Die Methylisothiazolinone können Allergien auslösen und es gibt wohl Menschen die darauf reagieren.
Die Methylisothiazolinone können Allergien auslösen und es gibt wohl Menschen die darauf reagieren.
Aber meistens nicht in den Mengen, die in Kosmetika enthalten sind. Die Allergien kommen vor allem durch den Gebrauch von Wandfarben, weil dort überdimensional viel davon eingesetzt wird. Meistens hat das zur Folge, dass ein Allergiker, der bereits diese Allergie hat, den Raum 1-2 MONATE lüften muss, bis er darin nächtigen kann. Ich habe eine Bekannte, die hat genau diese Allergie, da macht umziehen keinen Spaß.
Konservierungsstoffe sind immer ein abwägen des geringsten Übels. Toll sind die nie. Es sollen ja schließlich auch Gifte darstellen.
Mikroben sind Freunde!
Mir würde es ja im LEBEN nicht einfallen, irgendein Duschgel zu benutzen, das drauf aus ist, meinen Körper zu desinfizieren. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber als ich die Duschgele das erste Mal im DM gesehen hab, war mein erster Gedanke: Gehts eigentlich noch? Die Sagrotan-Duschgele sollen ja die geruchsbildenden Bakterien entfernen und - bei aller Liebe -, da muss einem schon bewusst sein, dass das auch vieles andere killt. Vor allem mit sowas wie Salicylsäure ist es eben nicht möglich, nur bestimmte Arten von Bakterien abzutöten, das entfernt einfach mal direkt alles (im Gesicht solls ja gegen pickelverursachende Tierchen wirken, auch davon bin ich kein Fan). Ich hab zwar auch mein kleines Desinfektionsgel in der Tasche, falls ich unterwegs was essen möchte oder einfach der Meinung bin, dass ich schmutzige Hände habe, aber das einfach mal am ganzen Körper durchzuziehen, finde ich - und ich will wieder niemandem zu nahe treten - schon ziemlich krank Habe grad vorgestern im DM ein paar Mädchen (13, 14) "belauscht", die vor den Duschgelen standen und es für super hielten, sich da die Bakterien abzutöten, als ob normales, tägliches Waschen jetzt nicht mehr gut genug ist. Ich finds wie gesagt hammerhart.
Es soll sie vermindern und ich vermute stark, dass jedes andere Duschgel das auch tut. Den Vergleich mit dem Handdesinfektionsgel finde ich jetzt auch hart übertrieben. Ich kann verstehen, dass man sich von dem Desinfektionsmarketing nicht angesprochen fühlt, aber diese Hysterie, als würde man sich mit Sagrotan-Haushaltsreiniger waschen... Naja. (Damit unterstelle ich dir jetzt keine Hysterie, Ravyn, also bitte nicht angegriffen fühlen, nur lassen sich halt allgemein ziemlich krasse Reaktionen auf diese Sagrotanduschen beobachten, wozu es m.M.n. keinen Anlass gibt. Es ist nur Duschgel. )
Also für mich ist es nicht normal, dass bei einem Duschgel in den INCIs an achter Stelle von 21 erstmal Salicylsäure kommt (laut Codecheck) Sogar bei diesem ziemlich heftigen, blauen Garnier Hautklar Waschgel kommt die erst relativ am Ende (Stelle 15 von 19; ebenfalls laut Codecheck). Ich selber hab mal eine ziemlich fiese Infektion durch die Auswirkung von ganz normalem Haarshampoo bekommen, weil das alles von der Haut gewaschen hat, was da eigentlich hingehört hätte (wurde auch hautärztlich überprüft und so festgehalten), daher bin ich da vorsichtig. Man sollte sich meiner Meinung nach nicht gedankenlos alles auf die Haut schmieren, was es im Laden zu kaufen gibt - und ich bin eigentlich keine "Öko-Tante" (wobei ich Leute bewundere, die nur mit NK auskommen und total auf INCIs achten).
Ravyn, ich sehe das im Prinzip ganz ähnlich. Als ich die Dinger im Regal stehen sah, dachte ich auch .
Und es geht ja nicht nur mir so. Irgendwie kamen wir in der Arbeit kürzlich auf das Thema und auch meine Kollegin meinte, das wäre so ziemlich das letzte Duschgel, das sie kaufen würde.
Ich habe auch keine Ahnung, wer auf die Idee kam, dass man Sagrotan auch als Duschgel-Marke etablieren könnte. Mich schreckt schon alleine der Name (auch wenn ich keinen Blick auf die Incis werfe) total vom Kauf ab. Mit Sagrotan verbinde ich Desinfektionsmittel und ganz sicher nicht Körperpflege .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Sagrotan Dusche! Sagt mal sind die Yves Rocher Duschgele alle so flüssig? Mein Freund hat mir eins geschenkt, Lavendel. Bin erschrocken, das kommt ja wie Wasser rausgeschossen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Bei mir sagt auch jeder, mit dem ich drüber rede (ich gehe oft mit Kommilitoninnen in den DM), dass sie das niemals kaufen würden. Da sind sowohl welche dabei, die total auf INCIs achten (die haben sowieso generell davon abgeraten, weil die Inhaltsstoffe überhaupt nicht gut sind) als auch welche, die alles Mögliche benutzen und NIEMAND würde die Duschgele benutzen, eben schon allein wegen der Marke, von der sie kommen. Wie schon jemand geschrieben hat: Das ist, als würde man mit Klorix duschen gehen. Ich frag mich echt, was sich die Leute von Sagrotan dabei gedacht haben. Man hätte doch einfach einen neuen Markennamen etablieren können Demnächst bringt dann Viss ein Körperpeeling raus, weil sie ja auch Scheuermilch produzieren
Die Leute im Hygienewahn finden es aber toll...
Hm... Ich find den Aufschrei schon etwas übertrieben. Mein erster Gedanke war auch - aber hey - wer's braucht, will, geil findet... Ich persönlich find auch TK Currywurst und Maggi Fix für Senfeier abartig und überflüssig, aber die Leute kaufen's trotzdem.
Ich hab vom Außendienst so ein Sagrotan DG in Pfirsich-Himbeer geschenkt bekommen. Ich werd's auch austesten, es riecht einfach zu gut, um es nicht zu tun.
You can't kill my Rock'n'Roll
Geht mir genauso. Ich versteh auch nicht, warum man irgendein Pülverchen braucht, um Grießbrei zu machen, aber wie sagt man bei uns? Weas mog, fia den is des as heckste
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achso und weil ichs grad seh: @Herzfabrik: Samsas Traum, aber sowas von!
Ich hatte das Himbeer und Brombeer Duschgel von YR von den pleiris naturelle oder wie die Reihe heißt. Und die waren bei mir auch auffällig stark flüssig. Obendrein hab ich sie nicht an allen Körperstellen vertragen, was sonst nur bei Menthol passiert. Fand ich dann sehr unbequem, so selektiv zu waschen und zu schauen, dass nix in die falsche richtung gesprült wird ^^
Ich mag den Vanilleduft aus der Serie auch sehr, aber auf das Duschgel hatte ich dann deswegen verzichtet. Ich hab das große Toilettenwasser typ vanille, das reicht mir jetzt auch.
Mikroben sind Freunde!
Ich glaube ich bin die einzige die die Treaclemoon Duschgele bzw das Ginger nicht super duper toll findet?
Ich hatte mir eine kleine Flasche geholt, das ist auch gut so. Erinnert mich etwas an Cola und pflegen tut es auch nicht.
Das Balea Abendrot Duschgel ist vom Duft her super toll ich könnte mich andauernd einschäumen aber pflegen tut es noch schlechter als das Treaclemoon.
Meine Nivea backups gehen auch zu Ende, ich finde es immer noch schade das diverse Sorten aus dem Sortiment genommen wurden von den neuen finde ich keines super.
Gibt es ein Duschgel was zitrisch ist und pflegt?
Ich habe das erste Mal seit Jahren mal wieder ein DG von Dusch Das gekauft: Zitrone & Rosmarin. Unglaublich leckerer Duft.
Ich benutze derzeit fast ausschließlich morgens das CD Rhabarber Dusch-Schorle Zeug oder Korres Santorini (auch bekannt als "Zitrus-Brausepulver Duschgel" ) und wenn ich abends dusche das Dusch Das "Abendsonne" Das ist sooo ein toller Duft!
Gibt es das noch @pinoccia?
Ich teste mich mal durch eure genannten durch.
Pinocchia, meinst du das gelbe mit Zitrone & Litsea Cubeba Duft? "Lebensfreude" heißt es, glaub ich.
Da hab ich gerade auch die PG von in Verwendung. Das ist wirklich schön, hat diesen leckeren Nimm2-Duft und ist kneipptypisch mild, eventuell sogar wirklich etwas pflegend. Ich achte da nie so sehr drauf.
Ähnlich, nur sogar noch intensiver riecht das von Enigma empfohlene duschdas Zitrone-Rosmarin, das hab ich gestern beschnuppert.
(Anscheinend sind das und eins mit Lavendel, was gar nicht mal so lavendelig riecht, die Neuerscheinungen in dieser Frucht-Kräuter-Linie. Hatten wir hier noch gar nicht besprochen. )
Ansonsten empfehle ich aus der zitronigen Ecke noch Korres Basil & Lemon. Die Korres DGs sind auch definitiv alle recht pflegend, das merke sogar ich. Nur halt leider nicht ganz günstig, ich kaufe daher immer diese 2für1-Doppelpacks.
Santorini find ich auch toll @ VanillaK.
Edit:
Hab gerade das Kneipp DG gegoogelt, Zitrone Verbene scheint das französische Äquivalent zu dem von mir genannten zu sein. Hier hab ich diese Version auch noch nie gesehen.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Von litamin gibts neben dem zitrone-buttermilch noch ein zitrisches duschgel. Weiss aber nicht ob das nur ne le war. Es gibt aber wohl 2 neue sorten. http://www.litamin.de/duschen.html
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Ich nochmal.
Habe eine günstige Variante gefunden von Elkos. (Gibts bei Marktkauf und Edeka)
http://static.edeka.de/media/product...435076_PER.jpg
Am Ende steht ein Traum!
Ich werfe noch das Zitronen DG von Weleda in den Raum
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das wollte ich auch noch vorschlagen. Ist halt etwas teurer, aber die DG von Weleda sind sehr cremig.
Huhu @Herzfabrik das habe ich mal getestet von Edeka, das benutze ich als Handseife das pflegt gar nicht leider :(
Stimmt das von Weleda, davon hatte ich mal eine Probe und fand sie sogar richtig gut.
Was benutzt ihr sonst so momentan?
Von Soj ( eigenmarke bei Real) das Zitronen Dusch Gel - riecht genauso wie das Buttermilch DG von Litamin !
Der Duft geht für mich einfach immer
Mein Liebling ist gerade das „Surfers Paradise“ von Aveo. Riecht toll nach Himbeere und Rhabarber
das neue Balea Cremebad Zitronenblüte und Mandelmilch riecht auch so ähnlich wie das Buttermilch DG von Litamin finde ich.
Ich benutze momentan Softsoap Rainforest Escape (leider eine LE und hier eh nicht zu bekommen ) im Wechsel mit Weleda Sanddorn.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Bei mir wird die nächsten Tage Balea Hawaii Pineapple leer, parallel benutze ich noch Palmolive Aprikose & Erdbeere, und eine kleine PG Treaclemoon Her Mango Thoughts steht auch in den Startlöchern
Riecht alles sehr angenehm, ich liebe im Moment tropisch-fruchtige Düfte
~ ... Heavenly moments never last ... ~
Bei mir sinds zur zeit balea juicy melon und balea pitaya (ja ja ich weiss, beide uralt. Riechen aber beide noch gut und die konsistenz ist ebenfalls noch einwandfrei)
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Ich hänge ja auch immer gern ein paar Jahre hinterher und brauche daher gerade die Yves Rocher Creme-Dusche Mango-Passionsfrucht aus dem Jahr 2012 auf - riecht gut.
Ich benutze momentan Balea Kirsche und ich LIEBE es. Finde die meisten Kirschdüfte nicht ansprechend, aber den mag ich total gern :)
Zur Zeit verwende ich:
duschdas Heavenly Vanilla (jetzt leer, hat nur einen ganz zarten Vanillehauch hinterlassen...aber gut)
Palmolive Sanft & Sensitive (richtig schön cotton-mäßig, sauber, unsüß)
Balea After Sun Dusche (Kokos, Sonnenmilch und Tiaré, aber nicht so intensiv..lecker und Strandfeeling pur)
Fa Greek Joghurt Mandel (geil!!!...riecht wie süßer Vanille-Mandeljoghurt)
Im Bunker hab ich ansonsten nur noch eine halbvolle Flasche Treaclemoon Warm Cinnamon Nights, die wird aber erst im Herbst wieder rausgeholt :).
Das FA Greek Yoghurt Mandel hab ich Letztens auch mitgenommen, ein Traum der Duft
ich bin von dem Blauen Nivea Creme Care DG ganz angetan, es pflegt die Haut ein wenig, da ich so faul bin was eincremen angeht (zur Zeit) kommt mir das sehr gelegen
Das fand ich ganz schrecklich. Ich mag diese seifigen Gerüche nicht. Dove spricht mich deswegen auch nicht an, außer die Fresh Reihe die es mal vor ein paar Jahren gab.
Das dunkelblaue Nivea mochte ich nicht so. Ich benutze aktuell total gerne das Dove Seidig-Zart DG.