@floor, bin nur zufällig drüber gestolpert und da fiel mir deine Grapefruitein.
Mit den Duschschäumen macht ihr mich ganz wuschighabe immer einen Bogen darum gemacht, weil ich denke, die reinigen nicht so gut
![]()
@floor, bin nur zufällig drüber gestolpert und da fiel mir deine Grapefruitein.
Mit den Duschschäumen macht ihr mich ganz wuschighabe immer einen Bogen darum gemacht, weil ich denke, die reinigen nicht so gut
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Grapefruit ist ja auch was Feines, aber zum Glück hab ich noch andere tolle Dinge im Bunker. Auch Rituals, da brauche ich jetzt keine Dupes
Herzlichen Glückwunsch zum Verbrauch, Mondschein![]()
@Floor: Kennst du schon das neue Grapefruit DG von Isana?
https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4068134118752
Ich könnte eigentlich auch mal einen meiner Duschschäume benutzen, jetzt, wo ihr alle so davon schwärmt. Ich hab ein paar von Aldi und Lidl und das grüne von Rituals (Karma). Davon liest man hier sehr wenig. Kennt ihr das? Hat das jemand? Für mich ist das tatsächlich der einzige Geruch von Rituals, der mir zusagt...
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
@Cassie: Ja, daran habe ich bereits gerochen, aber ich finde es nicht so toll und intensiv wie das von TBS. Wie gesagt, ich kaufe das einfach in Roermond nach, da ist ja immer alles im AngebotAber jetzt wird erstmal aufgebraucht, ich hab noch 38 DG wenn das Grapefruit erledigt ist
Und die Seifen habe ich noch gar nicht gezählt
![]()
@piccolina: Ja, Karma ist auch schön. Es gibt für mich eigentlich keinen Duft von Rituals, den ich so gar nicht mag, die bekommen das immer ganz gut hin![]()
Ich scheine eine der wenigen Personen zu sein, die mit den Düften von Rituals nicht wirklich klarkommt. Ich mags aber halt auch lieber fruchtig, gourmandig, süss etc. Da bin ich wohl einfach nicht Zielgruppe von Rituals... Für mich sind das eher so Spa Düfte. Damit kann ich ja gar nichts anfangen.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Also mein Favorit ist ja Mehr, das ist Orange Zeder. Ich bin ja auch hauptsächlich auf fruchtig gepolt, daher kein WunderDie Zeder macht den Duft aber tatsächlich etwas anders, aber das mag ich ganz gerne. Wenn Du gourmandig-süß magst, ist dann nicht Ayurveda Dein Ding? Das ist die rote Serie. Das ist, glaube ich, Rose Mandel, wobei ich die Rose jetzt nicht so wirklich dominant rausrieche, was ich gut finde, denn Rose mag ich leider gar nicht. Also den Duft finde ich sehr süß. Das mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber das hier ist eine der wenigen Ausnahmen
![]()
Ich finde Ayurveda schrecklich, da schüttelt es mich regelrecht. Ich hasse Rosenduft und ich rieche tatsächlich nichts anderes, als genau das. Rose, gepaart mit irgend einer Zen-Muffigkeit, die fast alle Rituals Düfte für mich haben. Ganz, ganz schlimm. Vielleicht sollte ich mal wieder an der Sakura Reihe riechen. Kirschblüte mag ich eigentlich, aber eben... Rituals hat immer so eine grässliche, muffige Unternote in ihren Produkten, die mich echt anwidert.
Hahaha, megaNa das ist halt alles echt Geschmackssache
Rose ist wirklich schrecklich, hasse ich auch - ich war echt geschockt als ich herausgefunden habe, dass Ayurveda nach Rose riechen soll
Vielleicht ist das die Zen-Muffigkeit, die mir gefällt, die die Rose übertönt
Sakura ist ja sehr beliebt, die finde ich ganz nett, hab ich auch gerade hier, aber eher weil es irgendwo drin war - Beauty Box und Rituals Surprise Box aus dem Outlet. Mag ich so mal ganz gerne, sehr sanft, aber für mich auch relativ uninteressant. Aber auch nichts was stört, kann ich problemlos verwenden und aufbrauchen. Aber selbst aussuchen über andere Rituals Düfte würde ich das eher nichtWas ist denn mit Jing in der Sleep Variante? Das ist Lavendel Sandelholz, das hatte ich auch in der Box aus dem Outlet und fand es richtig toll! Ist zwar wieder ganz anders, also nix fruchtig, aber solche Düfte mag ich ja auch sehr, insbesondere da ich fast immer abends dusche, da finde ich das super entspannend
![]()
Die grüne Reihe war meine absolute Lieblingsreihe von Rituals, als sie noch Ritual of Thai-Chi und danach Ritual of Dao hieß...
Riecht die denn noch genauso wie damals? Dann würde ich mir glatt nochmal was davon kaufen. Das wäre so geil, wenn der Lidl Schaum in grün tatsächlich so riechen würde.
Ich hab mal den Duschschaum aus der Sakura Reihe geschenkt bekommen und für mich hatte der beim Duschen so ne Pipi Note in der Nase. Das ist aber schon länger her.
Hab mir vor Kurzem das Dupe + passender Körpercreme vom Aldi mitgenommen und hoffe einfach, dass sich meine Erinnerung daran gelöscht hat.![]()
Der Duft vom Aldi-Schaum war für mich ok, ich fand ihn trotzdem doof; die Reinigungswirkung taugte nichts, aber meine Haut hat trotzdem gejuckt.Ich hab mal den Duschschaum aus der Sakura Reihe geschenkt bekommen und für mich hatte der beim Duschen so ne Pipi Note in der Nase. Das ist aber schon länger her.
Hab mir vor Kurzem das Dupe + passender Körpercreme vom Aldi mitgenommen und hoffe einfach, dass sich meine Erinnerung daran gelöscht hat.![]()
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ich wollte heute den grünen Lidl Duschschaum kaufen, aber er war ausverkauft. :)
Was ihr hier teilweise für Assoziationen mit Rituals Düften habt - Pipi, Erbrochenes...Also davon finde ich es nun weit entfernt, aber gut, so sind die Nasen unterschiedlich
Was die Reinigungswirkung der Schäume angeht, muss ich sagen, dass ich die Reinigungswirkung nie so wirklich gut finde, daher nehme ich sie eigentlich auch nie dauerhaft, also mehr als vielleicht zwei Tage am Stück. Aber man braucht ja auch nicht unbedingt jeden Tag so eine super intensive Reinigung, bis auf Sonnenschutz habe ich ja normalerweise nichts am Körper, was großartig klebt und deshalb harte Geschütze benötigt. Nur für dauerhaft, da ist mir das dann eben auch zu wenig. Aber hey, Rituals liefert ja gleich die passenden Peelings mit![]()
Genau deshalb bin ich kein Fan von Duschschäumen. Für mich ist das, als würde ich mich von oben bis unten mit Rasierschaum einreiben und den dann einfach wieder mit Wasser abspülen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass die Schäume gar nicht sauber machen. Aber nun ja, wenn ein guter Duft dabei ist, setzt der Verstand halt wieder aus...![]()
Ja, so ist es. Aber ich mag schon dieses Gefühl auf der Haut ganz gerne, so schaumig-cremig-leicht. Dann nehmen wir einfach einen Tag einen Duschschaum und am nächsten ein Duschgel![]()
Ja, ich mag das schaumige auch. Bei dem von Rituals fühlte ich mich auch sauber, von Kneipp hatte ich glaube ich auch mal einen, der war auch ok. Aber nach dem Aldi-Schaum kam es mir vor, als ob ich noch nach Schweiß roch, das geht gar nicht.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Habe gerade einen Schaum von Balea getestet. Vom Duft her nicht mein Fall, aber die Haut fühlt sich danach total schön an. :)
Södele, da waren es nur noch 38Mein Body Shop Grapefruit ist damit offiziell erledigt. Schade um den Duft, hat ja nun auch die letzte mitbekommen, dass ich den SEHR mag
, aber ich bin ich happy, denn da die Pulle 750 ml hatte, habe ich quasi drei Duschgele aufgebraucht
Ich habe jetzt erstmal das YR Pfirsich Sternanis in die Dusche gestellt, da ich es im Herbst mit im Urlaub hatte und es bereits halb leer ist. Jetzt überlege ich noch, ob ich das erstmal leer mache und am Freitag mitnehme für die Woche oder ob ich da schon das Mint Shake einpacke... Ich denke halt das YR könnte ich relativ schnell leeren
1. Kneipp Sei frei, frech und wunderbar 200 ml
2. Kneipp Urlaubsgefühl 200 ml
3. Korres Pure Greek Olive 250 ml
4. Nivea Summer Happiness 250 ml
5. Nivea Summer Happiness 250 ml
6. Nivea Frangipani + Oil 250 ml
7. Caudalie Fleur de Vigne 250 ml
8. Caudalie Rose de Vigne 250 ml
9. Caudalie Thé des Vignes 250 ml
10. The Body Shop Pink Grapefruit 750 ml
11. T By Tetesept Zitrone Tonka 200 ml
12. T By Tetesept Hallo Traumreise 200 ml
13. Balea Summer Joy 300 ml
14. Balea Glossy Touch 300 ml
15. Balea Magic Winter Times 300 ml
16. L'Occitane Terre de Lumière 250 ml
17. Alverde Mandarine Vanille 250 ml
18. Alverde Winterwald 150 ml
19. Yves Rocher Monoi 400 ml
20. Yves Rocher White Peach Star Anise 400 ml
21. Yves Rocher Mandel Orangenblüte 400 ml
22. Yves Rocher My Vanilla Garden 200 ml
23. Palmolive Mint Shake 250 ml
24. Palmolive Sunset Relax 250 ml
25. Rituals The Ritual of Mehr Schaum 200 ml
26. Rituals The Ritual of Mehr Schaum 200 ml
27. Rituals The Ritual of Sakura Schaum 200 ml
28. Rituals The Ritual of Ayurveda Schaum 200 ml
29. Rituals The Ritual of Oudh Schaum 200 ml
30. Treaclemoon Brazilian Love 500 ml
31. Treaclemoon Your Cosy Winterday 375 ml
32. Isana Candy Sky 300 ml
33. Isana Velvet Berry 300 ml
34. Isana Kids Magie Dusche 300 ml
35. Fa Canadian Rockies 250 ml
36. Dove Anti-Stress 250 ml
37. Augustinus Bader The Body Cleanser 200 ml
38. Ameliorate Nourishing Body Wash 200 ml
39. Ameliorate Nourishing Body Wash 200 ml
Ich würde glaub das Mint Shake mitnehmen (gerade wenn es da wo du hin fährst wieder wärmer als hier gerade ist). Das Pfirsich Winterdings kannst du ja gut bis Freitag verwenden und dann z.b. noch an kühleren Tagen wenn du zurück bist?
Wer weiß wie lang es diesen Sommer wirklich heiß bleibt, da würde ich nicht zu lange mit dem Mint Shake warten. Wobei das natürlich auch im Herbst noch gut geht.
Und Gratulation zum Aufbrauch Nr.1 :)
Ich finde es ja immer sehr interessant, wie unterschiedlich die (Duft)wahrnehmungen sind.
Für mich wäre das Mint Shake ein totaler Winterduft :D. Einfach, weil es für mich nach After Eight roch und das ist für mich mit Winter verknüpft, wie auch sonstige Naschereien mit Minze.
Für mich war das Mint Shake ein Ganzjahresduft, vermutlich auch aus dem Grund, dass es eine süße Minze ist. Im Moment hätte ich halt Bock drauf, aber ich wäre damit im Winter genauso happy. Aber von Winter kann dann ja noch keine Rede sein, da ich schätze, dass ich für das Pfirsich so zwei bis drei Wochen brauchen würde? Dann ist ja Ende Juli / Anfang August. Ja, nächste Woche wird es wieder wärmer, aber Pfirsich ist doch durchaus auch ein Sommerduft? Wobei ich es ja fast immer fruchtig magAch so, weil ich sagte, ich hatte das im Herbst mit im Urlaub? Ja, da war ich in Sri Lanka, da war es heiß
Jetzt die Woche bin ich "nur" in Deutschland und ich bin auf einem spirituellen Seminar/Retreat, da ist das Duschen eher ne schnelle und praktische Angelegenheit. Daher denke ich, es wäre eigentlich ne gute Gelegenheit um mit dem bereits angefangenen DG voranzukommen
![]()
Ah sorry dann hatte ich dich falsch verstanden. Wenn es quasi nur nach Pfirsich riecht geht es doch richtig git jetzt. Hatte aus Herbsturlsub und Zutat Sternanis gedacht es ist so ein typisch süß-würziger Herbst/Winter Duft den dann auch viele Weihnachtsbadezusätze haben. Aber so: go for it.
Wenn eh schon was fehlt ist das Gepäck auch leichter.
Ja, ist Pfirsich Sternanis, aber es riecht nicht herbstlich oder so. Finde ich zumindest nicht, ich rieche da eigentlich nur Pfirsich. YR hat ja diese DG Reihe, die neben Frucht auch immer irgendein Kraut/Gewürz enthalten. Das gibt dem Duft vielleicht noch einen Twist, aber für mich ist es PfirsichGut wäre halt, dass es dann erledigt wäre. Das Mint Shake wird erfahrungsgemäß dann auch schnell leer werden. Das hat ja diese dicke Konsistenz, das ist bei mir immer deutlich schneller leer gewesen als z.B. Nivea. Noch tragischer, dass es das letzte ist, hätte ich damals doch mehr als zehn gekauft
![]()
Andererseits hast du noch so viele Duschgels wo bestimmt aich noch unbekannte Sorten dabei sind die angetestet werden wollen?
Ich kann total verstehen wie sehr man traurig über im Handel aussortierte Lieblingsprodukte ist, aber wer weiß vielleicht hast du potentielle neue Lieblingsduschgels im Bunker?
Ja, bestimmt sogar. Aber am Ende ist halt doch vieles ähnlich, wenn wir mal ehrlich sind. Also ob Mango, Maracuja, Ananas, was auch immer - alles toll, fruchtig, lecker. Mag ich alles super gern, aber irgendwo ist das halt auch austauschbar. Und es gibt relativ selten welche, die wirklich mal was anderes, aber gleichzeitig auch noch genial sind. Aber was solls, wir gucken nach vorne und ich freue mich, dass ich es überhaupt noch einmal habe![]()
Das kann ich genauso unterschreiben. Im Prinzip wiederholt sich ständig alles. Einerseits schade, andererseits, wenn ein Liebling aus dem Sortiment geht, ist es weniger tragisch, weil ja sowieso bald was Ähnliches um die Ecke biegt...Ich frage mich zum Beispiel, warum es hauptsächlich immer fruchtige Duschgels gibt, selten blumige. Sehr viele stehen doch auf blumige Düfte. Wie wäre es denn mal mit einem Duft nach Mohnblüte, nach Jasmin, nach Orangenblüte, nach Pfingstrose, nach Kamelie, Kamille, etc... In Parfüms schmeissen die doch (leider) auch ständig mit blumigen Duftstoffen um sich, warum ist das bei Duschgel so selten der Fall?
Na ist doch klar: Die ganzen fruchtigen Duschgele gibt es für mich, weil ich die immer so mag
Ich hab es ja gar nicht mit blumigen Düften - außer Orangenblüte/Neroli, das würde ich auch aufkaufen und bunkern. Lavendel mag ich auch oft, am liebsten in so Kompositionen wie das Relax von Palmolive, ein Dauerfavorit. Aber ich finde, es gibt schon einiges an blumigen Düften. Vielleicht sind es aber gar nicht so viele und ich denke es nur, weil mir die "negativ" auffallen, da die meisten nichts für mich sind?YR hat auf jeden Fall ein Mandel Orangenblüte, das hab ich noch im Bunker. Von Duschdas gab es dieses Flower Fields (war das eine LE??) - hatte ich aus irgendeinem Grund gekauft, fand es dann aber furchtbar blumig (haha), ich glaube das war mit Mohnblüte. Nivea hatte zuletzt ziemlich viel mit Blumen (Orchidee und so meine ich) und fast alles von Fa ist auch total blumig. Balea und Isana haben auch öfter mal blumiges in den LEs. Also da solltest Du doch eigentlich fündig werden?
![]()
Oh, das Mandel/O-Blüte von YR hatte ich vor Jahren auch mal, das hat toll nach Sonnencreme gerochen.
Alles Orangenblüte ist auch total mein Ding, ich weine immer noch dem Neroli Parfum von Yves Rocher hinterher. Zum Glück hat Eclat ein Dupe zu Tom Ford Neroli in Portofino, so dass ich da einen würdigen Ersatz gefunden habe. Aber es gibt eindeutig zu wenig Duschgel![]()
Ich mag selten blumigen Düfte, deshalb bin ich auch zufrieden damit, dass es hauptsächlich fruchtige Düfte gibt.Mehr Gourmands wäre auch schön. Aber eben, blumig, grün, aquatisch etc. kommen nicht so oft vor, finde ich. Mir ist das egal, aber ich denke, es gäbe Einige, die dem nicht abgeneigt wären.
Die von Fa empfinde ich nicht als blumig, sondern als parfümig. Das wiederum mag ich ja total.![]()
Geändert von piccolina (11.07.2025 um 17:12 Uhr)
Ich habe vorher wieder eine Bestellung aufgegeben mit Handseifen und Duschgels...Einfach unverbesserlich...
Folgende Duschies sinds geworden:
I Love Naturals - Bergamot & Seaweed
I Love - Exotic Fruit
I Love - Glazed Raspberry
I Love - Elderflower Fizz
I Love - Violet Dreams
Avon Senses - Celestial Bloom
Avon Senses - Maldives Sands
Avon Senses - Pretty Peony & Magnolia
Bohemia Gifts & Cosmetics - Industrial Golden Man (für Schatzi eine 1 Liter Pulle)
Ich werde berichten, wie sie duften, sobald sie ankommen. Bin gespannt.Und ja, passend zur Diskussion oben, habe ich bewusst auch mal was Blumiges ins Körbchen hüpfen lassen.
![]()
Hoppla, die 1250 Ml Kokos DG haben sich doch schon gestern verabschiedet. Auch ok. Neuer täglicher Begleiter: Bettina Barty - Summer Vanilla. Ich glaube, das ist auch schon seit der Steinzeit in meinem Bunker und wartet auf seinen Einsatz. Nun darf es endlich mal ran. Der Name ist ja schliesslich Programm.![]()
@Piccolina: Ist das nicht das, das nach Sun von Jil Sander riecht? Den Duft finde ich jedenfalls auch super :).
Mein Kneipp Sei frei, verrückt und glücklich DG neigt sich auch langsam dem Ende zu.
Ja genau das ist mir beim Duschen auch in den Sinn gekommen. Ich finde den Duft solala, bin aber auch kein Fan vom Parfüm. Für mich schwingt da eine Mückenspray-Note mit.
Geändert von piccolina (13.07.2025 um 04:59 Uhr)
Die Bestellung ist soeben angekommen. Na dann riechen wir mal an den Neuzugängen:
I Love Naturals - Bergamot & Seaweed // aquatisch, frisch, unisex, Strandfeeling
I Love - Exotic Fruit // riecht hauptsächlich nach einer sehr reifen Mango, ziemlich authentisch
I Love - Glazed Raspberry // riecht nach Himbeerpüree mit Sahne, wie ein richtig leckeres Dessert
I Love - Elderflower Fizz // riecht etwas nach Gurke und Melone
I Love - Violet Dreams // Riecht blumig-parfümig, sehr angenehm für eine abendliche Relaxdusche
Avon Senses - Celestial Bloom // riecht auch blumig-parfümig mit ein bisschen Himbeere drin
Avon Senses - Maldives Sands // riecht nach Sonnencreme und Sand / Strand... etwas gewöhnungsbedürftig
Avon Senses - Pretty Peony & Magnolia // blumig-fruchtig-parfümig und etwas was wie Aprikose riecht
Bohemia Gifts & Cosmetics - Industrial Golden Man // riecht nach Plastik und ein bisschen zitrisch-holzig
Alles in allem bin ich zufrieden mit den Düften. Mal kein Kokos und keine Vanille.![]()
Geändert von piccolina (16.07.2025 um 15:49 Uhr)
Notierst du dir wann du die Duschgele zum dran riechen geöffnet hast? Wegen der Haltbarkeit?
Nee. Da passiert auch nix. Ich hab Duschgele, die sind mehr als 10 Jahre alt und wurden damals auch beschnuppert, die sind immer noch einwandfrei. Ich nutze aber auch so gut wie keine Naturkosmetikprodukte. Dort würde es vermutlich anders aussehen mit der Haltbarkeit.
Mein Kneipp DG mit Glücksklee und Apfelsine ist leer. Fand den Duft zuletzt doch noch etwas besser als zu Beginn, würde es mir aber sehr wahrscheinlich trotzdem nicht mehr nachkaufen.
Zum Thema Notieren des Öffnungsdatums: Mache ich auch nie und sehe auch keinen Sinn darin. Erstens weiß ich nicht, ob im Geschäft nicht auch schon jemand seinen Rüssel dran gehalten hat und zweitens wird das Duschgel ja bereits bei Herstellung bzw beim Abfüllen in die Flasche in Luftkontakt kommen. Wenn ein DG kippt, wird es andere Ursachen haben (vermute ich jetzt einfach mal).
Mir ist mal ein nie geöffnetes Chloé Duschgel gekippt, roch einfach nach gar nix mehr. War zum Glück nur so ne Mini Tube.