Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab das zuckerschnutendeo. Es riecht göttlich. Leider mögen es meine achseln nicht.
Da stimme ich dir völlig zu :D Ich hab zwar in meinen ganzen Leben höchstens 3 Videos von ihr gesehen, aber diese Vorschaubildchen in YT, die ich immer auf der Startseite hingeklatscht bekomme (trotz mehrmaligen "Nein ich möchte das nicht sehen") sind mir schon genug :D Kann kaufen wer will, ich werde das aber unterlassen.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Passend zu meinem Bibi-Phone also noch Bibi-Duschschäume, aha. :D Irgendwie kommt mir die junge Dame ein bisschen vor wie die Daniela Katzenberger der Social Media Platformen, aber naja. Wem's gefällt.
Das Balea Vanille Trockenshampoo habe ich jetzt übrigens zum zweiten Mal gekauft und finde es immer noch richtig gut. Der Duft ist nicht nach meinem Geschmack, aber bei meinen braunen Haaren funktioniert es super, wenn ich es abends großzügig versprühe und dann einfach mit den weißen Ansätzen schlafe. Am Morgen sieht man davon nichts mehr und die Haare sehen aus wie frisch gewaschen und man spürt (im Gegensatz zu batiste) auch nichts mehr vom Trockenshampoo.
Ich hab ja das von Batiste in der mittleren Tönung und da ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass man es irgendwie nicht mehr richtig ausbürsten kann Manchmal seh ich sogar in der Badewanne nach dem Haarewaschen Reste vom Trockenshampoo am Rand, ganz egal, wie viel ich kämme und frottiere...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und richtig, Bibi betreibt echt Sell-Out, wie ich finde. Wenn man überall ist, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Leute irgendwann mal genervt von einem sind...
Den Duschschaum finde ich gar nicht schlimm, das ist mal was anderes als zusammengeklaute Fakten, die als Buch verkauft werden oder überteuerte Notizbücher von Maison Salami. Donutgeruch klingt auch ziemlich lekker.
Zum Glück war mir diese Bibi auch kein Begriff, musste die erstmal googlen. Die Duschschäume sollen zumindest heftig süß riechen, bei der Donut-Variante wurde "Erdbeerduft" von einer Testerin wahrgenommen.
Ich werde mir die Duschschäume auch mal ansehen. Sollen ja sehr künstlich süß riechen, aber das ist wohl klar wenn die Hauptzielgruppe junge Mädchen sind. Bei Duschsachen finde ich es aber nicht so tragisch wenn der Geruch nicht so toll ist, die zwei Minuten einschäumen und abspülen hält man aus und der Duft bleibt wahrscheinlich sowieso nicht auf der Haut.
Mir ist das ehrlich gesagt meistens egal wer hinter dem Produkt steht und auch ob ich den persönlich mag oder nicht. Jeder Z-Promi bringt irgendein Parfüm heraus und diese ganzen Teenie-Idole verhökern auch Tonnen von Produkten mit ihrem Gesicht oder Namen drauf an ihre minderjährigen Fans. Daher wüsste ich jetzt nicht warum das bei Youtube-"Stars" plötzlich verwerflich sein sollte.
Das finde ich nun auch nicht schlimm. Koko von den Gurus hat doch damals auch ihren eigenen Shop mit eigener Marke eröffnet
Und dass eine Beauty-Youtuberin Beautyprodukte auf den Markt bringt, ist ja nun auch nicht so abwegig.
Der Preis ist übrigens auch ok. Der Duschschaum von Kneipp kostet auch um die 4€.
Na ja, Kneipp ist ja auch eine Marke, die erwachsene Menschen anspricht. Bibis Fans (muss man ja leider so nennen) schätze ich mal grob zwischen 11 und 14 Jahren ein und wenn diesen Kindern suggeriert wird, 4€ für ein Duschprodukt auszugeben wäre in dem Alter normal, finde ich das schon bedenklich.
Hat schon jemand die neue balea dg-in dusch lotion- peeling sache entdeckt? Also 3in1
Von Saubär gibt es wieder Winter LEs: Duschbad Mandarine Karamell und Schaumbad Honig Mandel.
Mir haben die Düfte aber nicht so richtig gefallen. Mandarine Karamell hörte sich für mich erstmal relativ lecker an, roch aber ziemlich nichtssagend und auch irgendwie eher beerig als nach dem was draufstand.
Das Honigschaumbad roch ok, so ähnlich wie das Bübchen Honig Duschbad, was es vor ein paar Jahren mal gab. Mein Fall wars nicht, ich mag aber auch eh keinen Honigduft.
Dafür bin ich von der Zuckerschnuten-Neuauflage recht angetan. Gefällt mir noch etwas besser als das "Original" von vor einigen Jahren.
Die etwas dickere Konsistenz find ich schön, Austrocknung konnte ich nicht festellen und ein Hauch Duft war nach dem Duschen noch vorhanden.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Nur, dass Koko sich meiner Meinung nach schon immer an eine ältere Zielgruppe gerichtet hat und außerdem nie so getan hat, als wäre sie die beste Freundin ihrer Zuschauerinnen. Das tut Bibi ja und das find ich bedenklich. Man kann halt nicht mit mehreren Millionen Leuten befreundet sein, aber so erzieht man Teenies zu Klick- und Kaufvieh...
Finde ich auch! Zumal Kneipp sicher eine ganz andere Qualität bietet, wie ich mir vorstellen kann. Ist für mich nur wieder reine Geldschneiderei. Bei Kneipp geb ich gern 4 Euro aus, aber nicht für einen Bibi-Duschschaum
Schlimm finde ich es auch nicht.
Hätte man selbst die Möglichkeit ein Kosmetikprodukt von sich rauszubringen, würde man diese Chance auch nutzen.
Ich möchte es halt nur nicht kaufen.
Der Duschschaum von Kneipp ist jeden Cent wert. Ich hatte ihn in einer "Schön-für-mich" Box in Duftrichtung Zitronenminze. Der Duft ist ein Traum und dieses seidig, schaumige Gefühl auf der Haut...
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Klar würde ich auch Kosmetik rausbringen. Aber ich kann jedes Duschgel in einen duschschaum verwandeln und mache das ja auch. Dazu füllt man den schaumspender zu 10-20% mit Duschgel und zu 80% - 90% mit Wasser. Wenn ich dazu das Fa Cream and Oil nehme, habe ich eine Packung Duschschaum für weniger als 10 Cent. 4 Euro für nen Duschschaum von nem Katzenberger-Verschnitt befinde ich als dreiste Abzocke. Bei Kneipp hab ich oft noch naturreine Öle... Die fallen bei Bibi sicher raus. Von wegen Bibi loves you... Bibi loves money! Sonst nix!
So gesehen kannst du dir mit KOH auch gleich dein eigenes Duschgel herstellen. Ganz individuell mit ausgesuchten Ölen auf den Hauttyp abgestimmt und Duftrichtung nach Wahl. Das wäre sogar noch günstiger...
Ich stelle aus dem Grund meine eigene Körper- und Haarseife her.
Niemand ist gezwungen ihren Duschschaum zu kaufen. Das ist für mich das Beste daran.
ich verkaufe doch nicht!
Mich nerven die YouTuber-Produkte allesamt, weil ich es schlimm finde, dass sie zum Teil null Ahnung haben, aber Teenies so einlullen, dass sie das Gegenteil glauben. Davon abgesehen wäre er mir zu teuer. Ich kaufe zwar die noch teureren von Rituals, aber da stimmt für mich auch alles: Die Düfte sind genial und halten lange, sie pflegen noch und der Schaum ist super. Also kein Vergleich.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ich kannte die Dame gar nicht (vermutlich kein Verlust ), habe nur den Duschschaum bei dm entdeckt und mich gewundert, was das für eine Marke ist .
Grundsätzlich kann ich damit leben, wenn YoutuberInnen ihren eigenen Kram auf den Markt werfen. Ich denke, wenn´s Mist ist, wird sich´s eh nicht durchsetzen und wenn´s gut ist, hat der Kram ja seine Daseinsberechtigung.
Und dass jemand Kapital aus seinem "Talent" (ob das nun jetzt subjektiv oder objektiv vorhanden so ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ) schlägt, finde ich an sich nicht verwerflich . Würden vermutlich die meisten von uns auch tun, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
Klar, ob jetzt 11-jährige Mädchen Duschschaum für € 4,- kaufen müssen, sei mal dahingestellt. Aber es gibt genügend Produkte (auch in der Kosmetikindustrie), die auf die ganze junge Käuferschicht abzielen und da sind sicher viele Dinge darunter die weit mehr als € 4,- kosten und auch nicht sinnvoller sind als ein überteuerter Duschschaum .
Und: Ich dusche auch gerne mit Duschschaum (allerdings mit denen von Kneipp, Rituals oder Spitzner). Im Prinzip finde ich aber auch, dass sie zu teuer sind weil sie bei mir eigentlich auch nichts anderes machen als ein 60-Cent-Duschgel von Balea . Aber ich kaufe sie, weil ich das Gepansche mit dem Schaum unter der Dusche einfach toll finde und das ist mir dann auch mal ein paar Euro wert.
Mobi, riecht die Honig-BL von Balea arg süß? Ich habe die schon im Regal stehen sehen und war versucht, sie mitzunehmen (da ich aber Moment eigentlich keine BL brauche, habe ich sie vernünftigerweise stehen lassen ). Ich kenne die Honig-Flüssigseife von Balea und auch das Duschgel. Den Duft mag ich gerne. Riecht die genauso oder anders? Und wie ist die Pflegewirkung?
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Letztendlich ist es doch aber das Problem der Teenies oder ihrer Eltern, wenn so etwas angeschafft wird wie ein kostenspieliger Duschhaum:
Für den Teenie weniger Taschengeld, wenns so läuft. Habt ihr immer sinnvolle Dinge von eurem Taschengeld gekauft? Ich nicht!
Für die Eltern sollte es mal eine Überlegung wert sein, immer ja zu sagen, falls die den Duschschaum bezahlen. Bei manchen Dingen sollte man standhaft bleiben. Meine Mutter hätte mir sowas nicht gekauft.
Das alles hat mir lernen zu tun. Ich habe zum Beispiel auch gelernt, dass das Zuckerschnute Set für 5€ zu teuer ist und ich lieber auf die Tube warte, die es jetzt gibt. Das hat mir viel Geld gespart :)
Ich frage mich übrigens, ob Bibi überhaupt Entscheidungen treffen durfte, was die Reihe angeht. Wahrscheinlich waren eh schon alle Produkt fertig durchdesignt und sie durfte nur ihr Gesicht raufpeppen. Was schade für sie wäre, so eine Entwicklung kann nämlich sehr spannend sein. Vor allem, wenn man an SO vielen Kosmetik Parfüms auf einmal riechen musste, dass einem saumäßig die Nase brennt und man sie tief in einer Tüte Kaffee vergräbt
Mikroben sind Freunde!
Nein, ich habe sicher auch nicht nur sinnvolle Dinge von meinem Taschengeld gekauft in dem Alter .
Vor allem deshalb, weil meine Eltern mir eben solchen Kram nicht gekauft haben. Also musste ich, wenn ich solche Dinge haben wollte, mein eigenes Geld hernehmen. Was, wie du so schön geschrieben hast, dazu führte, dass ich gelernt habe, wofür ich künftig mein Geld ausgeben will und wofür nicht .
Aber ehrlich, man sollte diesen € 4-Euro-Kram nicht überbewerten. Ich habe zwei Söhne. Wenn die mit 14 Dinge hätten haben wollen, die im Bereich eines Drogerie-Kosmetik-Budgets gelegen hätten, wäre ich dankbar gewesen . In unserem Fall war es Technik und Computerspiele, von denen eines gut und gerne mal bis zu € 80,- kostete.
Fand ich das gut? Nein. Fand ich den Kauf von Computerspielen sinnvoll? Damals ganz sicher nicht (jetzt sehe ich das aus verschiedenen Gründen anders). Haben meine Söhne ihr Geld trotzdem dafür ausgegeben? Ja ...
Insofern finde ich, man sollte das nicht überbewerten .
Betsi, ja die BL duftet sehr wie das DG und ist überhaupt nicht süsslich, sonst hätte ich sie auch nicht genommen. Pflege ist derzeit ausreichend und anhaltend, mehr feuchtigkeit als fett. Ich mag sie echt sehr - ein kuscheliger wohlfühlduft .
Danke, Mobi. Dann steht sie definitiv demnächst auf meiner Einkaufsliste .
Einkaufsliste:
Zuckerschnute DG
Balea Vanille Trockenshampoo
... und gibt es wieder mal ein Öl-Peeling?
jetzt hab ich auch das 2in1 dusch-in-Zeug von Balea Eigenmarke gesehen das ist ja eine dusch-in-milk mit Peeling Effekt und ich dachte, es wäre DG, Dusch-in und Peeling in einem ... nee, dann brauch ich das auch nicht... finde diese Dusch-in-Milch/Lotionen total dämlich ....
Ich habe am Samstag an dem Zuckerschnute Deo gerochen und fand den Duft auch sehr gut, aber ich hatte ihn anders in Erinnerung. Geht es noch jemandem so, also ist der Duft wirklich anders als vor ein paar Jahren, oder hat sich nur mein Geschmack geändert?
Also für mich ist das 1:1 das gleiche
nein, dein geschmack hat sich nicht geändert.
das deo wurde zum glück extrem gut überarbeitet und riecht nun auch wie das dg. als es das deo zum ersten mal gab hab ich freudestrahlend direkt 2 mitgenommen und hätte mich zu hause bei dem geruch fast übergeben. sowas ekelhaftes undefinierbares hatte ich noch nie als deo. das ging nichtmal als raumspray oder so, landete direkt in der tonne.
das neue hingegen liiiiebe ich.
Ist die Balea Milch Bodylotion eigentlich fest im Sortiment? Oder ist das eine LE?
Danke für eure Antworten, ich wusste gar nicht, dass das Deo überarbeitet wurde. Vielleicht habe ich ja noch eins von den alten erwischt. Obwohl es nicht schlecht riecht, aber halt anders An dem Duschgel werde ich bei Gelegenheit dann auch riechen :)
Das Zuckerschnutenduschgel habe ich nirgendwo gefunden. Da war auch gar kein Fach für frei oder ein Etikett.
Dafür habe ich die letzten beiden Deos bekommen. Sie riechen himmlisch!
Mir wäre ein Deoroller lieber gewesen, aber ich möchte nicht meckern. Hauptsache der Duft ist wieder da.
Sind die jetzt eigentlich im Standartsortiment?
ich verkaufe doch nicht!
Heilige Sch****!
Ich brauche auch noch mindestens 10 Flaschen in Reserve. Freitag werden die dm´s abgeklappert.
Da steht nirgendwo LE dran.
ich verkaufe doch nicht!