...was ?!? Die spinnen doch !!! Da werden viele weinen![]()
...was ?!? Die spinnen doch !!! Da werden viele weinen![]()
Hat jemand evtl. einen Ersatz für die Mandel Teerose Körpercreme gefunden? Ich konnte leider keine bunkern, da es schon keine mehr gab. Also falls jemand ein ähnliches Produkt kennt wäre das interessant zu wissen.![]()
es gibt von Müller (Terra Naturi) eine Rosenkörpercreme die ich sehr ähnlich finde, auch der Duft ist ähnlich, bisschen weniger Zitrusartig und heftiger nach Rose.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Die Sensitiv Lotion hatte ich mal als sie neu rauskam, die hat mir leider viel zu wenig gepflegt und hat auch ein unruhiges Hautgefühl hinterlassen. Also nicht direkt gebrannt, einfach leicht unangenehm, habe mich einfach nicht wohl damit gefühlt.
Die Bodybutter könnte ich mal probieren. Ist die nicht limitiert?
Ich hätte gerne wieder eine Pflege, die genauso eine reichhaltige Konsistenz hat wie die Mandel Teerose, und wegzieht ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Könnte mich immer noch tierisch aufregen, dass sie das Sortiment verlässt, aber es bringt ja nichts.
Von der Marke hatte ich bisher nichts, die müsste ich online bestellen. Da werde ich gleich mal schauen, danke!
Die Sensitiv ist auch ganz anders, flüssiger und eher auf Glycerinbasis (ich mag die auch nicht)
Terra Naturi hat ne ganz tolle Handcreme: die mit Ringelblume, beste Drogerie-Handcreme wo gibt
Ich glaub aber Rossmann hat auch ein Rosen-BL-Derivat, ich kenn mich da nciht so aus, weils hier weit und breit kein Rossmann hat. Vielleicht mal bei den Rossmann-Leuten fragen?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Da gibts noch die Granatapfel - Sheabutter Körpercreme von Alterra. Die ist zwar recht dünnflüssig aber überraschend pflegend.
Die Sheabutter kommt bei den Incis gleich an zweiter stelle und das merkt man. Für mich ein Nachkaufkandidat![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich ärgere mich auch, dass die Teerose ausgelastet wurde!! Wenn meine Vorräte zu Ende sind, bleibe ich bei der Macadamia Köperbutter. Die pflegt recht gut und vom Duft her ist sie auch ok. Alle anderen Cremes mag ich nicht so, entweder riechen sie nach Essen oder nach Rose, ausserdem wurde meine Haut nur bei der Teerose schön weich
.
Bei der Sensitiv Lotion gings mir wie naynayII.
Die Granatapfel-Shea von Alterra hatte ich auch schon im Blick (wg. der inci), aber wenn die so wie die Garnatapfel Haarsachen riecht, wird das nichts. Kann jemand was zum Geruch sagen? Ich werde dann erst mal bei der Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus bleiben, die pflegt bei mir auch ganz gut (Teerose war aber besser, auch vom Geruch).
@ naynayII: das ist schade dass dir die Ultra Sensitiv nicht gefällt, ich finde sie zieht schnell ein, dafür das sie so super pflegt. Wie schaut es sonst mit der Bodybutter Macadamia aus?
Ich glaube ich werde mich erstmal durchs Alterra Sortiment testen. Wenn da nichts dabei ist, versuche ich mal Terra Naturi oder höherpeisiges.
Wie ich dieses auf-der-Suche-nach-Ersatz sein hasse...
Die Macadamia Körperbutter hatte ich gekauft als sie damals rauskam, aber gegen die bin ich wohl allergisch (gegen den Duft, mir haben sofort die Augen gebrannt als ich sie auf die Hände/Arme aufgetragen habe.)
Alverde hat das Styling-Gel auf vielfache Nachfrage überarbeitet. Jetzt soll es extra starken Halt haben. Ich bin gespannt... Die Version in der pinken Tube war der absolute Schrott. Es hat keinerlei Halt gegeben. Zum Glück hab ich noch vom Gel Weißer Tee / Zitronengras gebunkert. Ich hoffe, dass die neue Version einen ähnlich guten Halt hat.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Schade, dass die das Mandarine/Vanille DG aus dem Programm nehmen. Meine Tochter mag es so gerne und ich total enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses DG keine Nachfrage mehr hat.
Von Alterra gibts eine Cremedusche Orange/Vanille. Aber leider ist der nächste Rossmann ziemlich weit weg.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mir wird Mandarine-Vanille nicht fehlen, die ist für mich nix besonderes. Aber: wie kreativ ist es denn, die Kakaobutter Dusche dafür ins Sortiment zu nehmen?!? Ok, ich kann den Duft überhaupt nicht leiden (die BL schon komischerweise - aber auch nur im Winter).
Früher gab es da mehr Kreativität - scheinbar sind Alverde langsam die Ideen ausgegangen. Gerade bei DG kann man doch so viel machen...
Ich plädiere nochmal für ein Duschöl! Das Mandarinenzeug hingegen fand ich eklig - finds gut, dass das gehtKako-Gedöhns ist besser.
Die Mandel Teerose ist draußen? So ein Jammer, die hatte so eine schöne Konsistenz und einen angenehmen Geruch.
Die neue Dusche Wasserliebe ist toll. So ein schöner, frischer Duft!
Wasserliebe? Wo gibt es die denn? Das ist ja voll an mir vorbei gegangen. Nach was riecht es denn?
Die Vanille Mandarine fand ich im Sommer vom Geruch her toll, war aber immer so glitschig. Die Kakaobutter mag ich da mehr. Allerdings fände ich zumindest für den Winter ein öligeres DG echt toll. Oder eine Öl Bodylotion wie die Marulanuss von Balea (oder wie die heist, ich finde die toll)
Wasserliebe duftet genauso wie das Atlantic Wonder von Lavera (salzig, wasserminzig)
Ich war gestern beim DM und hab an den beiden neuen limitierten Duschgelen geschnuppert (Blütenmeer und Wasserliebe). Auf das Wasserliebe war ich sehr gespannt. Aber ich muss sagen, mir gefallen die beiden Düfte nicht so gut. Das Blütenmeer riecht sehr dezent, zumindest an der Flasche. Hab kaum was gerochen außer einen ganz dezenten rosigen mit irgendwas Duft. Bei Wasserliebe konnte ich auch fast nix riechen. Das riecht leicht frisch aber auch sezr dezent. Hab dann erstmal beide stehen gelassen. Eventuell schnupper ich beim nächsten DM Besuch nochmal an dem Wasserliebe. Das Blütenmeer ist auf jedenfall nix für mich.Mir gefällt daher bis jetzt immer noch das Minze Bergamotte am besten, von den Duschgelen, die dauerhaft im Sortiment sind. Von den limierten mochte ich bis jetzt das Frangipani am liebsten, was es letzten oder vorletzten (?) Sommer gab. Ich hab noch 2 Flaschen gebunkert, trau mich aber nicht die zu benutzen, weil ich dann ja irgendwann keins mehr habe.
Die sind aber nur bis 2016 haltbar, daher werde ich die wohl diesen Sommer verduschen.
![]()
Das Blütenmeer fand ich richtig gut - ist mir spontan ins Körbchen gehüpft
Wasserliebe riecht auch okay - nicht foody. Das hab ich immer ganz gerne aber eins nach dem anderen. Vielleicht kauf ich das, wenn das Blütenmeer aufgebraucht ist![]()
Ich habe gerade bei FB gesehen, dass es von Alverde jetzt auch eine Deocreme mit Lemongras / Salbei (in der Tube) gibt.
Neu für sehr trockene Haut: Creme-Öl Lotion Bio-Jasmin Bio-Sesam!
https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hp...2c&oe=56020D4F
Naja, wenigstens kommt jetzt was für die Mandel Teerose nach - ich glaube zwar nicht, dass sie die für mich ersetzen kann, da ich gerade die dickere Cremekonsistenz so mochte, aber ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.
Hoffentlich ist der Duft angenehm.
Oh, die hab ich bei Instagram auch gerade gesehen. Der Geruch klingt auf jeden Fall nicht schlecht.
Mal eine Frage: wieso haben die beiden neuen limierten Duschgele eigentlich nicht das übliche Vegansymbol?Auf der DM Seite steht, dass die Duschgele vegan sind aber das Symbol ist da nicht aufgeführt und sonst deklariert Alverde die Produkte doch auch immer mit vegan.
Oder hab ich bei den Duschen etwas übersehen und die sind gar nicht vegan? Ansonsten verstehe ich halt nicht, wieso das Symbol fehlt.
Ich hab mir auf jedenfall letztens das Wasserliebe mitgenommen und ich mag es ziemlich gerne. Das Frangipani mochte ich zwar noch lieber aber das Wasserliebe kommt dem schon sehr nah. Das Blütenmeer ist leider nichts für mich. Ich werde versuchen noch 1x Wasserliebe abzugreifen, bevor die Duschgele wieder aus den Regalen verschwinden.![]()
die creme ist richtig toll.
bin normalerweise kein fan von den alverde körpercremes, entweder die duften zu süß oder nach obst und immer mit alverde unterton. ich mochte damals nur eine, ich glaube die lotion war auch mit jasmin. ich weiss es nicht mehr
die mandel- teerose fand ich von der pflege toll, aber der duft war nicht meins.
die creme- öl- lotion ist reichhaltig und extrem pflegend. der duft ganz dezent, leicht blumig, war wirklich nur ganz leicht, kaum wahrnehmbar.
absolute kaufempfehlung, sollte jeder, der was reichhaltiges sucht mal testen
wasserliebe ist ein wunderbarer duft. erinnert mich etwas an das wasserminze, das es vor jahren gab. mein absolutes lieblingsduschgel von alverde... das wasserliebe kommt dem schon sehr nahe
Viele GrüßeSabi
Hat denn schon jemand die Inhaltsstoffe der neuen Lotion?Leicht blumig und Jasmin machen mich ja skeptisch
.
Hier sind sie:
Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Fettalkohol, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Rizinusöl*, Zuckerester, Babassuöl, Jasminblütenextrakt*, Sesamöl*, Aprikosenkernöl*, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Xanthan, natürliche Anissäure, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen
Ich sehe gerade auf FB, dass es eine Softcreme LE für Gesicht und Körper gibt.
INCIS:
Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopherol, Theobroma Cacao Seed Butter*, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Olus Oil, Sodium Hydroxide, Sodium Cetearyl Sulfate, p-Anisic Acid, Xanthan Gum, Coco-Caprylate, Parfum**, Linalool**, Benzyl Alcohol**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
*ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils
Die Softcreme steht bei uns schon im dm. Aber leider gibt es keinen Tester und ich würde gerne proberiechen, ob sie nach Alkohol riecht. Auf die neue BL bin ich auch schon sehr gespannt![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Danke, Mondenkind!![]()
von alverde gibt's bald eine bachblüten-serie für's gesicht.![]()
ich muss gestehen, im 1. moment dachte ich, das wäre irgendwie ein satireding von scienceblogs, psiram oder so (tagescreme "vertrauen" ...), es scheint allerdings kein fake zu sein. nun ja.![]()
![]()
alverde und Bachblüten.... Ich weiss nicht, was ich davon halten sollBachblüten sind toll. Aber in Verbindung mit alverde... Mal schaun. Vielleicht hole ich mir mal die Augencreme. Die hört sich ganz interessant an.
Ansonsten verwende ich von alverde gar nichts mehr. Ständig werden Produkte aus dem Sortiment genommen oder verschlimmbessert![]()
Klingt wirklich seltsam.. aber länger als ein Jahr ist eh keine Pflegeserie im Sortiment.
Gut, dass ich keine Cremes mehr im Gesicht verwende.
iieeks - ein Grund, kein Alverde-Zeug mehr zu kaufenfinde das unter aller Sau, dass Alverde auf den Zug aufspringt und Leute vergackeiert!
Mal gucken, wie lang es sich hält, aber ich werd dann wohl erstmal nix mehr von Alverde kaufen, sowas unterstütze ich nicht.
Früher gab es mal Alverde Cremes in Metalltuben, die fand ich toll. Kennt Ihr sie noch? Waren zwar reichhaltig, aber toll.
gibt es eigentlich das Vitaminfluid noch? hatte es letztes Jahr mal und habe es in guter Erinnerung![]()
@ bärtige Lady: was ist daran verwerflich?
Ich kenne mich da wirklich nicht aus.. ist das nicht einfach nur was Homoöpatsches?
Ja, das mit Sanddorn. Ich nehme das auch sehr gerne, besonders im Sommer. Und den Geruch liebe ich auch. :)
Weiß nicht, ob du die Lotion schon gekauft hast. Pflege ist wirklich super, nur leider ist der Geruch aus der Mamabutter als Parfüm benutzt worden. Und ich hatte mich so auf Jasminduft gefreut....Schade, aber dafür echt gute Pflege.
Ich denke mal letzten Endes ist alles eine Glaubens- und Einstellungssache, ob nun Bachblüten drauf steht oder Anti-Aging. Mit "Detox" auf Kosmetikprodukten verkauft es sich ja auch gerade sehr gut.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.