Ich bin keine dm Kundin. Normalerweise kaufe ich ofter bei Rossmann , wiel ich da wo ich wohne Rossmann habe, aber wenn ich in der Stadt bin und was brauche, dann gehe ich zu dm.
Bei Alterra passt mir nicht alles, und wenn um Pflege geht dann sehr wenig ( da bestelle ich gerne was hochwertiges bei ecco-verde oder kaufe ich im Bio Laden vor Ort), aber was nich Alterra hat, gucke ich gerne auch bei alverde (zB. Augenbrauenmaskara).
Deshalb bekomme ich nicht mit wenn was aus dem Program geht.
Die Waschemulsion habe ich lange nicht benutzt, weil ich zwischendurch ein Reinigunsmilch von M Gebhardt benutzt habe. Jetzt habe ich seit Januar Hauschka RM welche ich nur am Abend benutze( im Januar habe ich auch paar mal Morgen benutzt als meine Haut etwas trockener war). Jetzt langsam merke ich dass ich nicht alles weg bekomme. meine Haut ist jetzt Mischhaut und ich sehe, dass jetzt die asiatische Reinigung mir gut tun. Also erstmal RM mit Mikrofasatuch benutzen und danach was flüssiges, Waschgel oder mit Schaum nachreinigen. Als ich das nezes Schaum bei FB gesehen habe habe ich mir gedacht dass es schöne Kombi mit der Emulsion wirt und im Winter kann man die Emusion alleine benutzen, im Sommer wenn die Haut fettiger wirt das Schaum alleine, oder genau zusammen mit der Emulsion. Aber leider ist die weg und die war wirkich super für meine empfindliche Haut. Mit den Schaum( alleine) werde ich auf dauer( denke ich) nicht klar kommen die reinigt wirklich gut ( das Watterpad war danach SAUBER) und ich merke der Alkohol.
Wenn sich meine Vermutung bestätig dann hoffe ich, dass der Heierde Waschcreme immer noch mild für meine Mischhaut im Sommer wirt.
Ehh ist es alles blöd, finde ich. Mit 20. habe ich ganzen Jahr das gleiche benutzt und war gut. Jetzt mit fast 40. im Sommer ist die Haut Mischhaut und braucht was leichteres, aber sogar im Sommer kann die Haut etwas austrocknen wenn das Wetter etwas kühler ist. Was reichhaltiges ist gut gegen die Trockenheit, aber die Produkte könnten die Poren vergrößen und die Haut fettet mehr und schneller nach. Im Winter ist da schon etwas besser. Eine Pflege für den ganzen Jahr klappt jetzt nicht mehr und was reichhaltigeres aber nicht zu reichhaltig zu finden ist auch nicht ganz einfach.