Ich habe gerade ein Augenpflegebalsam im Tiegel von Medipharma entdeckt. Klingt interessant!
VanillaK, vielleicht eine Feuchtigkeitspflege von Medipharma? Ich weiß, dass ich mal eine Gesichtscreme von Medipharma hatte und mit der zufrieden war. Jetzt weiß ich aber nicht, welche das war. Ich glaube aber auch, dass sie mittlerweile das Sortiment erweitert haben.
Edit: Hab jetzt erst deinen Link gesehen. Ich meine ihn vorhin nicht gesehen zu haben. Ist ja aber lustig, dass ich gerade von selbst auch auf das Augenpflegebalsam gestoßen bin.![]()
Tsss tssss....
Ich bleib erst mal bei der Aqua Complete![]()
Ich hab gestern abend erstmals die Eucerin Even Brighter getestet! Wenn die das, was die mit meiner Haut macht, weiter macht und dabei noch die Pigmentflecken weg bekommt, dann ist sie perfekt
! Jedenfalls hatte ich heute morgen eine ganz glatte, ruhige und weiche Haut
!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich hab mir vor einigen tagen das neue rdl gw ohne alkohol geholt und finde es großartig!benutze es morgens und abends, und meiner haut tut das richtig gut.
![]()
Ich hab noch ne Flasche Loreal Youth Code Serum gefundenDas kam heute morgen unter die Aqua Complete. War ja lange ein Dauerbrenner in meiner Gesichtspflege.
ja, genau!wie kannst du so ein tolles gw nur nicht benutzen?!
![]()
Weil die Clinique MCL sooooo supertoll ist
![]()
ist bestimmt nicht besser als das rdl.zumal ich nur 79 cent bezahlt hab.
und das ist echt das beste gw, das ich je benutzt hab.
sogar noch besser als der acne dote toner.
![]()
Was kann es denn???![]()
Kann mir einer sagen, ob das Rival de Loop Gesichtswasser sich wie das rosane Balea Gesichtswasser gut vor einer Behandlung mit Säuren eignet? Haben die beiden Gesichtswasser etwa den gleichen pH-Wert?
seitdem ich es verwende ist meine haut noch besser durchfeuchtet, meine poren haben sich verkleinert, pickel und unreinheiten sind komplett abgeheilt und ich habe eine ebenmäßige, pralle, babyweiche haut.![]()
Das RdL Gesichtswasser ist mit "PH-hautneutral" angegeben![]()
und was soll das heissen?![]()
Ich denke 5,5, oder???![]()
keine ahnung.ist mir aber auch wurscht, denn das ergebnis ist super!
![]()
Wird wohl 5,5 sein. Wasser wird hingegen bei einem Wert von 7 als neutral eingestuft.
http://www.cosmoty.de/lexikon/p/pH-neutral/
Das Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Gel soll einen pH-Wert von 3,4 haben. Ob das Gesichtswasser aus dem Rossmann dann ausreicht?
Das Gesichtswasser von Balea hat einen pH-Wert von 4,5-4,9.
Idealerweise sollte es-sofern man Säuren benutzt- eher < 5,5 sein meine ich, damit die Wirkung der Säuren nicht beeinträchtigt wird. Frag doch mal Agata drüben![]()
Von CD solls was neues geben
http://www.freundin.de/23-beauty-neu...150877&goto=11
da bin ich ja gespannt. ich meine ja immer, ich muss ne 24-h Creme haben, find aber keine.
Klingt interessant, Kimmy
Romance, benutzt du die Luminizer Youth Code BB Cream noch??![]()
vanilla, ich benutze ja keine säuren, von daher ist der ph-wert des gw egal.
ja, ich benutze die luminizer bb cream weiterhin sehr gerne.brauche auch keine creme drunter.
kann man auch super drüberpudern, wenn man möchte. hinterläßt auch da ein ganz tolles finish.
![]()
Nicht? Hattest du nicht auch ne Nachtcreme mit AHA?![]()
ich weiss nicht, ob in der michael todd creme säuren drin sind.was anderes benutze ich ja nicht, ausser die avene creme morgens.
Hm, kurz zur Eucerin Even Brighter TC: die scheint mir etwas zu leicht zu sein, aber das macht nichts - kann man mit einem Serum ja ergänzen. Aber ansonsten macht sie auch einen guten ersten Eindruck bei mir!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
uih von CD das ist ja mal ne Überraschung
!
Die Allzweck Creme im Pott hatte ich vor etlichen Jahren schon mal gern genommen (als meine Haut und ich noch nicht so große Ansprüche hatten).
Zum ph Wert des rosa RdL GW: also ich hab das schon mal vor ein paar Seiten geschrieben: der Effekt des leichten Kribbelns, der beim richtigen (also niedrigen) ph Wert des GW und Verwendung von Säuren auftritt, habe ich beim rosa RDL GW genauso wie bei der MCLich gehe davon aus, da sich auch keine unerwünschten Wirkungen gezeigt haben, dass der ph Wert gut passt
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ihr Lieben,
nach jahrelanger BJ-Abstinenz kann ich verkünden: Erdbeerchen ist zurück!
Seit 2010 verwende ich ausschließlich die Cremes / Lotionen der Marke "Imlan". Ursprünglich benutzte ich die Lotion Plus sowohl im Gesicht als auch am Körper, doch seit der INCI-Veränderung 2011 (Aprikosenkernöl wurde hinzugefügt) reagierte ich mit Unreinheiten im Gesicht, weshalb ich diese nur noch am Körper anwende. Mein Gesichtshäutchen wird mit der Creme Pur eingecremt. Seitdem hat sich die Haut stark verbessert - fiese Akneknötchen treten eher selten auf - unreine Haut (Mitesser, Milien u. dgl.) habe ich noch immer. Bis vor vier Monaten reinigte ich mein Gesicht ausschließlich mit Jojobaöl und Heilerde. Ich decke meine Haut partiell mit Camouflage ab (ich betreibe noch immer exzessives Skinpicking) und hatte zunehmend das Gefühl, dass ich eine intensivere Reinigung benötige. Ich entdeckte den Sebamed Schaum f. unreine Haut für mich - klasse Inhaltsstoffe und bewirkte eine deutliche Verbesserung des Hautbildes. Seitdem ich die Pille vor etwa einem Jahr abgesetzt habe, gleicht mein Kinn (ja, mein ewiges Sorgenkind) leider einem Schlachtfeld. Meine stetigen Hautknibbeleien sind natürlich eher kontraproduktiv.
Nun habe ich ein paar Fragen an euch. Ich möchte beginnen, das PC BHA 2% Liquid (evtl. abwechselnd mit dem AHA 8% Gel) zu verwenden. Dürfte ich diese Produkte auf (bereits verkrustete) Wunden auftragen? Unterstützen sie gar den Heilungsprozess?
Herzliche Grüße![]()
Merci für die schnelle Auskunft, Agata!
Also kann ich davon ausgesehen, dass AHA und BHA zumindest keinen Schaden auf verletzter Haut anrichten?
Es wird leider auch nichts (!) zur Wundheilung beitragen, ich würde da eher warten (besonders, wenn Deine Haut 0 daran gewöhnt ist - dann wird die Irritation vllt sogar die Wundheilung hinauszögern). Wunden möglichst mit schweren okklusiven Konsistenzen (da feuchtigkeitsspendend und es keine Irritationen von außen zulässt) behandeln, dann heilen sie am schnellsten.
Weshalb die Frage überhaupt, so interessehalber? :) Oder meinst Du Verletzungen von zB "Pickel ausdrücken"? Weil obiges gilt für "größere" Wunden wie zB aufgekratzte Haut.
Zu meinem Bedauern kann ich leider nicht meine Finger von Unreinheiten jedweder Art lassen und knibbel daran herum.Deshalb meine Frage.
Nun gut - dann werde ich versuchen, die betroffenen Hautpartien eine gewisse Zeit lang in Ruhe zu lassen und anschließend mit den Säuren beginnen. Nochmals vielen Dank!
Mein Paket von Paula's Choice ist gerade angekommen.
Auf das Nachtelixier von Oil of Olaz warte ich immer noch. Hab nicht wirklich darauf geachtet und es aus dem Ausland bestellt...Zwei Tage später habe ich ein Exemplar doch noch reduziert bei dm gesehen. Naja, ich warte jetzt gespannt auf die Lieferung.
Hab jetzt gleich das Skin Perfecting 2 % BHA Gel angewendet. Scheint ergiebig zu sein und zieht schön ein. Hinterlässt nur kurz ein leicht klebriges Gefühl. Zwei Minuten später ist das weg fühlt es sich so an als ob ich eine leichte Creme drauf habe.
Was den pH-Wert angeht, werde ich wohl später losziehen und um sicher zu gehen das Balea Gesichtswasser erstmal kaufen.
Hab das aber auch so verstanden, dass es für die Wirkung der Säuren besser ist, wenn der pH-Wert < 5,5 ist.
Hallo an alle,
ich hab gestern bei Rossmann das hier entdeckt: http://www.diadermine.de/diadermine/...erfektion.html
Kennt das jemand? Lohnt es sich, dass mal auszuprobieren?
Ich hab gestern abend und heute morgen das RdL Q10 Serum benutzt und jetzt bin ich neben der Nase flächig bis zu den Mundwinkeln rot. Irgendwas scheine ich nicht zu vertragen,![]()
Erdbeerchen!!!Willkommen zurück!!!
Meine Haut ist irgendwie unruhig und ich weiss nicht ob es an der MCL oder dem Frei Waschgel liegt
Irgendetwas passt nicht...ich glaube ich ersetz erst mal das Frei Waschgel gegen das Dermatoclean WG...![]()
Hallo ihr Lieben,
ich bin eben auf ebay gewesen und hab zufällig diese 3 Seren gesehen:
http://www.ebay.de/itm/SKIN79-NEW-TU..****em4d0dfd1437
Kennt eine von euch das? Taugt das was? Die Beschreibung klingt jedenfalls interessantFür den Preis könnte man das natürlich mal testen, aber ich weiß halt nicht, was drin ist und will mir nichts Unnötiges auf die Haut schmieren...
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Ich habe nach dem BHA Gel noch das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum für Normal, Oily, Combination Skin von Paula's Choice aufgetragen. Ich habe allerdings 30 Minuten gewartet, ehe ich es aufgetragen habe. Ich weiß nicht, ob das unbedingt notwendig war, denn es ist ja ein silihaltiges Serum.
Nach dem Serum kam dann gleich die Moisture Boost Daily Restoring Complex Normal, Dry Skin mit SPF 30 zum Einsatz.
Jetzt habe ich babyweiche Haut und was ich beeindruckend finde ist, dass die Creme schnell eingezogen ist und man nach der Creme nicht wirklich glänzt. Also das Hautgefühl gefällt mir fürs Erste echt gut. Sonst habe ich ja öfters an den Cremes was auszusetzen, dass sie zu stark glänzen, einen fettigen Film hinterlassen...
Die neuen Diadermine Cremes sind übrigens recht gescheit - mild parfümiert (absolut super!), Peptide, Vitamine wie stabilisiertes C und einige Pflanzenextrakte.
Danke Agata!
Ich les immer still mit und das du mal draufgeschaut hast freut mich.Die NC 2in1 wirds wohl werden (ich habs gerne im Spender). Worin unterscheiden sich die TC und NC hauptsächlich?
Inci technisch kaum, insofern wird die Dosierung von der Nachtcreme höher sein.
Tagescreme könnte höchstens eine bessere Makeupunterlage sein - wenn Tester da sind, vergleichen. Ansonsten nur die Nachtcreme nehmen und auch tagsüber benutzen - beide haben einen kleinen UV Filter, soweit ich mich erinnern kann.