Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 56 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Alverde ♥♥

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:21 Uhr)

  2. #602
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Alverde ♥♥

    Ich habe heute das erste Mal mit der Honigmelonenbutter gecremt und scheine sie zu vertragen.Allerdings habe ich auch erstmal nur an den Armen getestet,da mir während ich bereits mit einer anderen Lotion schmierte einfiel das ich die ja testen wollte.
    Nach dem Einschmieren wäre ich dann aber am liebsten los und hätte mir Lakritz gekauft.

    Sonst habe ich von Alverde nur die Blutorangenbutter(die ich auch nochmal an den Armen testen wollte) und das Heilerde Waschgel +Fluid. Das Waschgel mag ich,weil es bei meinen Mitessern durchaus etwas bewirkt und ich es vertrage.
    Das Fluid ist bei kleinen Bläschen oder Pickel(laut meiner Ma) auch ganz nett.
    Das Feuchtigkeitsspray für die Haare finde ich furchtbar,das trocknet meine Haare ziemlich aus.
    Ich glaube sonst habe ich nichts von Alverde, auch wenn ich da immer mal drumherum schleiche.

    Die Dosen der Körperbuttern sind megapraktisch für Armbänder,vorallem die kleinen.

  3. #603
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.390

    AW: Alverde ♥♥

    Die Cassisdusche fühlt sich sehr angenehm an, fast schon wie eine Duschcreme, obwohl es ein durchsichtiges Gel ist. Und den Duft finde ich auch gut und authentisch.

    Jetzt trauere ich allerdings dem Cassis-Öl noch mehr nach

  4. #604
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Hallo

    Ich bin normal kein Alverde Fan (das einzige Produkt, was mich bisher wirklich überzeugt hat ist die Minze-Bergamotte Dusche). Die liebe ich sehr und ich bin froh, dass sie im Standardsortiment ist. Alles andere hab ich bisher nicht positiv in Erinnerung. Die Shampoos gingen gar nicht, die Körperpflege also die Bodylotions und Buttern mag ich auch nicht. Viel zu viel Alkohol und pappiges Hautgefühl. An Gesichtspflege hab ich bisher nichts getestet (meine Mutter benutzt aber schon länger die Gesichtscreme mit Seide und ist super zufrieden damit. <-- gibts die Creme mit Seide überhaupt noch? Hab sie auf der dm Seite nicht mehr gefunden. Ohje da wird meine Mutter sich freuen, wenn sie nach einer neuen guten Creme suchen muss, die günstig ist und die sie verträgt. ). Ich habe eine günstige Alternative für meine Dr. Hauschka Augencreme gesucht, die ja 23 Euro kostet und bei Alverde die Augencreme Augentrost gefunden und mitgenommen.

    Hab sie heute das erste Mal benutzt und bin sehr positiv überrascht. Ich werde sie noch ein Weilchen testen aber mein erster Eindruck ist sehr gut. Und ob 23 Euro oder 3,75 Euro das macht schon was aus.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Augencreme und kann was dazu sagen? Also sie ist recht dickflüssig und nicht so flüssig wie die von Hauschka. Aber die Augenpartie fühlt sich sehr genährt und gepflegt an.

    Das limitierte Cassis Duschgel reizt mich auch. Ist das so toll wie die Minze-Bergamotte Dusche?

  5. #605
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

    <-- gibts die Creme mit Seide überhaupt noch? Hab sie auf der dm Seite nicht mehr gefunden. Ohje da wird meine Mutter sich freuen, wenn sie nach einer neuen guten Creme suchen muss, die günstig ist und die sie verträgt. ).
    Nein, die ist ausgelistet worden. Dafür gibt es jetzt eine neue mit Hamamelis/Kamille.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  6. #606
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ja die mit Kamille Hamamelis hab ich gestern gesehen, als ich die Augencreme gekauft hab. Ich wusste aber nicht, dass dafür die mit Seide ausgelistet wurde. Das hasse ich ja so an Alverde: Dass jedesmal irgendwas ausgelistet oder geändert wird, wenn man etwas gefunden hat, was man mag. Ich war ja total überrascht, dass sie das Minze-Bergamotte Duschgel überhaupt ins Standardsortiment aufgenommen haben. Dem hätte ich nämlich auch sehr hinterher getrauert. Bin gespannt, wie lange mir das noch erhalten bleibt. Ich benutze daher keine Drogeriepflege. Die Augencreme hab ich mir jetzt mal geholt, wäre aber kein Weltuntergang, wenn sie mal ausgelistet oder verändert würde. Bei Augencremes probiere ich sowieso gerne etwas.

  7. #607
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Alverde ♥♥

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:09 Uhr)

  8. #608
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    OT: Die Augencreme von Maienfelser soll sehr gut sein und auch das Augenfältchenöl. Die beiden Produkte werd ich mir auch mal näher anschauen. Von dem Augenöl gibt es sogar eine Probiergröße. Die Inhaltsstoffe der Augencreme sind wirklich super u. a. mit Arganöl, Augentrost, Sheabutter und Nachtkerzenöl. Das Augenöl hat folgende Inci: Pflaumenkernöl, Marulaöl, Aprikosenkernöl, Hanföl, Arganöl, Gurkensamenöl, Baobaböl, Granatapfelkernöl, Cranberryöl, Ximeniaöl, Kaktusfeigenöl, echte Kamille, Jasmin. Also super anti-aging. Es soll auch überhaupt nicht ölig/fettig sein, sondern sehr schnell einziehen und bombig pflegen. Ich bin gespannt drauf. Werd mir eine Probe bestellen.

  9. #609
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Alverde ♥♥

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:09 Uhr)

  10. #610
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alverde ♥♥

    Ich hab momentan von I+M die Freistil Augencreme, die ist auch absolut top. Pflegt deutlich besser als die Augencremes von Alverde und ist sehr gut verträglich. Gerade wenn du häufig Augenentzündungen hast, wäre das vielleicht was für dich, weil die nicht so reizt.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  11. #611
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Ich hab mir gestern mal testhalber die neue Sensitiv Waschemulsion und die Sensitiv Tagescreme mitgenommen. Eigentlich brauche ich sie jetzt im Sommer noch gar nicht, wären für mich eher Produkte für die kalte Jahreszeit, jedoch war ich einfach zu neugierig. Und die Kombination Kamille Hamamelis spricht mich doch sehr an.

    Der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut. Die Creme zieht schön ein und ist nicht zu schwer, die Waschemulsion wunderbar sanft. Kann mir vorstellen, beides im Winter zu benutzen. Falls mir beides nicht gefallen hätte, hätte ich die Tagescreme als Hand- oder Dekolletécreme und die Waschemulsion als Duschcreme verwendet (so begründe ich, etwas zu kaufen, das ich eigentlich im Moment nicht brauche ;)).

    Im NK-Sonnenschutz-Thread habe ich schon geschrieben, dass ich mir den neuen Sonnenspray Schisandra LSF20 gekauft habe. Davon bin ich wirklich begeistert, da er sich super verteilen lässt, schnell einzieht und gar nicht weißelt – außerdem noch lecker riecht. Bin ich von mineralischen Sonnenschutzmitteln gar nicht so gewöhnt, daher wird das heuer mein erster Sommer mit rein mineralischen Sonnenschutz, juhu. :)

  12. #612
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Gut, ich werd mir das Sonnenspray Schisandra gleich mal ansehen. Ich muss nämlich noch zum DM. Ich hab mir bisher nur Sonnencreme fürs Gesicht geholt aber noch nicht für den Körper.

  13. #613
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Das Alverde Sonnenspray Schisandra weißelt wirklich null. Und der Duft ist auch akzeptabel. Wird die nächsten Tage gekauft. Wollte jetzt was anderes lieber kaufen und hatte die 6,95 Euro nicht mehr übrig. Wobei ich 6,95 Euro für eine Alverde Sonnencreme schon recht teuer finde. Ich werd noch mal bei Lavera vorbeischauen und die Schisandra mit dem Spray von Lavera vergleichen. Wahrscheinlich sind die identisch, nur vom Duft anders.

  14. #614
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Alverde Sonnenspray Schisandra weißelt wirklich null. Und der Duft ist auch akzeptabel. Wird die nächsten Tage gekauft. Wollte jetzt was anderes lieber kaufen und hatte die 6,95 Euro nicht mehr übrig. Wobei ich 6,95 Euro für eine Alverde Sonnencreme schon recht teuer finde. Ich werd noch mal bei Lavera vorbeischauen und die Schisandra mit dem Spray von Lavera vergleichen. Wahrscheinlich sind die identisch, nur vom Duft anders.
    Echt, findest du 6,95 Euro für 200 ml teuer (in Österreich sinds sogar 7,49 Euro)? Ich glaub die anderen Sonnencremen von Alverde kosten sogar noch mehr.

    Der Sonnenspray von Lavera ist von der Konsistenz wirklich sehr ähnlich dem von Alverde, jedoch riecht er anders (für mich riecht Alverde besser) und er enthält Zinkoxid. Preislich sind's ca. 8-9 Euro für 125 ml. Die INCIs finde ich abgesehen vom Zinkoxid auch recht ähnlich.

  15. #615
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ja genau, bei der von Lavera ist noch Zinkoxid mit drin. Was macht das Zinkoxid? Weißelt die von Lavera deshalb stärker? Die von Lavera ist natürlich noch teurer aber ich würde gerne nochmal dran schnuppern. Bei der von Alverde wundert es mich, dass nur Titandioxid drin ist und kein Zinkoxid. Was macht das Zinkoxid bei der Lavera Sonnencreme? Wofür ist das? Weißelt die Sonnencreme dadurch mehr?

    Also ich finde 6,95 Euro schon teuer, wenn man bedenkt, was herkömmliche Sonnencremes kosten. Gut, dafür hat man dann einen mineralischen Sonnenschutz.

  16. #616
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Zinkoxid ist genauso ein mineralischer Lichtschutzfilter wie Titandioxid, ist jedoch (warum auch immer) in der restlichen EU und somit auch in Österreich nicht zugelassen. Daher hat Alverde Zinkoxid rausgenommen, um die Sonnenschutzmittel auch außerhalb Deutschlands verkaufen zu können. Eco hat ja auch kein Zinkoxid mehr in ihren Sonnenschutzmitteln und wirbt damit.

    Und jetzt wird's kompliziert. ;) Viele sind gegen Zinkoxid, da es austrocknet und meinen Titandioxid reicht eh als Lichtschutzfilter aus. Dann gibt es noch jene die meinen, dass nur Zinkoxid den vollen UVA-Schutz (oder so ähnlich) gewährleisten kann, Titandioxid nicht. Ich kenn mich in der Materie aber nicht wirklich gut aus.

    Für den Sonnenschutz von Alverde habe ich mich nun entschieden, da ich denke, dass es schon ordentlich schützen wird, da es sonst gar nicht auf dem Markt zugelassen werden darf. Außerdem hat es das NaTrue-Siegel, die geben ja auch nicht alles frei.

    Weißeln tut der Sonnenspray von Lavera gar nicht, ist wirklich genauso wie der von Alverde - auch leicht gelblich getönt.

    Naja gut, Alverde ist aber auch teuerer als Balea - von dem her klar, dass Alverde Sonnenschutz auch teurer als SunDance ist. ;) Und wär ja schon bisserl unglaubwürdig, wenn eine NK-Marke günstiger als die günstigste konvenionelle Eigenmarke ist. ;)

  17. #617
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ja genau das hatte ich mich halt gefragt: ob der Sonnenschutz von Alverde ausreichend ist, wenn "nur" Titandioxid enthalten ist. Wenn doch Titandioxid ausreicht, wieso hat Lavera dann zusätzlich Zinkoxid mit drin?

    Wie dem auch sei, ich schwanke zwischen der von Alverde und Lavera. Bei einigen Reviews hab ich gelesen, dass die von Lavera durch das enthaltene Carotinöl leicht gelblich abfärben soll auf Kleidung, ist dem so bzw. ist das bei der von Alverde auch so? Da ist auch Carotinöl drin.
    Geändert von Noki (12.06.2013 um 09:41 Uhr)

  18. #618
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Mit Lavera ist man vermutlich auf der sicheren Seite... Ich habe eh auch etwas herumüberlegt... naja egal, mal schauen, wie lange ich mit der 200ml Flasche von Alverde auskomme, vielleicht versuche ich danach den von Lavera. Man soll ja doch immer recht viel davon auftragen, damit der Schutz gewährleistet ist.

    Abgefärbt ist bei mir noch nichts. Ich denke, wenn die Creme gut einzieht, färbt da schon nichts da - hoffe ich mal. :)

  19. #619
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Cremst du dich nach dem Anziehen ein (also dann nur auf die freien Stellen wie Arme und eventuell Beine) oder cremst du dich vor dem Anziehen großzügig überall ein?

  20. #620
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Nur ersteres. Im Moment eigentlich nur Schultern, wenn ich Trägershirts trage. Schwimmen war ich heuer auch noch gar nicht. Bin eher ein Sonnencremefauli und creme im Moment grad mal mein Gesicht mit der Kimberly Sayer Feuchtigkeitspflege SPF25.

  21. #621
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ja so würde ich es nämlich auch machen, also nur die Stellen eincremen, die nicht bedeckt sind, wenn ich mich angezogen habe. Dann kann die Sonnencreme auch nicht auf der Kleidung abfärben. Gefährdet sind ja sowieso am meisten die Schulterblätter und das Dekolleté (neben dem Gesicht). An den Beinen hatte ich noch nie einen Sonnenbrand. Okay ich trag auch sehr selten kurze Hosen oder Röcke aber an den Beinen creme ich mich wirklich nur ein, wenn ich stundenlang draußen bin oder schwimmen gehe. Aber nicht im Alltag. Cremst du dich auch ein, wenn du zur Arbeit gehst? Also fürs Büro verwende ich keine Sonnencreme. Möchte nicht den ganzen Tag lang mit einer fettigen Sonnencreme da sitzen. Fürs Gesicht und Dekolleté nehm ich von Lavera die Anti-Aging Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 15. Das reicht hier in Deutschland völlig aus im Alltag.

  22. #622
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Also ich hab für den Alltag diese Feuchtigkeitspflege von Kimberly Sayer, die ist wirklich wie eine normale Gesichtscreme, obwohl sie Zinkoxid und Titandioxid enthält. Ich verwende sie aber nur, wenn ich weiß, dass ich länger draußen unterwegs bin (sonst Weleda Iris Feuchtigkeitspflege).

    Sonst habe ich mir fürs Gesicht die getönte Sonnencreme LSF15 von Eco bestellt (also wenn ich wirklich den ganzen Tag draußen bin, wandern, schwimmen, etc), die Reviews haben mich überzeugt. Vielleicht ist da aber eh auch der Sonnenspray von Alverde geeignet, muss ich noch ausprobieren. Ich habe aber eigentlich schon immer separate Sonnenschutzprodukte für Gesicht und Körper, ist wohl Gewohnheit. Wegen Lavera Anti-Aging LSF15 fürs Gesicht hab ich auch überlegt.

    Für die Lippen habe ich mir den Lippenbalsam von Eco mit LSF30 (ist angeblich transparent) bestellt, da es den von Lavera (Sensitiv, LSF5) wohl nicht mehr gibt. :( Alle anderen weißeln mir leider zuviel (Lavera LSF10, Alverde LSF20 - da reichen mir die Reviews, was das Weißeln betrifft). Ah, Weleda Everon hätte noch LSF4 - der wär noch eine Alternative für mich. :)

  23. #623
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Die Lavera Anti-Aging Sonnencreme fürs Gesicht hab ich gekauft, weil ich die schon 2x hatte und weiß, dass ich sie vertrage. Sonnencreme im Gesicht ist ja manchmal so ne Sache aber die von Lavera vertrage ich sehr gut. Die von Eco hätte mich auch interessiert, allerdings hat mich abgeschreckt, dass sie getönt ist. Ich bin da etwas eigen und mag weder Foundation noch getönte Cremes im Gesicht. Da muss ich dann immer aufpassen wegen Kleidung etc. Das nervt mich. Ansonsten hätte ich die von Eco bestimmt ausprobiert aber leider gibts die ja nur getönt. Das Sonnengel von Eco find ich noch recht interessant aber leider auch seur teuer und ohne Proben ist mir das zu riskant. Daher hab ich dann wieder zu der von Lavera gegriffen, weil ich die wie gesagt schon kannte.

    Für die Lippen hatte ich die letzten zwei Sommer auch immer einen Pflegestift mit extra LSF aber ich muss gestehen, ich hab den Ende des Sommers immer mehr als halbvoll weggeschmissen, weil ich den fast nie benutzt habe. Ich finde, sowas braucht man auch nicht unbedingt wenn man nicht gerade in den Urlaub fliegt. Ein normaler Pflegestift reicht da völlig aus und in den meisten NK Pflegestiften ist ja ein leichter Lichtschutz von 4 sowieso enthalten. Viele der Sonnenschutz Pflegestifte weißeln in der Tat sehr stark. Der von eco ist aber toll, den hatte ich letztes Jahr. Aber wie gesagt ich kaufe mir keine speziellen Lippenprodukte mit LSF mehr.

  24. #624
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Creme von Eco. Zuerst hat sie mich gar nicht so angesprochen, da ich als Sonnencreme für den Alltag eh schon die K. Sayer habe. Jetzt habe ich sie eben aber als Sonnencreme für Sonnentage im Auge, da ich gelesen habe, dass die Tönung sehr schwach ist und eigentlich nur dafür dient, dass sie nicht weißelt. Außerdem soll sie wirklich fürs Gesicht geeignet sein. Ich bin wirklich schon sehr gespannt. Falls sie mir nicht gefällt, ist die Sonnencreme von Lavera fürs Gesicht auf jeden Fall eine Option für mich. :)

    Bei den Sonnenlippenpflegestiften gehts mir aber ähnlich. Letztes Jahr hatte ich den von Börlind, den habe ich Ende des Sommers dann eingeschmolzen (mit einigen anderen und einem alten roten Alverde Lippenstift - um einen getönten Lippenpflegestift zu erzeugen - hat jedenfalls funktioniert ;)). Den von Lavera mit LSF5 oder den von Weleda verwende ich sowieso wie normale Lippenpflegestifte im Alltag. Den von Eco muss ich mir mal ansehen, wenn mir die Konsistenz gefällt, kommt er vielleicht einfach so den ganzen Sommer dran. Ich bin schon letztes Jahr paar mal drum rum geschlichen, hab ihn aber nie gekauft... jetzt war die Auslistung vom Lavera Sensitiv LSF5 Lippenbalsams dran schuld. ;)

    Ach ja, das Sonnengel von Eco hatte mich letztes Jahr auch sehr interessiert. Jetzt habe ich mich aber ziemlich leicht für die getönte Creme und gegen das Gel entschieden (auch aus Geldgründen). Ich denke mal, dass mir das Gel einfach viel zu fettig im Sommer wäre.

  25. #625
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Das Gel wäre dir viel zu fettig im Sommer? Also das Sonnengel von Eco ist ja extra gelig, damit es nicht fettet. Gelige Konsistenzen sind doch nicht fettig? Ich habs zwar noch nicht probiert aber unter gelig stell ich mir nichts fettendes vor. Aber kann mich auch täuschen.

    Berichte bitte mal über die getönte Eco Sonnencreme. Speziell bezüglich der Tönung, das würde mich sehr interessieren.

    Also der Lippenpflegestift von Eco ist in der Konsistenz schon etwas fest aber probiers aus.

    Um ehrlich zu sein finde ich, dass Sonnenschutz hier in Deutschland etwas überbewertet wird. Also ich bin kein Sonnenanbeter, sondern eher eine Schattensucherin und hatte glaub ich auch erst 2x einen Sonnenbrand und das als Kind. Ich gehe selten in die pralle Sonne und wenn, dann schütze ich mich auch dementsprechend. Ich bin also keine die Sonnenschutz verteufelt oder meint er wäre nicht nötig. Was ich allerdings mit überbewertet meine ist, dass ich die Leute nicht verstehe, die im täglichen Alltag eine Creme oder Foundation mit LSF 30 oder noch schlimmer LSF 50 auftragen. Das verstehe ich einfach nicht und halte ich auch für nicht richtig. Die Haut braucht nunmal die Sonne (in Maßen). Wenn man sich da täglich eine Barriere auflegt mit LSF 50 kann das einfach nicht gut sein. Ich trage Sonnenschutz, ja. Aber auch nur dann, wenn ich es für nötig halte, z. B. bei Ausflügen in die Natur, beim Schwimmen, Radfahren etc. Nicht wenn ich mal eben für nen Stündchen in die Stadt gehe, wo ich mich zumeist in Geschäften aufhalte oder wenn ich morgens zur Arbeit gehe. Aber es gibt halt diese Fanatiker, die meinen, ihre Creme bräuchte einen LSF von mindestens 30, noch besser 50. Diesen Krampf, eine Creme ohne LSF tauge nichts find ich daher völlig unsinnig. Davon abgesehen halte ich von LSF 50 sowieso nichts. Nichtmal im Urlaub. Man muss sich sowieso immer wieder eincremen und ich finde ein LSF von 30 völlig ausreichend (Ausnahmen sind Babys und Kinder!).

    Wie ist denn so die Creme von Kimberly Sayer? Ist das eine Sonnencreme oder eine normale Gesichtscreme mit LSF? Welchen Faktor hat sie und hat sie gute Inhaltsstoffe? Wo kaufst du die und was kostet die?

    Puh ich glaube wir schweifen hier ganz schön vom Thema ab. Das ist ja der Alverde Thread und kein Sonnenschutz Thread.

    Daher mal wieder was zum Thema: Die Augencreme von Alverde empfinde ich bisher als sehr gut, ist eine gute und günstige Alternative für die Hauschka Augencreme. Ob ich sie nochmal nachkaufe weiß ich nicht, ich werd sie noch ein wenig länger testen. Das Beste an der Augencreme ist der Duft: dezent fruchtige Note, leicht orangig? Auf jedenfall sehr angenehm.

  26. #626
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Hm, also wenn man nach dieser Review geht, ist das Eco Sonnengel wirklich nicht gelig:
    http://www.alabastermaedchen.de/2012...sonnengel.html

    Was Sonnenschutz angeht bin ich ähnlich. Höher als LSF30 gibt's bei mir grundsätzlich nicht. Täglich trage ich auch nichts auf, ich bin aber auch eher Sonnentyp 3 oder so, bekomme nur selten Sonnenbrand.

    Die Kimberly Sayer Creme habe ich von A*mazingy (Onlineshop). Sieht auf den ersten Blick teuer aus, der Flakon enthält aber doch 120ml, das rechnet sich dann wieder. Das ist eine normale Tagespflege mit LSF, also keine explizite Sonnencreme. Hier eine Review inkl. INCIs: http://ouicameplait.blogspot.co.at/2...ne-kinder.html

    Um zurück zu Alverde zu kommen: Den neuen Sensitiv After Sun Spray finde ich wirklich toll für den Sommer. Sehr schön kühlend und gar nicht fettend. :)

  27. #627
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ich überlege ja jeden Sommer aufs Neue, ob ich eine After Sun Pflege brauche. Aber dann denk ich mir immer, dass ich mich ja kaum in die Sonne lege, dementsprechend auch keine After Sun Pflege brauche. Und wenn man sich dann mal die Incis der meisten After Sun Produkte anschaut, wird einem schnell klar, dass es sich einfach um eine normale Feuchtigkeitspflege handelt, wo drauf steht "After Sun". Man kann also auch seine normale Feuchtigkeitslotion als After Sun Pflege benutzen und braucht nicht zwingend eine Lotion wo drauf steht "After Sun". Das ist wieder eine Erfindung der Kosmetikindustrie, weil jeder glaubt, er müsse im Sommer zwingend eine After Sun Pflege haben. Also auf After Sun Produkte verzichte ich seit Jahren. Es sei denn ich würde eine finden, die mich so sehr überzeugt, dass ich sie generell als Pflege benutzen möchte, nicht nur als After Sun. Aber ich bin mit meiner normalen Körperlotion sehr zufrieden, die eignet sich meiner Meinung nach auch als After Sun. Man muss halt was feuchtigkeitsspendendes nehmen mit Aloe Vera oder so.

    Ich werd mir die Review heute Abend mal durchlesen von der Kimberly Sayer Creme.

  28. #628
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Mein Problem ist eher, dass mir normale Körperlotions im Sommer zu viel sind (auch normale After Sun). Ich mag einfach das Gefühl eingecremter Haut nicht, wenn es so heiß ist. Von daher finde ich den neuen After Sun Spray von Alverde gut, dass er so schön leicht ist. Ob er auch pflegt, wird sich noch zeigen. :)

  29. #629
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ich mag bei höheren Temperaturen dieses eingecremte pappige Gefühl auch überhaupt nicht. Ich empfehle dir die Lotions von Dr. Hauschka, entweder die Citrone Lemongras oder die Quitte. Die sind so sahnig leicht, da merkst du keinen Film auf der Haut aber pflegen tun sie bombe.

    Ich werd mir das After Sun Spray von Alverde mal anschauen, gibts da Tester?

  30. #630
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Alverde ♥♥

    Ah super danke - die Dr. Hauschka Lotions möchte ich eh unbedingt noch probieren. Ein Probesachet von der Weleda Citrus Lotion hat mir auch gut gefallen.

    Bei uns in Wien gibt's leider keine Tester. :(

  31. #631
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Die Weleda Lotions mag ich gar nicht und sind auch kein Vergleich zu denen von Hauschka. Die hinterlassen bei mir immer noch einen leichten Film. Die von Hauschka sind richtig dünnflüssig und man ist dann echt überrascht, wie gut die pflegen, weil es zieht alles superschnell ein und man duftet einfach nur dezent lecker und hat seidenglatte Haut.

    Bei unserem DM gibts auch keine Tester. Das find ich bei Sonnencreme immer etwas blöd. Wie riecht denn die After Sun Pflege von Alverde?

  32. #632
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei unserem DM gibts auch keine Tester. Das find ich bei Sonnencreme immer etwas blöd.
    Ja, total! Ich finds mega ärgerlich, wenn die dann so fettet und weißelt - grad bei Sonnencreme gibts da sooo Unterschiede!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #633
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ach ja weißelt die Kimberly Sayer eigentlich?

  34. #634
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    Habt ihr denn auch Erfahrung mit Sonnencreme Schisandra LSF 20 fürs Gesicht? Weißelt die auch?

  35. #635
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja genau das hatte ich mich halt gefragt: ob der Sonnenschutz von Alverde ausreichend ist, wenn "nur" Titandioxid enthalten ist. Wenn doch Titandioxid ausreicht, wieso hat Lavera dann zusätzlich Zinkoxid mit drin?
    Meine Kollegin sagte mir heute, dass die mineralischen Sonnencremes nicht gleichwertig beim UVB Schutz sind. Quelle konnte sie mir jetzt nicht nennen.

  36. #636
    Cateline
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Die Schisandra Creme weißelt wie blöd. Ich habe sie an einem Tester ausprobiert und fast nicht vom Handrücken weggekriegt, diese blöde weiße Farbe. Aber das Spray LSF 20 ist besser, das lässt sich leichter verteilen und einreiben. Ob man das Spray auch im Gesicht nehmen kann - warum nicht. In die Hand sprühen und dann verteilen. Müsste genauso gehen wie bei einer Creme aus der Tube.

    Alles von Alverde mit höherem LSF kannst du getrost mit dicker fetter weißer Farbe gleichsetzen. Egal ob es sensitiv heißt oder was für Kinder ist, eine Creme aus der Tube oder eine Lotion. Hat alles eine äußerst stabile, flächendeckende weiße Haftkraft.

  37. #637
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    Danke für die Warnung. Dann nur das Spray und die Creme fliegt wieder von meiner Liste. Ja, ich denke, das Spray würde ich auch fürs Gesicht nehmen, das ist wahrscheinlich wieder so eine Verkaufsmasche.
    Kann man Sonnenspray eigentlich verreiben? Irgendwie finde ich aufsprayen nur komisch, hatte aber noch nie ein Spray.
    Nein, mit weißer Farbe wollte ich mich nicht eincremen. Deswegen interessiert mich auch das Spray.

    PS: Vielleicht hat meine Kollegin unrecht mit dem UVB Schutz. Ich bin mir jetzt nicht sicher.

    PS2: Fällt dieses Titandioxid wirklich unter Nanopartikel? Ich traue dem Frieden da ehrlich gesagt nicht bzgl. des Eindringens in die Haut. Bei Goldkolloiden in der Wissenschaft soll man auch immer Handschuhe tragen.

  38. #638
    Noki
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Das Spray von Alverde ist top und weißelt null. Ich war ja gestern im DM und konnte es testen, da bei der ersten Flasche der Deckel fehlte und ich die Verkäuferin gefragt habe, ob ich die Flasche dann als Tester nehmen könne. Da sowieso schon jemand da dran war, hat sie es mir dann gestattet. Ich hab sie aufm Arm getestet. Nicht dickflüssig, sondern schön zu verteilen und hinterlässt keinen weißlichen Film. Hab den eingecremten Arm neben den nicht eingecremten Arm gehalten und man sah keinen Unterschied. Es zieht alles sehr schnell ein und hinterlässt auch nicht dieses glänzende fettende, was ich so an einigen mineralischen Sonnencremes liebe. Ich schwanke ja noch zwischen der Alverde und der Lavera. Aber das Schisandra Spray von Alverde ist definitiv empfehlenswert. Ich frag mich halt nur noch, ob es genau so intensiv schützt, als wenn man Titandioxid und Zinkoxid in einer Sonnencreme hat wie z. B. bei der von Lavera. Bei Alverde ist nur Titandioxid drin.

  39. #639
    Cateline
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Das Sonnenspray kann man genauso verreiben, es kommt nur auf eine andere Weise aus der Flasche. Ich habe es mir mitgenommen, es scheint, zumindest was das verhasste Weißeln angeht, eine halbwegs akzeptable Sache zu sein. Wie sich das mit dem UVB-Schutz verhält, weiß ich nicht. Wenn ich das auch noch miteinbeziehe in meiner Suche nach einer verträglichen, nicht heftig weißelnden, nicht superfetten, bezahlbaren Sonnencreme mit guten NK-INCIS, werde ich noch verrückt. Ich finde es sowieso unglaublich, wieviel Zeit ich in diese Suche investiere, nur weil es bei uns im Sommer mal ab und zu einen sonnigen Tag gibt, an dem ich ab und zu dann vielleicht auch noch ein paar Stunden draußen bin. Bisweilen frage ich mich ehrlich, ob ich nichts Besseres zu tun habe als mir den Kopf über Titandioxid, Zinkoxid, unaussprechliche chemische Lichtschutzfilter, UVA Schutz und UVB Schutz, INCIS und Verträglichkeit zu zerbrechen. Wieso schmiere ich mir nicht einfach irgendwas aus der Drogerie, wo LSF 30, 40 oder 50 draufsteht, auf die Haut, glaube und hoffe das Beste und vergesse den Rest einfach??!

    Ja, ich weiß, Sonne schädigt die Haut. Ich hatte eine Tante, die jahrzehntelang Sonnenanbeterin und Bruzzlerin war und deren Haut mit siebzig aussah wie eine gegerbte, runzlige Lederhaut. Grausam, wirklich. Nein, so will ich nie aussehen. Aber sie lag jeden Sommer jeden Sonnentag stundenlang mitten in der Sonne!!!!! Ich sitze den ganzen Tag in einem Büro mit künstlichem Licht, erlebe die Sonne abends noch zehn Minuten an der Bushaltestelle, und wenn ich wahnsinnig viel Glück habe und am Wochenende auch mal Sommerwetter ist und die Sonne scheint, dann kann es passieren, dass einige Stunden lang eine Mischung aus Schatten und Sonne an mich herankommt. Mit Hut, mit Kleidung, nicht im Bikini im Liegestuhl am Strand. Dafür einen solchen Aufwand betreiben?

    Mir ist der ganze Kram um INCIS und UVA und UVB langsam, aber sicher schnuppe.

  40. #640
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    Danke, Noki. Es kommt auf meine Bestellliste, da deine Erfahrung mir zusagt. Hm, du schriebst auch etwas davon, dass man Apres Sun nicht braucht. Ich hätte sonst mit der blauen Schisandra - Flasche als Sommer-BL geliebäugelt, weil ich sonst nur die Butter habe. Hättest du sonst andere Vorschläge für eine leichte BL im Sommer oder nutzt du zufällig auch die Schisandra Apres Sun?

    @Cateline: Hihi, ich mag deine Schreibweise und deine minimalistische Ansichten. Okay, man verbraucht richtig viel Zeit für die Suche und am Ende tut es auch eine kleine Flasche mit irgendwas, weil wir nächstes Jahr oder in 2 Jahren die Flaschen vielleicht wieder wegwerfen, da zu alt und gammelig.
    Ich probiere das Spray von Alverde mal aus, wenn es mir jemand mitbringt und sonst ist auch nicht schlimm.
    Ich wohne allerdings in Frankreich und wir haben jetzt schon 25°C, morgen 29°C. Manchmal geht es noch höher. Ich fuhr letztens 20min nach Hause und am WE 5h Rad (und das eigentlich im Schatten unter Bäumen), schon bin ich braun. Lange Hose, T-Shirt und Helm hatte ich an bzw. auf. Ich will vermeiden, dass ich diese kleinen braunen Flecke auf der Haut bekomme, daher für mich mehr Sonnenschutz. Am liebsten hätte ich etwas, was nicht super fettig ist und schnell einzieht, nicht weißelt. Aber das frage ich dann vielleicht lieber in den Sonneschutzthreads an oder gibt es das von Alverde? :D Von daher klingt Nokis Beschreibung doch schon einmal optimal. (Nochmals vielen Dank Noki!).
    Lustigerweise finde ich chemischen Sonnenschutz eventuell sogar besser als Nanopartikel, denn die Chemie kann ich noch abwaschen. Nanopartikel nicht, sollten sie in die Hautoberfläche eingedrungen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.