 und Ambre Solaire After Sun Feuchtigkeitsspray

Nun meine Fragen:

Funktioniert eine dünne Schicht des Sonnensprays unter der Tagescreme als Sonnenschutz?
    Das Sonnenspray an sich ist, wie ich glaube, hier mal als gut befunden worden.

Zum anderen irritiert mich das Nachtelixier. Ich habe bisher nur Creme und kein Elixier oder Serum verwendet. Verwendet man das Elixier zusätzlich oder allein als Nachtpflege?
    Als ich gestern Abend die Packungsbeilage studiert habe, stolperte ich über folg. Satz: " Warnung vor Sonnenbrand: Dieses Produkt enthält AHA, die die Hautempfindlichkeit bei UV-Strahlung erhöhen kann." Das klingt nun nicht gerade so, als ob ich mich damit unter die karibische Sonne legen sollte oder ist der Wirkstoff am morgen vollends eingezogen bzw. mit der morgendlichen Reinigung wieder weg?
    Was könntet ihr als Nachtpflege von OoO denn alternativ empfehlen?

Noch eine Frage abseits davon: Was war der Wirkstoff in ACs, der Verfärbungen mindert?

Sorry für die vielen Fragen, ich hab schon versucht was zu finden, aber leider rinnt mir grad die Zeit davon
    Jau, das Sonnenspray hat Tinosorb S und ist somit erstrangiger Sonnenschutz!
    Bei Sprays sollte man allerdings (wie immer) darauf achten, nichts einzuatmen.

Dünne Schicht - es kommt immer noch auf die Dosierung an. Wenn Du die Hälfte der empfohlenen Dosierungsanleitung benutzt, dann bekommst Du auch nur die Hälfte vom Sonnenschutz, also SPF 25. Alles über SPF 15 (stabil!) finde ich allerdings absolut ausreichend, da man damit schon über 90% der Strahlen blockt!

Das Elixier muss man allein benutzen (da es einen sehr sauren pH hat und man diesen nicht verändern sollte) oder mit einer anderen sauren Pflege oder mit etwas ohne einem pH (wie Gesichtsöl oder Produkte komplett ohne Aqua als Inhaltsstoff).

AHAs machen dauerhaft lichtsensibel - also einen ganzen Hautzyklus lang! Wenn Du allerdings obigen Sonnenschutz verwendest, ist alles ok - bitte auch in Deutschland im Winter verwenden, nicht nur in der Karibik!

Gelblichkeit unter den Augen macht man durch Niacinamide weg (ist in den OoO zwischen 2-4% je nach Serie enthalten), die Blaufärbung ist zur Zeit nur mit Concealern wegzubekommen.

Agata
    Besucher

Mir reicht es alleine zu benutzen. Aber wenn du noch eine Pflege drüber geben möchtest, dann würde ich auf jd. Fall so ca. 30 Minuten abwarten, damit das Elixier einzieht und wirken kann und dann erst cremen.
    Genau, eine Wartezeit zwischen 10-30 Minuten umgeht das Problem mit dem pH, weil sich dann die Haut eh von selbst eingependelt hat :)

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

@Nahele,

benutze auch das OoO Nachtelixier und bin überrascht, dass ich es bei meiner empfindlichen Mischhaut ganz gut vertrage.

Wie oft benutzt du es? Ich hab damals angefangen es zuerst 2x/Wo zu nehmen und als ich gesehen hab, dass ich es vertrage, dann 3x/Wo und mittlerweile nehme ich es jd. 2 Abend - wechsle es mit einer Nachtcreme ab -.
    Mir reicht es alleine zu benutzen. Aber wenn du noch eine Pflege drüber geben möchtest, dann würde ich auf jd. Fall so ca. 30 Minuten abwarten, damit das Elixier einzieht und wirken kann und dann erst cremen.

Wie wirkt sich die Irritation bei dir aus?
    Danke Annalorena Ich habe es erst gestern gekauft und auch das erste Mal probiert. Am Anfang war ich ja über die Glitzerpartikel geschockt, aber gut, dass man diese nicht auf der Haut sieht
    Irritationen hab ich (noch) keine, meine Befürchtungen drehten sich nur um den Satz bzgl. Sonnenempfindlichkeit.
    Ich glaube irgendwer hatte hier mal über Anfangsprobleme mit dem Elixier berichtet und eine Besserung festgestellt, wenn man das Elixier nicht jeden Tag verwendet?

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, das Sonnenspray hat Tinosorb S und ist somit erstrangiger Sonnenschutz!
    Bei Sprays sollte man allerdings (wie immer) darauf achten, nichts einzuatmen.

Dünne Schicht - es kommt immer noch auf die Dosierung an. Wenn Du die Hälfte der empfohlenen Dosierungsanleitung benutzt, dann bekommst Du auch nur die Hälfte vom Sonnenschutz, also SPF 25. Alles über SPF 15 (stabil!) finde ich allerdings absolut ausreichend, da man damit schon über 90% der Strahlen blockt!

Das Elixier muss man allein benutzen (da es einen sehr sauren pH hat und man diesen nicht verändern sollte) oder mit einer anderen sauren Pflege oder mit etwas ohne einem pH (wie Gesichtsöl oder Produkte komplett ohne Aqua als Inhaltsstoff).

AHAs machen dauerhaft lichtsensibel - also einen ganzen Hautzyklus lang! Wenn Du allerdings obigen Sonnenschutz verwendest, ist alles ok - bitte auch in Deutschland im Winter verwenden, nicht nur in der Karibik!

Gelblichkeit unter den Augen macht man durch Niacinamide weg (ist in den OoO zwischen 2-4% je nach Serie enthalten), die Blaufärbung ist zur Zeit nur mit Concealern wegzubekommen.
    Danke, danke, danke Agata, auf dich ist wie immer Verlass Nun bin ich zumindest beruhigt, dass die Cremes zusammen funktionieren. Trage ich das Sonnenspray denn unter oder über die Tagescreme auf oder ist es egal?

Ev. hole ich mir doch Montag noch fix eine Nachtpflege, Experimente sollte ich vielleicht nicht im Urlaub beginnen

Die Augenring-Frage betraf eher meinen Mann, ich suche gerade eine gute Pflege für ihn, da er sehr starke fast schon (dunkel)blaue Augenringe hat, oft auch mit argen Schwellungen. Mit Concealer brauch ich ihm da nicht kommen

Habt nochmal vielen Dank f eure Antworten. Und herzlichen Glückwunsch Agata zu deiner Gastautorenrolle, ich denke da werde ich nun auch immer mal vorbeischauen.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich an pflege nehmen soll… meine haut scheint innerhalb von kurzer zeit um einiges gealtert zu sein, ich habe pigmentflecken, rötungen und unreinheiten, vergrößerte poren und trockenheitsfältchen und die falten um die augen werden immer mehr und tiefer schon frustrierend. an einem cremehopping kann es eigentlich nicht liegen, ich achte (inzwischen) darauf, nicht zu schnell zu wechseln. ich habe nun einige zeit die redermic c verwendet, aber die scheint auch nicht das zu sein, was meine haut braucht. ich denke, ich werde nun erstmal wieder zu einer creme für überempfindliche haut (lpr,avene) zurückkehren und hoffe, dass sich das hautbild wieder etwas beruhigt. trotzdem wollte ich euch fragen, hat vielleicht doch jemand einen tipp für mich?

(sorry, ich habe heute echt einen miesen tag und selbstbemitleide mich ziemlich...)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich an pflege nehmen soll… meine haut scheint innerhalb von kurzer zeit um einiges gealtert zu sein, ich habe pigmentflecken, rötungen und unreinheiten, vergrößerte poren und trockenheitsfältchen und die falten um die augen werden immer mehr und tiefer schon frustrierend. an einem cremehopping kann es eigentlich nicht liegen, ich achte (inzwischen) darauf, nicht zu schnell zu wechseln. ich habe nun einige zeit die redermic c verwendet, aber die scheint auch nicht das zu sein, was meine haut braucht. ich denke, ich werde nun erstmal wieder zu einer creme für überempfindliche haut (lpr,avene) zurückkehren und hoffe, dass sich das hautbild wieder etwas beruhigt. trotzdem wollte ich euch fragen, hat vielleicht doch jemand einen tipp für mich?

(sorry, ich habe heute echt einen miesen tag und selbstbemitleide mich ziemlich...)

jolanda ich kann dich gut verstehen ich hatte bisher keine grossen Probleme mit meiner Haut und dann ging es mir genau wie dir.... innert einigen Monaten hat sich meine Haut sehr verschlechtert, Trockenheitsfältchen vergrösserte Poren und Spannungsverlust.

Mit Hilfe von Agata und anderen lieben BJ hat sich mein Hautbild innert zwei Monaten sehr verbessert.

Ich nehme Nachts abwechselnd von PC das AHA Daily 5% oder das Weekly 10% oder von LRP die Redermic R die ich über eine leichte Nachtpflege auftrage
    Morgens nehme ich eine Tagespflege abwechselnd mit LRP Redermic C und natürlich immer einen Sonnenschutz

Meine Haut hat sich extrem verbessert sehr feine Poren glattere Haut und ein klein weniger Fältchen

Bei der Tages und Nachtpflege bin ich immer noch am ausprobieren aber bei den Fruchtsäuren und den Redermic Cremen werde ich im Moment
    auf alle Fälle bleiben

Ich bin sicher mit ein wenig Hilfe von den BJ und viel Lesen und informieren wirst auch du die richtige Pflege finden.

Einen grossen Danke hier noch an Agata und alle Bj für ihre Hilfe und Anregungen

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Wow, meinen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Wenn die Haut völlig austickt - das passiert bei mir manchmal im Winter - nehm ich eine Weile Cold Cream, von Avene...die hilft immer

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Danke, danke, danke Agata, auf dich ist wie immer Verlass Nun bin ich zumindest beruhigt, dass die Cremes zusammen funktionieren. Trage ich das Sonnenspray denn unter oder über die Tagescreme auf oder ist es egal?

Habt nochmal vielen Dank f eure Antworten. Und herzlichen Glückwunsch Agata zu deiner Gastautorenrolle, ich denke da werde ich nun auch immer mal vorbeischauen.

Erst Pflege, dann Sonnencreme, dann Make-Up! Pflege sollte dabei nicht antrocknen. Falls Du diese erst ein paar Minuten trocknen lassen willst (zB aus pH-Gründen), dann erst Sonnencreme, dann Pflege.

Gegen blau gefärbte Augenringe gibt es zur Zeit keine Pflege (nur gegen gelbliche - also, wenn es in die Richtung Türquis geht), da diese nie so tief in die Haut eindringen kann, um zu wirken. Vitamin K soll helfen, allerdings von Innen appliziert (sprich Nahrung).

Agata
    Besucher

Die Redermic C ist recht gut, es kann allerdings sein, dass sie Deine Haut irritiert (sorgt für Rötungen, Unreinheiten, vergrößerte Poren durch erhöhten Sebumausschuss weil Irritation, Trockenkeit).
    Die Pigmentflecken können nur an "kein Sonnenschutz verwendet" liegen, da Vitamin C sogar gegen Pigmentflecken hilft. Mischt Du sie mit etwas anderem vllt?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Einen grossen Danke hier noch an Agata und alle Bj für ihre Hilfe und Anregungen
    Yay, toll!

Fortgeschritten Avatar von jolanda

fire and ice und honigbiene, ganz lieben dank für euren zuspruch! tut gut die coldcream schau ich mir nachher mal in der apotheke an, und bei pc habe ich auch schon auf der homepage geschaut (bin da aber wegen der auswahl etwas überfordert ) aber es gibt ja proben zum bestellen!

Die Redermic C ist recht gut, es kann allerdings sein, dass sie Deine Haut irritiert (sorgt für Rötungen, Unreinheiten, vergrößerte Poren durch erhöhten Sebumausschuss weil Irritation, Trockenkeit).
    Die Pigmentflecken können nur an "kein Sonnenschutz verwendet" liegen, da Vitamin C sogar gegen Pigmentflecken hilft. Mischt Du sie mit etwas anderem vllt?
    agata, auch dir danke für deine rückmeldung! die flecken habe ich schon seit ich ein teenager bin (bin jetzt 38), sie treten nur seit ich die redermic benutze stärker hervor (aus welchen gründen auch immer). die symptome, die du aufzählst habe ich alle, das bedeutet dann wohl, dass die creme für mich nicht geeignet ist - oder könnte sich das noch legen (benutze sie jetzt über zwei wochen)? eigentlich wollte ich ja zudem die redermic r versuchen, aber so recht trauen tu ich mich nicht mehr.
    ich habe bei pc auf der seite geschaut und bin beim resist barrier repair moisturizer, dem daily smoothing treatment with 5% aha und der moisture boost hydrating treatment cream hängengeblieben, meinst du, die könnten etwas sein oder können die auch irritierend wirken (gerade weil meine haut ja ziemlich ausgetickt ist derzeit)?

BJ-Einsteiger

Jolanda den Resist Barrier repair habe ich auch und ich finde ihn wesentlich milder als die LRP Redermic R
    Von der Redermic R bekam ich anfangs Hautirritationen, dann habe ich angefangen eine dünne Schicht Nachtcreme aufzutragen
    etwa 30-40 Min. gewartet und dann die Redermic R aufgetragen ,dann hatte ich keine Probleme mehr
    Vielleicht müsstest du vor der Redermic C auch eine leichte Tagespflege auftragen und dann erst die Redermic C

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hatte von euch schon mal jemand die Protect Vita Pflege von Dr. Grandel?
    http://www.grandel.de/kosmetik/prote...LraxUW9CaUSBrr

Ich suche Feuchtigkeit und ein bisschen Fett. Die hört sich schön an.

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Genau, eine Wartezeit zwischen 10-30 Minuten umgeht das Problem mit dem pH, weil sich dann die Haut eh von selbst eingependelt hat :)
    Agate, ich fürchte das gilt auch für die OoO Total Effects Sensitiv über den Clinique Turnaround Radiance Renewer (darunter noch die Mild Clarifying Lotion)?
    Ich creme da wegen aktuem Zeitmangel morgens immer direkt drüber weil der ja so schön schnell einzieht. Aber wenn das die Wirkung beeinflusst...

Sandrina
    Besucher

Lustig Beautyholic, ich häng auch gerade ein bisschen bei Dr. Grandel
    Eine liebe Beauty arbeitet dort und hat mir am Wochenende jede Menge Proben mitgebracht, die Protect Vita ist aber nicht dabei. Ich finde es ganz interessant, weil sie super viele Cremes für alles mögliche haben, aber auch viele Seren, so dass man sich alles ein bisschen zusammen stellen kann. Ich hab gerade das hier http://www.grandel.de/phyris/time-re...tinol-anti-age im Auge (finde aber die Retinol-Konzentration nicht)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich brauche mal Rat von euch Fachfrauen.
    Eine Freundin hat mir die 2% BHA Lotion von Paula's Choice geschenkt. Die passt nicht so wirklich zu meiner NK Pflege (Martina Gebhardt), aber da besagte Freundin das Produkt selber nimmt und damit eine wirklich schöne Haut und deutlich weniger Unreinheiten bekommen hat, möchte ich es mal ausprobieren.

Ich trage die BHA Lotion direkt nach dem Reinigen auf, richtig? Dann muss ich ca. eine halbe Stunde warten, bevor ich cremen kann??
    Kann ich vor dem Cremen die Haut nochmal mit Hydrolat einsprühen, weil sich meine MG Creme auf feuchter Haut vile besser verteilen lässt?

Agata
    Besucher

agata, auch dir danke für deine rückmeldung! die flecken habe ich schon seit ich ein teenager bin (bin jetzt 38), sie treten nur seit ich die redermic benutze stärker hervor (aus welchen gründen auch immer). die symptome, die du aufzählst habe ich alle, das bedeutet dann wohl, dass die creme für mich nicht geeignet ist - oder könnte sich das noch legen (benutze sie jetzt über zwei wochen)? eigentlich wollte ich ja zudem die redermic r versuchen, aber so recht trauen tu ich mich nicht mehr.
    ich habe bei pc auf der seite geschaut und bin beim resist barrier repair moisturizer, dem daily smoothing treatment with 5% aha und der moisture boost hydrating treatment cream hängengeblieben, meinst du, die könnten etwas sein oder können die auch irritierend wirken (gerade weil meine haut ja ziemlich ausgetickt ist derzeit)?
    Was an der Redermic C irritieren könnte ist der saure pH Wert - daran gewöhnt man sich allerdings normalerweise.
    AHA irritiert ebenfalls durch den sauren pH, insofern wäre es ebenfalls eine Gewöhnungssache, bis die Haut besser wird.

Vitamin C braucht recht lange, um gegen Pigmentflecken anzukommen - kann ruhig zwei bis drei Monate dauern!
    Benutzt Du denn überhaupt Sonnenschutz wegen der Pigmentflecken?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Agate, ich fürchte das gilt auch für die OoO Total Effects Sensitiv über den Clinique Turnaround Radiance Renewer (darunter noch die Mild Clarifying Lotion)?
    Ich creme da wegen aktuem Zeitmangel morgens immer direkt drüber weil der ja so schön schnell einzieht. Aber wenn das die Wirkung beeinflusst...
    Genau, die Turnaround ist wegen dem PHA leicht sauer. Wartezeit sollte bei circa 15 min liegen, da PHA einen recht hohen Wirkungsgrad für Säuren haben (kurz unter pH 4).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal Rat von euch Fachfrauen.
    Eine Freundin hat mir die 2% BHA Lotion von Paula's Choice geschenkt. Die passt nicht so wirklich zu meiner NK Pflege (Martina Gebhardt), aber da besagte Freundin das Produkt selber nimmt und damit eine wirklich schöne Haut und deutlich weniger Unreinheiten bekommen hat, möchte ich es mal ausprobieren.

Ich trage die BHA Lotion direkt nach dem Reinigen auf, richtig? Dann muss ich ca. eine halbe Stunde warten, bevor ich cremen kann??
    Kann ich vor dem Cremen die Haut nochmal mit Hydrolat einsprühen, weil sich meine MG Creme auf feuchter Haut vile besser verteilen lässt?
    Das kommt auf die Reinigung an. Säurehaltige Pflege sind so konzipiert, dass sie dann am besten funktionieren, wenn deine Haut ph-hautneutral ist, also pH 5,5.
    Da Wasser (und Hydrolate auch!) allerdings einen pH von 7 hat und Seife zwischen 9-10, ist der pH viel zu hoch, um zu wirken.
    Man umgeht das Problem mit Wartezeit nach dem Waschen oder einem sauren Gesichtswasser nach der Reinigung (und dann sofort aufgetragen).

Die Reinigung und Gesichtswasser von PC sind alle auf 5,5 getrimmt, sodass man sofort die Lotion benutzen könnte - sobald man seine eigene Reinigung/Hydrolate verwenden will, muss man tatsächlich ein wenig aufpassen :)

Die BHA Lotion ist unglaublich gut formuliert (viele Antioxidantien) und schadet Deinem sonstigem NK Programm sicherlich nicht :) Falls Du trotzdem nur den Wirkstoff haben willst, empfehle ich beim Nachkauf das 2% BHA Liquid - dieses hat noch minimalistischere Inci.

Vielen Dank, Agata. Ich hatte auf eine Antwort von dir gehofft.
    Dann werde ich nach dem Reinigen einfach warten. Muss das eine halbe Stunde sein oder reicht auch weniger?
    Ich reinige normalerweise zuerst mit Reinigungsmilch (Shea von Gebhardt) und dann bei Bedarf noch mit Alepposeife oder Alverde Clear Waschcreme.

Sandrina
    Besucher

Agata, weil du gerade online bist... kennst du zufällig das Retinol-Serum von Phyris (Dr. Grandel), das ich heute morgen verlinkt habe? Wenn ja, weißt du, wie "stark" das ist?

Agata
    Besucher

Vielen Dank, Agata. Ich hatte auf eine Antwort von dir gehofft.
    Dann werde ich nach dem Reinigen einfach warten. Muss das eine halbe Stunde sein oder reicht auch weniger?
    Ich reinige normalerweise zuerst mit Reinigungsmilch (Shea von Gebhardt) und dann bei Bedarf noch mit Alepposeife oder Alverde Clear Waschcreme.
    Alepposeife ist halt definitiv zu hoch und wird eine hohe Wartezeit (20min) brauchen :)
    Reinigungsmilch/Waschcreme braucht eine kleinere Wartezeit, da auch niedrigerer ph-Wert!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nutella, was benutzt Du denn von MG?

Ich creme wechselweise mit dem Alverde Sanddornfluid (geiler Stoff ) und mit den Lacura Q10-Cremes von Aldi Süd, weil die TC wenigstens einen LSF von 6 hat und hier trotz Eiseskälte die Sonne scheint und ich den ganzen Tag im Büro am Fenster sitze.

Zur Reinigung benutze ich nach wie vor die Clear Waschcreme mit Heilerde von Alverde und benutze danach das Aqua GW, beide Sachen sind richtig, richtig toll und bekommen meiner Haut hervorragend

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Agata, weil du gerade online bist... kennst du zufällig das Retinol-Serum von Phyris (Dr. Grandel), das ich heute morgen verlinkt habe? Wenn ja, weißt du, wie "stark" das ist?
    Muss die Inci erst im Müller nachsehen, aber "Retinol in liposomal verkapselter Form" spricht für stabilisierte Form, welche noch einen zusätzlichen biologischen Schritt machen muss, um in retinoic acid (stärkste verschreibungspflichtige Form) umgewandelt zu werden.

Weisst du, ob das Retinyl Palmitate ist?
    Ansonsten: Kundendienst von Grandel ist fix.

Sandrina
    Besucher

Ich hab den Kundendienst angeschrieben und die geben die Infos des Retinol-Gehalts nicht raus.... warum auch immer

Stabilisierte Form heißt dann, dass es leicht abgeschwächt ist, richtig? Ich bin ja gerade bei der Eluage (Retinaldehyd) und eigentlich super zufrieden damit (meine Haut ist super glatt ), aber mich nervts halt echt tödlich, dass ich mir die gesamte Bettwäsche versaue, weil sie getönt ist

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Erst Pflege, dann Sonnencreme, dann Make-Up! Pflege sollte dabei nicht antrocknen. Falls Du diese erst ein paar Minuten trocknen lassen willst (zB aus pH-Gründen), dann erst Sonnencreme, dann Pflege.

Gegen blau gefärbte Augenringe gibt es zur Zeit keine Pflege (nur gegen gelbliche - also, wenn es in die Richtung Türquis geht), da diese nie so tief in die Haut eindringen kann, um zu wirken. Vitamin K soll helfen, allerdings von Innen appliziert (sprich Nahrung).
    Nochmals vielen Dank, Agata :)

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Genau, die Turnaround ist wegen dem PHA leicht sauer. Wartezeit sollte bei circa 15 min liegen, da PHA einen recht hohen Wirkungsgrad für Säuren haben (kurz unter pH 4).
    Danke Agata! Dann muss ich das Turnaround wohl auf abends verlegen. Obwohl ich da ja eigentlich ganz glücklich mit dem Kiehls Midnight Recovery bin. Aber 15 min. Wartezeit zwischen Turnaround und OoO krieg ich morgens nicht hin, da zählt jede Sekunde
    Spräche was dagegen, die Mild Clarifying Lotion und das Turnaround direkt nach dem Abschminken zu verwenden und dann beim zu Bett gehen (3-4 Std. später) das Midnight Recovery und ne Creme aufzutragen? Bzw macht das Sinn?

Ich brauche langsam ein zweites Gesicht für all die Produkte die ich hab...

@ Agata

vielen Dank für deine schnelle und wie immer kompetente Antwort.

@ Sporty

Von MG verwende ich die Shea Reinigungsmilch und die Rosencreme. An den Tagen vor meiner Periode ersetze ich die Rosencreme durch die Salbeicreme (gegen Unreinheiten). Von der Reinigungsmilch und der Rosencreme bin ich überzeugt, sind beide toll für meine Haut, hab sie auch schon mehrfach nachgekauft.
    Die Lippenpflege hab ich derzeit auch in Gebrauch, gefällt mir gut, ist aber nix für unterwegs.
    Die Eye Care hatte ich auch schon, die ist toll, wenn auch ziemlich fettig.

Ob die Salbeicreme so der Bringer ist, weiß nicht nicht. Ich glaube, eher nicht. Aber ich versuch's ja jetzt mit der BHA Lotion von PC.

Dann hab ich noch das Rosen Bronzing Fluid, aber das muss ich leider als Fehlkauf verbuchen. Vielleicht kann ich's im Sommer als Tönungslotion an den Beinen aufbrauchen, fürs Gesicht isses bei mir nix. Ich schwitze damit abartig.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich hab den Kundendienst angeschrieben und die geben die Infos des Retinol-Gehalts nicht raus.... warum auch immer

Stabilisierte Form heißt dann, dass es leicht abgeschwächt ist, richtig? Ich bin ja gerade bei der Eluage (Retinaldehyd) und eigentlich super zufrieden damit (meine Haut ist super glatt ), aber mich nervts halt echt tödlich, dass ich mir die gesamte Bettwäsche versaue, weil sie getönt ist
    Jau, stabilisiert macht Retinol tagsüber stabiler, die Reaktionen sind milder, die Wirkung aber stark (mindestens um die Hälfte) geschwächt.

Retinaldehyd gehört aktuell zu den stärksten nicht-verschreibungspflichtigen Retinolderivaten!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Danke Agata! Dann muss ich das Turnaround wohl auf abends verlegen. Obwohl ich da ja eigentlich ganz glücklich mit dem Kiehls Midnight Recovery bin. Aber 15 min. Wartezeit zwischen Turnaround und OoO krieg ich morgens nicht hin, da zählt jede Sekunde
    Spräche was dagegen, die Mild Clarifying Lotion und das Turnaround direkt nach dem Abschminken zu verwenden und dann beim zu Bett gehen (3-4 Std. später) das Midnight Recovery und ne Creme aufzutragen? Bzw macht das Sinn?

Ich brauche langsam ein zweites Gesicht für all die Produkte die ich hab...
    Jau, macht Sinn!
    Allerdings würde ich mir vor dem Midnight Recovery zB mit einem Mizillenwasser nochmal die Haut reinigen.
    3-4 Stunden sind etwas, wo sich einiges an Sebum gebildet haben könnte, Cremes haben Penetrationförderer - ist nicht so gut.

Meine Laune...
    Relaxed

Hhhm,
    hab hier grad von PC 2% BHA Lotion bzw. dem Liquid gelesen.

@Agata,

BHA ist ja besser um die Mitesser zu bekämpfen, stimmts?
    Was würdest du mir empfehlen, wenn ich momentan mit dem OoO Nachtelixier pflege (evtl. werde ich hier auf das Clinique Turnaround Serum wechseln, möchte meine Haut aber net auf einmal überfordern).
    Gibt es ein ähnlich gut konzipiertes Produkt auch aus der Drogerie oder Apo oder findest du die BHA Produkte von PC am Besten geeignet?

Wie immer vielen lieben Dank vorab für deine Mühe !!!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

@ Agata

vielen Dank für deine schnelle und wie immer kompetente Antwort.

@ Sporty

Von MG verwende ich die Shea Reinigungsmilch und die Rosencreme. An den Tagen vor meiner Periode ersetze ich die Rosencreme durch die Salbeicreme (gegen Unreinheiten). Von der Reinigungsmilch und der Rosencreme bin ich überzeugt, sind beide toll für meine Haut, hab sie auch schon mehrfach nachgekauft.
    Die Lippenpflege hab ich derzeit auch in Gebrauch, gefällt mir gut, ist aber nix für unterwegs.
    Die Eye Care hatte ich auch schon, die ist toll, wenn auch ziemlich fettig.

Ob die Salbeicreme so der Bringer ist, weiß nicht nicht. Ich glaube, eher nicht. Aber ich versuch's ja jetzt mit der BHA Lotion von PC.

Dann hab ich noch das Rosen Bronzing Fluid, aber das muss ich leider als Fehlkauf verbuchen. Vielleicht kann ich's im Sommer als Tönungslotion an den Beinen aufbrauchen, fürs Gesicht isses bei mir nix. Ich schwitze damit abartig.
    Ich danke Dir

Meine MG-Phase ist ja schon etwas her und ich fand damals die Shea-Serie richtig toll und habe die Melissen-Creme geliebt.
    Die Salbei-Sachen waren mit allesamt zu heftig bzw. zu austrocknend. Ich hatte von fast allen Cremes diese Minitiegel und fand sie eigentlich alle recht gut, sehr positiv ist mir aber nur die Shea- und eben die Melissen-Creme in Erinnerung geblieben

Sandrina
    Besucher

Jau, stabilisiert macht Retinol tagsüber stabiler, die Reaktionen sind milder, die Wirkung aber stark (mindestens um die Hälfte) geschwächt.

Retinaldehyd gehört aktuell zu den stärksten nicht-verschreibungspflichtigen Retinolderivaten!
    Hm, dann sollte ich mir wirklich überlegen, ob ich überhaupt wechseln möchte , vor allem weil ich die Eluage ganz prima vertrage.
    Danke dir erst mal, Agata

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Agata, magst du dir mal Kimberly Sayer und Pai Skincare angucken wenn du Zeit hast Wie findest du diese marken?? Von Paulas Choice habe ich Proben bekommen von der Skin Balancing Serie und Age Resist (?), da ist auch BHA/AHA mit dabei. Werde ich testen bei Gelegenheit.

Das MAC Öl ist klasse oder? Ich liebe es. Und die INCIs sind toll. Habe momentan noch das von dermalogica (Precleanse), aber danach kommt definitiv das von Mac wieder dran.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Cheeky

grade habe auch ich meine erste Bestellung (die allererste kam ja gar nicht an bei mir ) bei Paula's Choice getätigt aus der Resist Serie dieses 10% und 5 % Zeugs (gibts grad im Doppelpack-Angebot) den clear moisturer und das superconcetrat... bin mal gespannt - das zeug also die letzten beiden genannten soll ja sogar im Augenbereich gute Arbeit leisten, da bin ich mal gespannt - so eines für alles das wäre doch klasse!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mal das Daily von Paula, habs aber leider net vertragen. Aber ausprobieren würde ich trotzdem gerne noch was.
    Dann wünsch ich dir viel Spass damit Motobiene - bin gespannt was du berichtest!

Meine Laune...
    Cheeky

und ich erst - im Grunde trifft die Beschreibung der Produkte genau meine Haut. Pickel und Anti-Age in einem - da bin ich mal gespannt, was die hoch- und vielgelobte Paula da so fabriziert und ob's bei mir auch klappt

Meine Laune...
    Relaxed

Drück dir die Daumen !!!