Danke für die Info.
Ich hab den Gratis-Nagellack gar nicht erst bekommen. War bestimmt bei vier oder fünf verschiedenen dm's, und überall war das Fach leer gefegt und aufgefüllt wird anscheinend auch nicht.
Ist jetzt nicht so schlimm, hellroten Nagellack mag ich eh nicht so, aber ich finds schon bissl blöd, Gutscheine zu verschicken und dann nicht genug da zu haben.
Das ist ja echt blöd hast du eine Verkäuferin gefragt? Ich war gestern am Nachmittag da, da tobten die da grad rum und haben alles aufgefüllt - die Nagellackreihe war ganz voll (hab mich auch gewundert, Samstags ist da ja immer richtig was los und ich hab erwartet, dass alles leergeräumt ist).
Nein ich hab nicht gefragt, mal sehen ob ich die Tage nochmal schau, aber nur, wenn ich eh in der Stadt bin.
Der Gutschein gilt ja noch ein paar Tage. Berichte mal, wenn du lackiert hast, aukai
Wie kommt man denn an dem Gratislack? Habt ihr Coupons bekommen?
Ja, es gab einen Coupon - ich habe da so einen Payback- dm- Brief bekommen, da war der Nagellack-Coupon drin. Und ein 10-Euro-dm-Gutschein kam auch, alles vor ca. 8 Tagen (? - so in etwa)...
Den 10€-Gutschein hab ich nicht bekommen
Ich frag mich, nach welchen Kriterien die den verschickt haben...
Ich habe den Nagellack jetzt getestet:
Habe nur drei Finger fotografiert, damit ihr besser gucken könnt. Also:
-> die Farbe ist leuchtend, aber mir gefällts
-> lässt sich super auftragen, die Konsistenz ist top - gibt ja viele, die zu dickflüssig sind
-> die Trocknungszeit ist gut - nicht in 30 Sekunden, aber braucht auch keine 5 Minuten... Würde sagen, nach 2-3 Minuten war der fest
-> der Glanz ist auch da, wenn der Nagel trocken ist. Manche sind nach dem Trocknen ja eher matt. Das Foto ist von den trockenen Nägeln.
-> die Deckkraft finde ich gut. Mir reicht ein Auftrag - das finde ich auch wichtig, ich habe immer keinen Nerv mit Nagelweißer und dann noch mehrere Schichten Lack draufzutun. NW und eine Schicht müssen reichen.
-> die Flaschengröße finde ich auch gut - der Trend geht ja zum Fünfundzwanzigstnagellack (zumindest bei mir), wenn das so große Flaschen sind, dann trocknen die eher ein, als dass ich es schaffe, die alle aufzubrauchen. Und mein Nagellack-Aufbewahrungsbehälter (der jetzt nicht sooo klein ist) platzt stets aus allen Nähten - von daher habe ich lieber paar kleine und entsprechend Abwechslung.
-> und zu guter Letzt: preislich ist der einfach top!!!
Jetzt muss der nur noch durch den Belastungstest. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was die Haltbarkeit angeht...
Bei uns hatten sie die Gratis Lacke in der Kasse drin. War aber nicht mein Rot, habe ihn an meine Nichte weitergegeben.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich habe nur den 10€ Gutschein bekommen.Denke die wo sehr oft im Dm einkaufen bekommen den zugeschickt.
wenn es den roten wieder nicht geben sollte frag einfach mal nett nach, ob du vll einen anderen dafür nehmen kannst. hatte das gleiche mal mit einem dg und das war kein problem.
das fragen sich viele schon seit jahren. die aktion gibt es ja jedes jahr und nie konnten wir ein schema feststellen, leider.
das ist leider kein kriterium.
sooo oft kauf ich da nicht... Meine gesamte Gesichtspflege habe ich bis vor Kurzem selbstgerührt, jetzt verwende ich die von PC. Und dekorative Kosmetik kaufe ich oft in Korea. Außerdem hab ich noch nen Müller und nen Rossmann, auch beide vor der Haustür, da geh ich auch hin. Von daher kann es nicht daran liegen, da schleppen andere wesentlich mehr ausm dm...
Nee, an Umsatz oder Kaufhäufigkeit kann´s nicht liegen. Ich druck mir öfter im DM 10€ Gutscheine am payback Terminal aus, vielleicht spielt das mit rein (von wegen die kauft genug "umsonst", die braucht keinen Gutschein)? 100% zufällig kann ich mir nur schwer vorstellen.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Das kann sein - ich habe mir noch nie einen Gutschein am Terminal ausgedruckt.
Ich habe den Nagellack übrigens noch immer drauf, und er hat sich sehr gut geschlagen. Mein Härtetest bestand aus:
putzen (die ganze Bude, einschließlich zwei Badezimmer)
Riesenberg Gemüse schnippeln und kochen
paar Pakete zurechtmachen und verschicken
zweimal Sport
dreimal duschen
viel Getippe an der Tastatur
stricken (hab eine. Mütze fertiggestrickt seit gestern)...
dazu der ganz normale Wahnsinn wie einkaufen, abschminken und schminken usw.
Fazit: ich hätte nicht erwartet, dass der nach über 30 Stunden ohne Überlack noch so gut aussieht. Hatte schon viele Markenlacke, die wesentlich weniger abkonnten. Bei einem Finger ist vorne minimal eine typische 'Abwetzung', so wie die halt auftaucht, wenn man viel an der Tastatur schreibt. Aber das habe ich bisher bei allen Lacken gehabt, wenn ich die ohne Überlack drauf gemacht habe. Der Lack glänzt auch noch schön, ist durch Putzen usw. nicht matt geworden (habe Gummihandschuhe getragen für die meisten Putzaktivitäten, aber Spiegel wische ich immer ohne Handschuhe ab).
Für mich ist das also eine Marke, die ich mir erstmal merken werde.
Dann werde ich mir die Lacke wohl auch mal anschauen müssen, ich habe nur ein paar Essencelacke, die nach einem Tag schon an mehreren Fingern deutlich abgenutzt aussehen und ein Manhattanlack von meiner Mutter hat bei mir auch nicht länger gehalten. Aber für den Preis (ich meine die kosten ja auch nicht viel mehr als die Lacke von Essence, hab aber die genauen Preise nicht im Kopf) kann man das wirklich mal versuchen
Ich glaube, die kosten 1,25 pro Flasche. Das ist der Trend it up No. 1. Die stehen im Aufsteller ganz unten (zumindest hier, aber das wird wohl überall gleich sein). Da kann man paar mehr Farben mitnehmen, zumal die Flaschen nicht so riesig sind - mich nerven diese Riesenflaschen, die eintrocknen, bevor ich die Chance habe, den aufzubrauchen.
Kleine Flaschen sind bei mir auch gut, soo oft lackiere ich mir die Nägel nicht, aber bis jetzt ist mir zum Glück noch kein Lack eingetrocknet, obwohl alle schon mehrere Jahre alt sind. :)
Ich lackiere schon ganz gerne - habe ne ganze Weile täglich umlackiert, und entsprechend viele Farben habe ich (mittlerweile ist das Sortiment gsd etwas ausgedünnt, weil ich in meinem Alter und in meinem Job nicht jede Farbe tragen kann bzw. will - mit knalltürkisfarbenem Glitzerlack fühle ich mich dann doch etwas unwohl). Und manche Lacke sind bei mir dann irgendwann klumpig geworden - da half auch Nagellackverdünner nicht mehr gut. Von daher ziehe ich kleine Flaschen vor - insbesondere, wenn die Farben dann doch bisschen auffällig und nicht ständig tragbar sind. Außerdem passen dann viel mehr Farben in meinen Nagellackbehälter :)
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Die Balea Herbst/Winter Duschen
Fixt mich jetzt null an. Ich hätte gerne mal wieder eine LE die geruchlich der Macaron LE vor 2 oder 3 Jahren nahe kommt. Was mit Schoki oder Mandel.
Die LE find ich auch nicht ansprechend, die Düfte klingen für mich ganz seltsam.
Meins ist die LE auch nicht. Ich finde öfters die Fruchtgerüche von Balea ein bisschen schwierig, ich bin da recht empfindlich. Winterdüfte sind für mich Gewürze, Nüsse, Schokolade und nicht Himbeeren und Veilchen. Ich werde mir davon nichts kaufen. (Aber das ist ok, ich habe noch viel Treaclemoon Cinnamoon Nights aufzubrauchen )
Toupieren geht über Studieren
Also ich hab jetz das Reinigungsöl von Balea ein paar mal getestet.
Hm, bin zweigeteilt. Von der Pflege und Geruch bzw nicht mehr stinkenden Handtüchern, sage ich
Aaaaaber: trotz "Rubbeln" am Auge und zwei Pumpstössen mehr hab ich die Mascara mehr im Handtuch und nicht im Waschbecken
Irgendjemand hat hier doch geschrieben, dass das Öl Alles wegnimmt, sie sogar mit nem Wattepad o.ä nochmals über die Augen gegangen wäre und Nix drann hängengeblieben ist ? Kann ich leider nicht behaupten. Also wie gesagt, bei mir landet die Schminke vom Auge nach wie vor im Handtuch- und das ist nicht mal wasserfeste Mascara
Ich glaube es kommt sehr stark auf die Mascara ab, ob die sich leicht entfernen lässt oder nicht. Ich hab es mal mit einer wasserfesten von Loreal versucht und es hat nicht so gut mit dem Öl geklappt. Ich hab kein Problem vorher einen AMUE zu benutzen. Ist mir persönlich auch lieber, als wenn ich die Mascara so halb mit dem Öl abkriege und die Reste mit was anderem entfernen muss. Bevor ich da länger mit dem Öl über die Augen reibe, dann nehme ich mir schnell ein Wattepad mit AMUE und gut ist.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich habe 2 mini Pflegecremes von Balea entdeckt. Einmal Veilchen mit freesie und einmal Orange und Grapefruit. Die riechen so super.
Aber die neuen Winterdüfte finde ich auch sehr unpassend und sprechen mich nicht an.
Seltsamerweise gibt es die neuen Duschgele noch nicht auf der Kneipp HP, aber die hier sind es:
https://instagram.com/p/7kFxznh_6P/
Die Frost Flower Bodylotion stand bei uns schon parat, der Spot daneben ist noch vollgestopft mit Cabana Dream (scheint wohl nicht so beliebt zu sein).
Ich konnte auf jeden Fall nicht widerstehen und habe Probe geschnuppert, die roch sogar recht angenehm. Zwar nicht winterlich, aber relativ jahreszeitsneutral. Als Handseife hätte ich sie mitgenommen, aber da gibt's ja nur die Himbeervariante.
Jaaa ich habe heute wieder damit angefangen, letzten Winter habe ich es geliebt. Draußen ist es kalt und man liegt in der warmen Wanne, es brennt eine Kerze, und überall riecht es nach Zimt Ich bin nicht mal so der Duschgel-Junkie aber das Cinnamon Nights ist
Toupieren geht über Studieren
Eine große Flasche Cinnamon Nights habe ich auch noch da, werde ich ab und an als Badezusatz benutzen, sonst kriege ich die nie leer.
Für mich ist das im Winter auch der Traum - ich bin der totale Zimt-Junkie. Ich mach mir ständig Zimt auf irgendwas drauf, brauche eine Packung in 3-4 Wochen auf, kaufe immer gleich 3 Packungen, damit der bloß nicht ausgeht. Das fängt damit an, dass ich mir morgens Zimt mit in den Milchschaum mache, Zimt kommt in Joghurt und Obstsalat. Ich bin fast ausgeflippt vor Freude, als ich das DG und die BL entdeckt habe.
Allerdings ist die Ingwerserie von treaclemoon auch sehr lecker... (also, nicht im Milchkaffee - obwohl das bestimmt nochmal eine neue Dimension von Milchschaum gäbe damit )
So, nach rund 56 Stunden habe ich den Nagellack immer noch drauf. Heute Abend ist mir am rechten Daumen ein kleines Stück abgesplittert. Vom vielen Tippen sind die Nagelspitzen leicht abgewetzt - aber nicht übermäßig. Aus meiner Sicht hat sich der Lack echt gut geschlagen. Das Rot ist schon sehr leuchtend - ich werde bei Gelegenheit die anderen Farben nochmal unter die Lupe nehmen. Morgen früh vorm Baden nehme ich ihn ab.
Finales Fazit: Für den Preis und ohne Überlack find ich den gut. Ich hatte schon (teilweise signifikant) teurere Lacke, die schlechter oder zumindest nicht besser abgeschnitten haben. Für alle, die Lacke sammeln, lohnt es sich aus meiner Sicht, da mal einen zu testen. Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Ach ja, wie gesagt: ich habe Unterlack verwendet. Mache ich aber immer...
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Balea Reinigungsöl bisher? Ich benutze es jetzt seit letzter Woche und bin total begeistert. Bei mir nimmt es Mineral Foundation problemlos ab und hinterlässt auch keinen Film auf der Haut, gepflegt fühlt sie sich aber trotzdem an.
Geht mir auch so, Marmeladenglas. Finde es sehr gut! Damit bekomme ich endlich auch die 2000 Calorie Mascara restlos runter. Hoffe es bleibt im Programm.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich bin jedenfalls froh, von L'Oreal auf Balea umsteigen zu können, schon allein, weil L'Oreal für mich eigentlich ein verdammt unsympathischer Konzern ist.
Ich bin auch sehr begeistert vom Balea Öl. Wird definitiv nachgekauft. Das Loreal Öl habe ich bisher nicht getestet, muss ich nun auch nicht mehr.