Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 148 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AW: Neue bei DM - Thread

Das war definitiv viel zu spät. Bei Onlineshops sind es meist 30 Tage, die man Zeit hat. In normalen Geschäften würde ich zusehen, dass ich spätestens nach 14 Tagen die Sachen zurückbringe. Zumal, wie auch schon geschrieben wurde, absolut kein Recht auf Rückgabe besteht. Da sollte man die Kulanz dann also nicht auch noch ausnutzen und das tun leider sehr viele Kunden. Ich kann auch verstehen, dass die Verkäuferin pampig wurde. Klar man sollte die Haltung wahren, aber da ich selbst viel Kundenverkehr habe, kann ich nachvollziehen, dass es manchmal Tage gibt, da ist es einfach irgendwann zuviel. Und wenn dann jemand pampig reagiert, weil ich leider keine 200 5 Cent Münzen zählen möchte, dann kann es sein, dass ich auch mal zurückpampe. Insofern immer den Ball flachhalten, die Verkäuferinnen meinen es sicher nie böse. ^^

BJ-Einsteiger

Ja, da habt Ihr Recht. Ich hatte am Ende auch gesagt, dass ich das Produkt wieder mitnehmen könnte, wenn eine Rückgabe nicht möglich ist.
    Mich hat nur die Art geärgert, weil mir das Zurückbringen von Produkten im Allgemeinen unangenehm ist. Ich war auch freundlich...Naja...

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Liu,

also auf der DM Homepage ist ausdrücklich von einer Rücknahmegarantie auch für angebrochene Produkte und Erstattung des Kaufpreises die Rede - hab gerade nachgeschaut Von speziellen Fristen steht da auch nichts, man kann sich aber bei Fragen im Service Center näher informieren. Vielleicht eine Möglichkeit, falls du wieder einmal etwas zurückgeben möchtest

Glg
    Fiora

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Wie geschrieben wurde: Solche Rücknahmen sind Kulanz, allerdings hatte ich auch im Kopf, dass DM damit wirbt, dass man Produkte jederzeit zurückgeben kann. Ich würde mich diesbezüglich einfach mal an DM direkt wenden, dann weißt du, ob die Dame einfach nur unfreundlich war und keine Lust hatte oder ob da tatsächlich was geändert wurde. Musst ja nicht die Filiale nennen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Liu Beitrag anzeigen
    Um es zusammenzufassen: Nachdem ich warten und warten musste, sagte sie, sie würde es ausnahmsweise zurücknehmen und an der Kasse hat sie sich bei ihrer Kollegin über mich ausgelassen. Habe die Details nicht verstanden, aber es ging darum, dass man Produkte nicht erst so spät zurückgeben kann. War ingesamt sehr unangenehm.
    Geht GAR nicht. Die wollte sich nur wichtig machen und ehrlich gesagt hätte ich mich über so ein unprofessionelles Verhalten bei der Filialleitung beschwert oder eine Mail geschrieben, wenn der Vorfall mir solches Unbehagen bereitet hätte.

Inventar Avatar von Louiisaa

@BouirreeSuivi: Da stimm ich dir zu..

Hab ich leider schon oft erlebt, dass man nett nach etwas fragt & die Mitarbeiter im DM pampig antworten.. Man selbst kann doch nichts dafür das die einen schlechten Tag haben !
    Lennja Ivy 15.11.2015

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    @BouirreeSuivi: Da stimm ich dir zu..

Hab ich leider schon oft erlebt, dass man nett nach etwas fragt & die Mitarbeiter im DM pampig antworten.. Man selbst kann doch nichts dafür das die einen schlechten Tag haben !
    Jaaa denn wenn wir nicht mehr kommen brauchen sie auch nicht mehr kommen (zur Arbeit)

LG
    tosca

nuricheben
    Besucher

zum glück hatte ich bei dm noch nie probleme mit dem zurückgeben, kam aber bisher auch nur 2 mal vor.

hat jemand von euch schon diese neue garnier feuchtigkeitscreme ausprobiert?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Falls du die Hydrabomb meinst, ich habe sie bei dm nur mal auf der Hand gestestet. Machte eine sehr schöne glatte Haut, der Duft war wirklich dezent, vor allem für Garnier, und die Haut fühlte sich auch nach ein paar Stunden noch richtig gut an. Wenn ich nicht nahezu literweise Cremes zu Hause hätte, hätte ich mir schon eine geholt. Für die wärmere Jahreszeit ist sie sicher super.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Die hab ich Letztens auch gesehen. Aber die ist mir einfach zu Silikon-lastig und die effektiven Sachen stehen seeeehr weit hinten

nuricheben
    Besucher

genau die hydrabomb meinte ich.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab schon viel zurück gegeben, das meiste von Alverde. Einmal ein kaputtes Rasiergel und einmal Kieselgel-Kapseln.
    Bei den Kapseln gab es Probleme, bei allem anderen nicht.
    Die Kapseln waren in Blistern. Und die Firma hat mehrere Kieselgelprodukte, bei denen ausnahmslos die Zutatenliste außen auf der Verpackung steht. Bei den Tabletten (ohne foto der Tabletten auf dem Cover, nur kristalle) war "Inhaltsstoff: Kieselgel" vermerkt. Als Chemiker weiß ich, dass man das irgendwie zusatzfrei hinbekommen kann. Also nahm ich die Tabletten.
    Zu hause aufgemacht, schauen mich zwischen Blister und Tabletten plötzlich Kapseln an. Schau auf Verpackung, steht da nix. Schau auf Papier, steht da Gelatine. Ungeöffnete Blister zurück

Nein, ich hätte ja etwas an den Blistern manipulieren können
    Nein, medikamente können wir nicht zurück nehmen
    Nein, meine vegetarischen befindlichkeiten interessieren sie nicht.

Ich habe sie trotzdem zurück gegeben, weil ich nicht weg bin, bis sie sie genommen haben. Ich wollte auch mit zum Regal gehen und die Zutatenliste vergleichen, da hatte sie keine Lust mehr.

Ehrlich, ich habe schon echte Medikamente, die rezeptpflichtig sind, umgetauscht und das ist definitiv "nicht möglich" und war deutlich stressfreier.
    Wir haben doch extra Blisterwahnsinn in deutschland, damit die Manipulation nicht unsichtbar ist.

Außerhalb der Tablettensache hab ich aber bisher nur positive Erlebnisse mit DM mitarbeitern gehabt.

[nichtbeautyofftopic]Nur die DM bio eigenprodukte, die schmecken mir irgendwie nicht so. Und die reismilch fällt total auseinander, ich bin jetzt extra weiter gefahren, um wieder anständige von einem anderen hersteller zu kaufen. Normal zerfällt der letzte rest der reismilch, aber die von DM zerfällt auch im ersten mL. Geschmack ist auch nicht so toll, außerdem ist sie etwas krümelig auf der Zunge. Und den gepoppten amaranth finde ich auch sehr schlecht, noch schlechter als den von alnatura. der von allos ist mir bisher der liebste. Bei den Belugalinsen gibts zum glück keinen unterschied.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    [nichtbeautyofftopic]Nur die DM bio eigenprodukte, die schmecken mir irgendwie nicht so. Und die reismilch fällt total auseinander, ich bin jetzt extra weiter gefahren, um wieder anständige von einem anderen hersteller zu kaufen. Normal zerfällt der letzte rest der reismilch, aber die von DM zerfällt auch im ersten mL. Geschmack ist auch nicht so toll, außerdem ist sie etwas krümelig auf der Zunge. Und den gepoppten amaranth finde ich auch sehr schlecht, noch schlechter als den von alnatura. der von allos ist mir bisher der liebste. Bei den Belugalinsen gibts zum glück keinen unterschied.
    Beim Erdnussmus gibt´s auch einen ziemlichen Unterschied zwischen alnatura und dmbio. Die dmbio ist ganz sandig krümelig, gefällt mir überhaupt nicht.
    Flockt Reismilch eigentlich im Kaffee aus?

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Zu hause aufgemacht, schauen mich zwischen Blister und Tabletten plötzlich Kapseln an. Schau auf Verpackung, steht da nix. Schau auf Papier, steht da Gelatine. Ungeöffnete Blister zurück

Nein, ich hätte ja etwas an den Blistern manipulieren können
    Nein, medikamente können wir nicht zurück nehmen
    Nein, meine vegetarischen befindlichkeiten interessieren sie nicht.
    Das ist ja auch unmöglich. Selbstverständlich können sie die dann nicht noch mal verkaufen, zurücknehmen müssen sie sie trotzdem, so ein Deklarationsfehler ist überhaupt nicht ok.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Die hab ich Letztens auch gesehen. Aber die ist mir einfach zu Silikon-lastig und die effektiven Sachen stehen seeeehr weit hinten
    seh ich auch so... Ich hatte die auch schon auf der Hand und möchte den Film nicht. Ich bin nicht empfindlich, was Silis angeht, aber die Kombi "viel Glycerin und Silikon, wenig Wirkstoffe und dazu noch Parfum' verleiten mich nicht zum Testen. Allerdings reagiert meine Haut auch schnell auf alles mögliche...

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Geht GAR nicht. Die wollte sich nur wichtig machen und ehrlich gesagt hätte ich mich über so ein unprofessionelles Verhalten bei der Filialleitung beschwert oder eine Mail geschrieben, wenn der Vorfall mir solches Unbehagen bereitet hätte.
    ich gebe praktisch nie etwas zurück, auch wenn ichs nicht vertrage oder die pflegewirkung gleich null ist oder der duft blöd (ich hab mich früher nie getraut, an deos oder shampoos oder lotions zu riechen, bevor ich sie gekauft hab und hatte da einige blindgänger dabei, die total unangenehm rochen oder meine haut davon gejuckt hat), weil ich solche szenen befürchte.
    mir ist es sehr unangenehm, etwas zurückzubringen, egal obs kosmetik oder gemüse ist.

die letzten wochen ist es uns mehrfach passiert, dass wir zB am mittwoch einkaufen waren und die paprika und frischen champignons bereits am donnerstag weissen oder grünen schimmel hatten, die möhren dann spätestens 3 tage später grüne faulige stellen hatten und auch der brokkoli nach spätestens 3 tagen angeschimmelt war. selbst das haben wir nicht zurückgebracht, weil wir einfach keinen stress haben wollte, obwohl wir davon wenigstens noch die kassenzettel hatten.

ich mach das einfach total ungern :(
    bevor ich umgezogen bin, hatte ich einen grossen wäschekorb voll mit deos, bodylotions, cremes, shampoos, duschgelen, lippenstiften, lidschatten etc, wo immer irgendwas war, weswegen ich sie nicht benutzt hatte nach dem ersten 1-3mal ausprobieren ...

seither traue ich mich, an deos, shampoos etc zu riechen, bevor ich sie kaufe. ich hab aber noch nie was aufgemacht, was eine silberne schutzfolie hatte (gesichtscremes zum beispiel) oder wimperntuschen oder lipglosse, weil ich das als höchst unhygienisch empfinde. klar hab ich die früher auch gekauft, als ich noch nicht wusste, dass man an diesem kleinen farbring am stiel sehen kann, ob die mascara oder der lipgloss schon mal rausgezogen war .. aber seitdem ich das weiss, schaue ich immer an dem teil, was ich wirklich kaufen will, nach, ob der stiel noch sauber ist oder schon mit farbe bekleckert oder einen eingetrockneten ring drumrum hat.

ich hab auch schon öfter den verkäuferinnen im dm und müller vorgeschlagen, doch bitte die glosse und mascaras mit tesas zu verschliessen, aber es heisst jedesmal, bei den "billigprodukten" (alles unter 10 euro pro stück) würde sich das nicht lohnen.

deswegen geh ich auch nicht mehr in die filialen, von denen ich weiss, dass da horden an schülerinnen reingehen und alles anmatschen.
    oder ich kauf da nur noch nagellack ^^ oder halt andere sachen, aber keine glosse oder mascaras.

tja :(
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ja, eigentlich ist das bei dem hiesigen Regulierungswahn ein Unding, dass man Mascara kaufen muss, die unter Umständen schon von zig ungewaschenen Flossen angegrabbelt wurde. Ich würde mir so wünschen, dass Macara wie in den USA eingeschweisst ist.
    Ich hab gerade letzte Woche beobachtet, wie sich eine Frau in den 40ern seelenruhig am Spiegel die Wimpern getuscht und die Mascara danach wieder ins Regal gesteckt hat. Die DM Mitarbeiterin hat daneben das Regal aufgefüllt.

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich ist das bei dem hiesigen Regulierungswahn ein Unding, dass man Mascara kaufen muss, die unter Umständen schon von zig ungewaschenen Flossen angegrabbelt wurde. Ich würde mir so wünschen, dass Macara wie in den USA eingeschweisst ist.
    Ich hab gerade letzte Woche beobachtet, wie sich eine Frau in den 40ern seelenruhig am Spiegel die Wimpern getuscht und die Mascara danach wieder ins Regal gesteckt hat. Die DM Mitarbeiterin hat daneben das Regal aufgefüllt.
    Find ich auch unmöglich. Man kann ja wirklich von jedem Produkt einen Tester machen und die Produkte, die zum Verkauf gedacht sind, einschweißen. Ich denke, dass das viele viele Grabbelfinger davon abhalten würde, wild zu testen. In München gibts einen DM, wo immer so gut wie alles, was ich haben will, voll zermatscht ist

Cute Witch Avatar von yavanna

:leiderja: kenn ich :leiderja:

"dann müssen Sie halt eine teurere Marke kaufen, die sind zugeklebt" Zitat Müller-Verkäuferin :(
    Think of me long enough to make a memory ...

Und sie sollte sich einen anderen Job suchen, wenn ihr dazu kein anderes Kommentar einfällt

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Man kann auch freundlich sagen, dass es so nicht geht - wenn die Kunden es schon nicht weiß, und dann das Produkt aus dem Regal nehmen. Das erwarte ich auch von Drogerie, Hygiene hat nichts mit High End zu tun. Ich kaufe auch keine angeleckten Brötchen.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich hab bei unserem DM neulich beobachtet, wie die DM Dame eine Kundin zum Thema Mascara beraten hat und fröhlich Mascaras geöffnet und ihr gezeigt hat.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Mir sind leider bei dm in letzter Zeit wieder häufig Kunden aufgefallen, die sich fröhlich durch die Auslage schminken. Natürlich nicht mit den Testern und kaufen tun sie davon auch nichts. Da ist mir öfters die Lust, etwas mitzunehmen, vergangen. Andererseits sehe ich es aber auch nicht sein, bei Douglas zu kaufen, wenn ich doch eigentlich mit einem günstigen Drogerieprodukt zufrieden bin. Und Leute selbst darauf ansprechen traue ich mich nicht, ich bin leider recht schüchtern.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich würde mich nicht mit den Testern schminken da, wo jeder dranngetatscht hat, das schmier ich mir doch nicht ins Gesicht.
    Ich teste, wenn dann nur vom Tester auf dem Handrücken und wisch es dann wieder mit nem Kosmetiktuch weg.
    Aber es gibt echt Viele, die da munter jeden Lippenstifttester an die Lippen schmieren. Örks, wenn da jetz Jemand davor Herpes hatte...na vielen Dank auch
    Bei Wimperntusche gibt es wenig bis überhaupt keine Tester. Die Bürstchen ist ja ausgestellt und somit weis ich ja "ungefähr" wie sich ne Mascara "verhält" Aber die Ware ist so billig, dass da ein Fehlkauf nicht so weh tut

Ich hab einmal eine Frau angesprochen, weil sie sich fröhlich durch die Lipglosse probiert hat (nicht auf der Hand, was ja schon schlimm genug wäre, sondern auf den Lippen ). Die war sich keiner Schuld bewusst und hat mich noch voll angepöbelt. So dreist...

Abendsternchen, ich finde die Tester auch nicht schön ich würde mich weder damit, noch mit den tatsächlichen Produkten schminken. Ich mein, oft sind die Tester so widerlich, dass man kaum erkennen kann, was das für eine Farbe sein sollte, den würde ich nicht einmal auf dem Handrücken probieren wollen. Ist aber natürlich genauso ekelig, wenn sich schon drei andere den Lippie geschnappt haben, den man eigentlich kaufen wollte.

Bei Wimperntusche verstehe ich das auch nie, eben weil die Bürsten ja ausgestellt sind. Aber damit schminken sich viele ja auch fröhlich. Danach noch einmal schön am Parfümregal vorbei, danach beim Deo, ordentlich einnebeln und dann noch kurz die Nägel lackieren. Würde ich das nicht schon öfter gesehen haben, ich könnte nicht glauben, dass manche Leute echt so dreist sind.

Bei Wimperntusche gibt es wenig bis überhaupt keine Tester.
    Das hat dann sicher hygienische Gründe.

Außerdem hätte man ja von Mascara-Testern nicht viel, so schnell, wie die eintrocknen

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich würde mich nicht mit den Testern schminken da, wo jeder dranngetatscht hat, das schmier ich mir doch nicht ins Gesicht.
    Ich teste, wenn dann nur vom Tester auf dem Handrücken und wisch es dann wieder mit nem Kosmetiktuch weg.
    Aber es gibt echt Viele, die da munter jeden Lippenstifttester an die Lippen schmieren. Örks, wenn da jetz Jemand davor Herpes hatte...na vielen Dank auch
    Bei Wimperntusche gibt es wenig bis überhaupt keine Tester. Die Bürstchen ist ja ausgestellt und somit weis ich ja "ungefähr" wie sich ne Mascara "verhält" Aber die Ware ist so billig, dass da ein Fehlkauf nicht so weh tut
    sehe ich auch so... Im Zweifel nehme ich eh zwei Mascaras übereinander und brauche die auf. Wenn es High End wäre, dann würde ich übers Zurückbringen nachdenken...

Forengöttin Avatar von Enigma

Bei der aktuellen Rücknahmepolitik der Drogerien kann man Produkte ja sogar beliebig und z. T. sogar ohne Kassenbon zurückgeben, bzw. umtauschen. Von daher verstehe ich es einfach nicht, wieso man im Laden alles antatschen muß. Tut doch gar nicht Not.

Und die zurückgegebene Ware landet gern mal wieder im Regal. Hab ich selber erlebt: Ich hatte mir von einem Lippenstift eine falsche Farbe mitgenommen, aber daheim doch einmal geswatcht, weil ich wissen wollte, obs vielleicht doch ginge. War aber unmöglich und so hab ich ihn wieder in den DM gebracht. Die Verkäuferin meinte dann, man würde den wieder zurückstellen. Erst, als sie meinen Blick gesehen hat, wollte sie ihn doch abschreiben - ob er dann nicht doch wieder im Regal gelandet ist, weiß ich nicht, aber die Dame rannte verdächtig in Richtung Kosmetikabteilung...

Forengöttin Avatar von Enigma

Das habe ich bei uns zumindest noch nie mitbekommen. Ich sehe mir ein Produkt, das ich kaufen will, mittlerweile aber vorher auch höchst penibel an, ob da vorher schon jemand dran war. Es gibt auch einige Budnis und dms, wo ich grundsätzlich keine keine Deko und Pflege mehr kaufe, weil dort alles getestet und geöffnet wird.

Früher habe ich Leute, die Original-Produkte getestet haben, angesprochen. Da habe ich mittlerweile keine Lust mehr drauf, weil die meisten grundsätzlich unverschämt, dreist und pampig reagieren, auch wenn man höflich und freundlich ist. Ich hoffe, sie erwischen dann irgendwann mal selbst die verunreinigten Produkte und haben danach eine Bindehautentzündung und Herpes... .

BJ-Einsteiger Avatar von Sade

Bei Mascara schaue ich inzwischen grundsätzlich nach, ob am Schraubgewinde oder oben an der Öffnung Tusche verschmiert ist und somit schon rumgeschmiert wurde.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Zitat Zitat von Sade Beitrag anzeigen
    Bei Mascara schaue ich inzwischen grundsätzlich nach, ob am Schraubgewinde oder oben an der Öffnung Tusche verschmiert ist und somit schon rumgeschmiert wurde.
    Mache ich auch so. Genau so auch bei Lipglossen oder Lipcreams. Wenn man da ganz vorsichtig ein paar Millimeter rauszieht, kann man das ja schon sehen.

Ich finde es schade, dass die Drogeriemärkte da nicht stärker gegen vorgehen, mir persönlich vergeht da wirklich die Lust, etwas zu kaufen. ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn ich sehe, dass irgendwer munter sämtliche Cremes/Shampoos/Spülungen einmal aufmache und dann daran rumschnüffelt. Eigentlich wollte ich ein ungeöffnetes Produkt kaufen und nicht eins, in das jeder schonmal seinen Rüssel gehalten hat.
    Wenn es nicht so teuer wäre, würd ich ja bei dm online bestellen und es mir dann liefern lassen. Aber 5€ Versandkosten für Drogerieschminke, noch dazu der Mindestbestellwert halten mich davon ab. Und wer weiß, ob die Sachen nicht auch schon einmal getestet wurden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

apropos online kaufen bei dm: da die neuen Produkte immer so lange brauchen, bis sie bei uns im laden stehen, war ich letztens geneigt online zu bestellen, AAAABER: kein Kauf auf Rechnung (finde ich total ), kein Paypal. Nur blöde Zahlungsarten, die ICH nicht will - bei jedem anderen Unternehmen finde ich Alternativen (Zahlungsmöglichkeiten) und dann noch der MBW UND die VKs! neee... so nicht - nicht mit mir!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Nun, daran zu riechen finde ich persönlich nicht verwerflich, da der Geruch schon ein entscheidender Faktor ist, ob ich Freude am Produkt habe und so ja auch nichts kontaminiere. Was anderes ist es für mich wenn Leute wirklich anfangen, die Produkte zu testen und/oder ihre Finger in die Tigel etc. stecken.

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

In unserer Stadt gibt es einen DM, der ausnahmslos jede dekorative Kosmetik mit Klebestreifen abklebt. Ich finde das sehr löblich, auch wenn mir die Mitarbeiter leid tun, die diese Fummelarbeit machen müssen. Aber ich kaufe da wirklich gerne ein. Es ist sauber und ordentlich und ich kann sicher sein, dass mein Produkt nicht betatscht wurde.
    Im DM wenige Meter weiter sieht es anders aus. Da sieht man eigentlich immer jemanden der sich gerade mit neuen Produkten schminkt und limited editions sind immer so sehr betatscht und kaputt, dass man denkt manche mache das aus Böswilligkeit.

Zitat Zitat von Sade Beitrag anzeigen
    Nun, daran zu riechen finde ich persönlich nicht verwerflich, da der Geruch schon ein entscheidender Faktor ist, ob ich Freude am Produkt habe und so ja auch nichts kontaminiere. Was anderes ist es für mich wenn Leute wirklich anfangen, die Produkte zu testen und/oder ihre Finger in die Tigel etc. stecken.
    Im Prinzip stimme ich dir da zu, eigentlich wäre es toll, wenn es auch für Cremes Tester gäbe. Für manche Cremes gibt es die auch. Aber ich möchte eben kein halb leer gesprühtes Deo kaufen, auch wenn ich jeden verstehen kann, der vorher wissen möchte, welchen Duft er sich da auflegen will. Aber auch hier gäbe es ja Tester. In einem dm in meiner alten Heimatstadt gab es immer ******Deos. Was natürlich auch nicht immer davon abgehalten hat, die richtigen zu testen.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Die Ware zu versprühen oder aus der Tube zu drücken etc. ist auch für mich ein absolutes No-go.
    Aber kurz den Deckel anheben um zu schnuppern tue ich durchaus, wenn es keine andere Möglichkeit gibt zumindest den Geruch kurz zu testen.