Roseroseshop kann ich auch empfehlen, da allerdings am besten über den ebay shop bestellen, da fallen dann die Versandkosten weg.![]()
Roseroseshop kann ich auch empfehlen, da allerdings am besten über den ebay shop bestellen, da fallen dann die Versandkosten weg.![]()
Hat jemand das Alverde Trockenschampoo gesichtet?
Okay, das hätte ich nämlich gerne mal.
Ich hab mir heute von der Wahre Schätze-Reihe von Garnier die Honig-Serie mitgenommen. Da sind zwar Silikone drin, was mir nicht wirklich passt, aber ich wollte es wegen dem Geruch habenUnd dann hab ich mir noch diese Creme-Öl-Maske von Balea geholt. Uuund von Profissimo die Honigkuchen-Kerze. Die riecht göttlich
![]()
Hat zufällig schon jemand die neuen/überarbeiteten Alverde-Shampoos gesichtet?![]()
Ah verdammt, da hab ich heute vergessen zu schauen...![]()
Hier war noch nix. Ich bin auch schon sehr gespannt.
Letzte Woche hab ich mal in "meinem" dm nachgefragt; da wusste man noch nix.
Die Honigkuchen Kerze war heute ausverkauft.
Ich schleiche seit Tagen schon um diese Kerze rum. Morgen gehe ich dann zu meinem üblichen dm.
Ich habe ein neues Balea Rasiergel gesehen, ich meine es ist mit Mandarinenduft, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher.
Ich kann die Kerze nur empfehlen! Riecht sehr süß, warm und halt irgendwie vanillig-keksigAngezündet hab ich sie jetzt aber noch nicht
![]()
Morgen gehört sie mir.
Ich kann die Schokotrüffel empfehlen.Die gibt es dieses Jahr wieder, hab mir bereits eine gekauft.
![]()
ooooh man... ich krieg hunger auf süßes und hab doch schon die zähnchen geputzt.
doppelt hält besser :)
Ich habe in meinem DM letztens diese Produktreihe neu entdeckt: https://www.ogxbeauty.com/hair/argan-oil-of-morocco/ Kennt die jemand? Ist wahrscheinlich nicht silikonfrei, oder? Sieht toll aus, ich liebe ja Arganöl :D
Ich hab die Kerze gefunden.Allerdings hatte ich erst im zweiten dm Glück.
![]()
bitte, nicht wieder von den kerzen reden. mir läuft schon wieder das wasser im munde zusammen
aber ich freu mich für dich! vielleicht kann ich ja auch noch eine ergattern...
Die werden bestimmt wieder aufgefüllt.Mir geht's übrigens auch sehr oft so, dass ich mir die Zähne geputzt habe und ausgerechnet dann Lust auf etwas Süßes hab.
Ich bin sehr gespannt, ob die Kerze auch den schönen Duft im Raum entfaltet.Bei der Schokotrüffel ist es definitiv der Fall.
![]()
Ich hab mir gestern übrigens noch das Creme-Öl Duschpeeling von Balea in Vanille & Mandel gekauft und jetzt, wo ich daheim bin, weiß ich nicht mehr, ob ich es ganz toll oder furchtbar finde. Irgendwie riecht das voll nach Plastik - und irgendwie auch wieder nicht. Ich bin mal gespannt, wie sichs unter der Dusche macht, aber im Laden roch es irgendwie besser...Aber gut, mein Geruchssinn ist ohnehin sehr sehr unterentwickelt...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Übrigens finde ich ja diese Fa-400ml-Flaschen echt gefährlich. Da hab ich mir auch noch drei mitgenommen (als ob demnächst die weltweite Duschgelproduktion für immer eingestellt wird)... Aber okay, ich war ja so artig in der letzten Zeit, deshalb durfte das auch mal wieder sein. Ich habe mir jedenfalls Greek Joghurt, Creme & Oil Kakaobutter (das ist sowieso ein Dauerbrenner bei mir, sobald es nur ein wenig kühler ist) und Glamorous Moments (eins der wenigen Duschgels, bei denen sogar ich den Duft noch nach Stunden wahrnehme) mitgenommen.
die Fa 400ml Creme & Oil habe ich auch grade in der Mache, neben dem Alverde Wasserliebe. Ich habe ja beides in Schaumspendern, da halten die ewig. Die 400ml-Flasche geht jetzt langsam zur Neige ABER: ich habe noch 3 Flaschen a 200 ml davon gebunkert, gab es mal als Supersparpack in irgendeinem Discounter. Außerdem noch eine volle Flasche Wasserliebe und eine volle Flasche Blütenmeer.
Das angebrochene Wasserliebe habe ich jetzt auch so in die Dusche gestellt, also ohne Schaumspender. Als Schaum riecht es nicht intensiv, und ich finde es nicht so superpflegend. Aber dieser Geruch ist genial, darum werde ich es jetzt pur aufbrauchen. Wenn es das irgendwann mal als Creme-Dusche gibt, dann kaufe ich alle Vorräte.
Das Fa ist als Schaum wiederum der Hit.
Als ich im Laden an dem Peeling geschnuppert habe, roch das für mich auch nach Plastik.
So große Flaschen DG's kaufe ich eigentlich ungern, weil ich doch meist noch paar DG's im Schrank stehen hab.Das Greek Joghurt habe ich grad in Benutzung.
Das Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl mag ich auch sehr, hatte ich schon einige Male und werde mir bald wohl eine kleine Flasche kaufen.
Das neue Duschdas Kaminzauber duftet auch ganz toll, habe ich aber aus dem Rossmann.![]()
ich habe die auch nur mitgenommen, weil das so ein super-special-angebot war. da konnte ich nicht widerstehen, ich mag das einfach von der pflegewirkung her. aber in der dusche mag ich so riesen-flaschen nicht. habe shampoo und conditioner von syoss, das sind ja auch immer so granaten. ich habe da ein bisschen angst - mir ist mal so eine riesenflasche aus der hand gerutscht und auf die zehen gefallen. das hat höllisch wehgetan. seitdem kommen eher kleine flaschen bei mir rein. ich steige auch nach und nach auf andere shampoos um, weil ich die syoss raushaben will. das fa ist im schaumspender, gsd ist das unkritisch.
Ich war gestern auch im DM um an dem Vanille & Mandel Peeling zu schnuppern, aber dank meiner Erkältung habe ich nicht viel gerochen :( Mein Freund meinte allerdings auch, dass es sehr künstlich riecht.
Gibt es Dusch Das eigentlich nicht bei DM? Zumindest in meinem habe ich es nicht gefunden![]()
Nein, Dusch Das gibt es nicht (mehr?) bei dm.
das ist mir noch nie aufgefallen...
kennt ihr diese cliff-duschgel aus den 80ern (der braungebrannte typ mit der oldschool-badehose, der von den klippen gesprungen ist). das war für männer, ich habe das mal von meinem vater benutzt, und das hatte so einen tierischen frischeeffekt und auch so einen aquatischen duft. kennt ihr vielleicht ein vergleichbares duschgel?
Weiß jemand, ob man mit dem Balea Reinigungsöl und einer Gesichtsseife Double Cleansing machen kann oder muss es immer eins dieser Baukasten-Systeme von einer Marke sein? Habe es nämlich gestern einfach mal mit meiner Salzseife probiert und es hat eig. ganz gut geklappt ... obwohl es ja eigentlich sicher nicht nötig ist, oder?!
Und: Macht es Sinn, dieses Öl auch morgens zu nehmen? Habe es mir nämlich hauptsächlich für den Herbst/Winter für morgens geholt, um das Sebum zu lösen & wegzuwaschen (Fett löst ja Fett), weil ich in der Saison was milderes als Waschgel, aber keine Milch nehmen will ...
Aukai, ich würde dir ja ein Duschgel nennen wollen, aber habe grade noch Kopfkino von dem guten alten Werbespot, den ich jetzt direkt ergoogeln werde ... *.*
https://www.youtube.com/watch?v=Wt9goAK_pv0
Wie wäre es mit dem Original? *Cliff* Gibt es offenbar immer noch. Den Frischeeffekt dürfte es bei allen DGs mit Menthol geben.
ich nehme für double cleansing auch zwei verschiedene produkte von verschiedenen marken. ich habe zwei kombis:
-> mizellenwasser (das rosane von garnier) und den hellblauen resist-cleanser von pc
-> skinfood black sugar cleansing oil und den hellblauen resist
ich bevorzuge letztere variante. für mich ist wichtig, zwei reinigungsschritte durchzuführen, um wirklich alle make-up-reste von der haut zu bekommen. seit ich das mache, habe ich wesentlich weniger unreinheiten.
ich mache das nur abends. morgens habe ich im sommer nur den resist cleanser genommen, jetzt wo es kälter wird nehme ich den skin recovery cleanser. der ist sehr reichhaltig. ich will das ganze sebum auch morgens nicht abnehmen, weil die haut dann eher nachfettet, grade wenn es kalt ist. für barrieregestörte haut ist es ja durchaus von vorteil, wenn die morgens nicht so quietschsauber poliert wird, sondern lernt, sich selbst zu regulieren.
danke für das googeln :blumen: da werden vmtl bei einigen von uns erinnerungen wach
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das original hat ja schon einen sehr markanten männerduft. ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich eher etwas für frauen suche
aber dankeschön fürs nachschauen!!!
Ach so. Ist zwar nicht aquatisch, aber hast Du schon mal das Alverde Minze Bergamotte probiert? Das ist ein sehr schön frisches Sommer-DG. Google sagt noch Adidas Fresh, aber das kenne ich nicht.
Im Zweifelsfall würde ich mir in einem Selbstrührershop Menthol-Kristalle besorgen (z.B. bei Behawe) und sie selbst in ein DG einrühren. Es gibt ja durchaus aquatische DGs, die man damit aufpeppen kann.
Minze-bergamotte klingt auch gut. aber vielleicht probiere ich das mit den menthol-kristallen und mische die mal in das wasserliebe-duschgel... will demnächst eh wieder was zum rühren bestellen, will hyalurongel bzw. ein serum selbst machen. dann könnte ich die kristalle in dem zuge gleich mitnehmen...
Bei dm gibt es die Marke Original Source, da gibt es ein Duschgel mit Minze und Teebaumöl (dieses hier). Ich hab es nicht selber getestet, aber das soll wohl einen sehr erfrischenden Effekt haben, vielleicht sogar zu erfrischend, zumindest laut dieser Youtuberin, das Video fiel mir spontan dazu ein![]()
geiles video. ich habe mich jedoch noch nie gefragt, ob ich eine minzfrische intimregion haben möchte. habe allerdings grade die idee, das zu besorgen - der herr des hauses nimmt immer so ein ultra-sensitiv-duschzeug. ich bin sehr gespannt, wie der reagiert, wenn ich ihm dieses minz-duschgel da heimlich in die flasche fülle![]()
ja, ich habe eine zeitlang nur selbstgerührt und auch einzelne öle ausprobiert, um mal einen eindruck zu bekommen, was meine haut so mag und was nicht.
ich habe mal ein shampoo gerührt und das meinem damaligen freund gegeben, der hatte etwas längeres, aber sehr feines haar. da war haarguar drin, seidenprotein, etwas allantoin und ein schuss apfelessig. das fand der so genial, dass er es selbst nach der trennung noch mehrfach eingefordert hat. ich krieg aber nicht mehr zusammen, welche tenside ich genommen habe, ich weiß aber, dass ich etwas facetensid und ein babytensid dazugegeben habe.
ich finde selbstrühren echt gut. viele dinge kann man ja recht einfach nachbauen, und dann die sachen, die man nicht gut verträgt, weglassen. ich bin ganz zufrieden mit meiner pflege momentan - habe irgendwann aufgehört mir rühren weil ich dienstlich dauerhaft von mo-fr im hotel war, da konnte ich das equipment nicht mitschleppen, und wenn ich am we nach hause kam, dann hatte ich tausend andere sachen auf dem zettel. jetzt ist grade eine phase, wo wieder etwas mehr ruhe ist, da kann ich gut wieder anfangen damit :)
Apropos selbstrühren:
In unserem dm stand heute ein Aufsteller von Cosmetic Kitchen.
An sich finde ich die Idee ganz witzig, allerdings fand ich das Zeug ziemlich teuer.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Bei uns gibt es die Sachen noch gar nicht, aber ich habe mir bei Codecheck die Inci der DG-Basis und der BL-Basis angesehen. SLS und Alkohol.Nichts Besonderes und viel zu teuer für ein bißchen Rührspaß.