Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 155 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    http://www.ciao.de/Olivenol_Augenpflegebalsam__8041586
    Meinst du die Sporty? Kennt die noch jemand?
    Ansonsten kann denn die Hauschka AC in der Tube was???
    ja den hatte ich auch mal - leider lag er mit der Zeit obenauf und hat beim Überschminken Röllchen gebildet.

Die Hauschka AC in der Tube ist ok, macht aber nix besonderes.

Lt. Paula sei es ohnehin nicht notwendig, die Augenpartie mit einer extra Creme zu pflegen. Viele, die ich kenne, nehmen auch keine und ich sehe die Ansicht von Paula darin bestätigt ..Also sporty ist nicht faul, sondern schlau

@Sandrina - keines der anderen Produkte bräunt so gut, wie acadmie - zumindest bei mir
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Sandrina - keines der anderen Produkte bräunt so gut, wie acadmie - zumindest bei mir
    Cool, ich werde berichten und freu mich schon aufs Testen
    Und ich finde, Dougi könnte endlich mal verschicken

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hoffe du wirst gnadenlos berichten hoffe, er gefällt dir so gut wie mir, wo du soooo schnell den Bestellfinger hast zucken lassen - habt ihr keinen Dougi umme Ecke bei euchens? hättest du ihn gleich einsacken und antesten können

Sandrina
    Besucher

Ein-zwei Dougis haben wir hier . Aber in dem Moment hatte ich eher das Gefühl, tätig zu werden als bis heute in der Mittagspause zu warten Ich bin doof, ich weiß

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe nichts dergleichen im Netz gefunden. Garnier wirbt sogar mit Coffein in ihrem Augen-Roll-on!
    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Es liest sich wirklich schön..Hyaluronsäure, Coffein, Panthenol, Mandelöl, Vitamin E, natürlich Olivenöl. Ob es wohl schön duftet?
    Ja, das liest sich gut

Bin auch verunsichert jetzt... mmhh...Wo hab ich das denn her mit dem Coffein? War das womöglich Agatha?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Sebamed Clearface Reinigungsschaum? Da ist laut Webseite Cocotrimonium Methosulfate enthalten - ich glaube, dass das ein Sulfat ist Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema Sulfate befasst und was sie bewirken, kann also leider nicht viel dazu sagen.

@Crazylittleshit: Ich bin auch noch auf der Suche nach dem ultimativen Reinigungsprodukt. Bisher fand ich die Yalia Reinigungsmilch am besten (*klick*) aber ich muss dazu sagen, ich benutze am liebsten NK und kann Dir deshalb leider nichts im KK-Bereich empfehlen.

Aromatisch hatte in einem anderen Thread hier einen sehr interessanten Link gepostet mit Tipps für die Reinigung: Caroline Hirons Blog Die Tipps decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Also ein nicht-schäumendes cremiges Reinigungsprodukt auf die trockene(!) Haut geben und mit einem Waschlappen und warmem Wasser abnehmen.

edit: In der Balea Med Waschlotion ist Sodium Laureth Sulfate enthalten, das müsste doch auch ein Sulfat sein? Für meine Haut ist es zu aggressiv, ich achte darauf, dass in meinem Reinigungsprodukten kein SLS enthalten ist.
    Danke für die Empfehlungen! NK vertrage ich leider überhaupt nicht Und die Sache mit den Sulfaten ist wohl schlicht und ergreifend, dass sie die Haut reizen und teilweise zu stark reinigen...und da ich etwas sehr mildes suche, wäre es also gut eine Reinigung ohne Sulfate zu finden.

Haha deinen Post im dem anderen Thread habe ich auch schon gelesen gehabt und ich fand den Blogpost total super...und ich hab mir daraufhin zum Abschminken so eine Art Cleansing Balm bestellt. (Den in diesem Post erwähnten: http://www.lipsticklove.de/2013/01/r...sturising.html)

Aber ich suche trotzdem noch ein einfaches Reinigungsgel für jeden Tag, z.B. für morgens oder ungeschminkte Tage.
    Und dank vanilla hab ich das auch glaube ich nun gefunden! Das Dermatoclean klingt ja sowas von genial...das wird es auf jeden Fall werden. Vielen Dank für den tollen Tipp
    Ich hab weiter vorne gelesen, dass du dir das gesichtswasser dazu noch gekauft hast, ist das auch so gut bisher?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Augencreme von Hauschka (die in der Tube) ist ganz nett, allerdings nicht nett genug, damit ich sie nachkaufe. Sie befeuchtet ganz gut, spendet etwas Fett. Das war's dann auch schon.
    Ich finde, für meine Haut gibt's bessere.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Haha deinen Post im dem anderen Thread habe ich auch schon gelesen gehabt und ich fand den Blogpost total super...und ich hab mir daraufhin zum Abschminken so eine Art Cleansing Balm bestellt. (Den in diesem Post erwähnten: http://www.lipsticklove.de/2013/01/r...sturising.html)
    Jau, den habe ich mir auch bestellt und ist heute angekommen!
    Packverpackung sieht billig aus, die Verpackung vom Produkt jedoch edel from hell.

Leider gut parfümiert und das mit synthetischen allergenen Duftstoffen - trotzdem interessiert. Freue mich auf abschminken gleich :))

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

@crazy, also das GW ist ebenfalls sehr schön. Durchfeuchtet noch mal extra. Genau richtig, da ich ja anschliessend mit leichten ölfreien Fluids creme.
    Meine Haut mag es

Hmm...vielleicht hol ich mir die Lavera Rosen AC mal wieder...

Experte Avatar von Kia

Hallo Beautys!

Ich verfolge den Thread schon länger und habe seit ein paar Monaten meine Gesichtspfegeroutine auf den Kopf gestellt.

Ich möchte mich erstmal gaaanz herzlich bei Agata bedanken, ich mag sehr gern lesen wie und warum etwas funktioniert, habe dann deine Beiträge gestalkt und die Info gierig aufgesogen
    Du hast mich zu neuen "Pflegedimensionen" gebracht mit Säuren, Antioxidantien, Sonnenschutz, alkoholfrei usw und ich war noch nie mit einem Pflegekonzept so zufrieden.
    Danke dafür!!

Nachdem ich da etwas besser durchgeblickt habe hab ich mich auch mal getraut in englischsprachigen Foren bisschen zu stöbern und das Gelernte weiter auszubauen.

Besonders interessant für mich und echt revolutionär in der Wirkung waren Säuren, ich habe nämlich extrem schnell verhornende Haut (ich bin erst vor 2 Jahren von täglichen starken mechanischen Peelings weggekommen, mit dem jahrelangen Gerubbel hab ich mir wohl eine Verhornungsstörung eingehandelt )
    Und ganz ganz furchtbar hartnäckige Mitesser/verstopfte Poren, die haben sich noch nie von irgendeinen Mittelchen beeindrucken lassen. Und Unterlagerungen entlang der Kieferknochen. Und Pickelmale vom Herumdrücken...
    Säuren klagen perfekt um mal eine reele Chance zu haben die ganzen Mistdinger loszuwerden.

Ich hatte erst Säuresachen von Avene und Bioderma, waren auch ganz gut aber ich wollte dann ohnehin mal Paula's Choice ausprobieren und durch den PH-Wert sind die auch etwas stärker. Hab mir nen Schwung Proben bestellt und war sehr angetan!

Nun benutze ich von Paula BHA (die Bodylotion davon - auch super im Gesicht, ganz leicht!) und AHA, meine Haut ist weich, zart und viel feinporiger und langsam scheinen auch die Porenverstopfungen sich zu bessern. Wobei ich da noch nicht ganz sicher bin aber das Gesamtbild ist auf jeden Fall sehr viel schöner!
    Joa und dann schmiere ich noch Antioxidantien als Serum und Sonnenschutz. Und als Nachtcreme (eine halbe Stunde nach BHA oder AHA) benutze ich Paulas Resist Barrier Repair Moisturizer, der ist fantastisch, auch für Mischhaut!
    Und möchte auch das Skin Brightening Serum testen für die Pickelmale und leichte Pigmentflecken, da sind Niaciamide drin die ja so gut sein sollen, bin mal gespannt.

So, ich musste jetzt einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen und meinen Dank an Agata aussprechen ohne die ich vielleicht nie endlich wirkungsvolle Pflege für mich gefunden hätte

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

http://www.ciao.de/Olivenol_Augenpflegebalsam__8041586
    Meinst du die Sporty? Kennt die noch jemand?
    Ansonsten kann denn die Hauschka AC in der Tube was???
    Seit Ewigkeiten mein HG hab noch nix besseres gefunden

Hauschka hat bei mir leider völlig versagt, ist finde ich ihr Geld nicht Wert.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys!

Ich verfolge den Thread schon länger und habe seit ein paar Monaten meine Gesichtspfegeroutine auf den Kopf gestellt.

Ich möchte mich erstmal gaaanz herzlich bei Agata bedanken, ich mag sehr gern lesen wie und warum etwas funktioniert, habe dann deine Beiträge gestalkt und die Info gierig aufgesogen
    Du hast mich zu neuen "Pflegedimensionen" gebracht mit Säuren, Antioxidantien, Sonnenschutz, alkoholfrei usw und ich war noch nie mit einem Pflegekonzept so zufrieden.
    Danke dafür!!

Nachdem ich da etwas besser durchgeblickt habe hab ich mich auch mal getraut in englischsprachigen Foren bisschen zu stöbern und das Gelernte weiter auszubauen.

Besonders interessant für mich und echt revolutionär in der Wirkung waren Säuren, ich habe nämlich extrem schnell verhornende Haut (ich bin erst vor 2 Jahren von täglichen starken mechanischen Peelings weggekommen, mit dem jahrelangen Gerubbel hab ich mir wohl eine Verhornungsstörung eingehandelt )
    Und ganz ganz furchtbar hartnäckige Mitesser/verstopfte Poren, die haben sich noch nie von irgendeinen Mittelchen beeindrucken lassen. Und Unterlagerungen entlang der Kieferknochen. Und Pickelmale vom Herumdrücken...
    Säuren klagen perfekt um mal eine reele Chance zu haben die ganzen Mistdinger loszuwerden.

Ich hatte erst Säuresachen von Avene und Bioderma, waren auch ganz gut aber ich wollte dann ohnehin mal Paula's Choice ausprobieren und durch den PH-Wert sind die auch etwas stärker. Hab mir nen Schwung Proben bestellt und war sehr angetan!

Nun benutze ich von Paula BHA (die Bodylotion davon - auch super im Gesicht, ganz leicht!) und AHA, meine Haut ist weich, zart und viel feinporiger und langsam scheinen auch die Porenverstopfungen sich zu bessern. Wobei ich da noch nicht ganz sicher bin aber das Gesamtbild ist auf jeden Fall sehr viel schöner!
    Joa und dann schmiere ich noch Antioxidantien als Serum und Sonnenschutz. Und als Nachtcreme (eine halbe Stunde nach BHA oder AHA) benutze ich Paulas Resist Barrier Repair Moisturizer, der ist fantastisch, auch für Mischhaut!
    Und möchte auch das Skin Brightening Serum testen für die Pickelmale und leichte Pigmentflecken, da sind Niaciamide drin die ja so gut sein sollen, bin mal gespannt.

So, ich musste jetzt einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen und meinen Dank an Agata aussprechen ohne die ich vielleicht nie endlich wirkungsvolle Pflege für mich gefunden hätte
    Total süße Erfolgsgeschichte :)

Ja, ich habe auch an den vorderen Waden (ich weiss nicht, ob es dafür einen Begriff gibt?) eine Verhornungsstörung - Keratosis Pilaris.
    Diese wird ebenfalls gerne mit einem Salz chemisch gepeelt, welches auch in einigen Akne Produkten drin ist: Ammonium Lactate. Speziell für die Verhornungsstörung ist die Alpha KM Milch oder die Keripal, aber auch in der Zeniac (zusammen mit Salicylsäure und Fruchtsäuren) für das Gesicht enthalten.

Leider haben beide ersten Versionen Duftstoffe, auf welche ich reagiere und ich liebäugele mit einer parfümfreien Ammonium Lactate Lotion aus Amerika, welche dort in jedem Supermarkt ist: http://amlactin.com/, http://amlactin.com/product/amlactin...ng-body-lotion (dort sind Verhornungsstörungen auch ein eher alltägliches Thema).

Doch ja, mechanische Peels sind da mit Vorsicht zu geniessen, da hast Du super reagiert! :)
    Freue mich, dass man die Lotion im Gesicht missbrauchen kann, gibt wirklich einige Produkte, bei denen man das kann!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir jetzt mal aus akuter Testlaune das hier bestellt:
    http://www.medopharm.de/2_7.html
    Meine Kollegin schwört darauf. Kennt das Zeug jemand?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe vor ein paar Tagen in Testlaune von Bebe dieses neue 2in1-WG-GW gekauft und finde es richtig gut
    Die Sache mit dem enthaltenen GW ist ja wohl Unsinn, das ist im Grund ein ganz normales Waschgel, aber eben total mild, gründlich und angenehm

http://4.bp.blogspot.com/-beotxEIKvY...chtswasser.jpg

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch an den vorderen Waden (ich weiss nicht, ob es dafür einen Begriff gibt?) eine Verhornungsstörung - Keratosis Pilaris.
    Diese wird ebenfalls gerne mit einem Salz chemisch gepeelt, welches auch in einigen Akne Produkten drin ist: Ammonium Lactate. Speziell für die Verhornungsstörung ist die Alpha KM Milch oder die Keripal, aber auch in der Zeniac (zusammen mit Salicylsäure und Fruchtsäuren) für das Gesicht enthalten.

Leider haben beide ersten Versionen Duftstoffe, auf welche ich reagiere und ich liebäugele mit einer parfümfreien Ammonium Lactate Lotion aus Amerika, welche dort in jedem Supermarkt ist: http://amlactin.com/, http://amlactin.com/product/amlactin...ng-body-lotion (dort sind Verhornungsstörungen auch ein eher alltägliches Thema).
    Woran erkennt man denn, dass man an den Waden eine Verhornungsstörung hat? Ich kenne den Begriff "Keratosis Pilaris" nur im Zusammenhang mit dieser klassischen Reibeisenhaut an den Oberarmen oder an den Oberschenkeln. Ich hab aber das Gefühl, dass meine vorderen Waden (Schienbeine???) auch eine Art Verhornungsstörung haben. Reibeisenhaut ist das aber auch nicht, sondern es sieht anders aus (eher wie diese Pergamenthaut, und darunter eingewachsene Haare in Massen ich will das Thema mal lieber nicht vertiefen) Kennst Du da noch andere Produkte oder Tricks? Vielleicht auch im NK-Bereich? *liebfrag*

Meine Laune...
    Relaxed

Klingt auch ziemlich gut Sporty

Fortgeschritten

Agata erzähl dann unbedingt wie du den Balm findest! Ich krieg meinen erst nächste Woche schätze ich...Das mit den Duftstoffen ist doof, aber wahrscheinlich ist es nicht so tragisch weil es sich nur um ein Abschminkprodukt handelt. Ich bin trotzdem sowas von gespannt auf das Zeug!

Alles klar, danke VanillaK, dann steht das Gesichtswasser nun auch auf meiner Liste und ich bin Reinigungstechnisch dann erstmal gut ausgestattet. Als nächstes muss ich mich um Pflege kümmern...das wird nicht so easy

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man denn, dass man an den Waden eine Verhornungsstörung hat? Ich kenne den Begriff "Keratosis Pilaris" nur im Zusammenhang mit dieser klassischen Reibeisenhaut an den Oberarmen oder an den Oberschenkeln. Ich hab aber das Gefühl, dass meine vorderen Waden (Schienbeine???) auch eine Art Verhornungsstörung haben. Reibeisenhaut ist das aber auch nicht, sondern es sieht anders aus (eher wie diese Pergamenthaut, und darunter eingewachsene Haare in Massen ich will das Thema mal lieber nicht vertiefen) Kennst Du da noch andere Produkte oder Tricks? Vielleicht auch im NK-Bereich? *liebfrag*
    Keratosis Pilaris ist ja eine Verhornungsstörung, wenn der Körper zu viel Keratin/Protein produkziert, welches sich dann an den Poren absetzt und immer "Hubbel" hat, welche auch rötlich sein können.

Eingewachsene Haare werden ja ebenfalls mit Salicylsäure und Glycolic Acid behandelt, also wie eine KP. Problem bei Körperprodukten ist, dass es schon in der KK wenig chemisch exfolierende Bodylotions gibt und mir in der NK nur mechanische Körperpeelings einfallen im Augenblick. Gibt natürlich homemade altertümliche Varianten wie Cleopatra mit saurer Milch (Lactic Acid Peel) oder in Frankreich mit Weinsäure von Wein.
    Mir fällt im Augenblick kein Produkt ein :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Agata erzähl dann unbedingt wie du den Balm findest! Ich krieg meinen erst nächste Woche schätze ich...Das mit den Duftstoffen ist doof, aber wahrscheinlich ist es nicht so tragisch weil es sich nur um ein Abschminkprodukt handelt. Ich bin trotzdem sowas von gespannt auf das Zeug!

Alles klar, danke VanillaK, dann steht das Gesichtswasser nun auch auf meiner Liste und ich bin Reinigungstechnisch dann erstmal gut ausgestattet. Als nächstes muss ich mich um Pflege kümmern...das wird nicht so easy
    Habe gestern zu viel verwendet, aber selbst mein AMU ging damit problemlos weg und ohne in den Augen zu ziepen.
    Hinterliess keinen Film auf der Haut wie eine Reinigungsmilch und auch keine Ölspur wie das Shu Uemera Cleansing Oil.
    Ich mag es! Habe nur Angst, dass es trotz der großen Tube schnell leer wird :)

Inventar Avatar von Lumia

Agata, findest du es besser als das MAC Oil?

Allwissend Avatar von Hope

*mal in die Runde frag*
    Hat hier irgendjemand besonders gute/schlechte Erfahrungen mit der Balea Soft&Clear Serie (für unreine Haut) gemacht? :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Agata, findest du es besser als das MAC Oil?
    Kann ich noch nicht sagen, aber das Parfum (auch wenn man es nicht riecht) stört mich unglaublich bei einer Reinigung. Deswegen würde ich eher nach einem anderen Sorbet suchen, doch die Art der Reinigung ist sehr angenehm/mild/sympathisch.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Keratosis Pilaris ist ja eine Verhornungsstörung, wenn der Körper zu viel Keratin/Protein produkziert, welches sich dann an den Poren absetzt und immer "Hubbel" hat, welche auch rötlich sein können.

Eingewachsene Haare werden ja ebenfalls mit Salicylsäure und Glycolic Acid behandelt, also wie eine KP. Problem bei Körperprodukten ist, dass es schon in der KK wenig chemisch exfolierende Bodylotions gibt und mir in der NK nur mechanische Körperpeelings einfallen im Augenblick. Gibt natürlich homemade altertümliche Varianten wie Cleopatra mit saurer Milch (Lactic Acid Peel) oder in Frankreich mit Weinsäure von Wein.
    Mir fällt im Augenblick kein Produkt ein :(
    Danke für Deine Antwort! dann werde ich mir die Alpha KM mal anschauen, möchte nur max. 1x pro Woche mechanisch peelen, häufiger tut meiner Haut auch nicht gut

Allwissend Avatar von Carly

Huhu ihr Hasis,

angestiftet durch eine gewisse A., die seit kurzem auf einem großen deutschen Beautyblog ziemlich interessante Artikel verfasst, mag ich jetzt nicht mehr weiter leise mitlesen, sondern will mitlabern
    Bin grade in der zweiten BHA-Woche und meine Haut tickt total. Narf, aber da muss man wohl durch. Vorher hab ich AHA (Triacneal) verwendet und die haben beim Auftragen immer gebizzelt. Bei BHA merk ich nix (trotz Wartezeit nach dem Abschminken). Ist das normal?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Hasis,

angestiftet durch eine gewisse A., die seit kurzem auf einem großen deutschen Beautyblog ziemlich interessante Artikel verfasst, mag ich jetzt nicht mehr weiter leise mitlesen, sondern will mitlabern
    Bin grade in der zweiten BHA-Woche und meine Haut tickt total. Narf, aber da muss man wohl durch. Vorher hab ich AHA (Triacneal) verwendet und die haben beim Auftragen immer gebizzelt. Bei BHA merk ich nix (trotz Wartezeit nach dem Abschminken). Ist das normal?
    Awww!

Die Triacneal verwendet neben AHAs auch ein Retinolderivat, dazu ein recht starkes.
    Alle Retinolderivate werden in der Haut zu Retinoic Acid umgewandelt - oder direkt verschreibungspflichtig als (bekannteste Marke) Retin A.
    Reihenfolge ist ungefähr Retinoic Acid > Retinaldehyd > Retinol > Retinyl Palmitate, wobei das letzte 20 mal schwächer ist als die pure Form. Retinoic Acid sorgt selbst bei an Irritation durch chemische Peelings verursacht zu Abschuppungen.

Zwei gute Zusammenfassungen:
    http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UP71Qid2Szc
    http://www.smartskincare.com/treatme...naldehyde.html

Die Triacneal sorgt bei mir ebenfalls zu einer "bizzelnen" Sensation, obwohl ich (beiden anderen sehr viel schwächer) 3x täglich Retinolderivat und seit zwei Jahren AHA/BHA gewöhnt bin.

Ja, das ist normal :)

Frage: Erstverschlimmerungen kommen von anfänglich zu starker Irritation von Säuren/Retinol. Es ist ungewohnt, dass Du nun diese bekommst, nachdem Du die Triacneal direkt vorher angewendet hast. Benutzt Du beides gleichzeitig?

Ich hatte bei der Avène-Beratung in der Apotheke die Triacneal verpasst bekommen und hab diese dann ca. einen Monat jeden Abend benutzt. Dadurch ist meine Haut schön glatt und babyweich geworden. Dann hab ich aber rumgelesen und gemerkt, dass mir die Triacneal gegen die Mitesser ja nicht hilft. Deshalb bin ich nun auf das 2% BHA-Gel von Paula umgestiegen. Jetzt hab ich viele kleine entzündete Pickel, wo vorher Mitesser waren (z.B. auf der Nase).
    Das kenn ich sonst von meiner Haut nicht, ich hatte eher immer nur Mitesser, die sich nur selten entzündet haben (eigentlich vor allem dann, wenn ich die Hände nicht davon lassen konnte :/ ). Das Hautbild ist jetzt definitiv unruhiger als mit der Triacneal.
    Bitte sag nicht, dass das nach Unverträglichkeit klingt! :(

Und noch was: Meine Mutter wollte mir was Gutes tun, nachdem ich erzählt hab, dass ich überlege, mir ein Serum (zur Anti-Oxidantien-Versorgung) zu kaufen. Nun hat sie mir das ActivKonzentrat Dermato Purifyer (Eucerin) gekauft (warum auch immer -_-). Außer Milchsäure scheint da nix großartiges drin zu sein. Kann/sollte man das benutzen?
    Geändert von Carly (22.01.2013 um 23:26 Uhr) Grund: vertippselt

Agata
    Besucher

Jau, das Aktivkonzentrat hat nur Milchsäure - dazu haben alle Eucerin Produkte mindestens einen pH von 5 - dh es würde nur sehr leicht chemisch peelen, jedoch für gut Feuchtigkeit sorgen ... wenn da nicht der Alkohol oben in den Inci wäre.

Der Alkohol trocknet aus, sorgt für mehr Sebum und stockt Aox nicht auf, nein :))

Unverträglichkeit vermute ich nicht, aber versuche doch beides - ich nehme ebenfalls jeden zweiten Abend das BHA Liquid und direkt drüber die Triacneal (und den anderen Abend nur reine Feuchtigkeitspflege - kannst Du aber selbst entscheiden).
    Falls es nach zwei bis drei Wochen nicht besser wird, ist es klar eine Irritationssache von Salicylsäure (welches irritierender ist als AHA und deswegen eh immer in kleineren Konzentrationen angeboten wird)!

Ansonsten haben noch LHA und PHA die gleichen lipophilen Eigenschaften (exfoliert auch in der Pore) wie Salicylsäure.
    Jedoch würde ich die obige Kombo versuchen!

PC hat meine Pröbchen verschickt!
    Moto, wie machen sich die Sachen bei dir! Hast noch gar nicht berichtet!

Mit der OoO für sensible Haut komm ich leider nicht zurecht... Pickelalarm!! Schade, dann missbrauch ich sie halt als Handcreme

Meine Laune...
    Relaxed

Von der OoO total effects für sensible Haut hab ich auch Pickel bekommen.

Ah, stark, die AHA+BHA-Kombi werd ich heute mal probieren. Danki! Hab nochmal in die Retinoid-Links geguckt. Heißt das, das Triacneal auch ne ziemlich gute Anti-Aging-Wirkung hat? Nicht, dass ich das schon soo unbedingt brauchen würde, aber mit Mitte 20 kann man ja mal anfangen

Das Purifyer-Konzentrat hat, glaub ich, keinen Alkohol - oder? Hier die INCIs: Glycerin, Tapioca Starch, Methylpropanediol, Lactic Acid, Decylene Glycol, Dimethiconol, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum.
    Dann könnte ich das wenigstens aufbrauchen...

Jetzt brauch ich immer noch ein solides, leichtes und vor allem Studentengeldbeutel-freundliches AO-Serum - besonders für abends. Das Serum für Mischhaut von Paula hatte ich als Probe, aber 30€. Seufz. Kennt das jemand und kann mir sagen, wie lange die Tube vorhält?

Von der OoO total effects für sensible Haut hab ich auch Pickel bekommen.
    Vanilla, wie beruhigend, bin ich nicht alleine!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ah, stark, die AHA+BHA-Kombi werd ich heute mal probieren. Danki! Hab nochmal in die Retinoid-Links geguckt. Heißt das, das Triacneal auch ne ziemlich gute Anti-Aging-Wirkung hat? Nicht, dass ich das schon soo unbedingt brauchen würde, aber mit Mitte 20 kann man ja mal anfangen

Das Purifyer-Konzentrat hat, glaub ich, keinen Alkohol - oder? Hier die INCIs: Glycerin, Tapioca Starch, Methylpropanediol, Lactic Acid, Decylene Glycol, Dimethiconol, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Parfum.
    Dann könnte ich das wenigstens aufbrauchen...

Jetzt brauch ich immer noch ein solides, leichtes und vor allem Studentengeldbeutel-freundliches AO-Serum - besonders für abends. Das Serum für Mischhaut von Paula hatte ich als Probe, aber 30€. Seufz. Kennt das jemand und kann mir sagen, wie lange die Tube vorhält?
    Jau, im Essentialdayspa Forum wird die Triacneal als eine der besten AA Cremes gehandhabt und man spricht kaum noch davon, dass es eigentlich eine Pflege für unreine Haut ist :)
    Die "echte" AA von Avene hat dann ebenfalls Retinaldehyd, aber dann mit Hyaluronsäure statt AHA. Ich würde somit auch im Alter die Triacneal bevorzugen!

Das Konzentrat muss ich verwechselt haben :( Danke für das nachgucken!
    Jau, aufbrauchen schadet nicht - aber Lactic Acid wäre dann Dein drittes chemisches Peeling am Tag, dh Du würdest wahrscheinlich überpeelen (Haut wird rot).

Forengöttin Avatar von Vanessa287

So, der Cleanser von Pai ist jetzt bei mir eingezogen
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    PC hat meine Pröbchen verschickt!
    Moto, wie machen sich die Sachen bei dir! Hast noch gar nicht berichtet!

..
    habe momentan wenig Zeit fürs forum außerdem: Ich muss ja erstmal testen . also ich bin beeindruckt. meine haut ist mit diesem mehrschrittigen system kleinporig, ausgeglichen>normale hautzustand (nix mehr fettig) und pickel- sowie pigmentfleckenfrei geworden. Auch die Mimikfältchen sind nach nur 1 Woche weniger geworden, oder ich nehme sie weniger wahr, weil das Hautbild so ebenmäßig ist . Dabei bleib ich erstmal. Leider ist es z.Z. so sehr kalt dass ich noch überlege eine reichhaltigere TC zu holen die hierhabe ich noch als Probe oder die hier da ist nämlich auch LSF gleich mit drin.... wenn es wärmer wird, wird die mir allerdings wieder zuviel sein mal sehen, was ich mache..... Die Sonnencremes von Paula tönen auch sehr interessant

Für mich war die Serie die richtige Entscheidung!

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Welche Reinigung würde bei trockener, pickeliger Mischhaut helfen? Ich hab ja ne Zeitlang Hauschka benutzt, was mich enorm enttäuscht hat. Jetzt such ich was Neues. Für Abends hab ich dann die Biotherm AKN gekauft. Morgens werd ich wahrscheinlich noch die Gesichtsmilch vom Doc. aufbrauchen.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    habe momentan wenig Zeit fürs forum außerdem: Ich muss ja erstmal testen . also ich bin beeindruckt. meine haut ist mit diesem mehrschrittigen system kleinporig, ausgeglichen>normale hautzustand (nix mehr fettig) und pickel- sowie pigmentfleckenfrei geworden. Auch die Mimikfältchen sind nach nur 1 Woche weniger geworden, oder ich nehme sie weniger wahr, weil das Hautbild so ebenmäßig ist . Dabei bleib ich erstmal. Leider ist es z.Z. so sehr kalt dass ich noch überlege eine reichhaltigere TC zu holen die hierhabe ich noch als Probe oder die hier da ist nämlich auch LSF gleich mit drin.... wenn es wärmer wird, wird die mir allerdings wieder zuviel sein mal sehen, was ich mache..... Die Sonnencremes von Paula tönen auch sehr interessant

Für mich war die Serie die richtige Entscheidung!
    Mensch Moto, das hört sich ja super an! Freu mich für dich!!
    Jetzt kann ich es noch weniger abwarten, bis meine Proben da sind!!

Wie, die Sonnencremes tönen auch? Welche hast du denn? Ich hab mir die hier mal ausgeguckt. Hab ich aber noch nicht bestellt.
    Bisher sind nur die Balancing und Recovery Proben-Sets unterwegs zu mir, stelle mir aber auf jeden Fall noch ein Sortimentchen zusammen.

Ich bin ja von dem BHA9 so angetan, aber in Europa gibt es das leider nicht

Halte uns auf dem Laufenden und ich drück ganz doll die Daumen, dass es so toll bleibt!

Sandrina
    Besucher

Moto, muss ich eigentlich gerade irgendwie panisch werden, dass ich ausschaue wie ein Indianer :-O
    Hab vor einer halben Stunde meinen neu erstandenen Selbstbräuner aufgetragen (kam heute an) und ich würde mich aktuell als mittel- bis dunkelbraun bezeichnen

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Welche Reinigung würde bei trockener, pickeliger Mischhaut helfen? Ich hab ja ne Zeitlang Hauschka benutzt, was mich enorm enttäuscht hat. Jetzt such ich was Neues. Für Abends hab ich dann die Biotherm AKN gekauft. Morgens werd ich wahrscheinlich noch die Gesichtsmilch vom Doc. aufbrauchen.
    Ich hab Anfang 2012 auch 6 Monate Hauschka durchgezogen und meine Haut war danach sooo schlecht. Hach, ich wollte es so gerne mögen, aber es hat einfach nicht funktioniert.
    Ich kann dir da jetzt keine speziellen Produkte nennen, aber ich glaube, die einheitliche Meinung hier ist (schreit bitte, wenn ich was falsches quassele ), dass die Reinigung möglichst mild sein soll. Deshalb keine fiesen SLS. Ich glaube, das Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel für Mischhaut erfreut sich ziemlicher Beliebtheit.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

@Carly
    Ja, ich hätte Hauschka wirklich gerne gemocht, aber nach drei Monaten sieht meine Haut aus wie ein Autounfall.

okay, mit Eucerin hatte ich auch meine Erfahrungen. War nix... war aber auch das grüne Waschgel, also aus der dermo purifyer reihe. War weder gut noch schlecht.

Haha, Beelze, Autounfall hätte es bei mir auch getroffen :) Aber keine Angst, das wird ganz schnell wieder gut. Ich drück dir die Daumen!

Das Problem bei dem grünen Purifyer-Waschgel war vielleicht das SLS (Sodium Laureth Sulfate - 4. Inhaltsstoff). Das ist eben so ein Aggro-Stoff, der die Haut noch zusätzlich stresst. Das ist in dem anderen (weißen) Dermatoclean Gel nicht drin.
    Ich hatte vorher den SebaMed Schaum für unreine Haut, mit dem ich auch gut zurecht gekommen bin. Ist aber doch noch minimal austrocknender als das Eucerin-Waschgel.