@Agat: Super post bei magi, wirklich extrem informativ und interessant
Ich habe trotzdem ein paar Fragen: Wir hattens doch letztens von den Unterschieden zwischen Effaclar K und Cleanance K und du meintest, dass die von LRP BHA, AHA und Retinol vereint.
Jetzt lese ich aber nur noch LHA, BHA und Retinol
Auf den Avene und LRP Seiten bekommt man bezüglich der Inhaltsstoffe leider keine vernünftige Auskunft. Wieso weiss ich nicht.
Bei der Cleance K steht auf Avenes Homepage nicht mal etwas über BHA, nur von Fruchtsäure ist die Rede
Einen Gewöhnungseffekt gibt es ja nicht, sagst du. Aber muss man nicht trotzdem irgendwann höher dosieren, so wie du es ja auch aufgelistet hast in deinem Post? Also von niedriger Dosis zu höheren Peelingwirkung?
Wenn man nun aber nach sagen wir 10 Monaten Avene Clenance K zufrieden ist mit seinem Hautbild und diesen einfach nur erhalten will, lässt die Wirkung irgendwann nach und man müsste am Ende doch etwas stärkeres nehmen?
Ich frage mich sowieso, wie es weiter geht wenn der gewünschte Hautzustand erreicht ist (jetzt sagt nicht, das sei für Junkies unmöglich
). Macht es dann Sinn die Peelingcreme abzusetzen oder nur noch jeden 2. oder 3 Abend zu verwenden? Oder müsste man weiterhin jeden Tag zur Verwendung schreiten.
Und noch eine letzte Frage: Ich möchte die Avene Antirougeurs fort gerne zusätzlich einbauen.
Sie sollte allerdings laut Produktinfo Abends angewendet werden, wo ich ja auch die Säurepeelinggeschichte untergebracht habe.
Funktioniert der Ruscus Extrakt (gefässverengend, abschwellend etc..) denn trotz Peeling?
Natürlich würde ich 20 Minuten warten, bis ich die Creme nach der Cleanance K auftrage
(Und ja, du hattest Recht: Längeres Warten als meine vorherigen 5-10 Minuten nach der Reinigung machen das Produkt sehr viel effektiver
)
Danke Agata, für deine tollen Beiträge. Irgendwie ist es schade, dass so viel Produktlogik nicht auf den Beipackzetteln oder Webseiten zu finden ist, damit könnte man die Anwendung so effizient und einfach gestalten
Zum Glück hast du das Ganze mal sinnvoll aufgedröselt