Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 155 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Ich bin momentan rundum zufrieden. Ich hab gar nix geändert, außer die Wartezeiten zu befolgen, und schwuppdiwupp alles funktioniert. Danke für diese Offenbarung, Agata! Ich frage mich wirklich, warum es nicht auf den Produkten so empfohlen wird. Ich habe seit Jahren endlich fast reine Haut ohne große Rötungen.
    Neu dazugekommen ist nur das Origins-Anti-Aging-Serum, von dem ich eine Probegröße bekommen haben, und ich fand, es hat ab der ersten Anwendung wirklich eine schöne glatte, reine Haut gemacht und ich finde es hat auch alle Rötungen gemildert (auch wenn es dafür gar nicht gemacht zu sein scheint)

Isanna
    Besucher

ich verstehe eure einwände aber es gibt doch eigentlich nichts dass auf der haut wirklich "sofort" funktioniert
    ich benutze ein produkt allerdings auch nicht weiter wenn ich merke dass ich vermehrt pickel bekomme

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Aber wie lange ist lange genug? Gut, ich hab jetzt ja eh nur die Proben da und die werde ich dann wohl aufbrauchen, hab allerdings den cleanser aus der Clear Reihe und das GW gekauft. Ich kann momentan auch nicht wirklich nachvollziehen, was die Pickelproduktion bei mir begünstigt, weil ich wirklich alle Produkte ausprobiere, wie es in der Anleitung steht...

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Bei Zuneta gibt es Triology und die haben gerade eine 20% Aktion, vllt lohnt sich das:
    http://www.magi-mania.de/20-bei-zuneta/
    Bei Amazon gibt es das Öl für 27 Euro plus ca 2 Euro Versandkosten. Ich bin versucht es mir als Belohnung für eine sehr gut bestandene Prüfung zu bestellen. Ich hab nur schon so viel Kram....

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Hallo an alle!

Ich bin durch Agatas Beiträge bei Magi ein wenig versucht meine Gesichtspflege zu optimieren und habe so viele Fragen.
    Erst einmal danke an dich, Agata, dass du dein Fachwissen unter die Beauties bringst und auch geduldig die vielen Fragen beantwortest!
    Da ich denke, dass ich hier besser aufgehoben bin, deshalb kommt mein Kommentar hierhin und nicht auf Magis Blog.

Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Hautpflege:

Ich habe Mischhaut (mit Mitessern in der T-Zone, ab und an ein Pickelchen, trockene Haut an den Wangen v.a. im Winter) und habe mich von Peelings eher ferngehalten. Dafür benutze ich morgens und abends einen Mikrofaserwaschlappen und meine Haut ist viel besser geworden. Dazu gibt es eine Tages- (mit UV-Filter) und Nachtcreme von RdL Revital Q10 (die ich auch sehr gut vertrage). Natürlich reizt es mich nun doch mal, die besagten Wirkstoffe auszutesten.

Wie gliedere ich denn überhaupt mein Pflegeprogramm?
    Muss mann morgens und abends chemisch reinigen (ich würde ja meinen, dass mit Wasser und Waschlappen fast alles heruntergeht - übrigens nutze ich Mineral-MU und natürlich einen AMU-Entferner)? Oder dient das eher der Vorbereitung auf die Pflege mit diversen pH-abhängigen Wirkstoffen?!

Edit:
    Meine Tagescreme enthält:
    Aqua, Sesamum Indicum (Seed Oil), Glycerin, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, Methylene Bis-Benzotriazolyl, Tetramethylbutylphenol, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis (Seed Extract), Parfum, Carbomer, Sodium Lactate, Sodium Pca, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Decyl Glucoside, Simethicone, Sodium Hydroxide, Alcohol, Ubiquinone, Caprylic/Capric Triglyceride, Soluble Collagen, Biosaccharide Gum-1, Pantolactone, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Xanthan Gum, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Ascorbic Acid

Und in meiner Nachtcreme befindet sich:
    Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, ethylhexyl, isononanoate, glyceryl stearate citrate, glycine soja (oil), cetearyl alcohol, vitis vinifera (seed oil), tocopheryl acetate, phenoxyethanol, cera alba, theobroma cacao (butter), prunus amygdalus dulcis (seed extract), carbomer, parfum, sodium lactate, sodium pca, ethylhexylglycerin, allantoin, disodium edta, potassium sorbate, sodium hydroxide, alcohol, ubiquinone, caprylic/capric triglyceride, soluble collagen, ascorbyl palmitate, sodium benzoate, fructose, glycine, inositol, lactic acid, niacinamide, urea, ascorbic acid, citric acid

Ungewusst doch schon was verwendet, was Agata anpreist
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Meine Laune...
    Blah

Ich lese immer ganz faszinierend, dass es Menschen gibt, die eine "Creme" auf einen Pickel geben, der am nächsten Tag weg ist, oder zumindest fast weg.
    Was mach ich falsch? Ich benutze BPO 5% und am nächsten Tag ist der Pickel immernoch da und sieht genauso aus wie davor... am nächsten Tag das selbe und auch am übernächsten
    Hier hab ich gelesen, dass der Tupfer von Garnier gut sein soll? Gibt es vllt noch andere mit denen Ihr gute Erfahrungen gesammelt hattet? Bei mir dauert es in der Regel 2 Wochen, bis ein Pickel wirklich verheilt ist :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Agat: Super post bei magi, wirklich extrem informativ und interessant

Ich habe trotzdem ein paar Fragen: Wir hattens doch letztens von den Unterschieden zwischen Effaclar K und Cleanance K und du meintest, dass die von LRP BHA, AHA und Retinol vereint.
    Jetzt lese ich aber nur noch LHA, BHA und Retinol
    Auf den Avene und LRP Seiten bekommt man bezüglich der Inhaltsstoffe leider keine vernünftige Auskunft. Wieso weiss ich nicht.
    Bei der Cleance K steht auf Avenes Homepage nicht mal etwas über BHA, nur von Fruchtsäure ist die Rede

Einen Gewöhnungseffekt gibt es ja nicht, sagst du. Aber muss man nicht trotzdem irgendwann höher dosieren, so wie du es ja auch aufgelistet hast in deinem Post? Also von niedriger Dosis zu höheren Peelingwirkung?
    Wenn man nun aber nach sagen wir 10 Monaten Avene Clenance K zufrieden ist mit seinem Hautbild und diesen einfach nur erhalten will, lässt die Wirkung irgendwann nach und man müsste am Ende doch etwas stärkeres nehmen?

Ich frage mich sowieso, wie es weiter geht wenn der gewünschte Hautzustand erreicht ist (jetzt sagt nicht, das sei für Junkies unmöglich). Macht es dann Sinn die Peelingcreme abzusetzen oder nur noch jeden 2. oder 3 Abend zu verwenden? Oder müsste man weiterhin jeden Tag zur Verwendung schreiten.

Und noch eine letzte Frage: Ich möchte die Avene Antirougeurs fort gerne zusätzlich einbauen.
    Sie sollte allerdings laut Produktinfo Abends angewendet werden, wo ich ja auch die Säurepeelinggeschichte untergebracht habe.
    Funktioniert der Ruscus Extrakt (gefässverengend, abschwellend etc..) denn trotz Peeling?
    Natürlich würde ich 20 Minuten warten, bis ich die Creme nach der Cleanance K auftrage

(Und ja, du hattest Recht: Längeres Warten als meine vorherigen 5-10 Minuten nach der Reinigung machen das Produkt sehr viel effektiver )

Danke Agata, für deine tollen Beiträge. Irgendwie ist es schade, dass so viel Produktlogik nicht auf den Beipackzetteln oder Webseiten zu finden ist, damit könnte man die Anwendung so effizient und einfach gestalten
    Zum Glück hast du das Ganze mal sinnvoll aufgedröselt
    Die Effa K hat kein AHA, meinst Du diesen Post? :)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10490907

Du erkennst in den Inci Listen, welche AHA/BHA drin sind, die Namen kennst Du ja aus dem Beitrag - Glycolic Acid, Lactic Acid sind Beispiele für AHA, Salicylic Acid BHA.

Da AHAs sehr gutes Anti Age sind, lohnt es sich diese weiterzubenutzen, auch wenn ein guter Hautzustand erreicht ist.

Der Extrakt wirkt sogar besser nach einem Peeling.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Agata (sorry, dass wird hier schon wieder zum frag-Agata Thread )
    Meinst du dieses Programm macht Sinn:

abends: Balea Waschcreme für sensible Haut, PC Toner (aktuell rosa Balea Gesichstwasser), PC 1% BHA Gel
    morgens: Balea Aqua Fluid, Balea Feuchtigkeitscreme für normale Haut (werd ich auch bald gegen was neues ersetzen)

wichtig ist mir eigentlich, dass das BHA Gel optimal wirken kann
    Es wirkt auch, wenn Du es sofort auf die Haut tust, aber da Du nach "optimal" fragst: Jau, so würde es gehen, wenn Dir das Gel genug an Pflege ist (dh Du nicht zu denen mit dem Typus Trockene Haut gehörst).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    auch ich muss mich wieder mal einreihen in den frag-agata-thread (sorry!)

- agata, ich habe überlegt, mir das photoderm akn fluid als sonnenschutz zuzulegen. damit der pc-barrier-resist mit retinol funktioniert, den ich darunter auftrage, wie lange wäre die optimale wartezeit?

dann merke ich, dass meine haut doch insgesamt etwas spannt und überlege, ob mir das hydrabio-serum oder die creme gut tun würde. wie wäre es denn hier mit der retinol-kombination?

ganz ganz lieben dank!!! (wie ist eigentlich deine informatik-prüfung gelaufen?)
    Retinol und Sonnenschutz braucht keine Wartezeit.
    Auch die Hydrabio Sachen kannst Du ruhig mit Retinol mischen.

Noch keine Ergebnisse da, bin aufs Verrecken nicht auf eine Grammatikableitung gekommen :(

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht an Erstverschlimmerung muss ich sagen....Hab ja schon einige Serien/Marken hintermir und es waren nie Erstverschlimmerungen, sondern diese produkte habe ich einfach nicht vertragen/machten einfach nur pickel.

Ich vertraue mittlerweile auf Sachen die sofort funktionieren bzw. nichts schlimmes verursachen.
    Erstverschlimmerung gibt es auch nicht, der englische Term für "purging" (ausreinigen) ist schlicht falsch.

Jedoch verursacht irritierende Pflege Pickel. Pflege für unreine Haut ist meistens anfänglich irritierend und verursacht so Pickel. Das kann aber auch bei jeder anderen Pflege passieren.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von NineBiene Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Ich bin durch Agatas Beiträge bei Magi ein wenig versucht meine Gesichtspflege zu optimieren und habe so viele Fragen.
    Erst einmal danke an dich, Agata, dass du dein Fachwissen unter die Beauties bringst und auch geduldig die vielen Fragen beantwortest!
    Da ich denke, dass ich hier besser aufgehoben bin, deshalb kommt mein Kommentar hierhin und nicht auf Magis Blog.

Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Hautpflege:

Ich habe Mischhaut (mit Mitessern in der T-Zone, ab und an ein Pickelchen, trockene Haut an den Wangen v.a. im Winter) und habe mich von Peelings eher ferngehalten. Dafür benutze ich morgens und abends einen Mikrofaserwaschlappen und meine Haut ist viel besser geworden. Dazu gibt es eine Tages- (mit UV-Filter) und Nachtcreme von RdL Revital Q10 (die ich auch sehr gut vertrage). Natürlich reizt es mich nun doch mal, die besagten Wirkstoffe auszutesten.

Wie gliedere ich denn überhaupt mein Pflegeprogramm?
    Muss mann morgens und abends chemisch reinigen (ich würde ja meinen, dass mit Wasser und Waschlappen fast alles heruntergeht - übrigens nutze ich Mineral-MU und natürlich einen AMU-Entferner)? Oder dient das eher der Vorbereitung auf die Pflege mit diversen pH-abhängigen Wirkstoffen?!

Edit:
    Meine Tagescreme enthält:
    Aqua, Sesamum Indicum (Seed Oil), Glycerin, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, Methylene Bis-Benzotriazolyl, Tetramethylbutylphenol, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis (Seed Extract), Parfum, Carbomer, Sodium Lactate, Sodium Pca, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Decyl Glucoside, Simethicone, Sodium Hydroxide, Alcohol, Ubiquinone, Caprylic/Capric Triglyceride, Soluble Collagen, Biosaccharide Gum-1, Pantolactone, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Xanthan Gum, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Ascorbic Acid

Und in meiner Nachtcreme befindet sich:
    Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, ethylhexyl, isononanoate, glyceryl stearate citrate, glycine soja (oil), cetearyl alcohol, vitis vinifera (seed oil), tocopheryl acetate, phenoxyethanol, cera alba, theobroma cacao (butter), prunus amygdalus dulcis (seed extract), carbomer, parfum, sodium lactate, sodium pca, ethylhexylglycerin, allantoin, disodium edta, potassium sorbate, sodium hydroxide, alcohol, ubiquinone, caprylic/capric triglyceride, soluble collagen, ascorbyl palmitate, sodium benzoate, fructose, glycine, inositol, lactic acid, niacinamide, urea, ascorbic acid, citric acid

Ungewusst doch schon was verwendet, was Agata anpreist
    Als erstes finde ich faszinierend, wie Du total süß das Titaniumdioxid markiert hast, aber nicht den unglaublich guten Tinosorb M Filter (Methylene Bis-Benzotriazolyl) :))

Die Latic/Citric Acids in der Pflege sind nur zur Stabilisation/Minikonservierung und Regulierung des Produktes selbst und peelen nicht, da die Konzentrationen minimal sind und der pH wahrscheinlich eh ph-hautneutral ist.

Wenn Du schon mit den beiden Sachen zufrieden bist, dann empfehle ich etwas ergänzendes wie den Clinique Mild Toner mit BHA und/oder das Bioderma Sebium Serum hinterher + später Nachtcreme zB.

Allwissend Avatar von Carly

Manno, meine Stirn sieht immer noch echt ungut aus. Was macht man da? Trotz Erstverschlimmerung/Irritation unbeirrt weiterpeelen oder erstmal runtersetzten, z.B. nur jeden zweiten Tag? Vielleicht sind die 2%BHA doch zu viel für mich...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich werde mir beide Produkte mal anschauen.

Dass ich unter diesem Namen Tinosorb M Filter nicht entdeckt habe, verblüfft mich jetzt
    Ein Nachschlagelexikon wäre angebracht ;)

Jetzt im Winter creme ich meine Wangen noch mit einer reichhaltigeren Creme, damit ich keine trockenen Stellen bekomme. Mich interessiert aber auch das Pai Öl, das du so angepriesen hast. Würde ich dieses als Abschluss nach allen Produkten verwenden, so als Feuchtigkeitsbinder?
    Und nach dem Toner bzw. +Serum sollte ich ca. 20 min warten bis ich meine Nachtcreme auftrage, damit ich den pH nicht zerstöre, stimmts?! Außer ich trage nur ein Öl auf.(Nur noch einmal für mich, damit ich es auch richtig verstanden habe... )

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Ich lese immer ganz faszinierend, dass es Menschen gibt, die eine "Creme" auf einen Pickel geben, der am nächsten Tag weg ist, oder zumindest fast weg.
    Was mach ich falsch? Ich benutze BPO 5% und am nächsten Tag ist der Pickel immernoch da und sieht genauso aus wie davor... am nächsten Tag das selbe und auch am übernächsten
    Hier hab ich gelesen, dass der Tupfer von Garnier gut sein soll? Gibt es vllt noch andere mit denen Ihr gute Erfahrungen gesammelt hattet? Bei mir dauert es in der Regel 2 Wochen, bis ein Pickel wirklich verheilt ist :(
    Ich benutze abends auf gewissen Stellen Teebaumöl und der Pickel verschwindet manchmal tatsächlich über Nacht, sodass am nächsten Morgen höchstens noch eine Rötung zu sehen ist. Aber auf alle Fälle heilt so ein Pickel viel viel schneller ab mit Teebaumöl

Isanna
    Besucher

Es wirkt auch, wenn Du es sofort auf die Haut tust, aber da Du nach "optimal" fragst: Jau, so würde es gehen, wenn Dir das Gel genug an Pflege ist (dh Du nicht zu denen mit dem Typus Trockene Haut gehörst).
    super, danke für die antwort ich habe jetzt mal die 2% BHA Lotion bestellt, da meine haut schon etwas trocken ist und ich das mit dem gel auch merke.
    werde die lotion erstmal nur alle 2 tage nehmen und sonst für abend wie bisher auch das balea aqua fluid.

Agata
    Besucher

Mich interessiert aber auch das Pai Öl, das du so angepriesen hast. Würde ich dieses als Abschluss nach allen Produkten verwenden, so als Feuchtigkeitsbinder?
    Und nach dem Toner bzw. +Serum sollte ich ca. 20 min warten bis ich meine Nachtcreme auftrage, damit ich den pH nicht zerstöre, stimmts?! Außer ich trage nur ein Öl auf.(Nur noch einmal für mich, damit ich es auch richtig verstanden habe... )
    Du "zerstörst" damit nicht die Wirkung, es geht im ideale Auftragarten.
    Zum anderen: Jau.

Meine Laune...
    Blah

Ich benutze abends auf gewissen Stellen Teebaumöl und der Pickel verschwindet manchmal tatsächlich über Nacht, sodass am nächsten Morgen höchstens noch eine Rötung zu sehen ist. Aber auf alle Fälle heilt so ein Pickel viel viel schneller ab mit Teebaumöl
    Teebaumöl war damals das erste was ich ausprobiert habe. Hatte auch die Waschlotion von CMD mit Teebaumöl, wobei die Konzentration wohl eher gering ist. Hat beides nicht wirklich viel gebracht.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich benutze den Origins Super Spot Remover auf Pickeln. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, je früher man den Pickel bekämpft, desto größer sind die Chancen, dass er am nächsten Tag kleiner ist.

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Calendula Essenz aus der Apotheke hilft bei mir sehr gut gegen Pickel!

Ich habe mir übrigens jetzt für nachts erstmal das OoO Nachtelixier mitgenommen, ich bin gespannt, wie das wirkt )
    Und das Trilogy Öl hab ich auch bestellt (kanns kaum erwarten :)) Ich hoffe das macht für mich nen unterschied, ich hab jetzt für meine Verhältnisse ganz schön viel Geld ausgegeben (sonst: 3 Euro Waschstück, 3 Euro Gesichtscreme und 3 Euro Augencreme :D). Aber wenns hilf, ists ja was tolles, und ohne euch (vorallem Agata :)) wär ich auf so gute Produkte/Inhaltsstoffe gar nicht erst aufmerksam geworden und hätte entweder nichts geändert und mich langsam mit den Fältchen abgefunden oder noch mehr Geld beim rumprobieren rausgeworfen...
    Aber gut, erstmal schauen, wie die Sachen sind

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Calendula Essenz aus der Apotheke hilft bei mir sehr gut gegen Pickel!

Ich habe mir übrigens jetzt für nachts erstmal das OoO Nachtelixier mitgenommen, ich bin gespannt, wie das wirkt )
    Und das Trilogy Öl hab ich auch bestellt (kanns kaum erwarten :)) Ich hoffe das macht für mich nen unterschied, ich hab jetzt für meine Verhältnisse ganz schön viel Geld ausgegeben (sonst: 3 Euro Waschstück, 3 Euro Gesichtscreme und 3 Euro Augencreme :D). Aber wenns hilf, ists ja was tolles, und ohne euch (vorallem Agata :)) wär ich auf so gute Produkte/Inhaltsstoffe gar nicht erst aufmerksam geworden und hätte entweder nichts geändert und mich langsam mit den Fältchen abgefunden oder noch mehr Geld beim rumprobieren rausgeworfen...
    Aber gut, erstmal schauen, wie die Sachen sind
    Da ich es gerade nicht im Kopf habe (und es tut mir leid, falls das zu mehr Ausgaben führt) - hast Du Sonnenschutz wegen dem OoO Nchtelixier? Sehr gut sind die mit Tinosorb von Balea, also auch im 3 Euro Bereich.

Meine Laune...
    Angelic

Da ich es gerade nicht im Kopf habe (und es tut mir leid, falls das zu mehr Ausgaben führt) - hast Du Sonnenschutz wegen dem OoO Nchtelixier? Sehr gut sind die mit Tinosorb von Balea, also auch im 3 Euro Bereich.
    Keine Sorge, ich gebs ja gern und bewusst aus und nehm auch jeden Tipp sehr gern an!
    Ja, ich hab meine Hausaufgaben gemacht und wegen dem Sonnenschutz nachgelesen. Ich hab jetzt ein Sonnenfluid für Gesicht aus dem Rossmann mitgenommen, da der DM nebenan renoviert wurde :) falls das nichts ist, kann ich wieder auf Balea zurückgreifen :)

Edit: Das hier ists geworden: http://www.rossmann.de/qualitaetspro...nd-lsf-30.html

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich gebs ja gern und bewusst aus und nehm auch jeden Tipp sehr gern an!
    Ja, ich hab meine Hausaufgaben gemacht und wegen dem Sonnenschutz nachgelesen. Ich hab jetzt ein Sonnenfluid für Gesicht aus dem Rossmann mitgenommen, da der DM nebenan renoviert wurde :) falls das nichts ist, kann ich wieder auf Balea zurückgreifen :)

Edit: Das hier ists geworden: http://www.rossmann.de/qualitaetspro...nd-lsf-30.html
    Jau, die Filter da sind unstabiler als die Tinosorb dm-Sachen und es sind ein paar synthetische Duftstoffe drin (reizt, Haut heilt länger et cetera) - bitte beobachten :)

Meine Laune...
    Angelic

Jau, die Filter da sind unstabiler als die Tinosorb dm-Sachen und es sind ein paar synthetische Duftstoffe drin (reizt, Haut heilt länger et cetera) - bitte beobachten :)
    Uff, ohje, also nächstes Mal definitiv wieder DM! Das war auch eher ein Ausnahmekauf, normal bin ich sowieso eher DM-Fan ;)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich verstehe eure einwände aber es gibt doch eigentlich nichts dass auf der haut wirklich "sofort" funktioniert
    ich benutze ein produkt allerdings auch nicht weiter wenn ich merke dass ich vermehrt pickel bekomme
    Aber wie lange ist lange genug? Gut, ich hab jetzt ja eh nur die Proben da und die werde ich dann wohl aufbrauchen, hab allerdings den cleanser aus der Clear Reihe und das GW gekauft. Ich kann momentan auch nicht wirklich nachvollziehen, was die Pickelproduktion bei mir begünstigt, weil ich wirklich alle Produkte ausprobiere, wie es in der Anleitung steht...
    Ok, "sofort" wirken ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Wenn man wissen will ob die produkte wirklich wirken, dann sollte man sie min. einen montatszyklus benutzen.
    Wenn man eher allergisch ist sollte man zu erst am unterarm (24 std einwirken) testen.
    Erstverschlimmerung gibt es auch nicht, der englische Term für "purging" (ausreinigen) ist schlicht falsch.

Jedoch verursacht irritierende Pflege Pickel. Pflege für unreine Haut ist meistens anfänglich irritierend und verursacht so Pickel. Das kann aber auch bei jeder anderen Pflege passieren.
    Ja das mit dem irritieren und pickel kann ich bestätigen
    Liebe Grüße Vanessa287

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Sporty wie ist die Lumi BB cream denn so?
    Hab sie im DM auf dem Handrücken getestet und fand sie nicht sehr pflegend

Fortgeschritten

Oh Agata, kürzlich habe ich Dich auf MagiMania entdeckt und gelöchert mit Fragen, jetzt verfolge ich Dich hier auch schon
    Kannst Du uns sagen, welcher dm-Sonnenschutz das genau ist?
    Dieser hier: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...ive-fluid.html

oder dieser: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...nenbalsam.html

Vielen Dank!!
    Juliane

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Agata

Du hattest doch das UV Serum von Dr.Grandel, ist das genauso wie das Phyris?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Sporty wie ist die Lumi BB cream denn so?
    Hab sie im DM auf dem Handrücken getestet und fand sie nicht sehr pflegend
    Ich finde sie pflegetechnisch vergleichbar mit der Garnier BB, also der normalen, nicht der Version für fettige Haut
    Die dunklere Version (für mittlere Hauttypen) ist leider etwas orangelastig

Fortgeschritten

ich habe noch eine Frage zu dem PH Wert, sowie das Zusammenspiel von chemischem Peeling und Retinol oder Antioxidanten

Abends:
    1.ich reinige mit Mac Öl und Bioderma H2O
    2.Lierac keratolytische Lotion (BHA + AHA) weiss leider keinen PH Wert
    3. Clinique Repairwear Serum oder PC RESIST Retinol Serum (Kann Retinol Serum mit Schritt 2 kombiniert werden? oder geht da die Wirksamkeit von dem einen oder anderen flöten?
    4. Clarins Nachtcreme

habe den Kundendienst von Lierac angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten. Sollte die Lotion nun nicht zwischen 3,5 und 3,8 liegen, muss ich dann nach dem Auftrag dieser Lotion ca. 20 Min. warten? oder nach der Reinigung die Wartezeit?
    wenn sie obige Werte hat, muss ich nicht warten, oder?

für morgens habe ich noch ein Antioxidanten Serum, Tagescreme und Sonnenschutz

hätte auch noch eine BHA 2 % Lotion von Paula, kann ich die morgens nach der Reinigung nehmen, oder wird das dann zuviel?

würdet ihr was streichen, passt die Pflegeroutine oder beisst sich da was?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Oh Agata, kürzlich habe ich Dich auf MagiMania entdeckt und gelöchert mit Fragen, jetzt verfolge ich Dich hier auch schon
    Kannst Du uns sagen, welcher dm-Sonnenschutz das genau ist?
    Dieser hier: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...ive-fluid.html

oder dieser: http://www.dm.de/cms/servlet/segment...nenbalsam.html

Vielen Dank!!
    Juliane
    Ich sehe, dm hat ihre Sonnenschutzprodukte umgestellt :( Die sind nun anders, besonders die Sensitiv-Sachen.

Deine verlinkten sind mit mehr Alkohol, weshalb nicht ideal. Es geht darum, dass folgender Filter drin ist: Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine. Also in deinen verlinkten Sachen das erste Produkt.
    Falls ich mich für eins entscheiden müsste, dann wären es die beiden LSF 30 Versionen von diesen hier:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...nnencreme.html
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...sensitive.html

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @Agata

Du hattest doch das UV Serum von Dr.Grandel, ist das genauso wie das Phyris?
    Unser Müller hat das von Phyris nicht, ich vermute, es ist das gleiche Produkt. Du kannst die Inci vergleichen, die vom UV Serum sind folgende:

Specials UV Protection LSF 30 Serum Aqua (Water) Octocrylene C12-15 Alkyl Benzoate Methylene Bis-benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol Neopentyl Glycol Diheptanoate Butyl Methoxydibenzoylmethane Glycerin Diethylhexyl Butamido Triazone Potassium Cetyl Phosphate Magnesium Aluminium Silicate Panthenol Bis-ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine Dimethicone Decyl Glucoside Tocopheryl Acetate Propylene Glycol Cetearyl Alcohol Xanthan Gum Sodium Cetearyl Sulfate Citric Acid Phenoxyethanol Benzoic Acid Sorbic Acid Parfum (Fragrance) Erstellt am: 23.04.2012
    (vom Kundendienst damals per Mail geschickt bekommen)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    ich habe noch eine Frage zu dem PH Wert, sowie das Zusammenspiel von chemischem Peeling und Retinol oder Antioxidanten

Abends:
    1.ich reinige mit Mac Öl und Bioderma H2O
    2.Lierac keratolytische Lotion (BHA + AHA) weiss leider keinen PH Wert
    3. Clinique Repairwear Serum oder PC RESIST Retinol Serum (Kann Retinol Serum mit Schritt 2 kombiniert werden? oder geht da die Wirksamkeit von dem einen oder anderen flöten?
    4. Clarins Nachtcreme

habe den Kundendienst von Lierac angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten. Sollte die Lotion nun nicht zwischen 3,5 und 3,8 liegen, muss ich dann nach dem Auftrag dieser Lotion ca. 20 Min. warten? oder nach der Reinigung die Wartezeit?
    wenn sie obige Werte hat, muss ich nicht warten, oder?

für morgens habe ich noch ein Antioxidanten Serum, Tagescreme und Sonnenschutz

hätte auch noch eine BHA 2 % Lotion von Paula, kann ich die morgens nach der Reinigung nehmen, oder wird das dann zuviel?

würdet ihr was streichen, passt die Pflegeroutine oder beisst sich da was?
    Säuren und Retinol verträgt sich nicht, da Säuren einen sauren pH brauchen, Retinol pH-hautneutral.
    Eigentlich wäre eine Wartezeit ok, aber es gibt noch widersprüchliche Aussagen (Paula verneint es/der Rest der Welt glaubt es), welche vermuten, dass die Säuren das Retinol zersetzen und/oder das beides übereinander eh zu reizend ist und deshalb auf morgends/abends verteilt werden sollen.

Das Retinolserum würde ich unter dem Sonnenschutz tragen - gibt Studien, dass das unstabilste (nämlich verschreibungspflichtige) Retinol unter Sonnenschutz und mit Vitamin C+E Aox (also zB deinem Aox Serum) nach vier Stunden noch 91% in der Haut vorhanden war.

Fortgeschritten

Ich sehe, dm hat ihre Sonnenschutzprodukte umgestellt :( Die sind nun anders, besonders die Sensitiv-Sachen.

Deine verlinkten sind mit mehr Alkohol, weshalb nicht ideal. Es geht darum, dass folgender Filter drin ist: Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine. Also in deinen verlinkten Sachen das erste Produkt.
    Falls ich mich für eins entscheiden müsste, dann wären es die beiden LSF 30 Versionen von diesen hier:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...nnencreme.html
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...sensitive.html
    Hmmm, dann vielleicht doch lieber den LRP Anthelios Sonnenschutz?
    Dieser müsste ok sein, oder?
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p7882.aspx

Meine Laune...
    Blah

Moinsen ihr Lieben,
    mein Kinn sieht immer noch aus wie ein Autounfall- am Besten nicht hinsehen, aber wegschauen kann man auch nicht
    Ich hab mich jetzt entschieden nicht mehr so oft zu hoppen und erstmal bei einer Reinigung zu bleiben. Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen..
    Wie sieht es eigentlich mit der Kombination von Salicylsäure mit Hyaluronsäure? Kann man es direkt nacheinander anwenden oder mit ner Pause dazwischen?
    In meinem momentanen GW sind 2% Salicylsäure drin- theoretisch bräuchte ich dann das 2% Gel BHA von PC nicht, oder wirkt das Gel doch irgendwie anders? Besser?
    Als Tagespflege habe ich an das Tagesfluid beauty effect von Balea gedacht, deswegen auch die Frage von oben mit Hyaluronsäure.
    Und dann noch, ob es okay, wäre, wenn ich Abends dann noch die AKN und/oder Triacneal benutzen würde? Oder wäre das zu viel für die Haut?
    Ich hoffe, ich hab nicht zu viele Fragen gestellt und dass mir jemand helfen kann ;)
    Danke schonmal!!

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Kannst du ihn anders aufbrauchen? Hab das auch bei meinen letzten zwei Moisturizern gehabt.
    Oh, stammen die auch von Paula? Ich dachte, ich tue meiner Haut nun etwas wirklich Gutes..leider sah sie das anders. Ich werde sie als Handcreme oder Hals-Dekollte-Creme aufbrauchen. Ich werde wohl doch die Sonnencreme mit LSF 45 im Sommer mit einer Creme drüber verwenden.

Fortgeschritten

Säuren und Retinol verträgt sich nicht, da Säuren einen sauren pH brauchen, Retinol pH-hautneutral.
    Eigentlich wäre eine Wartezeit ok, aber es gibt noch widersprüchliche Aussagen (Paula verneint es/der Rest der Welt glaubt es), welche vermuten, dass die Säuren das Retinol zersetzen und/oder das beides übereinander eh zu reizend ist und deshalb auf morgends/abends verteilt werden sollen.

Bedeutet, dass Punkt 3 egal ob Clinique oder Paula abends nicht optimal ist?

oder Clinique ja, und Retinol von Paula eher auf morgens verschieben?

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@Agata:Ich danke dir , siehst du ich war so sicher, dass ich AHA im Beitrag gelesen habe, dass ich das gar nicht mehr überprüft habe
    Recht hast du, jetzt ist alles klar!
    Super, ich kaufe die Antirougeurs fort heute und werde sie dann abends testen. Dass der Wirkstoff so sogar noch besser in die Haut eindringen kann, ist grandios!

Wie verhält sich die Effaclar Duo eigentlich zur Effaklar K? Über die hört man ja doch relativ wenig. Allerdings ist sie bei LRP als Hilfe bei starken Unreinheiten angegeben, mich würde also der Prozentsatz an Wirkstoffen wie BHA etc interssieren.
    Nachdem du bei Magi die Konzentrationen verschiedener Produkte so toll gestaffelt hast, hat man einen tollen Überblick und kann sich nach und nach an stärkere Zusammensetzungen wagen

Einen Sonnenschutz werde ich heute ebenfalls bestellen, mal sehen welchen. Ihr habt ja tolle Empfehlungen gegeben.
    Und dann überlege ich noch, ob ich die LRP Effaclar A.I testen soll, für punktuellen Auftrag (müsste dann ja ob sein, nach 20 Minuten Wartezeit nach den BHA AHA Sachen) oder ob ich die Cicalfate antientzündliche Wundcreme von Avene kaufen soll, wenn doch mal eine Rötung oder Kratzaktion im Gesicht ist.
    Sie enthält Zinsulfat, Kupfersulfat und Sucralfat. Das sind ph-Wert unabhängige Wirkstoffe oder?

Was ich grade noch rausgefunden habe: Der Selbstbräuner Wirkstoff Dihydroxyacton braucht einen ph-Wert zwischen 3 und 5 in der Creme und um auf der Haut zu wirken einen von etwa 7...sauer mag er also nicht.
    Kann man dann an Abenden, wo man mit AHA und BHA arbeitet überhaupt einen Selbstbräuner mit DHA verwenden? Reichen 20-30 Minuten Zeit aus, um nach dem Peelingauftrag einen so hohen PH-Wert zu erreichen?
    Oder sollte man danach das Gesicht waschen, um ihn hochzutreiben ?
    Aber 30 Minuten Wirkzeit reichen einem Peeling doch nicht, oder? Dann wäre der Effekt kaput...

Args..
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Agata
    Besucher

Wie sieht es eigentlich mit der Kombination von Salicylsäure mit Hyaluronsäure? Kann man es direkt nacheinander anwenden oder mit ner Pause dazwischen?
    In meinem momentanen GW sind 2% Salicylsäure drin- theoretisch bräuchte ich dann das 2% Gel BHA von PC nicht, oder wirkt das Gel doch irgendwie anders? Besser?
    Hyaluronsäure kann man mit allem gerne kombinieren, ist nur in manchen Sonnenschutzformulierungen unideal. Darauf brauchst Du jedoch nicht zu achten.

Welches Gesichtswasser hat 2% Salicylsäure? Meinst Du das von Eucerin mit Milchsäure?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Sie enthält Zinsulfat, Kupfersulfat und Sucralfat. Das sind ph-Wert unabhängige Wirkstoffe oder?

Was ich grade noch rausgefunden habe: Der Selbstbräuner Wirkstoff Dihydroxyacton braucht einen ph-Wert zwischen 3 und 5 in der Creme und um auf der Haut zu wirken einen von etwa 7...sauer mag er also nicht.
    Kann man dann an Abenden, wo man mit AHA und BHA arbeitet überhaupt einen Selbstbräuner mit DHA verwenden? Reichen 20-30 Minuten Zeit aus, um nach dem Peelingauftrag einen so hohen PH-Wert zu erreichen?
    Oder sollte man danach das Gesicht waschen, um ihn hochzutreiben ?
    Aber 30 Minuten Wirkzeit reichen einem Peeling doch nicht, oder? Dann wäre der Effekt kaput...
    Zum obigen: Jau.
    Zum unteren: Denk' daran, dass AHA/BHA die Ergebnisse vom D schneller mildern, wenn Du es jedoch davor benutzt, dann macht es das Ergebnis ebenmäßig.

Du kannst die "How To Use" Anweisungen von Paulas Selftanner benutzen, der auch D benutzt:
    http://www.paulaschoice.com/shop/ski...f-Tanning-Gel/

Meine Laune...
    Blah

Hyaluronsäure kann man mit allem gerne kombinieren, ist nur in manchen Sonnenschutzformulierungen unideal. Darauf brauchst Du jedoch nicht zu achten.

Welches Gesichtswasser hat 2% Salicylsäure? Meinst Du das von Eucerin mit Milchsäure?
    DAS hier. Also das GW von PC aus der ClearReihe.