Heute gab es endlich die Alverdebuttern![]()
Heute gab es endlich die Alverdebuttern![]()
Ich habe ein Teaclemoon-Geschenkset gesehen. Das waren Duschgel und Lotion in Colagummi, äh Ingwer zusammen im Set.
Mikroben sind Freunde!
HalloIch hab mal ne Frage an alle DM-Liebhaber. Ich bin nächste Woche in Deutschland und werd auch zu dm gehen. Die Treaclemoon Duschgels machen mich echt schon an, aber riechen die unter der Dusche haargenauso wie in der Flasche? Oder sind da bestimmte Duftrichtungen, die ihr mir empfehlen oder gerade nicht empfehlen könntet? Ich würd mich über ein paar Antworten freuen. So oft komm ich nicht mehr nach Deutschland, ich muss es richtig ausnutzen...und das Leben ist zu kurz für schlechte Duschgels
![]()
Hm... Also ich hab mir eine PG vom Cinnamon DG geholt. Der Duft erinnert mich an den Zimtkaugummi von Wrigley's.
Die Pflege haut mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker.
Ich werde mir mal noch eine PG vom Ginger DG holen, weil mich der Duft aus der Flasche angesprochen hat. Aber ich glaube, von den großen Flaschen lasse ich die Finger. Da hatte ich schon Billigmarken, die besser waren. Denn über 4 Euro für eine DuschCREME, die nichtmal ansatzweise pflegt, finde ich für mich dann doch übertrieben.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Jaaaaa, das Cinamon Duschgel duftet wie Big Red
Habe auch nur ne PG. Hmm...die Butter....![]()
Mh...Big Red....ich weiß nichtAber danke auf jeden Fall erstmal! Ich würde mir eh nur ne kleine Größe holen, zum Ausprobieren. Ich weiß nicht ob ich mich jeden Tag mit Zimt einschäumen könnte. Wahrscheinlich werde ich mir die Richtung nicht holen
![]()
Es riecht auch bissel nach Kinderpunsch find ich. Naja, ansich hab ich es ja außer mit Vanille auch nicht so mit foody Düften.
Ich freu mich ja schon auf die neue Alverde Handcreme mit Karitebutter und Granatapfel!!!
Hallo Manana, die Treaclemoon Duschgels riechen auch beim duschen so wie aus der Flasche, meine Tochter hat Ginger und ich habe Cinnamoon (der riecht zwar irgendwie zimtig aber nicht unangenehm, eigentlich mag ich kein Zimtaber der Duft hat was, morgens in der Dusche, zu der Jahreszeit) ABER der Duft bleibt nicht lange auf der Haut und pflegen tut es gar nicht, aber da ich ja sowieso creme und Parfum benutze kommt mir das nicht ungelegen. Der Duft in der Dusche ist aber echt klasse
![]()
Liebe Grüße
Danke euchAlso ich denk ich werd einfach mal an den Flaschen schnuppern und mitnehmen was mir gefällt. Bei mir zählt eigentlich nur der Duft und dass ich sauber werde. Die Pflege erledigt meine Bodylotion
![]()
Ich hab vorhin, vor etwa zweieinhalb Stunden, nach dem Duschen mit der Verwöhntraumbutter gecremt. So herrlich vanillig-zimtigDuftet sogar immer noch.
ich hab mir gestern nochmal ein Butter Set gekauft zum bunkern
Hab mir ja am Samstag schon eins gekauft und da auch alle mal aufgemacht dran geschnuppert und hab mit dem Finger reingedippt um die auszuprobieren. Hab die aber danach wieder zurück in die Schachtel gemacht...
Die Packung die ich gestern gekauft habe, hab ich zu der anderen gelegt und beide erst mal in den Schrank gemacht...jetzt weiß ich blöderweise nicht mehr welche die Packung war, bei der ich schon mal alle offen hatte.
Meint ihr das macht was aus bezüglich des bunkerns? Weil die schon offen warn? Oder sind die allgemein haltbar bis 2016, egal ob schon offen gewesen oder nicht?
Entschuldigt bitte die komische Frage![]()
Ich bunker selten LEs aber das Butter Set ist toll! Werd auch welche zum Verschenken kaufen![]()
das einzige was mich bei den Alverde Buttern ein wenig stört ist die Konsistenz. Mir persönlich fast zu dünn, dafür dass es ne butter sein soll. Die eine die ich von The Body Shop habe, finde ich gerade richtig von der Konistenz her.
Bei dem Butter Set ist mir jetzt auch bereits bei 2 Döschen aufgefallen, dass die sich total leicht überdrehen lassen....da bin ich dann mal lieber vorsichtig und nehme zumindest diese nicht mit wenn ich unterwegs bin.
Sungirl83 die Alverde-Fußbutter hat ne ganz feste Konsistenz und duftet schön fruchtig, gar nicht nach Fußprodukt![]()
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
das hört sich ja interessant an lady. Brauche eh immer ne Creme für die Füße...die werd ich mir heute gleich mal anschauen...gehe nämlich eh einkaufen, dann kann ich auch gleich mal in den DM reinschauen...schon wieder...(ohje DM macht mich noch Pleite)
Ich erinnere mich an die alte kakao Butter von Balea. Die, die es jetzt ja wieder gibt. Habe auch eine Dose hier, aber noch nicht geöffnet. Die fand ich fast einen ticken zu fest, aber trotzdem noch okay.
Also wie gesagt die einzige Butter, die ich bis jetzt vom Body Shop hatte, fand ich von der Konsistenz her am besten.
Ich würde vorsichtig gucken, welche schon offen waren und die zuerst und zwar zügig diesen Winter aufbrauchen.
Alverde Buttern werden bei mir irgendwie immer schnell schlecht.
Ich habe sie vor ein paar Tagen aber trotzdem gekauft.
Wegen der Angst vorm Umkippen habe ich dann auch die Tonkabohne-Sachen nicht geholt, aber da komme ich nicht drum herum...
Balea weiße Schokolade habe ich ebenfalls mitgenommen, denn das hörte sich einfach zu gut an.
Sonst habe ich auch immer diese Balea Young-Sets gekaufts, aber dieses Mal gar nicht.
Konnte auf die Schnelle nicht entdecken, wonach dies bunte Set riechen soll.
Und da war noch eins, ich komme aber nicht mehr drauf. Wonach riechen die Sachen?
"Braucht" man die bzw. sind sie schön zum Verschenken?
Von Alterra gibt es schon jetzt eine Granatapfel-Handcreme, die ich gut finde. Super ist auch die entsprechende Körperlotion dazu. Riecht beides toll. Also für die, die jetzt schon dringend eine neue Handcreme brauchen und einen Rossmann in der Nähe haben, wäre das eine Alternative. Für mich hätte es deshalb gerne bei Alverde eine andere Duftrichtung sein können, aber Granatapfel und Sanddorn sind ja dieses Jahr total in, dem gesamten Pflegesortiment im dm nach zu urteilen.
Das Alverde-Buttern-Set habe ich mir auch geholt. Mag ich, aber für mich definitiv kein Bunkerprodukt, weil ich die Düfte nicht so überragend finde. Außerdem rieche ich mich an sowas schnell satt, deshalb finde ich die Kleingrößen schon in Ordnung.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber bei den meisten gabs doch eine der 3 Buttern aus dem Set, die ihr nicht so gut fandet vom Duft her. Ist das bei euch auch die "Genießer Traum" mit den Äpfeln? Ich finde die riecht auch nur ganz schwach....
Ist ja interessant, dass die Alverde Sachen wohl schnell kippen? Haben da auch andere Erfahrung mit gemacht? Ich hatte bis jetzt einfach zu wenig Alverde Produkte um das beurteilen zu können...
Hab mir gestern noch das Intensiv Aufbau Schampoo + die Spülung geholt und heute damit Haare gewaschen. War echt begeistert, vor allem von der Spülung. Ich glaub die hole ich mir nochmal, weil das Zeugs ja raus geht aus dem Sortiment.
Ich bin generell ein sehr langsamer Aufbraucher, einerseits weil ich nicht immer creme, andererseits weil ich viel untershciedliches hier habe und gerne wechsle. Bis jetzt hatte ich mit den Alverdeprodukten noch keine Probleme. Vielleicht hatte ich aber auch mit den Sachen immer Glück. Die Body Butters hatte ich aber auch noch nicht, auf die kann ich mich nicht beziehen. Aber ich hätte das Set, glaube ich, auch furchtbar gerne nochmal![]()
ich finde ja die alverde cranberryschokoladenbutter ganz toll. hoffentlich gibt's die bald in einer 200ml-größe.![]()
Gerade die gefällt mir überhaupt nicht.Die hat wieder diesen Zahnlack-Unterton, wie das Family Shampoo... Was anderes kann ich da gar nicht rausriechen.
Die Vanille-Zimt-Butter riecht für mich relativ unspektakulär nach Vanille und die Bratapfel-Butter zu meiner Verblüffung tatsächlich nach Bratapfel.Das wird zwar nicht mein Lieblingsduft, weil ich einfach nicht gerne nach Essen rieche, aber ist auf jeden Fall mal was anderes und ganz interessant.
Als ich das Set gesehen habe, fand ich es so süß, dass ich es gleich zweimal blind gekauft habe. Dabei hatte ich mir geschworen, sowas nie wieder zu tun.![]()
die essence handcreme (LE) banane-schokolade hat sehr schöne incis und der duft ist auch erträglich!![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@CeeDee
Danke übrigens, für deinen Hinweis bezüglich des "kippens"![]()
habe heute übrigens eine Handcreme von Fenjal bei DM gesehen. Kannte bis jetzt keine Handcremes von Fenjal.
Ich liebe Fenjal eigentilch aber diese "normale" Body Lotion die es mal von Fenjal gab, finde ich irgendwie nirgendwo mehr...
Die Handcreme roch schon mal nich schlecht und auch die Tube sprach mich optisch sehr an...hab sie dann aber doch nicht mitgenommen...hab momentan mehr als genug Handcremes
Roch die denn so wie die normale türkise Fenjal Bodylotion?
Am intensivsten riecht für mich Süßer Traum (Cranberry-Schoko). Genießer-Traum (Bratapfel) riecht echt lecker, aber wie du schon sagst leider sehr dezent. Verwöhn-Traum ist halt sehr süß, ein wenig langweilig, erinnert mich aber an die Macadamia-Butter. Ich kann mich aber auch irren - vielleicht erinnert sich meine Nase falsch.![]()
ich werde morgen mal nach dem alverde Wasserminze Deospray Ausschau halten. Wollte ja schon länger eine feminin duftendes Minz Deo :)
Bei mir gabs nun auch die Alverde-Weihnachtsbuttern und die Balea-LE mit Weißer Schoki.
Außerdem hab ich endlich meine Zitronenschale gekauft. Jedoch soll die lt. Verkäuferin nicht ins Standartsortiment gehen![]()
Außerdem hab ich noch rote Linsen gekauft![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Da niemand anders etwas darüber schreibt, kann das aber gut sein, dass das nur bei mir so ist.
Ich überlege, woran das liegen kann. An der Lagerung bei mir zu Hause nicht.
Das Datum auf den Buttern lag jeweils in weiter Ferne. Finde das gerade ganz merkwürdig.
Vielleicht lagert der Markt, in dem ich die Sachen gekauft habe, schon falsch.
Dass sich dadurch was geändert hat.
Die kleinen Töpfchen jetzt kriege ich aber bestimt schnell verbraucht.
Das Balea Young Caramelzeug will ich dagegen nicht aufbrauchen.
Das ist ganz toll und war bestimmt aber schon vor zwei Jahren bei diesen Vorweihnachtsprodukten.
nee nee, ich finde auch, dass die Alverdesachen schnell kippen. Seltsamerweise fällt es mir am stärksten bei den Duschgelen auf, die lass ich nur mal ein paar Tage in der Dusche stehen und schön müffeln die wie alte Socken. Und wenn ich sie schön gesäubert wieder ins Regal zurück stelle und ein paar Wochen später benutzen möchte, dann riecht das auch nicht mehr taufrisch...
Bei Lavera/Logona und Sante aber auch. Bei Weleda z.B. gar nicht, obwohl das ja Cremeduschen sind !
Nein, ich beobachte auch Probleme mit Alverde. Ich hatte die Vervene-Butter und die habe ich im Juli gekauft, benutzt, dann kam der Herbst und ich wollt was Kuscheliges. Also hab ich sie stehen lassen und als ich sie im Frühjahr wieder auf machte, hatte sie jede Menge Klümpchen gebildet. Andere schrieben davon, dass sie die Butter schon ganz entsorgt hatten, weil sie schlecht roch, das tat meine nicht. Hab sie dann Ende April aufgebraucht und bis dahin roch sie gut - aber die Klümpchen blieben.
Haarspülung in der Sorte Aprikosen-Glanz hält bei mir aber ewig.
Ich überlege ja, La Roche possay anzuschreiben, weil nun schon die zweite Tube Creme von denen auch solche Klümpchen hat. Und ich nutz die seit Jahren, früher hatte die keine Klumpen.
Mikroben sind Freunde!
Ich hab euch doch von dem dm erzählt, der bei mir um die Ecke aufmacht nächste Woche. Jetzt würde ich mir für meine dm-Hamsterkäufe letzte Woche gerne in den Hintern beißen. Es gibt nämlich eine Woche 10% Eröffnungsrabatt. Naja, wird halt nochmal gebunkert
Klümpchen oder muffiger Geruch bei Cremes vor Ablauf des MHD geht wirklich nicht. Aber ich kenne das so bei ALverde gottseidank wirklich noch nicht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, wie man die Sachen lagert? In/ bei der immer feucht warmen Dusche steht bei mir nur selten etwas.
Geändert von Justice (08.11.2013 um 23:18 Uhr)