Rose? ROSE? Oh geil!
Rose? ROSE? Oh geil!
may contain nuts
Ich hab die Creme von bebe schon und auch die Garnier BB Creme. Die von Garnier mag ich echt gern, aber die von bebe hat mich bisher nicht so umgehauen! Sie liegt auf meiner Haut eher auf und lässt sich schwer verteilen. Die von Garnier lässt sich wie eine Creme verteilen und zieht super ein!
Kennst du deine MAC Ton und kannst sagen, ob die helle für NC 25 tragbar ist? Ist die eher gelb, grau, rosastichig?
Welche neue Garnier-Creme meint Ihr denn?
Ich hab das Körper Serum von Balea gestern nicht gefunden, hab dann das Balea Men Creme Gel mitgenommen und diese Wattepads mit den Noppen, die sind echt super. Hoffe ich komme demnächst nochmal hin, will auch das Belea Körperserum haben
Gerade gelesen: dm wird wohl Kosmetik von Apothekenmarken komplett aus dem Sortiment nehmen, also Produkte von Eucerin, Vichy, Avène, Eubos, Medipharma, frei und Bepanthol. Der Grund seien immer wieder auftretende Lieferschwierigkeiten. Die betreffenden Marken werden nun abverkauft.
Quelle
Finde ich schade.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Es passt zwar nicht ganz zum Thread, aber ich muss mich ganz kurz aufregen (seid gnädig mit mir ): Ich war gestern bei DM, weil ich nach dem neuen P2-Sortiment geguckt hab und da hab ich auf dem Reduziert-Tischchen das Abschminköl von L'Oreal gesehen. Ich dacht schon, dass es rausgeht und hab überlegt, mir noch eins zu kaufen, weil ichs eigentlich ganz gut fand - jedenfalls hab ich das überlegt, bis ich gesehen hab, wie da "reduziert" worden ist: Angeblicher Originalpreis war 16,irgendwas und "reduziert" wars dann auf 8,90. Ich kam mir sehr verarscht vor. In dem Laden kauf ich nix mehr.
Ich habe gestern die neue BL von Balea gekauft!
Von d Konsi her sehr flüssig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Den Geruch mag ich, sehr angenehm. Wie sehr sie nun Feuchtigkeit einschliesst dass muss ich nocht testen
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich habe heute nach den neuen Sachen von P2 gefragt und die Verkäuferin hatte dem Ton nach wohl auch schlechte Laune. Sie meint das kommt erst nächsten Monat.
Finde ich gut!
Die Hersteller vertreiben das als apothekenexklusiv und liefern selbst gar nicht an Drogerien etc.
Deshalb kann auch dm die Nachfrage nicht decken, weil das alles über Dritte bezogen wird. Das ist meiner Meinung nach sowieso eine Sauerei, sich so an den Vorgaben der Hersteller "vorbeizumogeln".
Wer Apothekenkosmetik kaufen möchte, kann das auch in der Apotheke tun.
Ich begrüße das ebenfalls.
Für die Anwenderinnen ergibt sich ja auch kein großer Nachteil; die nächste Apotheke ist ja in der Regel selten mehr als zehn Gehminuten entfernt, und wer auf Paybackpunkte beim Kosmetikkauf scharf ist, bezieht die Sachen dann halt über ne Linda-Apotheke. Davon gibts ja auch immer mehr.
may contain nuts
Ich fands praktisch die sachen gleich im dm oder müller miteinzukaufen. Hab ich n weg gespart. Zudem haben die apos in meiner gegend nix bis keine auswahl an den sachen, die z.b. Im dm stehen. Es ist andererseits nämlich so, dass wenn eine apo von einer firma die produkte anbietet, das volle programm im verkauf stehen haben muss u d das zum nachteil anderer marken so war hier im provinzgebiet schon eein vorteil apo sachen in ner drogerie zu erwerben. Zudem ist das kosmetik/pflege und warum soll das unbedingt apo exklusiv sein ?!
Just my two cents
/
Öhm... Nö. Eine Apotheke muß nicht das Komplettsortiment einer Marke im Programm haben. Natürlich hätten die meisten Firmen das gern, aber es kann einen keiner zwingen LaHüs zu behalten. Ansonsten ist das halt wie überall anders auch, man kann einfach nicht alles da haben. DM bestellt einem auch nicht das Lieblingsshampoo, wenn sie die eine Sorte ausgelistet haben und Rewe bestellt einem nicht den Zott Joghurt, wenn sie sonst nur Ehrmann haben.
You can't kill my Rock'n'Roll
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass die Apotheken da auch profitieren wollen. Aber nicht jede Apo ist bereit, alles zu bestellen - ich wohne in einer Stadt und habe hier 6 Apos in der Umgebung bzw. zwischen zuhause und Arbeit. Aber keine davon wollte mir dermasence Proben ordern. Dafür müsste ich in eine Discounter-Apo am anderen Ende der Stadt. Wenn ich das auf ländliche Dimensionen ummünze, dann wäre es echt nervig, kilometerweit zu gurken für ne Creme...
Und DM hätte Proben geordert...?
Ich arbeite in einer Apotheke und ich hätte wahrscheinlich auch nicht nur wegen Proben bei einer Firma angefragt, wenn ich die Produkte nicht im Sortiment hab. Da können Firmen echt eklig werden, wenn man nur Proben will, aber nix einkaufen will. Es gibt normalerweise nämlich keine Proben, wenn man nicht direkt bei beim entsprechenden Hersteller auch Ware bezieht.
Nein, aber da hätte die vielleicht im Sortiment.... Und es geht mir nicht drum, die Proben gratis haben zu wollen. Ich würde sie bezahlen (mache ich bei Paulas Choice auch). Meiner Ansicht nach wäre es einfach schön, wenn entweder Drogerien mehr Kosmetik in den Sortimenten hätten oder die Apotheken sie bestellen würden, damit man nicht kilometerweit durch die Gegend rasen muss. Grade in ländlichen Gegenden kommt da einiges zusammen...
Hm ok, meine Linda (für die ich auch in die Innenstadt fahren muss, aber bei teurer Gesichtspflege will ich die Punkte einfach mitnehmen) hat sich wirklich Kundenfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Da wird der Opi auch bei vollem Haus ne halbe Stunde lang ausführlich beraten, bis er genau verstanden hat wie er die Sachen nehmen muss und was was ist , auch wenn die anderen sechs Mitarbeiter dann mehr Kunden bedienen müssen; und ebenso bestellen die mir wirklich alles was ich will, auch von Marken die die sonst eigentlich nicht führen.
Dermasence führen die aber glücklicherweise und decken mich auch bei jedem Besuch mit Proben ein.
Gibt Dermasence aber denn keine Proben auf Anfrage an Privatpersonen raus? Wenn man nach nem bestimmten Produkt fragt und nicht schreibt "geben Sie mir mal irgendwas", hab ich bei anderen Firmen bisher immer Proben bekommen.
may contain nuts
Nu joah... Man kann noch so kundenfreundlich sein. Ändert nix an der Tatsache, dass man einfach nicht einfach so Proben bestellen kann. Schon gar nicht, wenn man nicht als Kunde bei dem Hersteller geführt ist. Das machen sie dann vlt einmal aus Kulanz und dann war's das. Wobei im Zeitalter des Internetzes jeder Kunde natürlich sein Glück selbst versuchen und die Firma freundlich anschreiben kann. Das ist meist effektiver als die Apotheke betteln zu lassen. Liest man hier im Forum ja immer wieder.
Aber das driftet jetzt ins OT ab. Von daher bin ich mal wieder raus.
Nein, ich bezog mich damit nur auf "die wollen keine Produkte bestellen, die die nicht selbst im Sortiment haben", nicht auf Proben. Dass das nicht geht, versteh ich.
may contain nuts
Kurz noch OT: dermasence sagte mir auf Anfrage, dass sie die Proben an eine Apotheke schicken, die die Produkte auch führt. Und die war am anderen Ende der Stadt und ist auch keine Payback-Apotheke...
Ich wollte auch mal ne Probe von LRP Effaclar H haben, weil ich mit einem anderen Produkt der Effaclarreihe extreme Probleme bekommen habe. Die Apo wollte mir auch keine Probe besorgen - die haben mir angeboten, dass ich die Fullsize kaufe und wenn ich damit auch Probleme bekomme, kann ich sie einfach zurück geben und bekomme mein Geld wieder. Das fand ich dann ok.
Normal schaue ich ja für einen schnellen Überblick, was bei Balea so frisch ist auf der Gesichtsbuchseite von Balea. Aber seit einiger Zeit bin ich da ausgesperrt (weil ich nicht bei Gesichtsbuch bin). Hat jemand von euch das gleiche Problem? Sperrt nun Balea oder Gesichtsbuch mich aus? Ich weiß, dass ich mega uncool als Kunde bin und man nicht auf mich angewiesen ist, aber irritieren tut mich das schon.
Ich hab letztens mit einem Duftlieferanten gesprochen und die wollen gerne einen speziellen Duft platzieren. Der war einfach mega genial. Ich denke, Balea ist am ehesten für sowas zu haben. Jetzt lauere ich natürlich, bin aber nur alle 8 wochen mal da, wenn meine Reismilch leer ist.
Mikroben sind Freunde!
Also ich kann die Seite auch ohne angemeldet zu sein sehen
Übrigens Balea Seite, es ist dort ein noch unbekanntes neues Produkt zu sehen, es hat eine Schlaufe oben dran, vermutlich handelt es sich dabei um Desinfektionsmittel das man sich an die Tasche hängen kann, so ähnlich wie es das von der amerikanischen Marke Bath&Bodyworks gibt (so etwa)
Habt ihr schon die Geschenksets gesichtet?
Von Balea gibt es 2 verschiedene Sets: Reisefieber (Handcreme und Desinfektionsmittel) und irgendetwas mit Blütenduft (Bodylotion und Duschgel)
Von Alverde: Kirschblüte (Softcreme, Handcreme, Cremeöldusche)
Treaclemoon Blaubeere (Duschgel und Körpercreme)
Dann gibt es noch von anderen Marken auch Geschenkesets.
So ein nervtötendes Overlay?
Das ist Facebook.
Wenn man sich z.B. mit Entwicklung / Test von Webseiten auskennt kann man das sogar temporär aussachalten. Muss man nur nach jedem neu laden der Seite wieder machen.
Facebook versucht anscheinend festzustellen, wieviele Leute sich dazu bringen lassen, sich anzumelden - und wieviele frustriert wieder gehen. Die veränderte Webseite bekommen nicht alle, sondern nur ein Teil der Benutzer. Man will halt manchmal erst mal sehen wie's ankommt, bevor man 'nen ganz großen Aufschrei riskiert. Der Fachbegriff ist A/B Testing. (Böse formuliert könnte man sagen, wir teilen die Mäuse in Gruppen ein und geben jeder Gruppe ein leicht verändertes Labyrinth. Dann wird beobachtet. Nur dass hier nicht die schnellste Maus interessant ist, sondern die, die den meisten Käse kauft.)
Wirklich wundern würde es mich nicht, wenn es nicht alle Firmen betrifft, oder wenn Firmen sich davon freikaufen könnten - aber das ist reine Spekulation.
Ja das war offtopic.
Aber es war so eine schöne Gelegenheit ein wenig von dem Wissen, wie das Web funktioniert / genutzt wird zu verteilen.
Oh, desinfektionsmittel?
Schnelle neue Entwicklungen in dem Bereich müssen wir jetzt noch schnell genießen, bevor das Verkaufsverbot los geht ;) Jedenfalls für nicht angemeldete Produkte. Und ich kenne die Preise für die Anmeldung *kann nur entsetzt den Kopf schütteln*
Oder die drücken überall quartäre Ammoniumverbindungen rein, dann können sie noch ein paar Jahre so verkaufen. Hmm, quat auf den Händen... lecker.
Ok, dann bin ich in der Mausgruppe für geplantes Anmeldenerven. Pech gehabt, ich fress den Leckerbissen nicht hinter der Tür, sondern bleibe beim langweiligen Futter im ersten Raum.
Bei Treaclemoon habe ich schon lange auf Vanille geschielt. Das ist ja nun endlich draußen, aber leider ist es auch nicht die Erfüllung. Ich weiß echt nicht, wo das Problem mit Vanilleduschgel liegt. Trend it up / Balea Haarshampoo trocken hats sdoch auch hin bekommen, einen verträglichen leckeren vanilleduft für moschusintollerante zu machen. Ich liebe dieses Zeug! Aber Treaclemoons Vanilleduft ist stickig und pampig.
Nachdem ich jetzt aber so viel duschgel geschenkt bekommen hab, ist das eh egal.
Mikroben sind Freunde!
Waaas? Ich liebe das Treaclemoon-Duschgel! Für mich riechts schön nach Vanillepudding, ich erkenne da noch nicht mal Moschus. Aber wie es ja immer ist: Wenn man was nicht mag, riecht man sofort, wenn das irgendwo drin ist
Übrigens hab ich mir am Samstag dieses Frische-Shampoo (genauer Name fällt mir gerade nicht ein) mit Teebaumöl und Minze sowie die dazugehörige Spülung gekauft. Ich weiß ja nicht... Irgendwie krieg ich davon glaub ich Schuppen.
Hab ich was falsch verstanden? Desinfektionsmittel? Verboten? Was meint Ihr?
Ich habe auch noch nichts von einem Verbot gehört. Vorstellen kann ich es mir aber schon. Durch den übermäßigen Gebrauch von Desinfektionsmitteln auch im privaten Bereich, wo es vollkommen unnötig ist, wird die Entwicklung von multiresistenten Keimen immer weiter vorangetrieben. Und da die schon jetzt in vielen Krankenhäusern für ernstzunehmende Probleme sorgen, könnte ich mir einen Eingriff der Regierung oder sogar der EU beim Verkauf an Privathaushalte gut vorstellen.
Das Treaclemoon Duftwässcherchen hat ja schon mit drin , wieder was gespart