Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 155 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Inventar Avatar von Hella

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Hallo Mädels,

ich hab eine Frage an die Experten: Bei was für einem PH-Wert wirkt die Effaklar K von LRP am besten? Ist LRP auf "hautneutral" eingestimmt? Oder ginge auch ein recht saurer PH-Wert? Denn ich möchte gerne ein Vitamin-C-Serum darunter benutzen (von SkinSolutions), bei dem ich den PH-Wert nicht weiß, aber als recht sauer einschätze. Darüber würde ich gerne die Effaklar K benutzen. Geht das einfach so oder muss ich warten?

Agata
    Besucher

Effa K hat selbst einen pH von 4, also nicht krass sauer. Es enthält Säuren, welche auch bei pH-hautneutral funktionieren und ein Retinolderivat, welches sich mit der Zeit freisetzt (da Retinol nur bei ph-hautneutral funktioniert).

Wenn Du die K mit einem noch saurerem Produkt verwendest, kannst Du die Leistung zwar nicht verbessern (da die Säure schon passend zum pH 4 versalzt ist), aber sie funktionieren trotzdem sehr gut.

Jau, würde gehen. Bloss denk' dran, dass Du hier zwei saure Produkte benutzt, welche Dich in der Anfangsphase recht reizen könnten (erst verschlimmertes Hautbild).

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Was sagen denn die Damen hier, die schon eine Zeitlang die Shiseido-Reinigung benutzen?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Da ich ja das Eucerin Dermatoclean Waschgel so heiss und innig liebe , habe ich den Schaum noch nicht längerfristig getestet...
    ABER das Dermatoclean Waschgel neigt sich dem Ende zu, vielleicht noch eine Woche. Und dann wollte ich dem Schaum mal ne Chance geben

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

vanillaK bist du mit dem Fluid von Medipharma noch zufrieden?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Inventar Avatar von Lumia

Vanilla, hab gester noch das hier zu Cremes mit Silber etc. gelesen und hab gleich an dich gedacht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich liebe es
    Habe das Tagesfluid jetzt schon das 3. mal nachgekauft, das Nachtfluid zum 2. mal. Meiner Haut bekommt das wahnsinnig gut und wie schon erwähnt habe ich kaum noch Probleme mit Pickeln oder Entzündungen
    Bin wirklich super zufrieden und werde so schnell nicht wechseln.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Vanilla, hab gester noch das hier zu Cremes mit Silber etc. gelesen und hab gleich an dich gedacht.
    Ich weiss nicht, ob es zu was Nütze ist, aber generell ist das Fluid genau das, was meine Haut an Pflege braucht ohne fettig zu sein oder zu spannen. Ob jetzt das Entzündungshemmende von dem Silber kommt weiss man nicht...es wirkt auf jeden Fall

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht wär das ja auch was für mich hab immo teilweise sogar wieder mit POD-Stellen zu kämpfen.

Gibts da Proben von?

Isanna
    Besucher

meine haut wird laaangsam endlich besser und das ganze dank balea, man glaubt es kaum. nur gegen die mitesser muss ich noch irgendwas gutes finden. außerdem sieht meine haut irgendwie immernoch "müde" aus...aber sie wird reiner
    wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder etwas mehr geld habe, werd ich vielleicht nochmal avene ausprobieren aber gerade bin ich erstmal erstaunt, dass der bald "billig-kram" mir doch so hilft

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ja ich liebe es
    Habe das Tagesfluid jetzt schon das 3. mal nachgekauft, das Nachtfluid zum 2. mal. Meiner Haut bekommt das wahnsinnig gut und wie schon erwähnt habe ich kaum noch Probleme mit Pickeln oder Entzündungen
    Bin wirklich super zufrieden und werde so schnell nicht wechseln.
    toll dann teste ich mal die Nachtpflege, muss eh Kopfschmerztabletten bestellen
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

so, meine pc-bestellung ist da und ich teste fleißig :) das aha-treatment macht keine reizungen, das ist schon mal gut, und das serum aus der resist-reihe mag ich auch gerne. dagegen bin ich vom moisture boost doch etwas enttäuscht, liegt wie ein film auf der haut. ich teste weiter und werde berichten!

nun überlege ich, es statt der moisture boost entweder mit dem barrier repair retinol moisturizer zu versuchen oder einer ganz anderen creme. nur, beim barrier repair wird zu einem zusätzlicher sonnenschutz geraten und ich habe etwas sorge, dass noch eine schicht zu viel werden könnte für meine empfindliche haut.

kann mir vielleicht jemand zu einer unparfümierten, für empfindliche haut geeigneten creme mit lsf raten? (die lsf-tagescreme aus der pc resist-reihe soll zu schwer auf der haut liegen und weißeln, daher sehe ich von der ab)

Inventar Avatar von Lumia

Vanilla, ja, wenn es deine Haut mag, dann ist es ja OK. Dachte ich teile den Bericht einfach mal, weil ich direkt an dich denken musste.

Meine PC Proben sind heute auch angekommen. Muss mal gucken, wann ich damit anfange... zu wenig Gesicht, zu viele Produkte...

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Vanilla, ja, wenn es deine Haut mag, dann ist es ja OK. Dachte ich teile den Bericht einfach mal, weil ich direkt an dich denken musste.

Meine PC Proben sind heute auch angekommen. Muss mal gucken, wann ich damit anfange... zu wenig Gesicht, zu viele Produkte...
    Ihr habt mich nun auch erfolgreich mit PC angefixt. Habe Proben der Skin Recovery-Serie und des Moisture-Zeugs geordert

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Was ist so toll an dem Eucerin Clear Gel? Könnt ihr mir vllt verraten, über welche Produkte ihr schriebt, wenn ihr PC meint? Ich steh grad auf dem Schlauch

Isanna
    Besucher

ich glaube PC ist Paulas Choice

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    so, meine pc-bestellung ist da und ich teste fleißig :) das aha-treatment macht keine reizungen, das ist schon mal gut, und das serum aus der resist-reihe mag ich auch gerne. dagegen bin ich vom moisture boost doch etwas enttäuscht, liegt wie ein film auf der haut. ich teste weiter und werde berichten!

nun überlege ich, es statt der moisture boost entweder mit dem barrier repair retinol moisturizer zu versuchen oder einer ganz anderen creme. nur, beim barrier repair wird zu einem zusätzlicher sonnenschutz geraten und ich habe etwas sorge, dass noch eine schicht zu viel werden könnte für meine empfindliche haut.

kann mir vielleicht jemand zu einer unparfümierten, für empfindliche haut geeigneten creme mit lsf raten? (die lsf-tagescreme aus der pc resist-reihe soll zu schwer auf der haut liegen und weißeln, daher sehe ich von der ab)
    Von Balea Ultra Med gibts eine TC mit LSF15

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hab meine Proben (Skin Balancing und Resist von PC die ich schon letztes Jahr besorgt habe) rausgekramt
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Blah

Hier benutzt doch jemand AKN von Bioderma... trägt ihr es großflächig auf oder punktuell??

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen

@jolanda - ich bin auch weiter äußerst! zufrieden mit Paulas Sächelchen . ich überlege - wie du - auch noch an einer TC mit LSF herum, jetzt im Winter reicht sicher der LSF in meinen Foundis und BB Cremchen , im Sommer überlege ich mir diese hier zu holen (bzw. Frühjahr). die gibts auch noch mit LSF 15, das ist mir über den Sommer aber zu wenig.....

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hier benutzt doch jemand AKN von Bioderma... trägt ihr es großflächig auf oder punktuell??
    ich hab sie immer großflächig aufgetragen. also komplett als TC benutzt. Supergutes Produkt! LSF nicht vergessen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Moto, welche sachen von PC benutzt du denn? Waren es die Resist sachen? Freut mich dass du so zufrieden bist
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Cheeky

ja die resist sachen mal sehen, was mit noch so ins Körbchen hüpft beim nächsten mal . Meine Haut ist mittlerweile "normal" und null pickel - ebenso in der augenregion - brauche keine AC mehr

Wie ist denn deine Morgen und Abend Routine?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Cheeky

Morgens : Paula paula
    Abends: Paula paula paula

Abends das 5% und 10% AHA Treatment im Wechsel, darüber den Clear Skin hydrator und manchmal noch das Serum
    morgens 5% oder Clear Skin hydrator und Serum (super Base!). Außer dem 10% Treatment trage ich alles um die Augen auf. Alles super!

Reinigen tu ich mit dem was ich noch hier hab, vll. hole ich mir noch den Reiniger und das tonic wenn ich den Sonnenschutz bestelle.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich hab sie immer großflächig aufgetragen. also komplett als TC benutzt. Supergutes Produkt! LSF nicht vergessen
    Ich wollte es eigentlich abends auftragen. Bei den TC's bin ich mir da nicht so sicher... Ist gar nicht so einfach, weil ich sowieso keinen Unterschied bei mir sehe. Teuer oder billig... meine Haut wird einfach nicht besser. Hab schon aufgegeben nach etwas geeignetem zu suchen.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Von Balea Ultra Med gibts eine TC mit LSF15
    ui, danke, die schau ich mir mal an!

@jolanda - ich bin auch weiter äußerst! zufrieden mit Paulas Sächelchen . ich überlege - wie du - auch noch an einer TC mit LSF herum, jetzt im Winter reicht sicher der LSF in meinen Foundis und BB Cremchen , im Sommer überlege ich mir diese hier zu holen (bzw. Frühjahr). die gibts auch noch mit LSF 15, das ist mir über den Sommer aber zu wenig.....
    moto, die klingt auch nicht schlecht! schön, dass pc bei dir weiter gut passt (ich selbst bin ja erst ein paar tage dabei).

Morgens : Paula paula
    Abends: Paula paula paula

Abends das 5% und 10% AHA Treatment im Wechsel, darüber den Clear Skin hydrator und manchmal noch das Serum
    morgens 5% oder Clear Skin hydrator und Serum (super Base!). Außer dem 10% Treatment trage ich alles um die Augen auf. Alles super!
    also, du nimmst das serum als letzten schritt? und wartest du beim auftrag zwischen aha und dem clear skin hydrator oder trägst du ihn gleich anschließend auf? das 5% hab ich mich (noch) nicht getraut um die augen aufzutragen...

Isanna
    Besucher

kann man PC Proben einfach über die Seite bestellen? finde da irgendwie nichts.

<-- blind. grad gefunden

Isanna
    Besucher

hm ich finde PC schon irgendwie extrem teuer...kennt ihr vielleicht günstigere Alternativen für Lotions oder Cremes mit 2% BHA?

Meine Laune...
    Cheeky

@jolanda - ja das Serum nehme ich immer als letztes Ich warte max 10 min. mit dem Clear skin hydrator nach dem AHA Treatment. Lt. Paula kann man das problemlos hinteinander nehmen - alle Produkte. Von Wartezeiten steht da nirgends etwas (auch nicht auf dem Pflegeplan, den man mitgeliefert bekommt). Die Produkte seien alle auf einander abgestimmt. Der Barrier Resist ist mir letztlich doch zu reichhaltig (habe ja Proben) dafür habe ich mir die Resist-Reinigung, das Resist-Tonic, die oben verlinkte Sonnencreme LSF 45, und das BHA 2 % Gel bestellt , die anderen Sachen (Handcreme, Barrier, Resist TC f. trockene Haut mit LSF) brauche ich nicht!
    Wenn alles da ist, kann ich mein Bad "neu gestalten" und alles andere erstmal aussortieren

Agata
    Besucher

=Isanna;10480640]hm ich finde PC schon irgendwie extrem teuer...kennt ihr vielleicht günstigere Alternativen für Lotions oder Cremes mit 2% BHA?[/QUOTE]

Bioderma AKN, jedoch hat sie einen höheren pH und somit sind nur teilweise die 2% aktiv.
    Die Effa K hat 1,5%, jedoch zusätzlich LHA, welches ähnlich funktioniert/milder ist und die Wirkung von dem enthaltenem BHA verstärkt.

Habe (wenn PC leer wird) von Silk Naturals den BHA Toner bestellt, das kommt vllt minimal günstiger hin.

Agata
    Besucher

Ich warte max 10 min. mit dem Clear skin hydrator nach dem AHA Treatment. Lt. Paula kann man das problemlos hinteinander nehmen - alle Produkte. Von Wartezeiten steht da nirgends etwas (auch nicht auf dem Pflegeplan, den man mitgeliefert bekommt). :
    Jau, als jmd auf Facebook wegen Wartezeit gefragt hat, meinten sie, dass es nicht nötig ist, wenn man alles von der gleichen Serie benutzt (dh inkl ph hautneutral Reinigung+ph hautneutral Toner) :)

Es gibt ja auch noch das berümte Liquid Gold von Alpha H http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18226914.html, aber das ist genauso teuer.

Agata, ich habe dein Blogpost gelesen über das Pai Rosehip Oil Ich liebe den Cleanser!!! Und das Oil will ich auch!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch das berümte Liquid Gold von Alpha H http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18226914.html, aber das ist genauso teuer.

Agata, ich habe dein Blogpost gelesen über das Pai Rosehip Oil Ich liebe den Cleanser!!! Und das Oil will ich auch!!
    Das Liquid Gold waren ja die ersten/zweiten (Neostrata? Dont know!) mit Glycolic Acid - also AHAs statt oben gewünschter BHAs :)

Jau der Cleanser von Pai ist toll!

Und zack hab ich mir jetzt das Oil gekauft in einem Set mit der Maske dazu
    Da ich ja gerade in der Umstellungsphase bin gehe ich es langsam an....Will meiner Haut nicht zu viel durcheinander geben. Aber Proben von PC von dem BHA liegen bereit
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata, ich möchte das Öl gerne für abends (wenn ich mit der Hauschka Hautkur fertig bin) benutzen und evtl. für morgens zusammen mit einer Tagescreme (die mir zurzeit nicht genug ist) nutzen. Ist der Zweck dafür gut? Also um die TC reichhaltiger zu machen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Agata, ich möchte das Öl gerne für abends (wenn ich mit der Hauschka Hautkur fertig bin) benutzen und evtl. für morgens zusammen mit einer Tagescreme (die mir zurzeit nicht genug ist) nutzen. Ist der Zweck dafür gut? Also um die TC reichhaltiger zu machen?
    Jau! Falls Du sie solo abends benutzt: Denk' daran, dass dein Gesicht ein wenig feucht beim auftragen ist, sonst ist der Feuchtigkeitsgewinn vom Öl nur minimal bei trockener Haut :)

Gibt natürlich auch sehr viel reichhaltigere Öle als Wildrosenöl, aber an Pai ist mit trockener/Mischhaut nichts auszusetzen, gerade wegen dem Retinol, welches jedem Hauttyp unglaublich gut tut.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    hm ich finde PC schon irgendwie extrem teuer...kennt ihr vielleicht günstigere Alternativen für Lotions oder Cremes mit 2% BHA?
    So teuer find ich das gar nicht, es sind ja auch immerhin 100ml enthalten statt der sonst üblichen 30ml. :)

Bei mir läufts mittlerweile ganz gut: Ich benutze jeden zweiten Abend 2%BHA plus Tri, sonst nur das BHA-Gel. Tagsüber nehm ich die Photoderm AKN. Die Entzündungen werden merklich weniger und meine Haut fettet zur Zeit weniger, sodass ich kaum glänze. Schuppenbildung hab ich fast keine. :)
    Allerdings sieht das Make-Up z.T. etwas staubig aus und lässt sich auch nicht so gut verteilen. Obwohl sich mein Gesicht nicht trocken oder durstig anfühlt, hab ich das Gefühl, dass die Feuchtigkeit von der Foundation sofort weg ist.
    Was denkt ihr, sollte ich vielleicht doch noch mehr für die Feuchtigkeit tun?

Der Barrier Resist ist mir letztlich doch zu reichhaltig (habe ja Proben) dafür habe ich mir die Resist-Reinigung, das Resist-Tonic, die oben verlinkte Sonnencreme LSF 45, und das BHA 2 % Gel bestellt , die anderen Sachen (Handcreme, Barrier, Resist TC f. trockene Haut mit LSF) brauche ich nicht!
    Wenn alles da ist, kann ich mein Bad "neu gestalten" und alles andere erstmal aussortieren
    oh, berichte bitte mal, wie sich die anderen sachen machen, insbesondere die sonnencreme! bei reinigung / toner überlege ich, auf etwas anderes hautneutrales auszuweichen, es ist mir alles zusammen doch zu teuer...

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, als jmd auf Facebook wegen Wartezeit gefragt hat, meinten sie, dass es nicht nötig ist, wenn man alles von der gleichen Serie benutzt (dh inkl ph hautneutral Reinigung+ph hautneutral Toner) :)
    der moisturizer war zwar auch pc, aber aus einer anderen serie, darum war ich unsicher, ob ich den gleich draufgeben kann... hast du zufällig eine empfehlung, was ph hautneutrale reinigung / toner angeht?

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    =Isanna;10480640]hm ich finde PC schon irgendwie extrem teuer...kennt ihr vielleicht günstigere Alternativen für Lotions oder Cremes mit 2% BHA?
    Bioderma AKN, jedoch hat sie einen höheren pH und somit sind nur teilweise die 2% aktiv.
    Die Effa K hat 1,5%, jedoch zusätzlich LHA, welches ähnlich funktioniert/milder ist und die Wirkung von dem enthaltenem BHA verstärkt.

Habe (wenn PC leer wird) von Silk Naturals den BHA Toner bestellt, das kommt vllt minimal günstiger hin.[/QUOTE]

danke
    sachen aus der Drogerie taugen da wohl eher weniger oder?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    danke
    sachen aus der Drogerie taugen da wohl eher weniger oder?
    BHAs nicht, nein :) Zu viel Verantwortung.