Und genau das finde ich so toll an dem Öl, weil es somit sehr ergiebig ist und einfach sehr schön über die Haut gleitet und gut wegzieht. Dieses Aufemulgieren macht man ja sonst auch mit Körperölen, indem man es auf die nasse oder feuchte Haut aufträgt und ist ja auch sinnvoll, weil es sonst nicht so gut aufgenommen wird von der Haut. Nur bei reinen Massageölen ist dieser Effekt nicht so gewünscht.
War erst neulich ein Interview im Schrot-und-Korn-Heft mit einer Dame von einer NK-Firma, weiß nicht mehr welche. Sie hat sehr betont, dass man selbst über den Winter nicht nur mit Ölen arbeiten soll. Weder im Gesicht noch am Körper. Immer auch mal Lotionen verwenden und Öle eben mit der feuchten Haut gut einemulsieren.
Hmmm, habe mich zufällig gerade mit dem Chai-Öl eingemantscht, es macht ein so schönes samtiges Hautgefühl. Selten, dass mich mal ein Alverdeprodukt so begeistert
ach das chai-öl wollte ich heut auch testen hab ich vergessen. dafür durfte gerade eben die blutorange-holunderblüte-körperbutter ran ich hab sie die letzten wochen nicht mal angeschaut aber JETZT find ich den duft einfach nur hinreissend kann ich mir auch gut für den sommer vorstellen.
ja stimmt, dann isses nicht das richtige Öl für Dich. Schade, wenn Dir ansonsten der Duft gut gefallen hat
mein haut saugt alles auf, was ich ihr biete hab leicht trockene haut.
klar, für die ganz heißen tage ist die butter eher nix. aber für die normal warmen kann ich mir sie super vorstellen.
die butter zieht eh unheimlich gut ein finde ich - wie alle alverde-buttern.
Ich benutz ja einges von Alverde
Und jetzt hab ich vor kurzem entdeckt, dass die Ultra Sensitiv BL auch sehr gut als Gesichtscreme geht
Benutzt wer die wildrosen Gesichtscreme und hat empfindliche, zu rötungen neigende Haut?
falls ja kommt ihr mit dieser Creme klar und wie ist euer Eindruck?
Ich benutze seit einigen Tagen das 3in1 Sanddornfluid und bin total begeistert, meine Haut liebt es
Zur Reinigung nehme ich die Heilerde Waschcreme und das Meeresalge-Gesichtswasser und meine Haut schaut toll aus
Kennt jemand das Heilerde-Serum gegen Unreinheiten?
Taugt das zum punktuellen Auftrag und zur Pickelbekämpfung?
@Sportspicy: mir hat es schrecklich unreine Haut beschert
Aber bei der ganzen Heilerde-Serie gehen die Meinungen sehr auseinander. Die einine lieben es und die anderen bekommen davon die schlimmsten Böller ihres Lebens
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Oh, okay, das hört sich nicht so toll an
Das muss nichts heißen - Du verträgst doch die Heilerde Waschcreme auch gut. Da könnte ich mir vorstellen, dass Dir das Serum auch gut tut
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
@ choquilla , Nein nehme die creme für das Gesicht. Beim Körper Wechsel ich zwischen den koerperbuttern von alverde und lavera
Runen raunen rechten Rat
Und ich nnehme die creme im tiegel
Runen raunen rechten Rat
wie ist denn der seiden-schaum für sensible haut so? kriegt der make up runter oder ist er dafür wieder zu mild?
Ich pflege mich zur Zeit allover mit Macadamianussbutter und Mandel-Teerosencreme (obwohl der Duft nicht mehr so schön ist). Die beiden kaufe ich wirklich regelmäßig nach. Die Macadamiabutter nehme ich eher abends, falls ich nach der Arbeit nochmal dusche. Die leichtere Teerosencreme dann morgens, wenn es schneller einziehen soll (dennoch ist sie aber reichhaltiger als z.B. die Lavera Rose Garden BL).
Der Schaum ist nicht schlecht...bei mir hat er allerdings das Make-Up nicht absolut komplett runterbekommen. Lag eventuell auch daran, dass ich ihn einfach so mit den Händen ins feuchte Gesicht gegeben hab, also ohne Wattepads etc. Mittlerweile nehme ich immer Wattepads zum Abschminken - vllt geht dann so auch mit dem Schaum alles ab.
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
ich hab gerne so ein alles-in-einem produkt das auch gleich das amu mit abnimmt (benutze eh kein wasserfestes).
hab deshalb lieber mal was von balea genommen
ich weiß nicht, irgendwie duften mir die alverde sachen im moment viel zu stark. ich mochte die rosencreme mal sehr gerne aber als ich sie letztens nochmal testen wollte...naja
ich bekomme mit dem Schaum wunderbar NK-Makeup und -Puder und NK-Witu runter.
Die LE Seife Mandel Karamell von Alverde finde ich einfach nur grottig.
Sie riecht zwar im ersten Moment ganz gut, aber nach 2 Mal Händewaschen hatte ich den penetrant süßlichen Geruch schon über.
Zudem fliegt sie mir geradezu von den Händen und hinterlässt bräunliche Flecken im Waschbecken.
Die sehen dann nach etwas sehr unschönem aus...
ich liebe den geruch der seife, aber diese scheusslichen braunen flecken regen mich auch jedesmal tierisch auf!
Hab mir heute doch noch das Vanille-Chai-Öl gekauft, da es ja jetzt günstiger geworden ist und außerdem das letzte im Regal war. Aus dem Fläschchen riecht es für mich neben Vanille ziemlich nach Kokos, nimmt das noch jemand so wahr?
Ich habe mir die Bodylotion auch letztens gekauft, weil ich im Hinterkopf hatte, dass die von vielen hier im Forum sehr gemocht wird, aber als ich sie das erste Mal probiert hatte, wäre ich ja fast umgefallen angesichts dieses ganz schlimmen, süßlichen Duftes. Die Pflegewirkung ist in Ordnung und was das angeht, denke ich, dass sie mit meiner geliebten Marulanusslotion von Balea mithalten kann, aber der Duft ist viel zu süß und künstlich.
Viele Produkte nach der Umstellung gefallen mir nicht mehr, schade.
also ich muss jetzt diesen thread mal wieder rauskramen
ich find's sooo toll dass die minze-bergamotte-dusche jetzt im standardsortiment ist. letztes jahr hat sie mir gar nicht gefallen und heuer find ich sie genial. fliegt dafür eigentlich ne andere dusche raus? bitte nicht vanilleblüte-mandarine oder grapefruit
wirds jetzt auch nicht langsam mal zeit für eine neue körperbutter oder bleibt die blutorange-holunderblüte den sommer über im sortiment?
Ich würde mich über eine Ultra Sensitiv Körperbutter freuen. Die anderen vertrage ich leider nicht.
Ich habe mir die Mandel Teerose KC nachgekauft, ich finde den neuen Duft echt viel angenehmer als die alte Version.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
das minze bergamotte dg ist im festen sortiment.
eine neue körperbutter wird es im april geben.
klasse da bin ich ja schon voll gespannt. Wurde schon verraten, in welche Richtung die Butter gehen wird?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
nein, leider wurden noch keine genaueren infos geliefert...
im april das ist ja gar nicht mehr so lange
hoffentlich kommt nicht wieder sowas wie verveine aus'm letzten jahr
vanilleblüte mandarine war schon toll, da hab ich aber noch 2 dosen
ich hätte mal gern was zitrisches. limette, limone, grapefruit, orange... irgendsowas.
oder was mit minze - passend zum duschgel
oooooder was blumiges... au ja! ich möchte was blumiges. hab grad ne tolle lindenblütenseife in gebrauch. DAS wäre mal ein toller duft!
Nachdem die Blaubeer-Creme von Balea so ein Reinfall ist, hätte ich gerne eine richtig lecker nach Blaubeeren duftenden Bodybutter von alverde für diesen Sommer.
Gerade habe ich auf Facebook gelesen, dass die Sensitiv Tagescreme Seide das Sortiment verlässt.
Soll aber wohl einen Nachfolger geben.
Sorry, doppelt....