Habe mir von CD die Duschcreme mit Mandelmilch gekauft. Riecht leicht marzipanig. Lecker.
Habe mir von CD die Duschcreme mit Mandelmilch gekauft. Riecht leicht marzipanig. Lecker.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Hat schon jemand das Mini-Buttern-Set von Alverde ergattert (soll es ja ab dieser Woche geben) und kann mir sagen, nach was genau die 2 "Blumen-Sorten" riechen? Wirklich blumig?
Alverde Winterset ist schön verpackt, aber riecht undefinierbar, was sagt ihr?
Ich hab mir die Mini-Buttern von Alverde mitgenommen. Pfffff. Eigentlich wg. der Sorte Apfel, weil es da im letzten (oder war es schon vorletztes Jahr?) eine gab, die sooo geil nach roten Äpfeln gerochen hat (Pferd hat sie geliebt, wenn ich meine Hände damit eingecremt hatte *g*). Und was ist? Diese riecht null Komma gar nix nach Apfel, sondern irgendwie undefinierbar und für mich nicht besonders toll. Die Dornröschen riecht leicht nach Rose und für mich stark nach Traubenzucker. Irgendwie lustig, ist die beste Sorte. Die mit Stiefmütterchen geht schon leicht ins blumige, aber auch irgendwie undefinierbar. Weder gut noch schlecht.
In Summe langweilig - hätte ich mir sparen können.
Naja, zumindest meinen Duftgeschmack treffen sie nicht so. Hab die mit Stiefmütterchen eben auf die Hände gecremt: da riecht sie dezent nach Penaten-Babycreme.
Aber die mit Apfel ist echt ein fail für mich. Hab aber genug Parfümöle da - werde eines dazu mischen, damit ich sie benutzen mag.
ja süßen Kaffee rieche ich auch
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Üstimmt julikäfer, daher nehme sogar ich das manchmal obwohl ich absolut kein kokosduft mag und das von fa cocos oil duftet auch nicht danach
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gibt es bei Euch schon die Alverde BB in klein? Bei uns noch nicht, dabei sind die anderen sets bereits da... Hups, ja, scheinbar schon.
Das Alverde Winterset riecht undefinierbar für mich.
...ich hab mir den Blush aus der Mystic Night LE mitgenommen, in der Farbe sensual mauve. Bin eigentlich nicht mehr so der LE-Jäger aber das Schätzchen hatte ich durch Zufall entdeckt und so einen Ton suche ich schon länger.
Die schöne Prägung ist nach einmaliger Benutzung weg, die Farbe ist ein wirklich schöner Bordeaux-Pflaume-Beerenton mit ganz subtilem Schlimmer. Leider ist es etwas zickig im Auftrag. Erst wird es extrem overblushed und fleckig, gehe ich dann mit dem Blender drüber sieht man plötzlich nur noch einen Hauch Farbe. Man muss da schon ein bisschen aufbauen und blenden. Schade, aber gerade die dunklen Töne werden ja oft fleckig.
Echt? Ich mag das Balea set New York girl gerne. Wie riecht das andere von Balea denn? Eher fruchtig?
Gibt es eigentlich gar keine Bodybutter dieses Jahr oder ist damit noch zu rechnen?
Im Balea Kalender ist eine...
Wann bitte gabs denn die Balea Kalender? - bin echt sauer - renne so gut wie jeden TAg in den dm u.a. wg. den Adventskalendern (Geschenk) und da war NIEMALS JEMALS ein Balea Kalender gewesen .....
Joa, und von Alverde das Weihnachtsset. Aber so im normalen Sortiment ist noch nichts aufgetaucht
Den Balea Kalender kann ich nicht empfehlen. Kostet 15€ und der Inhalt ist (hochgerechnet mit den Vollgrößen) bei 10€. Mit den Probiergrößen gerechnet kommt man aber bestimmt auch nicht über 15€. Finde ich eine Frechheit. Und die Kalenderexklusiven Produkte haben den "weiße Blüte und Acai" Duft, den es vorletztes oder letztes Jahr gab.
Gibt ja schon einige Reviews und Hochrechnungen auf Youtube und co.
Ich habe mir den Kalender von Balea angeschaut und kann ihn nicht gebrauchen. Letztes Jahr bekam ich einen geschenkt und ich fand den eh nicht gut.
Ich habe den Kalender letzte Woche gekauft und will ihn verschenken. Einen Tag später hatte ich gedacht, dass ich mir auch einen hole, da war alles vergriffen. Von den Sets gibt es aber noch einige. Von kalenderexklusiven Sachen wusste ich nichts.
Ok, bei FB bin ich aussen vor... Wie blöd von dm die eigenmarkenkalender "nur in ausgewählten Filialen " zu verkaufen , aber wenn er eh nix taugen soll, ist der ärger nur noch halb so gross. Der maybelline kalender ist der selbe wie letztes jahr
Die Baleakalender, die ich sehe, sind immer so totgegrabbelt. Man sieht öffnungsversuche, die Ecken sind angeschlagen... nicht schön.
Da schaut man ab und an mal rein und wird gleich wieder auf neue Produkte fixiert. Die Sheabutter Treaclemoon hört sich ja echt super an. Lakritz :3 Kaffee, Nuss, Sahne...
Mikroben sind Freunde!
ich wollte den auch verschenken, hab ihn aber auch nicht bekommen, aber, neugierig wie ich bin hab das hier angeschaut
*klick*, gut, ok.............(wer ihn hat schaut da also NICHT rein
die youtuberin stellt auch noch viele andere Kalender vor (essie, douglas, maybelline etc...) und in einem späteren Video bewertet sie die jeweils noch..............
Grüssle
buffbeauty
Hab ich das Konzept Beautyadventskalender irgendwie nicht richtig verstanden oder ist das Absicht, dass man schon vorher weis, was drin ist...und auch noch in welchem Türchen?
Es wäre doch viel schöner, sich überraschen zu lassen, oder?
Ich denke schon, dass es Absicht ist, damit man weiß was man kriegt für sein Geld. Klar führt es irgendwo das Prinzip des Adventskalenders ad absurdum, aber andererseits kosten die Beauty Adventskalender nun mal auch ein paar Euro mehr, und generell ist die Gefahr größer enttäuscht zu werden als bei einem Schokoladenkalender. Und seitdem ich weiß, dass Douglas in seinen Kalender überwiegend Gratisproben und Gutscheine packt, bin ich da durchaus misstrauisch und möchte vorher auch gern wissen was drin ist. Soweit ich weiß sind die Inhalte aller Kalender vorab bekannt - nur lookfantastic verrät absolut nichts und hatte auch im letzten Jahr nur einen verschlüsselten Hinweis auf ein einziges Türchen.
OT: Habe zu Hause überlegt mir einen Adventskalender zu kaufen, da kam mein Sohn (11) auf die Idee, dass wir als Familie nun einen selber machen und jeder Türchen befüllt. So machen wir es jetzt. Ich hoffe jemand steckt einen Lippie für mich mit rein
Ich such immer noch einen Tee adventskalender und schau schon vorher mal, obs so grob zu mir passt. Am liebsten hätt ich nämlich 24 shades of black :3 Aber werd wohl den von Sonnentor nehmen.
Bei so kostspieligen Kalendern will ich schon vorher wissen, ob ich übern Tisch gezogen werde. Da bei mir die Antwort grundsätzlich ja ist (ich bin der Pimpf, dem man keinen Schokoweihmnachtsmann verkaufen kann, weil die Tafel von allen Formen den billigsten Kilopreis hat. Auch für Geschenke.), kann ich auch getrost reinschauen.
Wenn ich sowas aber wirklich haben wollen würde, fänd ich das auch blöd. Wissen, obs ok ist, aber trotzdem nicht wissen, was drin ist, geht leider nicht.
In einem Künstlerforum haben wir uns deswegen gegenseitig auf das Profil des anderen Kalender gebastelt. Z.b. hatte einer besondere Vorliebe für Aquarell, dann kann man sich da orientieren. Hier wäre es eben so, dass Schlaubi diverse Lippies drin hätte und ich keinen. Aber ich weiß nicht, ob man sowas hier auf die Beine stellen kann. Toll war der Kalender aber sehr! Man wusste: es wird für mich passen. Aber man wusste trotzdem überhaupt nicht, was rein kommt :D
Mikroben sind Freunde!
Hm, ja vielleicht schon WAS drinn ist aber nicht WANN man es kriegt.
Bei Balea wird ja genau gezeigt was wann drinn ist. Das find ich es dann eher traurig. Man kann ja hinten "nachschauen"
Ich finde die Alverde Handcreme mit Apfel-Karamell-Duft super. Die Bodylotion geht auch. Mit der Duschcreme habe ich mein Geschirr gespült.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dann sollte ich die von Weleda mal ausprobieren. Die CD-Duschcreme riecht auf der Haut überhaupt nicht mandelig und der blumige Duft, der sich stattdessen entwickelt passt für mich nicht in den Herbst.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Da bin ich aber froh, dass die cd dusche sich anders entwickelt, lieber blumig als mandelig-marzipanig
Ich bin ja noch meine Meinung zur Balea Professional Oil Repair Kur in dem Töpfchen schuldig. Ich finde sie TOLL. Meine dicken, trocknen Haare macht sie total glänzend und pflegt sie total gut. Sie hat auch eine schön feste Konsistenz, sodass sie nicht aus den Haaren tropft oder so. Und dann dieser Geruch... Für mich hat das schon was von Wellness
Und dann muss ich noch meckern über diesen neuen, schwarzen Foundation-Blender von Ebelin! Ich hab ein sehr positives Video darüber auf Youtube gesehen und hab mir das Teil deshalb gekauft. Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die Probleme fingen schon beim Waschen an: Ich nehm ja immer diese Balea Waschlotion, die viele (früher?) zum Abschminken benutzt haben und ich konnte den Schwamm kaum noch auswaschen. Da war noch EWIG Seife drin und allein beim Waschen hat der Schwamm schon angefangen, einzureißen, obwohl ich echt sanft war Ein weiteres Problem ist dann die grobe Struktur. Ich hab da wirklich das Gefühl, dass ich mir mit einem Spülschwamm im Gesicht rumtupfe. Im Vergleich zum Real Techniques-Schwämmchen verblendet das Ebelin-Teil auch echt schlecht und ist relativ hart... Und dabei kostet der RT-Schwamm kaum mehr als der von Ebelin, jedenfalls nicht, wenn man ihn im Doppelpack kauft. Das kostet nur 9,95 oder 9,99 und bei Ebelin zahlt man schon 3,95...
Bei Rossmann gibt es übrigens inzwischen von der Eigemarke einen Schwamm, der dieselbe Form hat wie der von Real Techniques! Gibt es von Ebelin jetzt nur noch den schwarzen? Vielleicht ist für mich mal Zeit das original auszuprobieren?