Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 155 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

vanilla, hast du gut gemacht. ich hab ganz fiesen juckenden ausschlag im gesicht und hals bekommen. sehe wirklich ganz schlimm aus. keine ahnung, ob ich damit zum hautarzt muss. sowas hatte ich noch nie. die nächsten tage werd ich mir nichts ins gesicht schmieren, in der hoffnung, dass meine haut sich erholt.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh je.... Das klingt schlimm!

das ist es auch. :leiderja: als ich durch zufall in den spiegel im restaurant guckte, dachte ich, ich falle direkt in ohmacht. hab mich schon gewunder, wieso mich das gesicht und der hals so jucken.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

heute war ich am Clinique Counter und wollte den City Block holen, aber obwohl er auf der Homepage wieder zu kaufen ist gab es den am Counter nicht. Dafür hat mich die Verkäuferin am Counter ordentlich mit dem Superdefense SPF 25 Age Defense Moisturizer angefixt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe ihn auftragen lassen und bin begeistert

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    heute war ich am Clinique Counter und wollte den City Block holen, aber obwohl er auf der Homepage wieder zu kaufen ist gab es den am Counter nicht. Dafür hat mich die Verkäuferin am Counter ordentlich mit dem Superdefense SPF 25 Age Defense Moisturizer angefixt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe ihn auftragen lassen und bin begeistert
    Ich hatte den auch mal. Hab 2 Tiegel verschmiert und fand ihn eigentlich ganz gut. Nur für den Winter ist er mir zu wenig reichhaltig. Daher hab ich gewechselt.
    LG, Maike

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mal eine blöde (?) Frage:
    Bin heute über eine Angabe auf meinem Porenverfeinernden Serum von Normaderm gestolpert, undzwar steht da "suitable for Asian skin". Da ich Halbasiatin bin, interessiert mich das natürlich. Habe gleich mal gegoogelt, aber konnte keine eindeutige Antwort finden. Könnt ihr euch vorstellen, was genau das zu bedeuten hat? Vielleicht zickt ja meine Haut so rum, weil ich immer Produkte verwende, die nicht "suitable for Asian skin" sind?
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine blöde (?) Frage:
    Bin heute über eine Angabe auf meinem Porenverfeinernden Serum von Normaderm gestolpert, undzwar steht da "suitable for Asian skin". Da ich Halbasiatin bin, interessiert mich das natürlich. Habe gleich mal gegoogelt, aber konnte keine eindeutige Antwort finden. Könnt ihr euch vorstellen, was genau das zu bedeuten hat? Vielleicht zickt ja meine Haut so rum, weil ich immer Produkte verwende, die nicht "suitable for Asian skin" sind?
    Das einzige, was ich weiß:

Asiatische Haut ist viel empfindlicher, sodass sie sich schneller entzünden kann. Entzündungen führen zu vermehrter Hyperpigmentierung - und das schneller bei Asiatischer Haut. Deshalb sollen sie nicht zu starken Peels greifen, und wenn, dann entzündungshemmde (wie BHA).
    Die ersten beiden Google Links, welche ich mit den Stichworten bekommen habe: http://de.scribd.com/doc/56227781/5/...-in-Asian-Skin
    http://www.realself.com/question/che...cne-asian-skin

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Dankeschön für deine Antwort Agata! Auf das Stichwort Hyperpigmentierung war ich auch schon gestoßen. Kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Wunden, Entzündungen etc. hinterlassen bei mir immer sehr dunkle, markante Narben, die manchmal erst nach Jahren verblassen. Ich hatte mich nur gewundert so einen Hinweis dann auf einem porenverfeinernden Serum zu finden, dass ich jetzt eigentlich nicht als potentiell peelend oder besonders aggressiv im Verdacht hatte. Von meiner Mutter und dem asiatischen (und in Asien lebenden) Teil der Familie weiss ich, dass die sich sehr oft ziemlich aggressives Zeug auf die Haut schmieren, das ich jetzt nicht unbedingt benutzen würde, allerhand hautbleichende und stark peelende Substanzen. Zum Thema empfindliche asiatische Haut und Reaktionen auf chemische Peelings habe ich neulich einen erschreckenden Bericht von der asiatischen Bloggerin "Bun Bun" gesehen: http://www.buzzfeed.com/alexrees/fal...rong-continues
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Dankeschön für deine Antwort Agata! Auf das Stichwort Hyperpigmentierung war ich auch schon gestoßen. Kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Wunden, Entzündungen etc. hinterlassen bei mir immer sehr dunkle, markante Narben, die manchmal erst nach Jahren verblassen. Ich hatte mich nur gewundert so einen Hinweis dann auf einem porenverfeinernden Serum zu finden, dass ich jetzt eigentlich nicht als potentiell peelend oder besonders aggressiv im Verdacht hatte. Von meiner Mutter und dem asiatischen (und in Asien lebenden) Teil der Familie weiss ich, dass die sich sehr oft ziemlich aggressives Zeug auf die Haut schmieren, das ich jetzt nicht unbedingt benutzen würde, allerhand hautbleichende und stark peelende Substanzen. Zum Thema empfindliche asiatische Haut und Reaktionen auf chemische Peelings habe ich neulich einen erschreckenden Bericht von der asiatischen Bloggerin "Bun Bun" gesehen: http://www.buzzfeed.com/alexrees/fal...rong-continues
    Wenn etwas als porenverfeindernd beworben wird, dann hat das immer eins oder beide von zwei Hintergründen:
    - Der "Sofort Effekt" - adstringierende Inhaltsstoffe wie Alkohol oder kaltes Wasser, welche die Poren für Sekunden zusammenziehen
    - Langzeiteffekt. Kleinere Poren bekommt man nur, wenn man sie säubert. Das passiert ausschließlich durch Peeling. Bei Cremes also durch chemisches Peeling.

Zu dem Facial von Bun Bun - sie sagt ja nirgendwo öffentlich, welches Facial das war und wo sie das gehabt hat. Denke da eher an etwas wie Kardashian statt etwas simples wie chemische Peelings (welche ja absolut Standard sind): http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...od-facial.html

Jau, "hautbleichende" Cremes mit Arbutin et cetera können die Haut nicht "bleichen" (das können nur Laserbehandlungen). Sie regulieren einfach nur die Melaninverteilungen - also Hyperpigmentierung :)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hab mich jetzt durch den Hype anstecken lassen, vom Mizellen-Wässerchen von L'Oreal. Echt gut das Zeug! Bin überrascht, wie einfach das Makeup abgeht und danach hat man auch kein klebriges Gefühl, was ich befürchtet hatte. Und Brennen tut es auch nicht

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Romance, das klingt nicht gut
    Meinst Du, das die Reaktion von der Florena kommt?

Ich habe innerhalb von einem Tag am Kinn drei dicke Pickel bekommen und auf der rechten unteren Wangenseite so ein Mückenstichding Keine Ahnung, warum, weshalb, wieso und wovon, ich habe ja nur das Bebe More Zeug, den Sebamed Waschschaum und die Clarisonic neu - auf jeden Fall lasse ich die Sachen jetzt auch erstmal weg und greife wieder zu Bewährtem. Vielleicht - was ich aber nicht hoffe - kommen jetzt auch die Unreinheiten vom Absetzen der Pille

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Superdefense auch schon und finde sie eigentlich recht gut, allerdings pflegeteschnisch eher leicht.
    Ich bin bei Clinique eigentlich Typ II, trockene Mischhaut, und hatte die Superdefense aber in I - aber selbst die Ier-Version war mir nicht ausreichend

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt durch den Hype anstecken lassen, vom Mizellen-Wässerchen von L'Oreal. Echt gut das Zeug! Bin überrascht, wie einfach das Makeup abgeht und danach hat man auch kein klebriges Gefühl, was ich befürchtet hatte. Und Brennen tut es auch nicht
    Ich mag das Loreal Wasser auch total gerne
    Finde es auch viel besser, als das Bebe More Wasser.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt mal die ombia med Waschlotion wieder geschnappt Die mochte ich ja lange lange Zeit totaaaal gerne

sporty, die allergie kommt definitiv von der florena creme. :leiderja: zuvor hab ich nämlich wochen die gleichen sachen genommen, und hatte eine schöne haut. das jucken fing auch erst mit der creme an. zumindest ist das jucken so gut wie weg. von dem ausschlag werde ich wohl noch einige wochen was haben.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hatte den auch mal. Hab 2 Tiegel verschmiert und fand ihn eigentlich ganz gut. Nur für den Winter ist er mir zu wenig reichhaltig. Daher hab ich gewechselt.
    Ich hatte die Superdefense auch schon und finde sie eigentlich recht gut, allerdings pflegeteschnisch eher leicht.
    Ich bin bei Clinique eigentlich Typ II, trockene Mischhaut, und hatte die Superdefense aber in I - aber selbst die Ier-Version war mir nicht ausreichend
    Dankeschön . Also ich bin laut der Dame am Counter auch Typ 2 und werde sie wohl mal testen. Bei Kaufhof gibt es ein Set mit dem großen Tigel Superdefense, einer Probe 7 Day Scrub und einem kleinen Gloss für 35€. Ich befürchte da kann ich kaum wiederstehen

ich hab benutze seit gestern morgen wieder mein sebamed pflegegel (hab ich auch mittlerweile nachgekauft), und meine haut beruhigt sich richtig toll. dabei werde ich auf jeden fall länger bleiben, denn auf so einen supergau hab ich so schnell keine lust mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze auch das Sebamed Gel und dazu die Ombia Med Waschlotion Alles bestens! Tags weiterhin die mattierende Creme von Sebamed. Wenn die leer ist, werd ich aber nur noch das Gel nehmen. Das gefällt mir einfach besser.

das gel ist wirklich unschlagbar.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin ja jetzt wirklich unschlüssig, ob ich mir das Gel auch mal anschauen soll

Meine Haut ist ja letzte Woche komplett ausgetickt und unrein, unruhig und pickelig geworden, keine Ahnung, warum, wieso, weshalb und wovon, ich habe ja nur den Sebamed Schaum neu gehabt, ebenso die Clarisonic und die Bebe More Reinigung, ansonsten hab ich eigentlich nicht viel ge- oder verändert. Seit ich den Schaum und die Clarisonic weglasse, ist wieder alles gut

Ich reinige derzeit ganz mild, entweder mit dem Garnier WG oder ich nehme von Alverde die Heilerde Waschcreme.
    Gecremt wird entweder mit Weleda Mandel (FC oder GC) oder mit Weleda Calendula (GC).

Mal was anderes (mag das nicht im OT-Thread schreiben, weil es Vanilla so schlecht geht ) und das so unpassend wäre):
    Kennt Ihr von Astor diese neuen 24h-e/s? http://www.astorcosmetics.com/de-DE/...ono-eye-shadow

Ich habe den Pinken und die Dinger sind grandios

ich finde das gel beruhigt total die haut. einen versuch wär es wert.

was ist denn mit vanilla? wo kann ich das nachlesen?

Meine Laune...
    Relaxed

Oh bitte Sporty, lenkt mich ruhig ab Kann ich Momentan gut gebrauchen, banale Ablenkung

@Romance, Meine Mama liegt mit einer lebensbedrohlichen Blutvergiftung auf der Intensivstation

oh mein gott!!! das ist ja schrecklich!!! aber ganz bestimmt wird sie wieder gesund!! drücke alle däumchen.

wodurch ist das denn passiert?

Meine Laune...
    Relaxed

Hast ne PN;)

vanilla, ich antworte dir mal eben per e-mail. irgendwie funktioniert gerade die pn hier nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ok

mist, finde deine email adresse irgendwie nicht. falls du meine noch hast, dann schick sie mir mal eben bitte.

Meine Laune...
    Relaxed

Erledigt!

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

@vanilla: das tut mir sehr leid und ich wünsche deiner Mum unbekannterweise gute Besserung.

Ich hab mir das hier bestellt

http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/kompakt/

und es ist heute angekommen. Der erste Eindruck ist auf der Hand mal ganz nett. Kennt das jmd und hat Langzeiterfahrung?

Inventar

Ich hab seit zwei Wochen einen fiesen Pickel am Kinn kann auch eine Unterlagerung sein jedenfalls tat es ordentlich weh und will immer noch nicht verschwinden. Ich weiß nicht ob es von der Lavera Gesichtscreme kommt, die habe ich ja relativ neu.
    Wenn die aufgebraucht ist werde ich wohl wieder die Florena Aloe Vera Gesichtscreme kaufen.
    Ich würde ja auch gerne La Roche Posay ausprobieren, aber welche?

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit zwei Wochen einen fiesen Pickel am Kinn kann auch eine Unterlagerung sein jedenfalls tat es ordentlich weh und will immer noch nicht verschwinden. Ich weiß nicht ob es von der Lavera Gesichtscreme kommt, die habe ich ja relativ neu.
    Wenn die aufgebraucht ist werde ich wohl wieder die Florena Aloe Vera Gesichtscreme kaufen.
    Ich würde ja auch gerne La Roche Posay ausprobieren, aber welche?
    Lass dich doch in der Apotheke beraten, wenn du unsicher bist. Meistens bekommt man auch Pröbchen, dann kannst du testen. Ich mag die Effaclar Duo und die Hydraphase-Serie.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    @vanilla: das tut mir sehr leid und ich wünsche deiner Mum unbekannterweise gute Besserung.

Ich hab mir das hier bestellt

http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/kompakt/

und es ist heute angekommen. Der erste Eindruck ist auf der Hand mal ganz nett. Kennt das jmd und hat Langzeiterfahrung?
    Wie schaut die kompakte SC denn farblich aus?

Meine Haut hat sich wieder eingekriegt
    Scheinbar lag es wirklich am Sebamed-Schaum und/oder an der Clarisonic bzw. evtl. habe ich sie zu exzessiv benutzt

Gestern Abend habe ich mit der neuen Version der Weleda Calendula GC gecremt und heute Morgen war meine Haut ganz ebenmäßig, glatt, rein und ausgeglichen; man hat wirklich einen sichtbaren Effekt bemerkt

Ich habe lediglich an der rechten unteren Wange so ein dickes Mückenstichding, das man schon auf drei Kilometer Entfernung sieht und das wehtut, keine Ahnung, wann sich das Ding wieder verdünnisiert Machen kann man dagegen nichts, oder?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

@sporty:
    es steht zwar drauf "für sehr helle Hauttypen" aber ich find sie doch recht dunkel. Vielleicht in etwa so wie die dunkle Garnier BB Cream. Ich hab nur wenig genommen und gut eingearbeitet. Da macht sie ein sehr schönes Finish. Nicht ganz matt aber auch nicht glowig. Sieht sehr natürlich aus finde ich.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Wow, hab grad nochmal in den Spiegel geschaut. TOOOOLLLL !!! Total ebenmäßige Haut. Schön schauts aus, mal sehen wie sie sich im Langzeittest macht.

sporty, wie ist denn so die neue version der calendula? immernoch mandelöl drin?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    sporty, wie ist denn so die neue version der calendula? immernoch mandelöl drin?
    Hm, keine Ahnung, schau mal auf der Homepage
    Es ist jetzt auf jeden Fall Sesamöl enthalten, recht weit vorne in den Incis.
    Und ich empfinde die neue Version als leichter.

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Wow, hab grad nochmal in den Spiegel geschaut. TOOOOLLLL !!! Total ebenmäßige Haut. Schön schauts aus, mal sehen wie sie sich im Langzeittest macht.
    Deckt sie starkt ab?
    Ist die Farbe gelblich?

sesamöl ist für meine haut der absolute horror!! hat sich erledigt. sogar mandelöl geht dagegen halbwegs.

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, okay, das ist blöd
    Sie haben die Zusammensetzungen der gesamten Calendula-Serie verändert (angeblich natürlich "verbessert" ), wie schaut es mit der Pflegecreme aus, die soll jetzt auch leichter sein?

Ich werde die Calendula-GC mal die nächsten Nächte benutzen und schauen, ob ich mir den positiven Effekt nur einbilde, oder ob die Creme tatsächlich so toll ist und meiner Haut gut tut

da ist ganz vorne mandelöl und sesamöl drin. nach meinem letzten supergau werd ich die nächste zeit wohl bei meinem sebamed pflegegel bleiben. das ist zur zeit wirklich perfekt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag das Sebamed Gel auch supergern bei den Temperaturen

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie macht Ihr das mit und wegen LSF? Verzichtet Ihr ganz darauf oder gebt Ihr etwas über oder unter das Sebamed Gel?
    Ich habe ja die letzten Tage auch tagsüber mit Weleda gecremt, aber da ich ja irre schnell Pigmentflecken bekomme, den ganzen Tag in einem Glaskasten hocke oder draußen unterwegs bin, muss ich mir entweder irgendwas einfallen lassen und layern oder - wie heute - z.B. mit einer Pflege mit LSF cremen (Avene Hydrance Optimale Legere mit LSF 20). Fühle mich damit wohler und sicherer

ich lasse den lsf komplett weg, es sei denn ich fahr mit meinem cabrio offen, oder bin länger draussen tagsüber. sonst kommt nur das gel auf die haut, mac studio fix puder drüber, fertig!