Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 155 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Agata
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Oh, sorry Agata!
    Nicht so umständlich entschuldigen, war meine Laune. Macht mir ja ein schlechtes Gewissen :(

Aber Seiten, welche ebenfalls die letzte Woche hier schon verlinkt waren, werden Dir vllt weiterhelfen:
    http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.URmD_KV2Szc
    http://www.smartskincare.com/treatme...naldehyde.html

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Selbsthilfegruppe Erstverschlimmerung, wie siehts bei euch so aus?
    bei mir auch neue entzündung am kinn

ich werde mein pflegeprogramm umstellen, war wohl zu viel auf einmal für meine empfindliche haut (hab dazu ja noch mit retinol angefangen). aha 5% und bha 1% abends im wechsel und morgens retinol und sonnenschutz. da meine haut ziemlich gespannt hat und ich rote flecken bekommen habe, werde ich abends noch die sensibio creme für die wangen nehmen.

wie schauts denn bei euch weiter aus?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen

ich werde mein pflegeprogramm umstellen, war wohl zu viel auf einmal für meine empfindliche haut (hab dazu ja noch mit retinol angefangen). aha 5% und bha 1% abends im wechsel und morgens retinol und sonnenschutz. da meine haut ziemlich gespannt hat und ich rote flecken bekommen habe, werde ich abends noch die sensibio creme für die wangen nehmen.

Du hasts bestimmt schon mal geschrieben (sorry fürs Vergessen ), aber welches Retinolprodukt nimmst du denn?

Meine Haut kommt mit dem Wechsel von BHA und AHA abends bis jetzt auch besser klar. Ich bekomm immer noch so 2-3 kleine, oberflächliche Minientzündungen, aber schuppig ist zur Zeit nix mehr. :)

Nachdem meine Sebamed-Sachen fast leer sind, hab ich seit ein paar Tagen auch das Pai Öl hier stehen. Hab sogar noch ne kostenlose Augenpflege abgegriffen. Benutzt hab ichs noch nicht, erstmal brav aufbrauchen...

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Mitessern? Soll man die in Ruhe lasen, um die Haut nicht zu reizen oder ist regelmäßiges "Ausreinigen" der Haut wirklich hilfreich?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Wo ist eigentlich Romance ? Geht es dir gut? Was macht die Haut???

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen

Jolanda vielleicht versuchst du mal das 5% AHA Morgens, dann die Tagescreme und dann einen guten Sonnenschutz.
    Das Retinol dann Abends mit dem BHA abwechseln, also nur noch jeden zweiten Abend Retinol, das hat bei mir nach Anfangsirritationen bessser funktioniert.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@Carly: Danke dir, du Sonnenschutzfee
    Ne, rein mineralisch wollte ich auch nicht gehen. Ich hatte eher Schiss, das Avene da nur natürlichen reinpackt..das weisselt immer so doll :-/
    Du sagst, dass die Werte angeglichen wurden (die Info las ich auch), andere Seiten weisen wiederum darauf hin, dass man umrechnen soll.
    Ist ja schon ein Unterschied, ob man auf 30 vertraut und plötzlich 15 draus wird.
    Öko oder Warentest haben ja sowieso ernüchternd festgestellt, dass einige teure Marken, was Sonnenschutz angeht, in hoher Dosis ihr Versprachen nicht einhalten.

Passt prima, ich hab nämlich immer noch keinen bestellt. Ja, ich weiss
    Dafür aber gestern die anderen Sächelchen wie:
    Avene Cicalfate antibakt. Wundpflege (wenn man sich nicht beherrschen konnte und ins Gesicht musste eine gute Sache)
    Avene Antirougerurs fort
    La Roche Posay Effaclar AI (punktuelle Abhilfe)
    Eucerin 5% Urea Handcreme--> Nachkauf
    Avene Cleanance K--> Nachkauf

Die Bioderma Photoderm AKN hatte keine Onlineapo vorrätig, dachte ich mir schon und von den Avene Emusionsteilchen auch nix.
    Da ich bei Clarins sowieso Augencreme kaufen muss, frag ich gleich nach Hydraquensch Proben mit 15er SPF.

15 würde beim Benutzen von Fruchsäuren und BHA aber wahrscheinlich nicht reichen, so im Winter oder?
    Mein Chanel MU hat doch 15er Schutz und der Concealer sogar 35
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

@Agata (auch keine Frage ) Keine Ahnung, ob das mit deutschem Arbeits- und Steuerrecht zu vereinen ist, aber:
    Wenn du eine kostenpflichte "Ask Agata" Seite machen würdest, oder für den Fragen-Emaildienst ein bisschen Geld nehmen würdest, ich wäre dabei!
    Du hilfst uns wirklich unheimlich, ich weiss nicht ob dir da der Umfang bewusst ist. Aber ohne dich hätten die meisten hier einfach keine Ahnung von chemischen Peelings. Und bei Magi beantwortest du auch wirklich jede Kommentarfrage, das ist eine Leistung, die ich so noch auf keiner Plattform oder Blog gefunden habe.

Dabei ist es eine unheimliche Bereicherung und Erleichterung, dass du dein Wissen teilst.
    Das ist nicht selbsverständlich.
    Mir wärs das wert. Und bevor du gestresst bist (verständlich, wir fragen dir immehrhin Löcher in den Bauch--aber endlich ist da mal jmd, der sich auskennt) und wir von Verkäufern falsch beraten werden, ist das doch ne prima Lösung.
    Sei nicht zu bescheiden, das ist ne win win Situation!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich will nicht meckern (und versteht mich nicht falsch, ich finde die Tipps von Agata hervorragend) aber vielleicht wär ein eigener Thread für die Fragen eine Idee?*duck* Finde, manches geht hier etwas unter.... Bin aber vielleicht auch allein mit meiner Meinung

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, ich stelle meine Fragen mal hier, weil es jetzt nicht unbedingt eine Marke betrifft. Meine Haut ist normal mit einer leichten Verhornungsneigung. Auf der rechten Wange und am Kinn bekomme ich hin und wieder Unterlagerungen, die nicht auszudrücken sind (sorry, eklig). Habe viel von AHA und BHA´s gelesen und früher als ich Akne hatte auch einiges mit BHA getestet. Allerdings komme ich jetzt grade durcheinander. Habe Proben von Paula´s Choice geordert und verwendet. Doch bevor ich fullsize kaufe möchte ich wissen, was sollte man nicht zusammen verwenden? AHA`s und BHA´s zusammen? Und wie ist das mit einem Retinolhaltigen Produkt? "Anti Aging" tut mir scheinbar gut, als ich ein Retinolhältiges Produkt von Paula verwendete hat meine Haut sehr gestrahlt.

Aber ich will nicht einfach kaufen, sondern auch aufbrauchen. `Habe hier noch die Cleanance K von Avene, sind das BHA´s? Ich möchte sie aufbrauchen bevor ich neu kaufe! Die Cleananca nehme ich jetzt abends und um mit Retinol/AHAs zu "pushen" möchte ich mir ein Produkt holen, das diese enthält. Ich dachte mal zu gucken, ob ich von der LRP REDERMIC C
    Normale und Mischhaut Proben bekomme, die benutzt hier doch auch jemand, oder? Oder ist das REDERMIC R
    INTENSIV ANTI-AGE SERUM besser, da Retinolhaltig?
    Maximale Wirksamkeit. Maximale Ansonsten würde ich mich für ein Paula Produkt mit Retinol/AHA entscheiden.

Wenn ich die Cleanance K nehme, dann ist ja ein BHA Exfoliator von Paulas C nicht notwendig, oder? Wenn´s die Cleanance nicht hinbekommt, sollte ich die Triacneal testen?

Helft mir, ich blicke einfach nicht ganz durch!

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin

an Vanillia: Ich verstehe, was du meinst. Agata hat einfach ein Superwissen, und manchmal wird einem beim lesen ihrer Ratschläge richtig schwindlig, weil man plötzlich auf Sachen aufmerksam wird, von denen man gar nicht wußte, daß man sie nicht wußte. Ich finde aber auch, daß das Ganze manchmal etwas den Rahmen sprengt und deshalb wäre ein eigener Tread "Ask Agata" gar keine schlechte Idee. Ich finde, daß der ursprünglich locker, spaßige Tread nicht mehr ganz so ist, wie er mal war.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    an Vanillia: Ich verstehe, was du meinst. Agata hat einfach ein Superwissen, und manchmal wird einem beim lesen ihrer Ratschläge richtig schwindlig, weil man plötzlich auf Sachen aufmerksam wird, von denen man gar nicht wußte, daß man sie nicht wußte. Ich finde aber auch, daß das Ganze manchmal etwas den Rahmen sprengt und deshalb wäre ein eigener Tread "Ask Agata" gar keine schlechte Idee. Ich finde, daß der ursprünglich locker, spaßige Tread nicht mehr ganz so ist, wie er mal war.

lg Julikäfer
    Das in etwa wollte ich damit sagen...

Also ich für meinen Teil, hätte jetzt gerne ne Expertise à la Agata, ich finde es gut, dass hier so engagierte Leute sind, die wirklich was wissen. Plaudern ist ja trotzdem nicht verboten

Meine Laune...
    Relaxed

Ja und eben gerade deshalb denke ich ja, sie hätte bei Ihren Mühen einen eigenen Thread verdient Mein das keinesfalls böse

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Vanilla

Man könnte natürlich auch einfach mal im Thread suchen, denn viele Fragen hat Agata hier dankenswerterweise mehrfach schon beantwortet.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10503949

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10496438

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke auch es widerholt sich vieles....*duck*
    Grundgedanke dieses Threads war ja auch mal, die "Bekloppten" (also uns ) zusammenzuführen, die mehr als 1 Creme und 1 Waschgel im Schrank besitzen, und uns über uns selbst lustig zu machen und auszutauschen.
    Finde, das geht in letzter Zeit etwas verloren...

Ich finde es schwierig, in Plauderthreads von "off-topic" zu reden....aber manchmal hab ich einfach so den Eindruck...

@Hariello: Ich versuche mal einen Teil davon zu beantworten, in der Hoffnung es dieses mal nicht zu versauen Damit Agata nicht so viel schreiben muss.

AHAs kannst du mit BHAs zusammen benutzten, ja.
    Retinol verträgt sich hingegen nicht mit AHAs, es sei denn es wird eingekapselt (damit es erst später wirkt) wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Retinol braucht ph neutral)

In der Triacneal ist zum beispiel auch AHA und Retinol enthalten.

Die Cleanance K von Avene enthält AHA und BHA, könntest du also problemlos und einsteigerfreundlich (da nicht sehr hoch dosiert) am Abend verwenden. Nach dem Waschen entweder saures Gesichtswasser oder 20 Minuten warten, bis sich der ph Wert der Haut runterreguliert hat.

Ob du dann nochmal extra BHA nehmen solltest, würde ich eher verneinen.
    Erstmal die Avenecreme testen und wenn du nach einigen Wochen das Gefühl hast mehr Sali zu brauchen, dann würde ich umsteigen, aber nicht unbedingt zusätzlich nehmen

Hast du die Beiträge von Agata bei Magi gelesen? Da steht schon einiges drin.

Wenn du BHA und Retinol zusammen haben möchtest, wäre die LRP Effaclar K vl etwas
    Enthält zudem LHA.

Wie man nun aber BHA, AHA und Retinol am besten auf 24 Stunden Pflegeabschnitte verteilt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber da müsste Paula doch eigentlich Anwendungstips zu ihren Produkten parat haben, oder? Ich meine, wenn du die Dinge nicht in einer Creme kombiniert sondern einzeln von Paulas Coice nehmen möchtest.

Ich benutze BHA und AHA zusammen am Abend. Viele sagen aber, dass sich Retinol ebenfalls gut am Abend macht.

Vielleicht wäre es gut, wie damals im Goldene Regeln für eine gepflegte, unproblematische Haut die Basics zusammen zu fassen und irgendwo zu deponieren? Da die Basics in diesem Fall anders als im genannten Fred sind, bräuchten sie einen anderen Platz. Ich helfe gerne, wenn jemand gesucht wird, der schreiben kann und es Agata und den anderen Expertinnen hier zu viel wird!

Lg
    Hariello

Oh, kimalia, das ist sehr lieb, ich lese Deine Antwort sofort!

Danke, kimalia, jetzt habe ich schonmal gute Anhaltspunkte und weiß was ich noch in Erfahrung bringen muss, die Artikel bei Magi gucke ich mir dazu auch gleich an, vielen lieben Dank !

Zum Thema Extrathread: Könnte man der Übersicht wegen natürlich machen. Dann müssten wir aber auch viele Beiträge hier aus dem Thread rauslösen, damit Agata die gleichen Fragen nicht immer und immer wieder beantworten muss (wahrscheinlich bin ich auch schuldig im Sinne der Anklage ) und man müsste sie fragen, ob sie das überhaupt möchte.
    Denn wenn sie offiziell als einzelne Person mit Fragen überhäuft in einem Sonderthread Frage und Antwort stehen soll, muss das mit ihrer Zustimmung passieren.

Und ausserdem glaube ich, dass das etwas "zu viel" würde. So alleinstehend lockt der Thread sicher noch mehr Damen an, die sich vielleicht gar nicht mehr die Mühe machen zu lesen, was sie bei Magi schreibt etc, sondern einfach nur noch effektiv eine Frage beantwortet haben möchten.Ich kanns ja ein Stück weit verstehen, aber das ist einfach nicht zu leisten, ganz alleine.

Daher würde ich den Thread eher mit dem Titel "AHA, BHA, Retinol und ihre buckligen Schwestern die Antioxidantien" schmücken
    So ist Agata mal schön raus.

Forenkönigin

Ich habe auch nichts gegen Agata und ihre Ratschläge sind manchmal viel wert. Ich glaube aber, daß ein eigener Agata-Tread gerade deshalb sinnvoll wäre, weil dies doch eigentlich ein Plaudertread sein sollte und das Locker-Flockige einfach verlorengeht. Ist auch ein Grund, weshalb ich mich in letzter Zeit kaum noch reingeklickt habe.

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, Oil of Olaz hat in Deutschland einen komischen Ruf, in den USA waren es immer die Pioniere in der Drogerie, weil man wegen Niacinamide die Produkte durchaus mit High End vergleichen konnte. Mittlerweile hat Hautpflege einen großen Schritt nach vorne gemacht, aber die Produkte sind weiterhin stabil.
    Ja, also ich bin schlichtweg begeistert, was habe ich nur ohne das Nachtelixier bisher meiner Haut angetan :D
    Ich warte ja noch auf das Trilogy Rosehip Oil plus Antioxis (welches ich dank dir sogar günstiger bestellen konnte! 32 Euro insgesamt! Danke nochmal vielmals! Öl ist ja auch was reichhaltiges, man benötigt ja nur ein paar Tropfen, von dahe rist der Preis echt okay)..
    Aber dann kann meine Haut mit der Kombi wirklich endlich aufatmen und Feuchtigkeit tanken... :D

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich bin unglaublich dankbar, dass sich hier jemand so unfassbar gut auskennt wie Agata und so nett ist, uns nörgeligen Gören alles bereitwillig zu erklären. Seid doch froh, man hat nicht alle Tage das Glück, so jemand hilfsbereiten mit so viel Expertise in der "Plauderrunde" zu haben. Genau so etwas macht doch das zwanglose Plaudern aus ^^

Und wenn sie einfach mal keine Lust hat, etwas zu beantworten, dann ist das auch so..
    Bei einem eigenen Thread würde das ganze doch zu Arbeit/Zwang mutieren, ich für meinen Teil hätte auf sowas keine Lust o.O

Hm, ich denke, das Verlinken hier reicht aus- und auch ein wenig Geduld derjenigen hier, die permanent mitlesen. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man sich Tipps und Hilfe holt, weil man nicht ganz durchblickt und keine Zeit hat Expertin auf dem betreffenden Gebiet zu werden oder ob man andere ausnutzt. Das Forum basiert auf austausch und mir wurde jetzt hier durch die Tipps und Links schon sehr geholfen, danke!

Fortgeschritten

Vielen ,vielen Dank, Agatha, dass du dein Wissen so gr0ßzügig mit uns teilst . Jetzt hast du mich auf Retinol aufmerksam gemacht und ich möchte es in meine Plegeroutine integrieren. Aber wo genau? Ich verwende momentan mal wieder die Clinique 3 Schritte und danach moisture surge intense. Gehört das Retinolserum unter die DDML, darüber oder anstatt?
    Grüße
    Celeste

Meine Laune...
    Inspired

Shelly, ich glaube, wir sind alle froh und dankbar über Agatas Wissen und Bereitschaft dieses Wissen zu teilen. Ich bin auch absolut hingerissen von dem Wissen, was Agata hat und freue mich über die Infos.

Was ich als Problem verstehen kann, ist, dass hier vielfach Fragen mehrfach gestellt werden. Ich bewundere Agata für ihre Geduld, Fragen oft zum x-ten Mal zubeantworten. Aber dadurch wiederholt sich vieles für diejenigen, die quasi ständig hier lesen oder schreiben und dadurch gehen auch oft Beiträge verloren, die wir sonst gerne miteinander "diskutiert" haben.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Inspired

Aber Hariello, die Links hätte jeder mit der Suchfunktion selber finden können und wenn es danach noch Fragen gibt, die weitergehend sind, kein Problem, solange Agata das nicht zuviel wird.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Shelly, ich glaube, wir sind alle froh und dankbar über Agatas Wissen und Bereitschaft dieses Wissen zu teilen. Ich bin auch absolut hingerissen von dem Wissen, was Agata hat und freue mich über die Infos.

Was ich als Problem verstehen kann, ist, dass hier vielfach Fragen mehrfach gestellt werden. Ich bewundere Agata für ihre Geduld, Fragen oft zum x-ten Mal zubeantworten. Aber dadurch wiederholt sich vieles für diejenigen, die quasi ständig hier lesen oder schreiben und dadurch gehen auch oft Beiträge verloren, die wir sonst gerne miteinander "diskutiert" haben.
    Ja das verstehe ich, vielleicht kann man das dann so handhaben, dass solche Fragen nicht mehr doppelt beantwortet werden und die Leute den Hinweis (wenn alle mithelfen ^^) bekommen selber nachzulesen.
    Nachdem ich so tolle Tipps bekommen hatte, habe ich mich auch quer durch den Thread gelesen, um noch mehr infos zu sammeln, weil ich mir auch gedacht hab, dass es sicher schon irgendwo besprochen wurde.. sowas spornt richtig an!

Forenkönigin Avatar von nana9

Auch wenn ich kein ganz regelmäßiger Teilnehmer des Threads bin, ihn aber immer verfolge, möchte ich auch etwas sagen:

Ich sehe auch das Problem, dass einige Fragen und Posts untergehen und empfinde das für mich auch so (rein subjektiv). Ich fände einen Thread, der sich speziell um die Themen Retinol, AHA, BHA dreht, sehr sinnvoll.

Meine Laune...
    Inspired

Shelly

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Relaxed

Ich wäre auch für einen "Säure" Thread Gute Idee!
    Sorry, aber ich finde halt das die letzte Zeit etwas zuuuu einseitig nur noch über Säuren und deren Wirkung miteinander,gegeneinander, untereinander etc.pp. diskutiert wurde...daher bin ich auch für einen eigenen Thementhread
    Gar nicht auf Agata bezogen , nur auf das Thema halt (es gibt ja z.B. auch einen Paula´s Choice-thread)

Ich sehe das halt wie Julikäfer, dass ich das Gefühl habe viele schreiben hier kaum noch, aus den schon genannten Gründen...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Agata (auch keine Frage ) Keine Ahnung, ob das mit deutschem Arbeits- und Steuerrecht zu vereinen ist, aber:
    Wenn du eine kostenpflichte "Ask Agata" Seite machen würdest, oder für den Fragen-Emaildienst ein bisschen Geld nehmen würdest, ich wäre dabei!
    Du hilfst uns wirklich unheimlich, ich weiss nicht ob dir da der Umfang bewusst ist. Aber ohne dich hätten die meisten hier einfach keine Ahnung von chemischen Peelings. Und bei Magi beantwortest du auch wirklich jede Kommentarfrage, das ist eine Leistung, die ich so noch auf keiner Plattform oder Blog gefunden habe.

Dabei ist es eine unheimliche Bereicherung und Erleichterung, dass du dein Wissen teilst.
    Das ist nicht selbsverständlich.
    Mir wärs das wert. Und bevor du gestresst bist (verständlich, wir fragen dir immehrhin Löcher in den Bauch--aber endlich ist da mal jmd, der sich auskennt) und wir von Verkäufern falsch beraten werden, ist das doch ne prima Lösung.
    Sei nicht zu bescheiden, das ist ne win win Situation!
    Nein, es gibt hier tatsächlich einige, welche die Infos wie einen Schwamm aufsaugen und Infos selbst gut wiedergeben können.

Solange es solche Mädels gibt, wird das Antworten immer weniger und das finde ich toll!

Es tut mir leid, falls der anfängliche Sinn dieses Threads nicht mehr gegeben scheint, aber ich mag es immer noch zu lesen, wenn eine von euch schreibt, dass eure Haut heute morgen toll ist :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Vanilla

Man könnte natürlich auch einfach mal im Thread suchen, denn viele Fragen hat Agata hier dankenswerterweise mehrfach schon beantwortet.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10503949

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10496438
    Du bist toll!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Vielen ,vielen Dank, Agatha, dass du dein Wissen so gr0ßzügig mit uns teilst . Jetzt hast du mich auf Retinol aufmerksam gemacht und ich möchte es in meine Plegeroutine integrieren. Aber wo genau? Ich verwende momentan mal wieder die Clinique 3 Schritte und danach moisture surge intense. Gehört das Retinolserum unter die DDML, darüber oder anstatt?
    Grüße
    Celeste
    Falls es ein RetinolSERUM ist, dann anstatt oder unter die DDML (da diese selbst eine Serumfunktion darstellt), da DDML Paraffin/Mineralöl (kann man nicht mehr erinnern) enthält, welches das Retinol ansonsten von der Haut "ausschließen" könnte.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ach schade, dass sie nicht mattiert. Weißelt sie denn? Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man bei ihr den Sonnenschutz nicht merkt, sie also eher wie eine "normale" Tagespflege ist.
    Jepp, das kann ich auch so bestätigen! Die Creme fühlt sich wie eine ganz normale Feuchtigkeitscreme an und nicht wie Sonnencreme. Sie weißelt bei mir auch null...die Creme selbst ist nichtmal weiß, sondern eher leicht grün/gelblich was gut ausgleichend wirkt. Der Geruch ist wie gesagt etwas seltsam...ist glaube nicht parfümiert weshalb der Eigencremegeruch stark warnehmnar ist.
    Nochmal wegen der Mattierung: Kennst du das Eucerin Sun Fluid matt? DAS ist mal richtige krasse Mattierung falls du sowas suchst die andere ist ja eben auch konkret als Feuchtigkeitspflege ausgeschrieben, weshalb ich das nicht als Nachteil empfinde. Sie macht keine Unreinheiten (soll sogar dagegen wirken laut Beschreibung) und versorgt die Haut echt gut mit Feuchtigkeit, deswegen finde ich sie trotzdem super auch wenn sie nicht mattiert. Es sieht eher einfach wie "eingecremt" aus.

Achja ich bin auch eher für einen "Säuren" Thread als für einen Agata Thread...letzteres halte ich für eine schlechte Idee, da das ganze am Ende echt noch ausufert und zu "Arbeit" für sie verkommt. Und sie soll doch bloß nicht den Spaß daran verlieren hier mit uns über Pflege zu quatschen!
    Ach und für Leute die selber was dazu lernen wollen kann ich auch nur die Beauty Bible empfehlen - ich fühl mich jetzt schon viel schlauer als bevor ich mit dem Lesen angefangen habe.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen Agata und ihre Ratschläge sind manchmal viel wert. Ich glaube aber, daß ein eigener Agata-Tread gerade deshalb sinnvoll wäre, weil dies doch eigentlich ein Plaudertread sein sollte und das Locker-Flockige einfach verlorengeht. Ist auch ein Grund, weshalb ich mich in letzter Zeit kaum noch reingeklickt habe.
    So unterschreib ich das einfach mal zu 100%

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, falls der anfängliche Sinn dieses Threads nicht mehr gegeben scheint, aber ich mag es immer noch zu lesen, wenn eine von euch schreibt, dass eure Haut heute morgen toll ist :)
    Ist ja nicht deine Schuld Also, das mit der tollen Haut schon

Nee, ganz ehrlich, ich möchte mich einfach weiterhin unbeschwert der Illusion hingeben, dass eine Creme über Nacht am nächsten Morgen schöne glatte "gepamperte" Haut macht, und das auch kund tun, ohne das Gefühl zu haben, für meine Naivität von den Experten belächelt zu werden...versteht mich jemand?Ich möchte die Lockerheit wieder...

Fortgeschritten

Wie wär's mit einem Thread wie: "AHA, BHA, Retinol und Co"? so über hilfreiche Inhaltsstoffe in Cremes dann wäre das Problem mit dem Thread hier gelöst.

Forengöttin Avatar von romance

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht deine Schuld Also, das mit der tollen Haut schon

Nee, ganz ehrlich, ich möchte mich einfach weiterhin unbeschwert der Illusion hingeben, dass eine Creme über Nacht am nächsten Morgen schöne glatte "gepamperte" Haut macht, und das auch kund tun, ohne das Gefühl zu haben, für meine Naivität von den Experten belächelt zu werden...versteht mich jemand?Ich möchte die Lockerheit wieder...
    seh ich auch so!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einem Thread wie: "AHA, BHA, Retinol und Co"? so über hilfreiche Inhaltsstoffe in Cremes dann wäre das Problem mit dem Thread hier gelöst.
    Sehr gute Idee!!!

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    seh ich auch so!
    Schön wieder von dir zu lesen Liebes