Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 87 ErsteErste ... 194959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
  1. #2721
    Arizona Avatar von Nephilim
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2.224

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Bei Rossmann gibt es von Isana ein neues DG "Miss Cara Mella". Riecht lecker nach Karamell und durfte gleich mit.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

  2. #2722
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Das von Isana habe ich auch gerochen und fand es viel zu süß - so, wie Karamellmilch schmeckt. Böse Assoziationen an die 3. Klasse. ;)

    Habe mich jetzt langsam sattgerochen am Litamin milchpflegend. Hab noch 3 rumstehen, reizt mich aktuell aber nicht. Dafür finde ich fruchtiges grad super - normalerweise hasse ich das!

    Von Cien hatte ich den DS länger gehabt, aber als ihr gefragt habt, war der auch raus. Habe zuletzt da auch aus der forgotten flowers Reihe ein DG mitgenommen - leider mag ich daS gar nicht. Hab die seife davon und fülle grad fleißig um. :)

  3. #2723
    Arizona Avatar von Nephilim
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2.224

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich habe mir heute von Treaclemoon das Marshmallow DG mit passender BL geholt und von Kneipp das Winterpflege DG mit Cupuacu Nuss und Vanille.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

  4. #2724
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich verbrauche gerade mein drittes Duschprodukt von Kneipp, irgendwie hat mich keins davon vom Hocker gerissen. Aus der Tube finde ich die Düfte toll, aber unter der Dusche merke ich davon kaum noch was und stattdessen mischt sich gerne so eine Plastiknote unter. Ist ja leider auch meistens Plastik drin bei Kneipp, finde ich besonders traurig bei einer Marke, die so ein starkes Greenwashing betreibt.

    Habt ihr schon die Duschcremes von tetesept probiert?

  5. #2725
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Leider nein, noch keine DG von tetesept, nur Badezusatz.

    Heute im Aldi Süd bin ich über das Ombia med Duschöl gestolpert. Normalerweise mag ich nur das von Le petit marsaillais, weil das recht angenehm riecht (isana und balea riechen für meine Nase zu beißend muffig), und war überrascht, als ich einen sandten Cremegeruch wahrgenommen habe. Ohnehin hatte ich wieder so ein DG vom Geruch gesucht - und für 1,49 Euro ein Duschöl ist einfach einen Versuch wert.

    Die Viel gelobten isana DG aus den aktuellen LEs sind mir leidet doch zu süß. Dabei versprechen die Gerüche viel Gutes. Gut für meinen Vorrat - hab ja noch immer massenhaft Vorräte. Müsste dieses Jahr eigentlich nichts mehr kaufen - und nächstes Jahr wohl auch längere Zeit. ;)

  6. #2726
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Welches meinst du denn von Balea mit dem Hauch Vanilleduft?
    Entschuldige bitte, habe das ganz übersehen. :(


    Ich meinte das, und natürlich haben sie es rausgenommen:
    http://www.code***********/m/kosmeti...anilleduft.pro

    Wie eigentlich immer, wenn die etwas richtig gutes haben. Deswegen kaufe ich so ungern balea - es bleibt selten was richtig Gutes dauerhaft nachkaufbar.

    Das DG war einfach herrlich und ich bin froh, noch ein Backup zu haben.

  7. #2727
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.934

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Leider nein, noch keine DG von tetesept, nur Badezusatz.

    Heute im Aldi Süd bin ich über das Ombia med Duschöl gestolpert. Normalerweise mag ich nur das von Le petit marsaillais, weil das recht angenehm riecht (isana und balea riechen für meine Nase zu beißend muffig), und war überrascht, als ich einen sandten Cremegeruch wahrgenommen habe. Ohnehin hatte ich wieder so ein DG vom Geruch gesucht - und für 1,49 Euro ein Duschöl ist einfach einen Versuch wert.

    Die Viel gelobten isana DG aus den aktuellen LEs sind mir leidet doch zu süß. Dabei versprechen die Gerüche viel Gutes. Gut für meinen Vorrat - hab ja noch immer massenhaft Vorräte. Müsste dieses Jahr eigentlich nichts mehr kaufen - und nächstes Jahr wohl auch längere Zeit. ;)
    Mir gefällt davon auch nichts. :)
    Und die Isana Duschgele finde ich eh meistens zu austrocknend, leider.

  8. #2728
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Welches Aldi-Duschöl hast du denn, es gibt da 2 Sorten.

  9. #2729
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Mein neuestes Duschgel: Balea Mandarine und Lotusblüte, 45 Cent. Ich mag´s.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  10. #2730
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Welches Aldi-Duschöl hast du denn, es gibt da 2 Sorten.
    In unserem gab es nur eins. Leider riecht das nur aus der Flasche super! :( Beim Duschen fand ich den Geruch abstoßend - leider so ein typischer Duschöl-Geruch. Hoffe, dass er gemischt mit Kakaoöl besser riecht.

    Heute hab ich mir von CD das Rhabarber DG gekauft und von balea das mit vanille/rose und das Wasserlilie / Mandarine. Bin krank, da greife ich eher zu. Hab ja nichts...

  11. #2731
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Lotusblüte, nicht Wasserlilie oder ist das dasselbe?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  12. #2732
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Aha, früher gab es bei Aldi 2 Sorten Duschöl, daher die Frage. Ich habe jetzt das Öl in einen Seifenspender gefüllt, mal sehen ob das klappt.

  13. #2733
    Arizona Avatar von Nephilim
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2.224

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Bei Rossmann gibt es ein neues exklusives DG von Kneipp: Streicheleinheit mit Hafermilch/Macadamia.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

  14. #2734
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.934

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Schöner neuer sanfter Duft "Mond" von Balea Kids. Ist eigentlich Badezusatz, aber total mild und daher auch für für die Dusche toll.

  15. #2735
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Sweet wonderland steht in der Dusche und wird jetzt schon geliebt. Mal sehen, ob das in einer Woche noch so ist - die meisten balea DG sind meistens zu künstlich-penetrant.

  16. #2736
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.934

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Sweet wonderland steht in der Dusche und wird jetzt schon geliebt. Mal sehen, ob das in einer Woche noch so ist - die meisten balea DG sind meistens zu künstlich-penetrant.
    Ich hatte von der Duftrichring die Handseife. War als Duft okay, aber Irgendwie war ich froh, als es aufgebraucht war.

  17. #2737
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich glaube ich habe jetzt seit einem jahr kein duschgel mehr gekauft, da ich viel zu viel habe. Im moment gibt es aber so tolle winterduschgele, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Mitgenommen habe ich folgende:

    Balea dusche & ölperlen - macadamia und honigduft
    Palmolive - strawberry touch
    Palmolive - chocolate passion
    Palmolive - vanilla pleasure
    Alverde - geschenkset apfel & karamell
    Nivea - winter wonne
    Kneipp - winterpflege cupuacu nuss & vanille
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  18. #2738
    Experte Avatar von Agony
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich war auch letztens mal wieder bei DM und Rossmann.

    So richtig konnte mich von den winterlichen Duschgels nichts begeistern, obwohl ich dachte, dass ich viele Düfte ganz toll finden werde.

    Vielleicht hatte ich auch einfach einen schlechten Tag, werde mir die Sachen bei Gelegenheit noch mal anschauen.

    Die beiden neuen Kneipp Duschen Hafermilch & Macadamia sowie Cupuacu Nuss & Vanille rochen für mich beide irgendwie undefinierbar und nach Plastik, obwohl ich die Kneipp Düfte eigentlich immer gerne mag.

    Bei der Balea Ölperlendusche Macadamia & Honig habe ich irgendwie gar nix gerochen

    Das Alverde Set mit Apfel & Karamell Duft interessiert mich zwar auch, hab es aber doch stehenlassen, da man nicht proberiechen kann und ich mit Alverde-Düften schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Die Winterduschen von Isana waren alle nicht so mein Fall.
    Das mit Apfel roch einfach nur nach Apfel, aber nicht süß.

    Dann dachte ich, dass mir Snow White sicher gefällt, weil das ja nach Vanille & Milch duften soll, aber ich fand es schon grenzwertig süß und künstlich, ebenso wie die Miss Cara Mella Dusche.

    Naja, in einem Monat oder so komme ich wieder hin, vielleicht gefällt mir ja dann was.

    Aber ist ja nicht so, dass ich es nötig hätte bei meinen Beständen


    Die Palmolive Duschen habe ich auch gekauft, allerdings schon vor ein paar Monaten. Finde die alle drei ganz toll.

    Bei meinen letzten Einkauf habe ich dann letztendlich 2 Probegrößen mitgenommen:

    Treaclemoon Marshmallow Heaven und Tetesept "Hallo Glückstag" Blutorange & Minze, die duften beide richtig gut, finde ich
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

  19. #2739
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Weiß zufällig jemand, ob jetzt zum Winter das Treaclemoon Vanille DG wiederkommt? Könnte es mir vorstellen, weil beim Lemonade Days der Bestand nicht mehr aufgefüllt wird, vielleicht kommt dann dafür Vanille wieder?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  20. #2740
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Hab gerade mal ein paar alte beiträge hier gelesen...agony, was waren wir nur für horter haha. Wie sieht es bei dir aus, hat die sucht nachgelassen? Wie viele dg besitzst du aktuell?
    Allgemein scheint mir dieser thread leider ziemlich eingeschlafen zu sein. Wo sind die ganzen sammler geblieben? Ich würde ja gerne wieder täglich berichten, aber ich hab immer noch viel zu viele altlasten rumstehen, deshalb hab ich mich ans dg kaufverbot (bis auf die ausnahme letztens) gehalten.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  21. #2741
    Experte Avatar von Agony
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Piccolina, ja, ich denke wir sind schon mit die Spitzenreiter...immer noch

    Ich kaufe weiterhin ab und zu Duschgel, finde aber, es ist schon besser geworden...Voraussichtlich werde ich dieses Jahr mehr Duschgels aufgebraucht als gekauft haben - das war lange nicht so - auch wenn es keine große Differenz ist.

    Allerdings bin ich beim Benutzen auch wesentlich sparsamer geworden - vor Jahren habe ich pro Woche 1 Duschgel geleert, ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie ich das geschafft habe...
    Mittlerweile brauche ich mindestens 2-3 Wochen für eine Standardgröße.

    Früher waren hier fast jeden Tag neue Einträge, aktuell ist wohl eher Aufbrauchen statt Sammeln "in"

    Ich finde es gut, dass du so standhaft geblieben bist...leider gerate ich bei neuem Duschgel viel zu oft in Versuchung und ein komplettes Kaufverbot wäre für mich sehr schwer einzuhalten.
    Also versuche ich, nur noch die ganz tollen Sachen zu kaufen und Spontankäufe zu vermeiden, wenn ich mir nicht 100% sicher mit dem Duft bin.

    Aktuell habe ich 85 Duschgels, und du?
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

  22. #2742
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ja das stimmt wohl hihi...
    Ich brauche ca. 2 wochen für 200 ml, gehe aber auch recht grosszügig mit meinen flaschen um, damit das aufbrauchen voran geht.

    Ja schade dass hier so wenig los ist, ich hab das früher richtig gemocht, mehrmals täglich hier rein zu schauen und über alle neuigkeiten informiert zu sein.

    Nun ich habe keine ahnung wie viele ich aktuell habe, ich zähle nicht mehr und habe aufgehört liste zu führen. Ich glaube bei 285 dg hab ich die notbremse gezogen. Aber im moment habe ich immer mehr das bedürfnis, wieder aufzustocken. Hab schliesslich wirklich gut und lange aufgebraucht. Aber nein, ich möchte stark bleiben. Ich habe immer noch duschgels von 2012/2013 hier rumstehen..das zeug wird ja schliesslich nicht besser.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  23. #2743
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    85? 285?
    Und ich hab mich schon fast nicht getraut, zu schreiben, dass ich an die 30 Stück hatte/habe...
    Äh... wo lasst ihr die Sachen... bei sooo vielen DG's braucht doch wirklich schon einen eigenen Vorratsraum...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  24. #2744
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Das meiste steht bei mir unter dem bett in ikea boxen. Aber eben ich hab gut abgebaut, sind längst nicht mehr so viel wie damals. Aber immer noch mehr als genug. Dran bleiben, das wird schon
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  25. #2745
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Wow, 285 ist echt krass. Dann aber so konsequent abzubauen und durchzuhalten verdient echt Respekt, alle Achtung. Ich glaube ich hätte da schon vollends kapituliert, bin mit meiner Menge und meiner Seifenkiste schon überfordert und hart am Aufbrauchen. Weißt Du in etwa wie viele DG Du jetzt in welchem Zeitraum ungefähr aufbrauchen konntest?

  26. #2746
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich glaub piccolina, du hast deine Sucht nur verlagert, auf Parfum? Mein letztes Duschgel, was ich von meinem Freund bekommen hab, war das Lotus/Nektarine von Balea. Hab ich aber noch nicht angeduscht.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  27. #2747
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Wow, dann bin ich ja nur ein Mini-Sammler mit etwa 18 DG - wenn es überhaupt noch so viele sind!
    Obwohl ich Viel dusche und nicht sooo sparsam bin, hält so eine Flasche gut und gerne 3-4 Wochen. Und das meist, weil ich keinen Duschpuschel nehme.

  28. #2748
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Um Himmels Willen, 285 Duschgels So groß ist meine Wohnung gar nicht
    Ich habe momentan sage und schreibe 2 Stück - ein fast leeres in der Dusche (Balea Süße Versuchung) und den Nachfolger (Fa Kakaobutter & Kokosöl) im Schrank Ich brauche auch ewig um so eine Standardflasche leerzumachen, obwohl ich jeden Tag dusche. Dann kann ich es meist schon "nicht mehr riechen". Habt ihr das auch, dass ihr am liebsten jeden Tag einen anderen Duft hättet?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  29. #2749
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    @ GelberLidschatten: Das stimmt in der Tat, ich habe die Sucht auf Parfums verlagert, jedoch sind das für mich zwei verschiedene Arten von Sammeln. Bei meinen Parfums geniesse ich es, jeden Tag ein anderes aufsprühen zu können. Ich kann auch gar nicht mehrere Tage am Stück den gleichen Duft tragen. Somit möchte ich diese Vielfalt haben und am liebsten wäre es mir, im Gegensatz zu meinen Duschgels, wenn meine Parfums nie leer gehen würden, da die 1. viel mehr Kosten als Duschgel und ich eben genau diese Auswahl geniesse. Parfums sind für mich ein Wohlfühlfaktor, Duschgel ein Gebrauchsgegenstand mit angenehmem Duft

    @Floor: ich versuche hier mal eine ungefähre Rechnung aufzustellen. Natürlich wird das nicht ganz den Tatsachen entsprechen, aber einigermassen könnte es hin kommen. In den Jahren 2015 und 2016 habe ich, wie bereits erwähnt, hauptsächlich aufgebraucht und wenns hochkommt, vielleicht insgesamt 15 neue Duschgels gekauft (inklusive diesen 7 neuen, welche ich anfangs dieses Monats gekauft habe). Das macht dann also 285 + 15 = 300 Duschies. Nehmen wir also an, ich verbrauche alle 2 Wochen ein Duschgel + 1 im Seifenspender, macht also 2 Stück alle zwei Wochen (grob gerechnet, natürlich kommt es auch auf die Anzahl ml an, aber die meisten haben entweder 200 ml oder 250 ml). Zwei Jahre haben 104 Wochen durch 2 Wochen à 2 Duschgels = 104 Duschgels verbraucht in 2 Jahren. Ca. 5 habe ich weggeschmissen, weil sie eklig waren (Naturkosmetik). Macht also 300 - 104 - 5 = 191 Duschgels aktueller Bestand. Wie gesagt ist das aber nur eine ungefähre Rechnung und ich war mir eigentlich sicher, dass ich weniger besitze als 191 Duschgels. Aber immerhin, ich bin gut runter gekommen finde ich und ich werde auf jeden Fall fleissig weiter aufbrauchen.

    Zurzeit dusche ich mit dem Balea Harmonie der Sinne (Honig & weisse Schokolade), ein uraltes Geschenkset, was es mal gab. Ist schon lange abgelaufen, aber riecht noch gut und die Konsistenz ist auch noch normal. Zusätzlich habe ich heute das Yves Rocher Kakaobohne aus Afrika angeduscht. Davon habe ich über die Jahre bereits 4 geleert, teils auch im Seifenspender. Das ist nun mein 5. und letztes Backup dieser Sorte. Dann habe ich noch ein Peeling in der Dusche, welches einmal die Woche benutzt wird. Aktuell ist es das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling mit Lemongrass Duft. Daran halte ich mich schon seit Beginn meiner Duschgelsucht, 2 Duschies + 1 Peeling parallel in Verwendung, wenn eins davon leer ist, wird es durch ein anderes ersetzt. So wird immer mal was leer und ich hab trotzdem ein bisschen Abwechslung.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  30. #2750
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Also wegen mir können wir uns schon wieder mehr über Duschgels unterhalten. Ich hab in der Dusche auch noch echte Oldies stehen. Von Balea eins mit Lilie und schwarzer Himbeere und 3 alte duschdas (z.B. das Feige Rose, eins mit Lotus und ein gelbes), dann noch meinen Dauerliebling Magnolia.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  31. #2751
    BJ-Einsteiger Avatar von Aqua
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich kann mich auch bei den DG Junkies einreihen

    Momentan habe ich 57 normale DGs, 7 Duschöle und 3 Duschschäume, dazu noch einige Peelings. Vieles davon ist aber schon angefangen, ich wechsle fast bei jeder Dusche ab. Das macht für mich irgendwie die Freude an meiner Sammlung aus Nur wenn ich wirklich wieder mal eines leeren möchte, benutze ich es mehrmals hintereinander. Auf diese Weise habe ich von denen, die ich mag, auch länger was.

    Das tolle an DGs (im Gegensatz zu Bodylotions) ist für mich, dass sie fast nie kippen. Sogar wenn sie angefangen sind, halten sie noch sehr lange. Da ich mir aber die Vorgabe gemacht habe, dass all meine Kosmetik in meine Badezimmerkommode passen muss, darf ich im Moment auch keine weiteren DGs mehr kaufen.

  32. #2752
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Herzlich willkommen aqua und gruss aus basel

    Stimmt, von meinen uralten duschies ist auch noch keines schlecht geworden, ich denke anfällig sind eventuell die nk-duschies, aber selbst da hab ich bis jetzt noch kein gekipptes hervorgekramt.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  33. #2753
    BJ-Einsteiger Avatar von Aqua
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Danke für die nette Begrüssung

    Manche NK DGs verlieren etwas den Duft...ich hatte mal eines von I AM Naturals, das hat schon nach ein paar Monaten nach fast nichts mehr gerochen. Deshalb versuche ich die NK DGs schneller aufzubrauchen.

    Mal schauen, wie lange ich es schaffe, keine DGs zu kaufen

  34. #2754
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Super piccolina, das ist echt krass, stramme Leistung Das hat mich jetzt auch interessiert, weil ich ebenfalls einiges aufzubrauchen habe - sind zwar nur etwa 15 Duschgele, dazu kommt aber noch eine große Kiste voller Seifen. Ich hatte das auch mal grob überschlagen und dabei kam heraus, dass ich etwa drei bis vier Jahre zum Aufbrauchen benötigen werde. Ich habe aber soweit ich mich erinnere mit drei Wochen pro Duschgel/Seife kalkuliert.

  35. #2755
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Ich denke seifen verbrauchen sich ja doch ein wenig langsamer als duschgels oder? Ich habe noch nie mit seifen geduscht, also weiss ich das nicht so genau. Ihr schafft das schon, wenn ich es konnte, dann kann es jeder.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  36. #2756
    Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    271
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Zitat Zitat von Aqua Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch bei den DG Junkies einreihen

    Momentan habe ich 57 normale DGs, 7 Duschöle und 3 Duschschäume, dazu noch einige Peelings. Vieles davon ist aber schon angefangen, ich wechsle fast bei jeder Dusche ab.
    Bei mir siehts auch so aus. Ich hab ca 65 Duschsachen (worunter 10 Duschschäume sind). Klingt wie die Vorstellung bei den anonymen Alkoholikern
    Weil ich zudem mehrere gleichzeitig benutze, braucht Aufbrauchen eine Weile. Ich hab hier ein Haufen halbleeres rumstehen, sowie alte "Sammlerobjekte" aus 2011 oder so
    Ich liebe das aber so. Nur wenn ich in der Zwangslage einer Umzugsvorbereitung stecke, brauche ich gezielter auf, verschenke etc
    paar Monate nach Umzug ziehe ich dann los und kaufe hier und da neues. Dieses Jahr war relativ ruhig bei mir.

  37. #2757
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Hm, nicht unbedingt. Es kommt ja grundsätzlich darauf an wieviel man benutzt - bei Duschgel benutzt fast jeder eine andere Menge und auch Seifen kann man unterschiedlich stark aufschäumen. Die handgesiedeten haben auch unterschiedliche Überfettungsgrade - je stärker überfettet eine Seife ist und/oder je weicher sie ist, was auch an den verwendeten Ölen liegt, desto schneller verduscht sie sich. Da kann eine auch mal in zwei Wochen weggehen

  38. #2758
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.196

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Juhu, es werden immer mehr hier


    Ach so ok, danke für die aufklärung Floor.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  39. #2759
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Gerne

    Ich finde ich darf auch während des Aufbrauchens hier mit Euch plaudern, gibt ja einen Grund warum das ganze Zeug hier steht

  40. #2760
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.572

    AW: *Der offizielle DG-Suchtclub-Plauder-Thread* II

    Mit diesem Thread habe ich hier im Forum angefangen, habe mich dann aber lange hier raus- und ferngehalten, um nicht immer wieder angefixt zu werden. Ich hatte auch solche Massen an DG im Bad stehen, dass ich mich echt erschlagen gefühlt habe. Ich war nur noch frustriert, weil ich letzten Endes kaum neue DG sofort anbrechen konnte, weil da eigentlich noch ewig altes Zeug rumstand. Während hier im Thread über die aktuellen Sommerduschis geschwärmt wurden hatte ich noch die der letzten 3 Sommer aufzubrauchen.

    Inzwischen bin ich runter auf 32 DG/Duschschaum. In der Drogerie kaufe ich praktisch nix mehr außer Original Source und Kneipp, evtl mal Nivea. Sonst eigentlich nur noch Rituals, TBS, Apothekenware. Ich hoffe ja, mit unter 30 DG ins Neue Jahr zu kommen... Gestartet bin ich Anfang 2016 noch mit 41, es kamen nochmal 7 im Laufe des Jahres dazu.
    You can't kill my Rock'n'Roll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.