Ich hab mir vor paar Tagen das Nivea Lemongrass & Oil DG gekauft und finde es richtig toll, der erfrischende Duft. Genau das richtige bei den heißen Temperaturen.
Was ich aktuell auch noch super gerne benutze ist das Balea Totes Meer Salz Öl Peeling mit Lemongrass Duft. Das werde ich mir definitiv nachkaufen.
Hier noch eine Stimme für das Pamolive Sensitiv. Für mich das beste cremig-frische Duschgel . Das duftet auch schön lange auf der Haut.
Ich mag auch nur Duschprodukte, die schäumen. Hab ich gerade wieder bei der Alterra Orange Vanille Duschcreme gemerkt. Früher hat die schon geschäumt, seit sie aber umformuliert wurde, fühlt es sich an als würde ich mit Bodylotion duschen. Das irritiert mich dann irgendwie.
Pflegen tut sie zwar immmerhin wirklich, aber durch den fehlenden Schaum fehlt mir dann doch irgendwie das Frischegefühl hinterher.
Ich mag zur Zeit wieder das Isana Vitamin & Joghurt (schon zum dritten Mal nachgekauft), das Nivea Frangipani & Oil, das besagte Palmolive und das YR Pfirsich DG. Von letzterem hab ich mir neulich erstmal eine Minigröße besorgt und finde es echt toll. Das wird demnächst in Fullsize gekauft.
Hab außerdem neulich zum ersten Mal ein Männer DG gekauft, weil ich solche herb-frischen Düfte im Sommer auch ganz gerne mag.
Von Nivea und Dove hat mir einiges gefallen, konnte mich daher auch nur schwer entscheiden.
Hab dann das Dove Men Clean Comfort genommen. Der Duft gefällt mir auch immer noch ganz gut, ich bereue aber trotzdem, dass ich nicht eins von Nivea genommen hab.
Wie bei bisher allen Dove DGs, mit Ausnahme der tollen Go Freshs der ersten Generation , rieche ich nämlich auch hier wieder beim Duschen diese typische dumpfe Cremenote, wenn auch nur ganz schwach. Wurde vor einigen Seiten auch hier im Thread drüber gesprochen, mein ich.
Außerdem fand ich auch alle Doves bisher recht scharf, so auch dieses hier. Obwohl es sogar laut Verpackung für die Gesichtsreinigung geeignet ist . Werd es deshalb wohl leider in den Seifenspender füllen müssen.
Den Kneipp Orangenblüten Duschschaum hab ich jetzt auch ein paarmal benutzt, find ihn aber nur ok.
Der Schaum ist etwas weniger cremig und dicht als bei Rituals, was ich aber nicht dramatisch finde, angenehm ist er trotzdem.
Der Duft ist aber nicht ganz mein Ding, irgendwie ein bisschen traubenzuckrig.
Dafür gefällt mir auch der Duft des diesjährigen Sommerduschschaums von Rituals total gut, wenn ich ein bisschen aufgebraucht hab, werd ich mir wohl den zulegen.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Von Rituals habe ich das Indiana summer duschöl geschenkt bekommen. Das wird aber erst mal gebunkert.
Diese Woche gibt es bei rossmsnn die nivea und fa Duschgele im Angebot , ich hatte vom zweit genannten lange nichts mehr , kann man da was empfehlen ?
Hat jemand schon mal die Duschgele von Wellness & beauty ausprobiert , isr ja schon eine Weile mit neuem Design im Regal
von fa sind eigentlich alle zu empfehlen finde ich. die riechen noch lange nach dem duschen auf der haut und die gerüche sind sowieso immer top.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Hab mir heute adidas "get ready" gegönnt. Ist das jetzt eine LE im Rahmen der WM oder soll es das länger geben? Hab keine eindeutigen Infos dazu gefunden.
Die Adidas-Düfte gefallen mir echt ausnehmend gut. Früher hab ich die nie beachtet, weil die Verpackungen so doof waren und Sportmarken mir generell nicht so sympathisch sind, aber die sind wirklich nen Versuch wert.
Puh das weiß ich nicht steht das nicht auf deren Homepage ?
Ich hatte früher mal das Cotton fresh mit so perlen das fand ich ganz gut.
Ich werde mal sehen was ich von Fa mitnehme überleg ja schon was für den Herbst zu kaufen.
den adidas dingern schenk ich auch nie beachtung.
meryl wenn du von fa was für den herbst suchst kann ich dir das honey & vanilla dg empfehlen. ich finde das eignet sich besonders gut für diese jahreszeit.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Wie schnell verbraucht ihr eig Duschgel ?
Oh, von Adidas find ich "Protect" absolut toll, das ist auch so ein schöner sauber-frischer Duft
Adidas Shape riecht auch toll (nach Aprikose glaub ich), das hab ich auf meiner Wunschliste
Smooth hatte ich auch mal (mit diesen Perlen), aber der Duft war mir zu blumig-seifig...
Adidas Fresh ist ebenfalls ein super Duft, so ein bisschen wie Eisbonbons, daher besonders an sehr heißen Tagen total angenehm.
Bei Adidas bleiben die Düfte auch noch sehr lange auf der Haut
Am "Get Ready" hatte ich mal vor einiger Zeit geschnuppert, ich weiß gar nicht, wonach das genau riechen soll? Auf jeden Fall mochte ich es nicht so
Für ein "Standard Duschgel" (250ml, durchschnittliche Ergiebigkeit) brauch ich meist ca. 7 Tage. Ich benutze aber auch keinen Duschpuschel und möchte schon auch richtig viel cremigen Schaum ^^
Teure DG's die ich sehr mag benutze ich meist bewusster / sparsamer, die halten dann auch mal ein paar Tage länger (TBS zB, die sind aber auch sehr ergiebig und schäumen auch bei kleiner Menge gut)
~ ... Heavenly moments never last ... ~
Ich brauche auch länger für eine Flasche Duschgel, einen Monat mindestens, vielleicht auch zwei... So ganz genau habe ich das bisher nicht beachtet. Nur wenn ich im Urlaub bin und z.B. Schwimmen oder an den Strand gehe, verbraucht sich das Duschgel schneller, weil ich dann mehrfach am Tag dusche. Da kann es dann mal sein, dass ich eine Flasche in zwei Wochen leer bekomme.
Die Original Source-Duschis habe ich heute auch im DM entdeckt; ich wusste gar nicht, dass es sie dort gibt. Ich hatte von der Marke nur mal im Internet gelesen, als ich ein sehr einziges Duschgel als Ersatz für Lush Freeze gesucht habe. Umso mehr habe ich mich heute dann gefreut und eine Flasche Mint & Tea Tree und eine Probegröße Lime mitgenommen (als Ersatz für Slammer von Lush, das mein Mann und ich früher auch sehr gern hatten).
Ich glaube ich braucht so zwei bis drei Wochen. Könnte aber auch ein Monat brauchen, ich hab jetzt kaufstopp .....
ich brauch auch 2-3 wochen
Hallo ihr Lieben Suchtis!
Ich bin nun schon eine Weile hier angemeldet, habe aber bisher noch nichts geschrieben, sondern nur still mitgelesen. Dabei ist dieser thread mein absoluter Liebling!!! Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die t-o-t-a-l auf DG stehen. Derzeit besitze ich 25 Stück! Ich habe das allerdings phasenweise. Es gibt Wochen, da kaufe ich fast täglich oder gleich 5 Flaschen auf einmal und dann gibt es Wochen, da kaufe ich gar keines. Momentan bin ich gerade in der erstgenannten Phase!! Mir macht es riesigen Spaß, neue Sorten zu finden, auszuprobieren und auch stundenlang daran zu schnüffeln! Am liebsten greife ich zu Markenprodukten, kann aber auch bei Balea, Isana und Co schlecht Nein sagen....die Düfte überzeugen mich zwar ganz oft, aber meistens bin ich dann doch enttäuscht, weil der Duft gleich nach dem Duschen wieder weg ist.....
LG und bis bald,
Alex
Ich hab mir gestern das Original Source Lime Duschgel mitgenommen. Ich mag diesen Bitter Lemon Duft einfach.
Für ein normales Duschgel (250-300 ml) brauche ich etwa einen Monat, bei einmal duschen am Tag.
Das wird demnächst auch noch gekauft. Ich habe bisher von OS nur das Vanilla Raspberry und finde das super!
Gerade beim Badezimmeraufräumen ist mir von axe Anti Hangover in die Hände gefallen, das hat mein Sohn sich mal ausgesucht und nie benutzt. Jetzt ist es meins!!! Ich finde, das riecht ganz toll nach Fanta, gar nicht männlich....
ich dusche zur zeit gerade abwechslungsweise mit dem balea hüttenzauber dg und dem litamin apfel-Buttermilch dg. das erst genannte ist ganz ok. bisschen sehr süss und künstlich, aber der duft bleibt dezent süsslich auf der haut zurück, nicht selbstverständlich für ein balea dg. das 2. genannte gefällt mir überhaupt nicht. riecht irgendwie nach Hustensaft oder so und auf der haut bleibt auch gar nichts zurück. schade.
Ich bewundere euch, die ihr erst ein DG leer machen könnt, bevor ihr ein neues öffnet. Ich kann das nicht......meine stehen alle auf einem Regal neben der Dusche und ich suche mir jedes Mal aufs neue eines aus. Ich liebe und brauche einfach die Abwechslung! Wenn ich mal ein DG nicht so gerne mag, wandert es in den Seifenspender (gerade erst mit Milch + Kokos von Today passiert. Unter der Dusche enttäuschend, als Handseife toll!) und welche, die ich zwar mag, aber doch aus den verschiedensten Gründen "loswerden" möchte, wandern ins Vollbad.....
Hallo VanillaBerry!
Ich liebe das Anti Hangover DG von Axe auch total! Kaufe es seit vielen Jahren immer wieder und komme davon auch nicht los Ich finde ebenfalls, dass es nach Fanta riecht - für den Sommer einfach ein Traum. An Männern mag ich es auch sehr gern, aber finde nicht dass es typisch männlich riecht.
Ich hab auch oft 2-3 DG's offen, im Moment aber eher nur 1-2
Das liegt daran, dass ich auch versuche aufzubrauchen, und das geht dann einfach schneller. Ich mag es auch nicht so gern, wenn zu viele Sachen offen sind, irgendwie stört mich das
Ich liebe auch die Abwechslung, aber die ist ja auch gegeben, wenn ich ein DG nach dem anderen leere und dann nach kurzer Zeit wieder eins ganz neu aufmachen kann.
Also im Moment hält mein DG (Fuzzy Peach von TBS) wohl auch länger, ich benutze es, soweit ich weiß, jetzt seit 5 Tagen, und es ist erst etwas mehr als 1/3 leer. Kommt echt immer drauf an bei mir. Ungeliebte DGs benutze ich teilweise etwas schneller ^^
Als Handseife oder Badezusatz aufbrauchen kommt für mich nicht in Frage, da ich davon jeweils auch schon zuviel rumstehen hab (ich sag nur ~ 15 Handseifen )
Piccolina, das Litamin Apfel Buttermilch DG fand ich eigtl ganz ok, aber nachkaufen würde ich es auch nicht. Der Duft war mir dann doch ein wenig zu "scharf", da riecht das Zitrone Buttermilch DG irgendwie süßer und harmonischer
Ich habe von dem Original Source Lime Duschgel so ein Pröbchen mitgenommen Toll! Trocknet vor allem nicht so aus wie das Triacle Moon one Ginger morning. Und der Duft ist wirklich super schön frisch und sommerlich
Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Ich habe mir nun die Dove Schützende Pflege Dusche gekauft
Ich mag schäumende Duschgels lieber, weil ich davon weniger Menge nehme. Bei nicht-schäumenden Duschgels wie Weleda bilde ich mir immer ein, dass ich mehr Menge nehmen müsste Eigentlich blöd.
Weleda Duschen sind die einzigen, die ich von den nicht-schäumenden Duschgels mag. Alterra und Co. haben da bei mir leider gar nicht gut abgeschnitten. Bei Weleda bin ich aber überzeugt von der Pflege und den Düften
Ich liebe diesen Thread , habe bisher aber nur still mitgelesen. Duschgel ist meine absolute Macke, an neuen Sorten kann ich kaum vorbei gehen, sofern mir der Duft gefällt.
Mein Freund und meine Familie schütteln bei meiner Sammlung so manches Mal nur den Kopf .
Mag fruchtige, frische Düfte am liebsten...
Haha ich mag auch das Axe Anti Hangover
Meine Freundin mag auch das von Nivea Men gerne irgendwas mit Fresh silberne Verpackung?
Das Balea Hüttendingsbums ist glaube ich nicht mehr annehmbar, das riecht sehr stark nach Plastik? Kommt das vor?
Da Original Source werde ich meinem Freund wohl kaufen ,nach dem Training findet er das bestimmt ganz angenehm.
Und ansonsten schnuppert mal an den Cien Duschgelen da gibt es andauernd neue.
Hatte schon einmal jemand was von Molton Brown?
Haha, jetzt outen sich hier alle stillen Mitleser
Huhu BlackRose!
Wie groß ist deine Sammlung denn? Frische, fruchtige Düfte gehen immer gut, find ich
Also ich mochte das Hüttenzauber DG von Balea gern, ich fand den Duft wirklich vergleichbar mit dem Zuckerüberzug der Liebesäpfel ^^
Dass es nun nach Plastik gerochen hat, kann ich persönlich nicht bestätigen. Ist aber auch schon länger her, dass ich es benutzt habe, das war glaub ich im letzten Herbst. Ein künstlicher Duft war es auf jeden Fall, aber das ist bei den Balea Young Duschen ja bisher meist der Fall gewesen
Wir haben heute einen Ausflug nach Köln gemacht und ich habe mich riesig gefreut, dass es dort einem YR Laden gibt, hier ist der nämlich weg und ich bestelle nicht gerne....jedenfalls hatte ich endlich mal die Gelegenheit, an den Duschgelen zu schnuppern, diese Jardin du Monds Reihe hat mich spontan nicht so angesprochen....hatte ich anders erwartet! Gekauft habe ich mir eine große Pulle Pfirsich (ich suche schon so lange einen tollen Pfirsichduft!) und Erdbeere (eigentlich wollte ich das von tm haben, aber das werde ich mir jetzt wohl sparen). Außerdem durfte das Monoi mit, das es als Set mit Körperöl gab, der Duft ist ja mal so richtig genial!!!!! Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so dazukommt, wir haben noch Urlaub und ich dadurch die Gelegenheit, mal zu Rossmann und Müller zu kommen, das ist im Alltag immer etwas schwierig. Und auf meinem Wunschzettel stehen auch noch einige von DM..... Ohoh....
Die Sachen von Yves Rocher fand ich meist nicht soooo toll. Kokos roch ganz gut, und ein paar der anderen Sachen fand ich auch ok, aber es war nix dabei, was ich unbedingt haben musste. Ich komme aber auch nur selten in so einen Laden und fand bisher die Verkäufer immer sehr aufdringlich... Die eine Frau schien persönlich beleidigt zu sein, als ich eine Kundenkarte ablehnte, weil ich nur DG + Handcreme im Wert von 10 € kaufen wollte einmalig.
Mir ist klar, dass die Geld damit verdienen, wenn sie den Leuten diese Karten andrehen...aber wenn jemand so extrem aufdringlich wird, kann ich das echt nicht mehr nachvollziehen. Hab ich bisher nirgendwo sonst in dem Ausmaß erlebt.
Ich fand das Winterapfel DG von 2012 ganz nett, hatte damals auch die große Flasche davon. Roch allerdings nur nach Apfel, nicht nach irgendwas winterlichem.
Ansonsten hab ich noch 2 der Winterduschen 2013 inkl der passenden Handcremes, da die sooooo toll nach Softcake riechen (Cacao Orange, Cacao Himbeere)
Allgemein freu ich mich immer am meisten auf die Wintersorten (bei allen Marken), das sind für mich meist immer die schönsten und interessantesten Düfte und auch die schönste Zeit im Jahr
Listet ihr eure DG eigentlich irgendwo auf? Vielleicht mit einer kleinen Bewertung?
Ich habe drei Listen: eine mit Wünschen und Tipps welche DG ich mir mal anschauen sollte, eine mit meinen aktuellen, wo ich auch eine kurze Bewertung aufschreibe, damit ich auch später noch weiß, ob ich es noch einmal kaufen möchte und eine mit DG, die ich bereits mal hatte, dort kommen Häkchen an Nachkauf-Kandidaten. Mein Mann findet, dass ich einen Knall habe, aber ich möchte einfach den Überblick behalten.....
von Yves rocher bin ich auch nicht so der fan, das Vanille noire dg fand ich gut, rest eher durchschnittlich. evtl. das Kaffee dg noch.
ich führe auch eine liste mit allen namen der dgs, Inhaltsangabe (anzahl ml) ablaufdatum und wie ich es fand.
Du wohnst nicht zufällig in Regensburg? Schade, dass sie die "Pur Désir" Sachen rausgeworfen haben. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen blumigen Düften, als Abwechslung zu fruchtig.
Bei TK-maxx hab ich heute das gesehen, kennt das wer?
http://www.englische-kosmetik.at/out...ower-gel01.jpg
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Wo soll das bloß noch hinführen??? Wir waren vorhin eben im Supermarkt, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Während mein Mann bei den Zeitungen stand, schnüffelte ich mich durch die Duschgele....und natürlich musste eins mit....Pfirsich-Kokos-Grapefruit von Today, HAMMER, wie das duftet!! Hoffentlich enntäuscht es mich unter der Dusche nicht wie Milch-Kokos der gleichen Marke....
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich habe keine Liste. Ich kauf auch eigentlich eher Marken nach also z.b nivea Rituals palmolive oder duschdas. Die tbs Sachen mag ich auch gern besonders Moringa und im Herbst die kuschel Düfte
Von Balea gibt es ja meistens eher limited Editions und da nehm ich dann mal ein oder zwei mit.
Das Pistazie hab ich noch mal da hoffe das sowas dieses Jahr noch mal kommt.
Mich reizen ja die Wellness & beauty Sachen das mabdelmilch soll wie das von l"occitane riechen.
In meiner Dusche steht derzeit duschdas feel brazil ( gelbe edition ), Kult Olive , nuxe Duschgel, Cien Frühlingszauber ( errinert mich an Reis Lotus von nivea schade das es das nicht mehr gibt , ewig her )
Wie sind die kneipp duschschäume?
Ich habe auch ein Liste bzw. ein Inventar. Ich bin aber auch ein Listen-Freak.
Ich habe keine Liste. Das führt manchmal zu gewissen Überraschungseffekten, wenn Duschgels auftauchen, die ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte Ich bin auch so eine Querbeet-Benutzerin. Meistens habe ich diverse angefangene Flaschen im Badezimmer und nutze je nach Wetter und Stimmung was Anderes. Neulich habe ich mal eine größere Korres-Bestellung gemacht, daran werde ich auch länger zu duschen haben, weil ich an den Doppelpack-Angeboten nicht vorbei kam... Mein Mann bunkert auch, allerdings immer nur Nivea-Duschgels. Er ist aber ganz vorbildlich und braucht immer erst eins auf, bevor er das Nächste in Angriff nimmt.
BlackRose, ich hab meine Duschgels momentan auch teilweise im Keller zwischengelagert, aber eher wegen den Temperaturen ^^ Normalerweise hab ich 3 volle Kisten im Schrank, soll aber langfristig weniger werden.
Meinst du zufällig Brazil Mango von Balea? Das hab ich hier auch noch stehen. Ich finde es riecht genauso wie Mango Mambo aus diesem Jahr. Irgendwie sind die Namen ein bisschen bescheuert
Ich führe eine Liste über meine Duschgels und Bodylotions/-buttern mit Name, Inhalt und Kaufdatum. Leer gewordenes liste ich ebenfalls auf mit Aufbrauchdatum, allerdings ohne Bewertung, und eine Wunschliste hab ich auch =D Ich würd es auch ein bisschen wie ein Hobby sehen; ich liebe es rumzustöbern, Testberichte zu lesen und mich über Neuheiten zu informieren.
Nein, der Yves Rocher Laden in dem ich war, ist in Bielefeld.
Meryl, das DG von Wellness & Beauty hab ich auch auf meiner Wunschliste (inkl 2 weiteren der gleichen Marke), das riecht wirklich gut. Allerdings kenne ich die Produkte von L'Occitane nicht.
Die Produkte von l´Occitane sind toll... Ich hatte diese mandel Bodylotion als probe.... Himmlisch aber 40 € dafür.... Das ist absoluter Luxus den ich mir vielleicht mal gönnen kann...
Bald müssten auch neue Herbst Sachen kommen oder?
Welches Duschgel bzw Bl ich von balea super fand war die Frozen Rhababer Serie ... Ich hoffe das, dasss irgendwann noch mal kommt.
Meine Pinsel fallen jetzt dem Balea Hüttenzauber zum Opfer, es riecht wirklich nur noch nach Plastik mir einer Zucker Note...
stimmt das hüttenzauber riecht wirklich nach plastik mit einer zuckernote jetzt wo dus sagst. naja...reicht eh nur noch für 2 mal duschen oder so... dann darf was neues her
Ich komme gerade von Rossmann und bin meiner Sucht mal wieder erbarmungslos erlegen....7 Flaschen habe ich gekauft....Isana war für 49cent im Angebot, wie konnte ich da NEIN sagen!? Mitgenommen habe ich Vitamin und Joghurt, Orangenblüte und Joghurt (einer meiner alltime Favoriten, das kaufe ich immer wieder mal), dann Milchprotein und die Sommerdusche Orange-Grapefruit. Außerdem habe ich Litamin Buttermilch-Zitrone (weil meine heißgeliebte Zuckerschnute nun leer ist und ich finde, dass das eine würdige Vertretung ist!), Fa Kakaobutter-Cocosöl (ein Liebling, schon oft gekauft!) und ein neues von Palmolive, das duftet auch toll nach Schoki... Zuhause habe ich dann selber einen Schock bekommen... Keine Chance, die neuen im Regal unterzubringen....ich habe nun rigoros sortiert und alle noch unbenutzten und herberen Düfte in einen Korb gepackt, der nun in meinem Kleiderschrank steht. Im Bad sind nun noch ca 12 Flaschen, wenn eine leer ist, kommt die nächste dorthin. So habe ich ja dann auch noch genug Auswahl...mal sehen, wie ich mit dem System köarkommen werde.....