Hallo Beautys!
Ich verfolge den Thread schon länger und habe seit ein paar Monaten meine Gesichtspfegeroutine auf den Kopf gestellt.
Ich möchte mich erstmal gaaanz herzlich bei
Agata bedanken, ich mag sehr gern lesen wie und warum etwas funktioniert, habe dann deine Beiträge gestalkt und die Info gierig aufgesogen
Du hast mich zu neuen "Pflegedimensionen" gebracht mit Säuren, Antioxidantien, Sonnenschutz, alkoholfrei usw und ich war noch nie mit einem Pflegekonzept so zufrieden.
Danke dafür!!
Nachdem ich da etwas besser durchgeblickt habe hab ich mich auch mal getraut in englischsprachigen Foren bisschen zu stöbern und das Gelernte weiter auszubauen.
Besonders interessant für mich und echt revolutionär in der Wirkung waren Säuren, ich habe nämlich extrem schnell verhornende Haut (ich bin erst vor 2 Jahren von täglichen starken mechanischen Peelings weggekommen, mit dem jahrelangen Gerubbel hab ich mir wohl eine Verhornungsstörung eingehandelt
![Icon Frown](images/smilies/icon_frown.gif)
)
Und ganz ganz furchtbar hartnäckige Mitesser/verstopfte Poren, die haben sich noch nie von irgendeinen Mittelchen beeindrucken lassen. Und Unterlagerungen entlang der Kieferknochen. Und Pickelmale vom Herumdrücken...
Säuren klagen perfekt um mal eine reele Chance zu haben die ganzen Mistdinger loszuwerden.
Ich hatte erst Säuresachen von Avene und Bioderma, waren auch ganz gut aber ich wollte dann ohnehin mal Paula's Choice ausprobieren und durch den PH-Wert sind die auch etwas stärker. Hab mir nen Schwung Proben bestellt und war sehr angetan!
Nun benutze ich von Paula BHA (die Bodylotion davon - auch super im Gesicht, ganz leicht!) und AHA, meine Haut ist weich, zart und viel feinporiger und langsam scheinen auch die Porenverstopfungen sich zu bessern. Wobei ich da noch nicht ganz sicher bin aber das Gesamtbild ist auf jeden Fall sehr viel schöner!
Joa und dann schmiere ich noch Antioxidantien als Serum und Sonnenschutz. Und als Nachtcreme (eine halbe Stunde nach BHA oder AHA) benutze ich Paulas Resist Barrier Repair Moisturizer, der ist fantastisch, auch für Mischhaut!
![Verliebt](images/smilies/verliebt.gif)
Und möchte auch das Skin Brightening Serum testen für die Pickelmale und leichte Pigmentflecken, da sind Niaciamide drin die ja so gut sein sollen, bin mal gespannt.
So, ich musste jetzt einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen und meinen Dank an Agata aussprechen ohne die ich vielleicht nie endlich wirkungsvolle Pflege für mich gefunden hätte
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)