und das bewirkt genau was? ich bin ja eh großer balea fan, vor allem von dem Aqua fluid
und das bewirkt genau was? ich bin ja eh großer balea fan, vor allem von dem Aqua fluid
Aber ist denn da genug PHA drin um nen Peelingeffekt zu bewirken? Das taucht ja nicht gerade vorne bei den Inhaltsstoffen auf?
By the way: Ich finde diese PHAs total spannend. Können wir mal Produkte sammeln, in denen PHA drin ist. Dieser Stoff ist ja noch nicht so verbreitet wie die herkömmlichen AHAs und BHAs.
Produkte die mir einfallen:
Balea Enzympeeling
Clinique Turnaround Radiance Renewer
Jau, Cremes reichen absolut aus. Die Maske hat auch identische Incis mit dem Großteil vieler Cremes. Habe ebenfalls kein Feuchtigkeitsproblem (weil kein Schuppen und Avene tolles Testgerät ließ die Beraterin nur "Was auch immer sie machen, machen sie weiter so" sagen).
Bin nur in Testlaune - ohne Masken zu leben funktioniert :p
Lässt sich ja leicht machen, wenn man G und Lactobionic Acid durch die Codecheck Suche jagt.
Da Dich PHA interessiert, wirst Du dann wohl auch die Neostrata Sachen kennen, welche PHA "entdeckt" haben.
Hier werden einige gelistet:
http://www.beautyoutsider.com/16-eff...-pha-products/
Und das neue Blue Plasma von Perricone MD hat PHA.
http://www.perriconemd.com/product/b...ortby=ourPicks
Du bekommst eine ähnliche Leistung günstiger, aus verschiedenen Produkten zusammengestellt. Silk Naturals haben zB Seren mit gut DMAE, welches P MD gerne benutzt.
Finde es auch lustig, wie PC Blue Plasma wegen der Irritantien sofort schlecht bewertet und Futurederm das Produkt für bahnbrechend hält:
http://www.paulaschoice.com/beautype.../_/Blue-Plasma
http://thetriplehelixian.com/2013/02...roduct-review/
Danke für den Hinweis auf Silk Naturals! Werd mich da mal interessehalber umschauen (Hautpflege hat mich noch nie so fasziniert, danke an dich! )
Find Paulas Meinung eigentlich recht vernünftig, wozu die blöde blaue Farbe.
Bitte entschuldigt, dass das jetzt etwas OT ist, aber mich interessiert sehr, wie ihr zu basischen Bädern steht.
Meine Haut fühlt sich nach einem solchen Basenbad einfach grandios an.
Tue ich mir bzw. meiner Haut damit langfristig was Gutes oder störe ich nur unnötig meinen ph-Wert?
Danke fuer deine Links Agata, sehr interessant. Ja stimmt, Neostrata hatte ich eigentlich auch noch auf dem Schirm, in dem Moment aber gerade vergessen.
An Schlacken glaube ich nicht, aber das Hautgefühl nach einem solchen Basenbad ist einfach toll. Es macht ganz weiche Haut, die sich nicht ausgetrocknet anfühlt, selbst dann nicht, wenn ich eine ganze Stunde im Badewasser rumdümpel.
Mir geht's darum, ob ich meiner Haut damit Schaden zufüge auf Dauer.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Feuchtigkeitspflege und fand diesen Artikel hier zur Eucerin Aquaporin-Technik ziemlich witzig: http://brightestbulbinthebox.blogspo...aquaporin.html, für alle die über die Creme nachdenken (jetzt oder in ferner Zukunft).
Außerdem hab ich noch eine Frage übrig:
Kann ich die AKN nach jeder Pflege auftragen, wenn ich gewartet habe bis der Ph-Wert der Haut sich normalisiert hat, und sie wirkt genauso gut wie direkt nach der Reinigung?
Geändert von Mirijam (03.03.2013 um 01:09 Uhr) Grund: für mich geklärte Fragen herausgenommen, eine bleibt aber noch :-)
gute frage! das hab ich mir auch schon überlegt. habe selbst noch eine angefangene dose von dm hier. (und hab grad ein wenig in wasser aufgelöst, ph-wert 10). die haut fühlt sich wirklich gut an, und auch auf der waage macht es sich leicht bemerkbar. es ist ja wirklich ähnlich wie bei handgesiedeten pflegeseifen, wo man total weiche haut hat und nicht eincremen muss trotz ph wert von 9-10. da denkt man sich auch, wie sich das denn nun auf die haut auswirkt, denn es fühlt sich ja pflegend an, teilweise pflegender als was mit ph-wert 6.5... wirkliche facts dazu gibts wohl kaum. da muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden. ich werd die dose aufbrauchen, wie auch die handgesiedeten seifen die ich noch hier habe. danach werd ich wahrscheinlich-vielleicht-voraussichtlich (aber sag niemals nie ) kein produkt mehr mit so hohem ph-wert kaufen.
Ich wollte auch nochmal einen kleinen Bericht zu meiner komplett umgestellten Pflege abliefern.
Also ich hatte ja früher nur die blaue Aqua Creme von Balea, BPO und irgendwelche wahllosen Waschgels benutzt.
Dann habe ich mir vor ca. einem Monat das Nachtelixier von OoO bestellt, welches super war (und ich bilde mir ein, dass ich anfangs ordentlich Pickel davon bekommen hab, vlt ist das sowas wie eine Anfangsverschlechterung gewesen?). Es hat die Haut superweich und geschmeidig gemacht (von den Unreinheiten mal abgesehen).
Vorgereinigt habe ich mit der Weleda Reinigungsmilch Wildrose (hat keine Reinigungsleistung, werd ich nie wieder nachkaufen) und danach dem rosa Schaumreiniger von Vichy, der ganz gut ist (kein Alkohol! und reinigt echt super!).
Unter die Augen kam Balea Aqua Augencreme (ab und zu verschmischt mit Trilogy Rosehip Oil plus ^^)
Morgens habe ich dann wieder das Vichy Schaum zum reinigen benutzt und mein neues Trilogy Rosehip Oil plus AOX aufgetragen, welches ich dank euch entdeckt hab. Es ist bis jetzt wirklich toll. Es versorgt die Haut (auch um die Augen) mit Feuchtigkeit und lässt sie irgendwie gesünder wirken. Außerdem bilde ich mir ein, dass sie die Unreinheiten etwas eindämmt.
Danach trage ich nur noch Sonnencreme auf und ich bin good to go. Keine Trockenheitsfältchen oder trockenen Stellen mehr, in denen sich das Make Up absetzt! Genial
Nur die Unreinheiten sind halt schon noch da.. jedoch etwas besser! Manchmal gehe ich da mit BPO drüber (20 min nach Nachtelixier warten). Langfristig muss ich da noch ein Produkt einbauen, welches gezielt die Pickel bekämpft. Ansonsten bin ich zufrieden! Danke für die tollen Anregungen immer!
Wenn die nervige, unnütze Weleda Reinigungsmilch leer ist (für sensible Haut geeignet hin oder her.. wenns nichts abschminkt, hilft auch den Sensibelchen nichts.. u.u) und mein Vichy Reinigungsschaum weg ist, hole ich mir auch das Waschgel von Garnier. Es ist superinteressant, dass man damit auch AMU abschminken kann. Das würd noch ein wenig Zeit sparen!
Und das Enzympeeling von Balea ist der hammer absoluter neuer HG vor einem wichtigen Event/Party o.ä. und das bei dem Preis!
Das klingt super, Shelly! Für die letzte Ergänzung wissen hier sicher auch noch welche Rat
Jaaa .. alles dank diesem Forum .. ich hoffe auch, dass jemand noch nen kleinen Rat hat
mein englisch ist okay, aber um studien und dokumentationen mit englischen fachwörtern zu lesen, hab ich meist keine lust. so freute ich mich heute abend, dass ich auf diese seite und dadurch auf diesen interessanten bericht betr. hautalterung gestossen bin. nun sollte man nur noch wissen, von welchen produkten sie das teilweise geschrieben haben (z.b. beim thema vit e) !
Granada, danke für die Links! Mir gehts da ähnlich, wenns ins fachliche geht reicht mein Englisch auch nicht aus
Dieses Garnier Teilchen hört sich ja wirklich interessant an, bin mal auf eure Erfahrungen gespannt, wäre vllt. zum Sommer hin was für mich. Momentan bin ich aber auch glücklich mit dem Sensibio H2O...
Kuckuck
Das klingt doch schon super gut :) Für die Unreinheiten kannst du evtl. noch ein BHA-Produkt einbauen, dass du aller 2 Tage statt dem OoO-Serum benutzt (die beschriebene Anfangsverschlechterung auf Grund der AHAs kann gut sein). "Gezieltes" Pickelbekämpfen geht nicht so einfach, du musst an die Ursache ran (also an die verstopften Poren). Ein Pickeltupfer kann nur aufgetretene Entzündungen eindämmen, aber keine neuen Unreinheiten verhindern.
Ich hab mal im DutyFree den Clinique CityBlock ausprobiert und muss sagen, dass er mir von der Konsistenz her schon besser gefällt. Er ist echt ziemlich pastig-silikonig und die Tönung ist auch noch bisschen schöner als bei dem Chifure. Ich hab ihn mal mitgenommen (dank DutyFree-Rabatt auch ganz okay ). Ich teste dann mal beide nebeneinander...
Meint ihr ich kann das OoO Serum für die Nacht und morgens dann das 5% Smoothing Serum nehmen oder ist das too much AHA?
Kuckuck
Ich bin unentschlossen soll ich von Roche die Dermaox oder die Redermic für Mischhaut nehmen? Hat jemand vielleicht schon beide probiert und berichten?
Ich bin mir nicht so sicher ob ich auf Dauer mit Vitamin C klarkomme. Was ist den von der Wirksamkeit der Inhaltsstoffe im Dermaox zu halten? Welche Creme hat die besseren Wirkstoffe?
Es stimmt, dass Aquaporine durch sehr viele Inci angeheizt werden, aber der Artikel ist so absichtlich zerschmetternd ausgedrückt, zB: "Ceramides are basically just waxy substances that will keep this goop on your face for longer. I don't know exactly what they mean by the "skin's own moisturizers", but looking at the ingredients list it appears they mean urea" wo klar ist, dass Ceramide wirklich zu den hautähnlichsten Substanzen gehört und somit hilft, die Hautbarriere wieder aufzubauen - hier tut sie so, als würde sie zwischen NMF und Hautbarriere keinen Unterschied sehen.
Da die AKN ja einen höheren pH hat, bin ich mir unsicher, ob man da nicht vllt sogar schichten kann.
Ich würde sie gerne direkt vor dem Schlafen gehen auftragen, das ist dann so etwa 30min bis 1h nach meiner normalen Hautpflege. Wirkt sie dann ganz normal? Mit "Schichten" meinst du ja wahrscheinlich alles zusammen auftragen?
Ich probiere mich grade am Pai Öl und der Pai Creme (Geranium und Thistle), da wird der Ph-Wert doch sicher nicht reichen. Vielleicht rechne ich mal ein bisschen..
Ich überlege auch, ob ich die AKN abends über meinem Midnight Recovery von Kiehl's auftragen kann. Soweit ich weiß, benutzt du sie auch über dem Pai Öl, Agata?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Pai Öl hat keinen pH und ist eine allgemeingültige Ausnahme.
Sobald Wasser in der Creme ist, ist ein pH vorhanden, welcher eine saure Wirkstoffcreme (wie AKN) beeinflussen kann. Da die AKN aber nicht sauer ist, spricht nichts gegen sofort zusammen auftragen und erst recht nicht die 30-1h min später.
"Unterschiede beobachten" :p
Ich bin eigentlich auch nicht wegen des pH-Wertes unsicher, da würde ich sowieso 30 Minuten warten, sondern ich habe Angst, dass die Wirkstoffe bzw. Säuren der AKN aufgrund des Öls darunter nicht richtig wirken. Ich glaube Hella hatte mal geschrieben, dass es bei ihr so ist. Du hast da aber keine Probleme mit?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
ich hab derm aox ac, serum und tc. von redermic die ac und die r, dazu noch proben der tc mit und ohne uv. die derm aox hat v.a. antioxidantien drinnen und hyaluron. die redermic c vit c, peptide und hyaluron. nur in der redermic r hats retinole drinnen.
ich würd jetzt nicht nach "bessere wirkstoffe" beurteilen, sondern, nach dem was du sonst noch in deiner routine benutzt. ich z.b. gucke dass ich im laufe des tages feuchtigkeit, niacinamide, peptide, lsf, aox, retinoliges und/oder säure unterbringe. das sieht dann momentan ungefähr so aus: reinigung mit niacinamiden, morgens derm aox-produkte und als primer etwas mit lsf. abends/spätnachmittags nach abschminken effaclar k; bevor ich ins bett gehe neu nun die redermic r und ac. werde das so jetzt mal eine zeitlang durchführen, bis produkte leer sind, danach seh ich, ob ich was ändern möchte - das hängt ja dann auch mit den verwendeten produkten zusammen.
hat jemand das olaz regenerist regenerierendes serum und kann berichten?
Ich habe mal das 3 Zone Serum fast leergemacht, welches sich essentiell nur dadurch vom Regenerierendem Serum unterscheiden soll, dass es mehr Peptide hat. War ein sauguter Primer :p
Zu der Zeit habe ich allerdings meine erste allergische Reaktion gegen Duftstoffe bekommen und habe alles entsorgt, was diese enthält - dazu gehörte das Serum.
Aktuell habe ich - falls Du an dem Serum wegen der Niacinamide interessiert bist - das Bioderma Hydrabio (welches fast leer ist) oder das Silk Naturals Super Serum (welches bei mir im Schrank wartet) - beides ebenfalls mit Niacinamide, wobei ich nicht weiß, ob die Dosierungen über 2% hinausgehen.