Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 148 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

AW: Neue bei DM - Thread

Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt's endlich die Menstruationstassen von meluna. Die finde ich richtig super. Das Thema passt zwar nicht zu "Cremen&Pflegen", aber wenigstens zu "Neues bei dm"

Zum Thema Sonnenschutz: seit meine Hautärztin mir erzählt hat, dass sie beängstigend viele Fälle von Hautkrebs hat - vorallem jüngere Patienten - achte ich schon mehr auf Sonnenschutz, auch an bewölkten Tagen.

Meine Mutter hingegen hat noch nie Sonnencreme benutzt und ist immer viel in der Sonne gewesen. Sie hat kaum Falten und sieht locker 10 Jahre jünger aus. Vieles liegt auch in den Genen.
    Ich denk, dass die Hautkrebsrate deshalb so hoch ist, weils immer noch genügend gibt, die sich in jeder freien Minute in die Sonne knallen, egal, ob sie Schutz drauf haben oder nicht

Mit Menstruationstassen steh ich immer noch auf Kriegsfuß. Ich finds unpraktisch, dass man die auskochen muss etc. Für unterwegs hab ich jetzt OB mit Applikator für mich entdeckt Keine Ahnung, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, hab ich immer das Gefühl, dass das Wechseln nicht hygienisch ist, auch, wenn ich mir vorher natürlich immer die Hände wasche. Da hab ich mit dem Applikator schon ein besseres Gefühl.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab meine schon Jahre, aber koch sie selten aus. Meist wasch ich sie aus und nehm dann sone Sprudel-Tablette (gebissreiniger geht wohl auch) zur gründlichen Reinigung. Unterwegs wechseln tu ich auch nicht, meine reicht zum Glück für einen ganzen Arbeits bzw. Unitag :)

Hi Ke
    Besucher

Ich habe Desinfektionstabletten. Geht ganz unkompliziert. Für unterwegs nehme ich die Tücher von Lunette (kommt allerding selten vor - man kann die Menstassen bis zu 12 Stunden tragen).

Tampons kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Seit der Geburt meiner Kinder klappt das alles irgendwie nicht mehr. Der Tampon drückt unangenehm.
    Die meluna hingegen spüre ich absolut nicht und ich kann sie auch schon tragen, bevor die Mens sich ankündigt.

Danke für die Tipps Ich besitze nämlich eine Menstruationstasse, hatte mich aber vorher nicht groß über die Pflege informiert, weil ich dachte, das wäre ganz einfach. Als ich dann den beigelegten Zettel gelesen hab, hab ich das erstmal wieder verworfen, aber nicht zurückgeschickt. Vielleicht sollte ichs doch mal ausprobieren

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Nochmal zu dem Thema Sonnenschutz: wenn ich mich im Freien länger aufhalte, viel in der Sonne bin usw benutze ich auch welchen. Jeden Tag und auch drinnen finde ich für mich persönlich übertrieben. Klar möchte man nicht früher Falten wie nötig, aber Falten werden nun mal kommen, ein paar Jahre früher oder später. Ich denke auch, dass der Großteil wie wir später aussehen in den Genen liegt und in der Lebensführung und werde mich da nicht verrückt machen lassen.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ach, ich denke, wir sind uns alle sehr bewusst, dass falten kommen werde. also ich denke wirklich keinesweges, dass ich die durch lsf aufhalten kann. will aber so lange es geht so gut wie möglich (für mich aussehen).

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Im Gesicht trag ich immer Sonnenschutz. Egal ob es bewölkt ist oder nicht. Das Argument mit der Vitamin-D-Synthese find ich seltsam. Ist ja nicht so, dass wir dafür nur das Gesicht als Fläche hätten. Und es funktioniert ja auch mit Sonnenschutz. Wer wirklich nen Mangel hat, kann ja tatsächlich auch mit Ergänzungsmitteln aus der Apotheke nachhelfen. Dafür muss man nicht sein Hautkrebsrisiko erhöhen (da spielt UVA-Strahlung ja auch eine Rolle) oder vorzeitige Falten riskieren.

Und jetzt kommt ein Übergang wie vom Profi:

Die neue Formulierung der Balea Anti-Aging-Handcreme ist ja jetzt ohne LSF.
    Voll blöd, dabei gibt es eh schon so wenige Handcremes mit Lichtschutzfaktor.

Stattdessen hab ich den neuen Minz-Lippenpflegestift mitgenommen. Ich hab zwar schon mehr, als ich brauche, aber bei Minze kann ich wirklich nicht widerstehen. Riecht und schmeckt sehr lecker, Pflegewirkung ist so mittel (typisch Balea halt), aber besser als nix. Für tagsüber voll ausreichend.
    may contain nuts

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Hörnchen, ich bin bin grad sehr froh, dass du keine DJane bist...
    (Biste doch nicht - oder???)

Meine Laune...
    Happy

Nein, aber wenn, dann würd ich immer mit so nem richtig nervigen Billig-Bass überblenden.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Hörnchen, riecht und schmeckt der wirklich nach Minze? Also richtig deutlich? Brennt er dann nicht auch etwas? Hatte mal so ein volume Lipgloss mit Minze das gebrannt hat.

Hat jemand schon den neuen rosafarbenen Alverde Pflegestift getestet?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Nein, aber wenn, dann würd ich immer mit so nem richtig nervigen Billig-Bass überblenden.
    genau SO habe ich es mir vorgestellt eben

ich ich habe mir so einen Volumer selbstgemacht aus Sheabutter, Avocadobutter und Lippie-Resten. Dazu Minzöl. Vertrage das super, ist schön frisch, brennt aber nicht.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

In dem Volume Zeug ist häufig auch Capsaicin drin - das Zeug, das macht, dass Chilis scharf sind. Dadurch schwellen die Lippen eben an und sind dann voluminöser. Klar, dass das brennen kann. Für mich ist das gar nichts

Meine Laune...
    Angelic

Am, dann war das in dem Gloss damals Capsaicin. Dachte irgendwie das wäre was minziges gewesen.
    Aber wenn der Pflegestift nach Minze riecht hole ich mir den vielleicht

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Minze mag ich, aber süße Minze nicht. Also den EOS fand ich nicht gut. Ist der Balea süß?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Am, dann war das in dem Gloss damals Capsaicin. Dachte irgendwie das wäre was minziges gewesen.
    Aber wenn der Pflegestift nach Minze riecht hole ich mir den vielleicht
    es gibt auch Stifte / Balsame, in denen beides gemischt ist. Capsacin wäre auch nicht so meins...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    es gibt auch Stifte / Balsame, in denen beides gemischt ist. Capsacin wäre auch nicht so meins...
    Am, danke für die Erklärung

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

neues Wami von Persil: power caps (flüssigwami + pulver in einem)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Der Lippenbalsam ist nur ganz sanft, da brennt nix. Vom Geschmack und Geruch her ein bisschen wie Minzkaugummi, aber nicht so scharfes, sondern eher mildes.

Experte Avatar von Thatsit

Gibt ein neues DG von Sante, Aloe&Mandel. Riecht sehr schön - aber das geb ich trotzdem zurück. Die werben mit einem tollen basischen PH-Wert von 7,5! Das ist so wie stinknormale Seife und eben gar nicht so toll für die Haut - mal abgesehen davon, dass das in der Intimregion ein Desaster wäre, da sollte es ja eher sauer sein, so 3-4, glaube ich. Hautneutral für den Rest des Körpers wäre ca. 5,5.
    Wenn ich Seife will, nehm ich Seife und kein DG. Hab das mit dem PH-Wert leider übersehen. Aber dass die auch noch frech damit werben und so tun, als würde das was für den Säure-Basen Ausgleich des Körpers tun, finde ich ein Ding. Hat das von euch schon wer getestet?
    Grüße, Thatsit

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gerade gesehen, daß es einen Körperflegeschaum mit Pfirsichduft von Prinzessin Sternenzauber gibt. Hat den schon jemand probiert? Taugt der was?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

blöd, dass man daran nicht schnüffeln kann

Fortgeschritten Avatar von Junko

Könnte mir vorstellen das der ähnlich wie das Leichtkämmspray riecht. Den Geruch davon mag ich, der ist nicht übertrieben süß oder künstlich. Vielleicht erbarmt sich dm ja und stellt mal einen Tester ins Regal

Meine Laune...
    Happy

Das klingt in der Tat sehr lecker!

Meine Laune...
    Asleep

Ist es - ich bin nicht so der Pfirsichduftfan, aber das Spray riecht toll...

Fortgeschritten Avatar von Junko

Da ich heute eh bei dm war um einige Sachen nachzukaufen habe ich gleich mal nach dem Schaum geschaut, natürlich gab es keine Tester, aber da die etwas kleiner und schmaler waren als erwartet, es sind nur 100 ml drin, aber ist ja auch eigentlich für Kinderhände gemacht, habe ich eine Dose mitgenommen.

Es riecht wie das Leichtkämmspray, also angenehm nach Pfirsich und nicht penetrant.

Der Schaum ist allerdings nicht besonders cremig, er ist eher wie Seifenschaum, er zerfällt sofort wenn man mit der Hand drauffasst. Zieht relativ schnell ein, hinterlässt aber zumindest bei mir noch einige Zeit einen leichten minimal klebrigen Film. Ich denke für trockene Haut wird es nicht genug Pflege sein, aber für den Sommer denke ich ganz okay.

@junko: fürs testen

Danke für die Info. Ich denke, den werde ich dann demnächst mal mitnehmen, das hört sich gut an, ist allerdings nicht für mich, sondern für eine Fünfjährige. Ich denke, sie wird ihren Spaß daran haben.

gelöscht

Gibt es was neues zum #Reinigungsölgate?! Habe gesehen im Internet auf der dm-HP ist es jetzt wieder verfügbar ... Dienstag komme ich zu dm, bin gespannt, ob ich noch welches vorfinde, Anrufen war mir dann doch zu blöd, aber wenn, kaufe ich alles auf =)

Meine Laune...
    Happy

Mein DM hatte heute noch ein fast volles Regal, ich hab mir also mal drei Flaschen mitgenommen, sicherheitshalber. Zwei hatte ich noch daheim.
    Hoffentlich bleibt das Öl aber trotzdem im Sortiment, es wäre echt ein großer Verlust.
    may contain nuts

Mir ist übrigens eingefallen, dass es von Balea vor JAHREN schon einen Duschschaum gab. Damals hieß es glaub ich noch Duschsahne und kam auch in einem Sahnesprüher Ich hatte damals die Sorte Blueberry Muffin, wenn sich noch einer erinnert Das dürfte so 2009 gewesen sein.

Allwissend Avatar von Nicky1974

Ich kenne das Balea Reinigungsöl ja nicht aber "mein" DM hat es auch noch

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, und vor Blueberry gab es sogar noch eine andere Duftrichtung, aber ich komme nicht mehr darauf. Und 2009 kommt hin, das war nämlich als ich mich hier im Forum angemeldet habe Ich hatte das Zeug damals auch, fand es doof, und bin deshalb jetzt nicht anfixbar mit den ganzen Duschschäumen. Mal abgesehen davon, dass ich die Konsistenz zum Duschen nicht so pralle fand, hatte ich auch immer das Gefühl, dass das nicht so richtig sauber macht

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens eingefallen, dass es von Balea vor JAHREN schon einen Duschschaum gab. Damals hieß es glaub ich noch Duschsahne und kam auch in einem Sahnesprüher Ich hatte damals die Sorte Blueberry Muffin, wenn sich noch einer erinnert Das dürfte so 2009 gewesen sein.
    2012 gab es Balea Young einen Erdbeer-Duschschaum. Den fand ich grottig und habe ihn entsorgt. Den jetzigen Tiaré Duschschaum finde ich nicht ganz so schlecht, aber damit ist das Thema Duschschaum dann endgültig für mich erledigt. Brauche ich nicht nochmal.

Hab mir vorhin den neuen Balea Lippenpflegestift in Minze geholt. Hach, ich könnte reinbeissen, wie Kaugummi

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ohgott, die Balea Duschsahne, stimmt.
    Die habe ich damals alle gekauft, fand die aber auch total blöd. Vor Blueberry Muffin (der schlimmste von allen, roch für mich immer ein bisschen nach Kotze) kam doch Vanilleshake, mein ich.
    Ich hab mich auch immer gar nicht erfrischt und sauber gefühlt wenn ich damit geduscht habe. Mochte diese Spritztülle auch irgendwie nicht.
    Hab die dann als Rasierschaum benutzt, dafür wars ganz nett.
    Das war ja damals auch noch Balea Young, mein ich. Gibts ja mittlerweile gar nicht mehr. Die Körperpflege davon war ja immer sehr äh...verspielt.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Meine Laune...
    Happy

Ich vermisse das Kakaoduschgel von Balea Young. Das war im Winter echt herrlich, so ein richtiger Kuschelduft.
    may contain nuts

Forengöttin

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Ich hatte die Sorte, die nach Vanilleeis roch.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Balea Reinigungsöl ja nicht aber "mein" DM hat es auch noch
    Meiner auch, es war auch nicht reduziert.

Allwissend Avatar von devilina

Ja, ich hab den Schaum von Prinzessin Sternenzauber schon! Ich hab sonst eigentlich trockene Haut, aber im Sommer reicht der mir völlig aus (außer an den Beinen) und ich mag dem Duft!

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ohgott, die Balea Duschsahne, stimmt.
    Die habe ich damals alle gekauft, fand die aber auch total blöd. Vor Blueberry Muffin (der schlimmste von allen, roch für mich immer ein bisschen nach Kotze)
    Roch für mich ganz genaus so. Ich hab es dann nur für die Füsse verwendet.

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Kakaoduschgel von Balea Young. Das war im Winter echt herrlich, so ein richtiger Kuschelduft.
    Kakao gab es auch? Ich erinnere mich nur noch an Schoko-Banane. Da hab ich diesen Winter die letzte Bodylotion verwendet, 1 Duschgel hab ich noch. Riecht und verhält sich noch einwandfrei. Den Duft könnten sie gerne neu auflegen.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit der Blueberry-Duschsahne gemacht habe Ich erinnere mich auch noch an eine in irgendeiner Erdbeer-Duftrichtung. Die hab ich glaub ich weggeschmissen