Ja, bei mir ist die Rosenbutter auch ziemlich flüssig, da war ich auch überrascht !
Leider ist der Duft wie das Set, das es dieses Jahr mal gab.., ich finde ihn leider eher säuerlich.
Ja, bei mir ist die Rosenbutter auch ziemlich flüssig, da war ich auch überrascht !
Leider ist der Duft wie das Set, das es dieses Jahr mal gab.., ich finde ihn leider eher säuerlich.
Ich habe heute überraschenderweise eine LE (Frosted Days oder so ähnlich) im dm gesehen. Die war recht nett aufgemacht - mitgenommen hab ich ein Lippenpeeling. Die Ankündigung ist völlig an mir vorbei gegangen...
@Berrie, die LE heißt Frozen Nature. Über das habe ich bei Schminksachen in Alverde-Thread gepostet.
Die Lippenpflege Cranberry/Kirsche finde ich sehr gelungen, weil neben der Pflege Schimmerpartikel enthalten sind. Der Duft ist himmlisch. War ein Geschenk zu Weihnachten. Leider eine Limited Edition.
Lol, ich habe die Lippenpflege nicht mal gesehen
Oh, nein.... schon ausgelistet? Ich wollte doch hamstern!
Sie ist im DM auf 80 Cent reduziert, hatte überlegt sie mitzunehmen, habe es dann aber gelassen.
Mein Herz schlägt derzeit für Öle. Funktionieren bei mir auch im Gesicht gut. Beim DM hab ich darum zum Alverde Gesichtsöl Wildrose gegriffen. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Probe vom Pai Öl, war schön bis auf den Geruch. Beide Öle sind wohl auch nicht miteinander zu vergleichen. Mich würde interessieren ob ihr das Alverde Gesichtsöl getestet habt und eure Meinung dazu...
Ich liebe das Alverde öl wildrose. Nutze ich jeden Abend und manchmal auch zur handpflege. Ich liebe den Geruch.
Oh das klingt gut. Den Duft haben sie offenbar verändert, EpikursGarten. Auf meiner Packung steht ein Hinweis drauf.
Vielleicht habe ich eine alte Packung gegriffen. Der Duft ist seeehr angenehm!
Ich habs auch und mag es auch rundum, Geruch genauso wie Hautgefühl. Benutze es nur Nachts aus Vorsicht, finde es da aber sehr schön.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Warum aus Vorsicht nur Nachts? Zu fettig?
Pssst. Ich beäuge schon länger das Rosehip Pai Öl. Den Duft find ich arg , aber es wird doch so neugierigmachend umjubelt.
Hagebuttenöl ist im Alverde Gesichtsöl Wildrose wohl wenig enthalten. Es ist eher eine Mischung.
Ich habe auch gerade ein Wildrosen-Gesichtsöl in Gebrauch und trage es immer pur auf die angedeutete Haut (Gesichtswasser) auf, meistens ohne weitere Pflege, manchmal kommt später noch eine Tagespflege drüber. Ich mag den Duft (“alte“ Produktion) auch sehr und habe das Gefühl, es ist für den Winter eine tolle Sache í ½í¸ƒ.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe auch gerade ein Wildrosen-Gesichtsöl in Gebrauch und trage es immer pur auf die angedeutete Haut (Gesichtswasser) auf, meistens ohne weitere Pflege, manchmal kommt später noch eine Tagespflege drüber. Ich mag den Duft (“alte“ Produktion) auch sehr und habe das Gefühl, es ist für den Winter eine tolle Sache .
(was da jetzt passiert ist, ist mir ein Rätsel...)
Huhni ergo sum
Ich mag das Alverde Öl im WInter auch sehr gerne. Ich verwende es aber auch huptsächlich abends, da es mir sonst zu fettig ist. Es braucht halt schon etwas zum Einziehen, das würddde sich mit meiner morgendlichen Schminkerei nicht vertragen. Das Pai-Öl würde ich auch gerne mal ausprobieren. Das soll ja auch eher für die nicht ganz so trockene Haut geeignet sein, da der Hauptbestandteil auch wirklich Hagebuttenöl ist. Das von Alverde ist ja eine Mischung mit großen Anteilen von sehr schweren Ölen wie Jojoba und Sojaöl.
A propos Öle, im Winter krame ich auch immer sehr gerne die Körperöle von Alverde raus. Im Momenr habe ich noch Backups des Patschuli Cassis-Öls. Ein Alltime Favourite, schade, dass das aus dem Sortiment raus ist.
ja, dem trauere ich auch nach.
Zu fettig ist mir das Gesichtsöl nicht, man sagt doch nur, das Hagebuttenöl soll nicht mit Licht in Kontakt - im Alverde ist zwar wenig drin, aber ich bin da eher vorsichtig.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
@wasabinuss,
wenn du dein gesicht mit einem spray (ich verwende den rosenspray von primavera) befeuchtest und dann das Öl beimischt zieht es sofort ein und braucht nicht so lange- ich hab das alverde öl auch sehr gerne und mach das in der früh immer so
Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das wäre eigentlich mal wieder eine gute Ausrede, um mal wieder einen Lush Toner zu holen. Sprühflasche und so xD
ich verwende das Alverde Öl auch abends, in der Beschreibung steht, dass das Öl eine zusätzliche Pflege ist: Also das nach dem Öl noch eine Creme benutzt werden kann, dass finde ich auch, weil als ich nur das Öl verwendet habe ist meine Haut trocken geworden...
An sich ein tolles Produkt & sehr ergiebig!
Ich hab grad heut früh die Creme-Öl-Bodylotion (Marulanuss glaub ich) angefangen (musste noch Butter leer machen) und puh, riecht das lang und intensiv! Hab ich da ne aussergewöhnliche Charge erwischt? Normal verfliegen die Alverde-Düfte doch schnell?
Die creme-öl-dusche ist jetzt auch leer, die fand ich ziemlich schlecht (und sie roch eklig), ich suche immernoch einfach das Balea Duschöl in NK und kann sowas nicht finden. Hat jemand nen Tip?
es gibt eine marulanuss-körperlotion von alverde?
nach einem duschöl in nk-qualität habe ich auch schon geschaut und nur das von sanoll gefunden. welches mir aber "etwas" zu teuer ist. die cremedusche gefällt mir übrigens richtig gut, imo ein würdiger nachfolger der amaranth-dusche!
Marulanuss = Balea
Mit Creme Öl Dusche/ Lotion Alverde könnte Kakao Hibiskus gemeint sein. Die Konsistenz der Lotion ist fester. Den Duft mag ich nicht.
kann sein, riecht karamellig und die Packung ist braun (die Bezeichnungen sind ja nur Marketing). Find die BL ganz gut, ich bin aber auch absoluter Fan der Bodybutter (die ich trotzdem besser finde - aber vielleicht deswegen die geistige Entgleisung )
Die Cremedusche fand ich grottig. Für mich besteht der Sinn eines solchen Produkts darin, dass ich mich dann nicht eincremen muss, da hat sie aber voll versagt, war nur ein weiteres Duschgel. Und der Geruch war eklig, roch exrem nach Kokos und Schnaps, so in richtung des Peelings, das riecht ähnlich.
@sanoll:ähm ja, 10€ für 200ml sind hart, dann nehme ich doch lieber das von balea, auch wenn das impertinent stinkt.
Ich versteh das gar nicht - kann doch nicht so schwer sein ein nk duschöl zu machen? ich bekomme es leider einfach nicht selber hin, was zusammenzumischen was nicht stinkt, pflegt und die Wanne nicht total glitschig macht.
Beschäftige mich mit NK aber für Duschöl habe ich leider auch keinen Tipp. Wie unK.L.U.K. zu glauben, dass wir NK-ler keine Duschöle bräuchten, oder?
Ja, ich bin halt grundsätzlich faul und wenn ich mir eincremen sparen kann, tue ich das. Ich dusche mich manchmal einfach mit Öl, aber davon wird die Wanne siffig und rutschig ... und in NK kann man ach nicht mal eben was reinkippen, das wird ja so schnell schlecht.
Alverde hat ja in Relation viel sensitiv Krams und ich glaub die NK Käufergruppe hat doch überdurchschnittlich empfindlichere oder Pflegebedürftigere Haut. Da läge das doch eigentlich nahe...
Aber nichtmal Lavera oder Sante hat sowas... ich frage mich ob das so Rocket-Science ist?
Musste erst Rocket Science guckeln. Zu deutsch: Hexenwerk?
Ich glaube im Übrigen nicht, dass die Haut der NK Käufergruppe empfindlicher oder pflegebedürftiger ist. Weil NK Produkte mMn die Haut schonender und nachhaltiger pflegen. Meine Haut ist durch das Absetzten der konventionellen Pflegeprodukte wesentlich robuster und widerstandsfähiger geworden. Aber vielleicht spielt hier auch der Zufall eine Rolle?
Ja, äh ne, ich meinte so marketing-technisch. DIe NK Marken umgeben sich ja gern mit Schlagwörtern wie "schonend" "natürlich" etc. das sollte eher Käufer anziehen, die auf sowas Wert legen.
Meine Haut (und Haare auch) sind auch viel besser mit NK - aber das kommt bei mir und bei einer Freundin plötzlich. Ich hab an mir schon experimentiert, ein Bein mit NK, eins mit KK und dann im Laufe des Tages verglichen. Und ja, nachhaltiger ist das richtige Wort - beim Eincremen macht KK den besseren Eindruck, aber nach so 12-24h sieht man eindeutig, dass KK verflogen ist und NK noch wirkt, aka das KK Bein schuppt und wirft Falten wenn man es drückt, das NK-Bein ist samtig und weich und die Haut liegt an.
Robuster ist meine nicht, aber der Gesamtzustand ist besser. (Neige zu Ausschlag) ist aber wirklich auf die Anwendung beschränkt, also die Haut ist nur so, wie ich sie pflege, keine Langzeitwirkung.
Erstaunlich fand ich, dass ich ner Freundin das Alverde Repair-Shampoo empfohlen hatte und ich sie eines Tages ansprach, was sie gemacht hat, ihre Haare sahen seidig glänzend aus - sie hatte das Shampoo gekauft. Ich kann tatsächlich an ihren Haaren sehen, was sie gerade benutzt ohne dass ichs weiß Ich hatte bei mir den selben Eindruck mit dem Shampoo damals, aber ich dachte, ich bilde mir das nur ein.
Die Bodybutter und das Repairshampoo sind aber auch echt meine Favoriten, ich find die beide ganz großartig.
@bärtige Ladey: guck Dir mal das Duschöl von Kneipp an ! Ist zwar nicht aus deren NK-Reihe, aber trotzdem sind die INCI bei Kneipp ja insgesamt recht gut.
Also mit den Alverde-Körperölen komme ich merkwürdigerweise so gar nicht zurecht. Damit wird meine Haut total trocken . Bei Weleda passiert mir das z.B. nicht (ich trage beide auf feuchter Haut nach dem Duschen auf), da habe ich richtig schön gepflegte Haut.
Finde ich schade, denn ich mag die Alverde Öle vom Duft sehr (wenn auch nicht ganz so sehr wie die Weleda Öle, aber wäre auf jeden Fall eine günstige Alternative für den Alltag).
Das Wildrosenöl finde ich okay. Ist jetzt für mich kein , einfach, weil ich den Duft nicht so sonderlich mag (habe aber keine Ahnung, ob das die alte oder neue Variante ist, ich habe das Öl im Dezember irgendwann gekauft). Ich brauche es jetzt am Hals auf, da ist es weit genug weg von der Nase und ich will ja auch keinen Truthahnhals bekommen .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Du meinst die Kakaobutter Hibiskus, oder?
Die INCI vom Balea Duschöl sind auch ok, mir gehts tatsächlich darum, dass es so penetrant riecht. Ist das von Kneipp dann anders? Weil die Badezusätze von denen ertrage ich auch üüüberhaupt nicht.
Pflegeteschnisch geht find ich nix über simles Olivenöl, aber das ist halt in der Handhabe und vom Duft her nicht so dolle.
@Enigma: ja, genau.
Nein, das von Kneipp riecht auch fürchterlich penetrant. Aus der Flasche riecht es zwar schon stark, da aber wenigstens noch angenehm blumig. Unter der Dusche wird es ein richtig schwerer, parfümiger Kopfschmerzduft. Und so dolle sind die INCI auch nicht, von der Pflegewirkung ganz zu schweigen.
bärtige Lady, kennst du Isana Med Creme-Öl Dusche (Eigenmarke von Rossmann)? Vielleicht ist das was für dich.
Ne, kenne ich nicht, hier gibts kein Rossmann.