Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 155 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Mirijam
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

Nein, fehlt mir aus den genannten Gründen nicht. Was mir aber fehlt ist, dass ich seufzend auf meine Cremes schaute, wenn sie alle sind und mir dachte, oh nein, ich muss was nachkaufen. Heute kann ich es kaum erwareten was anderes auszuprobieren. Daran arbeite ich aber stark, nicht so viel zu hoppen. Mehr oder minder erfolgreich

Zum Glück gibt es aber auch noch hübsche Verpackungen mit "gutem" Inhalt, so dass wir nicht alle auf fehlende Leichtigkeit UND hässliche Verpackungen angewiesen sind

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Hihi, ich glaub wir sind da wirklich komplett unterschiedlich
    Ich hab früher total viel ausprobiert (allerdings noch, ohne auf die INCIS zu achten, das machst du ja zum Glück besser), und hatte permanent Unreinheiten und war nie richtig zufrieden.
    Jetzt, da ich anscheinend wirklich Produkte gefunden habe, die mir gut tun, mag ich gar nicht mehr wechseln und experimentieren

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Jetzt, da ich anscheinend wirklich Produkte gefunden habe, die mir gut tun, mag ich gar nicht mehr wechseln und experimentieren
    Das stelle ich inzwischen endlich auch bei ganzen 4 Produkten fest. Die mag ich einfach, ich hab null Interesse daran zu wechseln. Das ist meine BL, mein WG, meine Zahnpasta und mein Shampoo. Und nach diesem Gefühl suche ich auch bei allen anderen Produkten, so dass ich wirklich nicht will, dass sie alle gehen, denn ich würde dann ja eh nur das gleiche noch mal kaufen. Aber immerhin, schon mal 4 Stück

Meine Laune...
    Happy

Der Rest wird hoffentlich auch noch!
    Aber da hak ich doch direkt mal ein, (achtung, Fragenbombardement ) die Frage interessiert mich eh schon länger: Gibt es bei Shampoos vergleichbare Grundsätze wie bei Gesichtspflege? Also, gibt es Stoffe, die für Haare, Kopfhaut (eventuell auch Gesichtshaut, wenn die Haare oft im Gesicht "hängen") einfach irritierend und reizend sind, sodass man auf sie verzichten sollte?
    Oder das Gegenteil: Gibt es Stoffe, die für jedes Haar gut sind? Kennst du dich da aus?

Mirijam
    Besucher

Ja und Nein. Hier braucht man etwas chemischen Wissen und es schwirrt massig Halbwissen herum. Auch Haare brauchen untersch. Dinge. Großer Unterschied ist z.B. Feuchtigkeit oder Proteine. Das muss man ausprobieren (und es gibt einen Test dazu). Alkohol meide ich und halte es für irritierend, ja. Insgesamt hängt viel von der Haarstruktur und ehemaligen Schädigungen ab.

Ich würde dich da ans Langhaarnetzwerk oder den Haarpflegethread verweisen, die Mädels dort haben sehr viel Ahnung. Aber Achtung, nicht gleich auf die NK Schiene aufspringen: Silikone haben zwei Seiten und ähnliche klassische Dinge. Was ich persönlich dir bestätigen kann, ist, dass Haare die im Gesicht hängen eine Wirkung auf die Haut haben können, ja.

Öle mögen nicht alle Haare, WO und CO sind nicht der Weisheit letztes Ende und auch Haarseife mag nicht jeder. Auf der anderen Seite vertragen viele ALS und SLS nicht, oder Glycerin oder Bambusextrakt. Da hilft echt nur eines: probieren, lesen, probieren und noch mehr lesen. Oder einfach das benutzen was man mag und funktioniert-

Meine Laune...
    Happy

top, dank dir für die ausführliche Antwort und die Mühe! Und sorry für OT! Dann werd ich meine abonnierten Threads mal noch etwas erweitern gehen

Mirijam
    Besucher

Mach das, schau auch mal die engl. Alternative, der longhaircommunity. Lass dich aber da und auf der dt. Seite nicht wegreißen von den tlw recht extremen Ansichten ("Sebum Only"), das ist was für die, die wirklich Haarpflege als Hobby haben.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen

Allerdings bin ich natürlich auch kritischer geworden, wenn jemand übermäßig über ein Produkt schwärmt. Besonders bei irgendwelchen Bloggern/YouTubern bin ich manchmal richtig sauer, wie wenig sie sich eigentlich auskennen und was da für Halbwissen verbreitet wird.
    Das letzte, was mich genervt hat, war eine Review von einer Bodylotion von Clarins.
    "WAS MICH GESCHOCKT HAT, IST DAS MINERALÖL. SO VIEL GELD GIBT MAN AUS UND DANN BENUTZEN SIE SO EIN GÜNSTIGES ABFALLPRODUKT" - dabei tut Clarins da schlicht das beste feuchtigkeitsgebende Inci rein.

Ich frage mich, weshalb die Leute, welche "hochwertigen Inci" (bei dieser Wortkombo nehme ich mein Gegenüber irgendwie weniger ernst) bevorzugen, sich bei Mica aufregen, dass stattdessen kein Diamantenstaub benutzt wird (obwohl Mica seinen Job auch da besser macht).

Zu Halbwissen: Das passiert - ich mag es, wenn man mich bei Halbwissen korrigiert. Jedoch regt es mich auf, wenn man mit absolutem Entsetzen/aufgespielter Tragik irgendetwas wie zB Mineralöl/Silikone/Parabene et cetera untermauert.

Mirijam
    Besucher

Ich guck die Youtuber/lese die Blogs nicht mehr, wo ich weiß das Leute regelmäßig Codecheck konsultieren oder sich auf ein paar NK Blogs bewegen. NK Blogs lese ich inzw. auch nicht mehr. Das letzte was mich fast an die Decke getrieben hat war "Dabei weiß doch wohl inzwischen jeder, dass Alu in Deos krebserregend ist!"

Agata
    Besucher

Ich fahre gleich bis MO nach Duisburg. Ich vermisse das Plauderjunkietum hier sicher schon heute Nacht :(

Da mein Freund geschockt hat, wieviel ich an Pflege mitnehmen wollte, habe ich mich auf die Studio Moisture Fix, EL BB und Reinigungsmilch beschränkt. Oh, ich packe doch noch die Tri ein, das fällt ihm sicher nicht auf.

Mirijam
    Besucher

Komm heile wieder. Sonst wissen wir hier bald alle nicht mehr weiter

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich guck die Youtuber/lese die Blogs nicht mehr, wo ich weiß das Leute regelmäßig Codecheck konsultieren oder sich auf ein paar NK Blogs bewegen. NK Blogs lese ich inzw. auch nicht mehr. Das letzte was mich fast an die Decke getrieben hat war "Dabei weiß doch wohl inzwischen jeder, dass Alu in Deos krebserregend ist!"
    Jau, Codecheck - die Leute sehen nur ROT und denken "uhh nicht empfehlenswert, das benutze ich nicht". Dabei noch die etwas von der "kann Palmöl enthalten" Problematik gehört und will zwar auf Silikone (ROT!!!) verzichten, aber schädigt die Umwelt wahrscheinlich in den nächsten 10 Minuten mehr als ein Silikonprodukt in 10 Jahren.

Schlimm war auch jmd im Salicylsäurepost - meint, dass BHA ja erbgutschädigend ist. Habe dann ganz unverschämt so geantwortet, als wäre sie schwanger.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Gute Reise

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich fahre gleich bis MO nach Duisburg. Ich vermisse das Plauderjunkietum hier sicher schon heute Nacht :(

Da mein Freund geschockt hat, wieviel ich an Pflege mitnehmen wollte, habe ich mich auf die Studio Moisture Fix, EL BB und Reinigungsmilch beschränkt. Oh, ich packe doch noch die Tri ein, das fällt ihm sicher nicht auf.
    Ich finds auch immer superschwierig, mich für ein Minimalprogramm zu entscheiden. Was wenn meine Haut plötzlich schuppt/glänzt/brennt/nervt?!

Hier wird alles (!!) aus dem Ruder laufen ohne dich! Mach dich ab Montag schon mal auf Antwort-Überstunden gefasst...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich finds auch immer superschwierig, mich für ein Minimalprogramm zu entscheiden. Was wenn meine Haut plötzlich schuppt/glänzt/brennt/nervt?!

Hier wird alles (!!) aus dem Ruder laufen ohne dich! Mach dich ab Montag schon mal auf Antwort-Überstunden gefasst...
    Nah, bin in den Ferien so oft wandern, bei dem ich dann teils vier Wochen lang nur Reinigung+Sonnencreme benutze und sonst nichts, dass mich soetwas doch sehr wenig stört "unterwegs". Wird ja auch viel los sein, da denkt man an anderes.

Jau, auch extra für den Blog etwas gewählt, bei dem ich mir vorstelle, dass da kaum Kommentare dazu kommen :p
    Ausserdem ist hier genug Kompetenz anwesend, um Fragen zu beantworten :))

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nah, bin in den Ferien so oft wandern, bei dem ich dann teils vier Wochen lang nur Reinigung+Sonnencreme benutze und sonst nichts, dass mich soetwas doch sehr wenig stört "unterwegs". Wird ja auch viel los sein, da denkt man an anderes.

Jau, auch extra für den Blog etwas gewählt, bei dem ich mir vorstelle, dass da kaum Kommentare dazu kommen :p
    Ausserdem ist hier genug Kompetenz anwesend, um Fragen zu beantworten :))
    Hmpf. Vielleicht hab ich auch irgendwann mal ne Haut, die das so mitmacht. Wenn ich groß bin...

Ansonsten: Wir geben unser Bestes! Lass es dir gutgehen :)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Entspann dich schön, Agata (Zu Pflegeschmuggelmöglichkeiten: Befüll einen Pistolenhalfter einfach mit Säureprodukten. Lara Croft lässt grüssen )
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Forengöttin Avatar von romance

es gibt von aok eine neue pflegeserie:

http://www.aok-kosmetik.de/fileadmin..._PS_130218.png

hab mir die tc gestern mitgenommen und der erste eindruck ist sehr schön.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh Romance das klingt aber interessant
    Ich werde aber vorerst dem Griechen treu bleiben. Habe nicht einen akuten Pickel im Augenblick!!
    Und die Haut ist soooo weich

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    es gibt von aok eine neue pflegeserie:

http://www.aok-kosmetik.de/fileadmin..._PS_130218.png

hab mir die tc gestern mitgenommen und der erste eindruck ist sehr schön.
    Davon hab ich bisher nur das WG bei DM gesehen, schaut interessant aus

Allwissend Avatar von carebear

Habt ihr schon von dem neuen Reinigungsfluid von Loreal gehört. Hydra Active 3 mit mizellentechnologiee. Vielleicht ein Dupe zu Bioderma?

Hab es in der Glamour gelesen, finde im Internet aber noch gar nichts dazu. Soll ab April im Handel erscheinen. Bin doch sehr neugierig darauf.

Meine Laune...
    Psychedelic

Loreal parfumiert sein Zeug ja immer so elendig stark :leiderja:
    Aber ich denke, es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis es Reinigungswässer auch im Drogeriebereich geben wird

vanilla, welche korres creme hast du aktuell? und reinigst du wieder mit den dermatoclean sachen?

die medipharma creme vertrage ich blöderweise nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Pomegranate Cream und den White Tea Fluid Cleanser aktuell in Gebrauch.
    Sehr sehr toll die Sachen

dann teste noch ein wenig weiter. bei mir kam die unverträglichkeit bei der wildrose creme erst nach ca. einer woche dauergebrauch glaub ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich bin jetzt schon bei Tag 10 mit dem Programm und bisher alles perfekt
    Scheint die ideale Frühlings-/Sommercreme zu sein

echt?! klingt gut. muss ich mir glaube auch mal angucken...

wobei die aok sensitive creme auch super ist! werde ich erstmal weiternehmen.

Meine Laune...
    Relaxed

Teste mal ruhig die AOK für uns Seit Aok die Joghurt Minze Creme rausgeworfen hat hab ich dort nix Gutes mehr gefunden (obwohl viel probiert)

Forengöttin Avatar von Haruka

Hab heute festgestellt, dass ich auf die Aufhellende TC von Garnier in Verbindung mit Säure (AHA) doch nicht reagiere, habe sie kurz hintereinander genutzt und nix passierte
    Sollte ich die Garnier solo nicht vertragen? Bisher hatte ich immer was drunter
    Kuckuck

Meine Laune...
    Happy

An alle, die Selbstbräuner nutzen:
    könnt ihr einen guten fürs Gesicht empfehlen?
    Möglichst ohne Alkohol, irgendwelche blöden Öle und Parfum? Ich such mich dumm und dämlich und find einfach nix - das gibts doch nich oder?!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich wiederhole mich gern: das Autobronzat Liquid von Academie
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

ui, das hab ich nicht gesehen, sorry! (ist es jetzt arg peinlich, wenn ich sag, dass ich auch mit der Suchfunktion nicht so wirklich zurecht komme?)
    Ich finde nirgendwo die INCIs von dem Ding, aber auf Grund deiner Empfehlung geh ich davon aus, dass keine allgemein reizenden Inhaltsstoffe drin sind?

EDIT: Habs doch bei Codecheck gefunden, alcohol denat an zweiter Stelle und Parfum an siebter :((

AQUA, SD ALCOHOL 39-C (ALCOHOL DENAT.), DIHYDROXYACETONE, POLYSORBATE 20, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, PARFUM, CINNAMYL ALCOHOL, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, ISOEUGENOL, GERANIOL, CARAMEL, CI 42090, CI 19140, CI 14720, CI 28440
    Geändert von fantaghiro (15.03.2013 um 15:07 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    An alle, die Selbstbräuner nutzen:
    könnt ihr einen guten fürs Gesicht empfehlen?
    Möglichst ohne Alkohol, irgendwelche blöden Öle und Parfum? Ich such mich dumm und dämlich und find einfach nix - das gibts doch nich oder?!
    Ich habe schon x Flaschen vom Sprüh-SB von Sundance verbraucht
    Mag ich total gerne, weil er super unkompliziert und einfach anzuwenden ist.

Meine Laune...
    Happy

Sporty, der klingt gut, den werd ich mir mal anschauen.
    Auch die Nivea-Tücher und das Spray sehen gut aus, wobei ich sonst mit Nivea nicht sooo sehr warm werde.

Meine Laune...
    Cheeky

ich opfer ich armes mussten doch heute "im vorbeigehen" die neue Diadermine TC und AC mit (Straffung) - das NEU Schild hat mich quasi angezogen morgen mal testen. leider hat die TC keinen LSF

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich wiederhole mich gern: das Autobronzat Liquid von Academie
    Das ist echt toll!! Nochmal danke für den Tipp, Motolein

Meine Laune...
    Cheeky

Sandrina ! ich mag es nach wie vor und hab mittlerweile glaube die 3. Flasche in Verwendung. Ich Liquids und diesen kann man auch für den Körper prima hernehmen

Meine Laune...
    Happy

Moto, ich hoff ich bin dir nicht auf den Schlips getreten mit meiner Fragerei bzgl. des Selbstbräuners
    Ich acht nur im Moment extrem drauf, nix reizendes wie Alkohol und Duftstoffe auf meine Haut kommen zu lassen (und ich meine, ich bemerke Unterschiede), und deswegen hab ich so genau nachgefragt - wollte nicht sagen, dass ich nicht glaube, dass er gut ist!

Mirijam
    Besucher

Noch zwei Tage, dann hat sich meine Haut hfftl von dem letzten Stress erst mal erholt und meine Grundroutine ist beibehalten. Dann möchte ich aber noch morgens eine Creme einfügen, denn ich brauche def. etwas unter der Sonnencreme.

Dazu mag ich versch. Proben nacheinander testen, bereits hier habe ich
    Paula Choice Tagescreme für Fettige Haut und für Mischhaut, jeweils
    die Eucerin Aquaporin reichhalt. ist auf dem Weg (hoffentlich)

.. gibt es noch etwas für feuchtigkeitsarme Mischhaut mit vielen AOX und/oder Peptiden, das sich lohnen könnte getestet zu werden?
    Geändert von Mirijam (16.03.2013 um 20:21 Uhr) Grund: Plan etwas geändert ;-)

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Dazu mag ich versch. Proben nacheinander testen, bereits hier habe ich
    Paula Choice Tagescreme für Fettige Haut und für Mischhaut, jeweils
    die Eucerin Aquaporin reichhalt. ist auf dem Weg (hoffentlich)
    das Optolind Beruhigungs-Serum
    das Hydrabio Serum *räusperfantaghiroräusper*

.. gibt es noch etwas für feuchtigkeitsarme Mischhaut mit vielen AOX und/oder Peptiden, das sich lohnen könnte? Weiß noch nicht ob ich alles sofort nacheinander teste (wär vllt ein bisschen viel) oder erst mal nur zwei, drei, aber ich mag ein bisschen gucken ob die Auswahl stimmt
    Wow, da hast du ja was vor :)
    Ich finde ja immer noch die SilkNaturals-Sachen sehr interessant. Die verschicken auch Proben! ;)