Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 148 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Experte Avatar von BourreeSuivi

AW: Neuer bei DM - Thread

Naja, ich hätte keine Lust, die jedes Mal zurückzubringen, um meine 10ct wieder zu erhalten. Man kann sie ja wiederverwenden oder eben als Müllbeutel gebrauchen, aber 10ct für einen Kosmetikeimerbeutel sind dann doch arg. Davon abgesehen dass das sowieso eine unnötig komplizierte Lösung wäre. Was sollen die denn mit den benutzten Tüten anstellen? Professionell reinigen, damit sie weiterverwendet werden können? Oder fachgerecht entsorgen?

Inventar Avatar von mae

Als wenn Duschgel und Nagellack täglich auslaufen würden.

Mir ist das genau... joa... ich muss überlegen... mir ist das noch nie passiert.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Inventar Avatar von Julienne

Mir ist auch noch nie etwas ausgelaufen. Ich bin ebenfalls dafür, dass diese kleinen Plastiksackerl abgeschafft werden - die werden doch seeehr unbedacht und übermäßig mitgenommen (und weggeworfen). Oder alternativ: Sie sollten genauso wie die großen etwas kosten.

Inventar Avatar von mae

10cent finde ich angemessen. Dann überlegt man sich zweimal, ob man den Nagellack nicht doch einfach die 100m nach Hause in der Hand tragen kann.
    Zum Glück schaltet sich die EU (wie schon erwähnt) ein.
    ich verkaufe doch nicht!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Ich muss sagen, ich finds gerade etwas....ähh...wie war das Wort?? Lächerlich...genau

Ist ja schön, wenn jemand die Dinger aus Umweltschutzgründen nicht nutzen will, aber ich finds doch etwas bedenklich, wenn für andere *gedacht* wird. Ich bin ganz eurer Meinung, dass ein Rieseneinkauf nicht in die kleinen Beutel gehört. Aber wer, wie ich, kilometerweit fahren muss, ist froh, wenn man mit den kleinen Tüten mal das eine oder andere sichern kann. Duschgel ist mir auch noch nie ausgelaufen...aber Spüli....war nicht so toll. Und eben...die kleinen Kosmetikartikel rutschen aus den großen Taschen schnell mal raus, wenn man sie im Bus/Bahn abstellt, jemand dagegenläuft...whatever...

Nur weil sich einige unvernünftige Menschen daneben benehmen, heißt das doch nicht, das gewisse Dinge nicht ihre Daseinsberechtigung haben.
    Wer sich wirklich Gedanken bezüglich der Umwelt machen will, sollte nicht bei kleinen Plastiktüten mit Sinn anfangen, sondern ein paar andere Dinge hinterfragen...( z.B , warum Kataloge immer in Folie im Briefkasten landen..oder warum häufi Kosmetik dreimal eingepackt ist...Folie...Umkarton...Tiegel/Tube.....)
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von mae

Weißt du... ich kann es nicht ändern was mir in den Briefkasten gepackt wird. Abgesehen davon bin ich gar nicht mal so eine "Öko" Tante.
    Wenn sich hier aber jemand beschwert, weil die kleinen gratis Tüten nicht mehr aushängen (wie unverschämt)... das darf ich sehr wohl kommentieren.
    Es ist für mich auch vollkommen ok, wenn man etwas sinnvoll begründen kann. Mal ehrlich... wer kennt es nicht... ständig kullern in der U-Bahn die Nagellackflaschen aus der Handtasche! Ich bin schon auf mindestens 10 Stück getreten und habe dabei die Nagellackflasche meiner Sitznachbarinnen zerstört. Für die öffentlichen Verkehrsmittel ist es auch ein großes Problem ständig diese bunten Flecken vom Boden bekommen zu müssen. Wer liest da nicht ständig von?!
    Und kilometerweit fahren zu müssen ohne eine kleine Plastiktüte extra dabei zu haben ist eindeutig ein Nachteil, der eine Plastiktüte begründet. Allein die Tatsache an sich lässt mich beruhigter fahren.
    ich verkaufe doch nicht!

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Konnte heute im dm in Saarbrücken die White Passion BL ergattern. Sehr schöner Duft, gefällt mir!
    Die neuen DG haben mich dufttechnisch auch alle angesprochen (wenn auch nicht winterlich). Mitgenommen habe ich aber - für den Moment - nur das White Passion DG, weil ich davon ja schon die BL am Wickel hatte.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finds gerade etwas....ähh...wie war das Wort?? Lächerlich...genau
    Oh, das Totschlagargument Nr. 1 - die Gegenmeinung ins Lächerliche ziehen...

Auch deine nachfolgende Argumentation finde ich nicht wirklich logisch, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen. Ich sehe da nur viele Erste-Welt-Probleme, sonst nichts.
    Konkret: Was spricht für dich dagegen, dass das Ding etwas kostet?

PS: Dass Produkte dreifach verpackt werden usw. - da stimme ich dir zu - das ist ebenfalls ein Problem. Nur darum geht's ja hier jetzt gar nicht. Dieser Diskurs hier hat genauso seine Daseinsberechtigung. "Plastiktüten mit Sinn" - das hab ich allerdings so auch noch nie gehört.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

In einem Dm letztens in Saarbrücken gabs auch keine mehr und da hatte wohl auch eine Dame nachgefragt und sie bekam gesagt wird es nicht mehr geben.
    Ich finds richtig so! Mein Kajal/Lippenstift sonstwas steck ich halt nach dem Bezahlen in die Handtasche dann kann er auch nicht aus dem "Einkaufsbeutel" rauskullern!
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Bei euch Frauen ist die Handtasche auch so eine wirklich praktische Sache. Und wenn ich Angst hätte, dass etwas auslaufen könnte, würde ich vorsorgen und bereits eine Tüte/Gefrierbeutel/Müllbeutel in der Handtasche oder meiner mitgebrachten Mehrwegtasche mitbringen. Am besten sogar so einen Ziplocbeutel, denn nur da ist ja garantiert, dass nichts ausläuft. Große Katatstrophen können die kleinen Tüten mit Öffnung und Henkellöchern doch auch nicht verhindern.

Nur ich als Mann muss dann eben entweder mit den Händen voller Kleinartikel rumrennen oder eben schon für kleine Einkäufe eine große Tasche mitnehmen, wobei ich vergesslich bin und wahrscheinlich dann immer Tüten kaufen muss. Trotzdem bin ich dafür, dass kostenlose Tüten rigoros abgeschafft werden, eben weil alles, was es umsonst gibt, auch mit wenig Achtung behandelt und als Wegwerfartikel angesehen wird. Und wenn wir alle die Tütchen konsequent in den Plastikmüll entsorgen würden, gäbe es das Problem auch gar nicht. Nur leider gibt es halt Menschen, die auch mal achtlos was fallen lassen oder in der Natur "liegen lassen". Trifft sicher auf die wenigsten oder gar niemanden von uns zu, aber die Achtlosen werden dadurch erzogen und das finde ich in Ordnung.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin zwar auch dafür dass die kleinen DM Tütchen ein paar Cent kosten, aber nichts desto trotz finde ich diesen Beitrag:

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Weißt du... ich kann es nicht ändern was mir in den Briefkasten gepackt wird. Abgesehen davon bin ich gar nicht mal so eine "Öko" Tante.
    Wenn sich hier aber jemand beschwert, weil die kleinen gratis Tüten nicht mehr aushängen (wie unverschämt)... das darf ich sehr wohl kommentieren.
    Es ist für mich auch vollkommen ok, wenn man etwas sinnvoll begründen kann. Mal ehrlich... wer kennt es nicht... ständig kullern in der U-Bahn die Nagellackflaschen aus der Handtasche! Ich bin schon auf mindestens 10 Stück getreten und habe dabei die Nagellackflasche meiner Sitznachbarinnen zerstört. Für die öffentlichen Verkehrsmittel ist es auch ein großes Problem ständig diese bunten Flecken vom Boden bekommen zu müssen. Wer liest da nicht ständig von?!
    Und kilometerweit fahren zu müssen ohne eine kleine Plastiktüte extra dabei zu haben ist eindeutig ein Nachteil, der eine Plastiktüte begründet. Allein die Tatsache an sich lässt mich beruhigter fahren.
    sehr unverschämt, um nicht zu sagen frech.

Zurück zum Thema: Ich hab heute an dem neuen Balea Orange Vanille DG geschnuppert. Gefällt mir sehr gut. Ist eher eine dunkle würzige Vanille mit Orangeneinschlag. Sehr lecker.

Inventar Avatar von Natsuki

Oh wenns um Plastiktüten geht misch ich mich auch gern ein!
    Ich find mae's Beitrag nicht unbedingt frech... er ist eben ziemlich sarkastisch. Natürlich könnte man das vielleicht auch auf eine "nettere" Art und Weise rüberbringen aber wenn vorher die eigenen Kommentare als lächerlich abgestempelt werden und das ohne jegliches Argument... nunja. Auch nicht unbedingt fein.
    Ich find auch nicht, dass man DM dafür verurteilen kann, dass sie ein Gratis-Service jetzt aus meiner Meinung nach guten Gründen abschaffen. Was solls? Woanders muss man eben auch eine Tüte kaufen, weil ich vermute die größeren zum Kaufen wirds ja noch geben und wenn ich wirklich nichts zum transportieren dabei habe, nehm ich eben sowas. Abgesehen davon versuch ich grade mir vorzustellen wie besonders das Kleinzeug aus den "Untiefen" meiner Handtasche oder meiner Baumwolleinkaufstasche herauskullert... das kleine Zeug rutscht doch nach unten und wenn nicht räum ichs halt an der Seite so rein, dass es nach unten rutscht... irgendwie versteh ich das grad nicht ganz...
    Und mit dem Auslaufen stimm ich Soundwaver zu, da sind die offenen Tüten auch nicht unbedingt das Tollste. Abgesehen davon: Wenn du was zu trinken kaufen gehst oder Joghurts oder so... hast du da auch immer Plastiktütchen mit, damit nichts in deine Stofftasche oder Handtasche läuft?
    Und Soundwaver du kannst deinen Nagellack ja dann in die Hosentasche stecken, die sind bei Männern ja meist etwas größer als bei Frauen... (Nicht falsch verstehen bitte, ich mach nur Spaß!)

Sind die Alverde und Balea DGs jetzt schon die Winter LEs oder erstmal Herbst und da kommt dann noch was?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Aus Umweltschutzgründen fänd ichs super, würde man auf Papier umstellen, sowohl bei den großen, die was kosten als auch den kleinen - die Minitütchen könnte man wunderbar mit Butterbrotbeuteln ersetzen. Beim Supermarkt genauso.

Ich krame dann meistens halt - also hab den Rucksack dabei, keine Hosentasche (Frauen brauchen ja keine Hosentaschen), werfe den Kajal trotzdem rein und kruschtele das zuhause halt wieder raus. Nervt, aber geht. Bei uns sind die Beutel oft aus. Ausgelaufen ist mir bei dm auch nie was, also zumindest nix, was direkt ausm Laden kam. Ne mehrfach benutzte Shampooflasche schon, aber das hat ja nix mit den Beuteln zu tun.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Apropos Alverde. An dem neuen Kardamom Vanille DG hab ich auch geschnuppert und es roch erstaunlicherweise sehr lecker. Schön vanillig süss, etwas würzig aber nicht zu viel und zumindest aus der Flasche gar nicht nach Alk. Von den letzten paar LE DGs von Alverde war ich nicht so angetan aber dies ist recht gut.
    Aber ob das jetzt die Winter LEs sind weiß ich auch nicht.

Flash
    Besucher

Die Plastiktüten nehme ich seit ca. einem Jahr generell nicht mehr, da zu dem Zeitpunkt irgendeine Organisation (ich glaube, es war sogar Greenpeace) Bilder von mit Plastikmüll verschmutzen Unterwasserlandschaften veröffentlicht hat. Seitdem achte ich darauf und den Umgang mit diesen Minitüten vorallem bei DM und Rossmann finde ich etwas fragwürdig.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Hat noch niemand eine Meinung zu dieser neuen Wundercreme oder allgemein zur Balea Teint Perfektion Serie?

Zu den Ökotanten sach ich jetzt lieber nüscht mehr... die schreien nämlich nur dann, wenns ihnen gerade in den Kram passt. Ich nutze, von den kleinen Tüten im DM abgesehen, absolut keine Plastiktüten.

und ich habe nicht gesagt, dass ich nix für die Mini-Tüten zahlen will....aber 10 Cent wären mir für die dünnen Tüten, die doch sehr schnell reißen, einfach zuviel. Wie ich schon erwähnt habe, dann nehm ich halt nen Gefrierbeutel mit....blöd ist halt nur, wenn man spontan in den DM geht...und ich kann nix dafür, dass mir das Zeug gerne aus den Taschen kullert

Ich hätt gerne eine sinnvolle Alternative...Papier funktioniert vermutlich eher nicht für den Zweck..kleine Baumwolltaschen wären eine Idee...am besten ohne Henkel mit Zugband. Wie gesagt, ich hoffe darauf, dass DM sich was einfallen lässt. War ja bei den Lupen am Einkaufswagen zum Glück auch so....erst waren sie ja ganz weg und dann gabs doch die Abdeckklappen, damit Kinder keinen Mist damit machen

@ Tara

hast du das Kardamom Vanille DG gekauft oder nur probe geschnuppert? Ich kann mich gerade gar nicht mehr durchringen, Alverde DG zu kaufen, da es bei mir unter der Dusche meist einfach nur noch....seltsam riecht....kanns gerade nicht anders erklären. Jedenfalls bleibt vom schönen Duft nicht viel
    *Bruderlos*

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ne gekauft hab ich's nicht. Ich hab noch zwei DGs hier. Aber beim nächsten Mal darf es vielleicht mit.
    Ansonsten gefällt mir von den Alverde DGs auch nur noch das Mandarine Vanille, die anderen sagen mir gar nicht zu vorallem die letzten LEs nicht.

Das Mandarine ist auch fester Bestandteil in meinem Duschregal....aber auf Dauer ist mir der Duft auch zu langweilig....ich hab das Pistazie geliebt ( war ja ne Winter LE) aber die guten Sachen gibts ja leider nie lange
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Asleep

Hab heute bei Müller ein neues Schauma entdeckt. Möglich, dass es das auch bei dm gibt. Da ich normal kein Schauma benutze, habe ich dort nicht schaut, bei Müller war es in einem seperaten über den ich gefallen bin. Mit Blüten-Nektar und ohne Silis. Konnte nicht widerstehen...

Forengöttin

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Hab heute bei Müller ein neues Schauma entdeckt. Möglich, dass es das auch bei dm gibt. Da ich normal kein Schauma benutze, habe ich dort nicht schaut, bei Müller war es in einem seperaten über den ich gefallen bin. Mit Blüten-Nektar und ohne Silis. Konnte nicht widerstehen...
    Blütennektar, hört sich toll an. Für welchen Haartyp ist das Shampoo denn? Gibt es dazu auch eine passende Spülung? Ich benutze sonst auch kein Schauma, hatte mir aber mal zum Testen das Keratin Kraft Shampoo gekauft, plus Spülung, und bin wirklich positiv überrascht.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

10 cent finde ich ja zu wenig für die Tütchen. Man könnte 1€ verlangen und den Betrag dann spenden.
    Wenn die jetzt ganz weg kommen, passt das deutlich besser zu meiner Idealwelt.

Da ich oft auf Konferenzen fahre, habe ich eine große Sammlung an Baumwollbeuteln, die ich zum Einkauf mitschleppe (nicht alle...). Die sind aber etwas sperrig und unschön mitzunehmen für die, die sowas chronisch vergessen. Ich sehe ab und an aber immer eine andere Lösung, die ich echt cool finde, auch wenn sie aus Plastik ist: Diese Erdbeeren, Pinguine und sonstige Figürchen mit Cliphaken oben ran, aus denen man eine Tüte ausklappen kann. Sind immer irgendwo festgebummelt. Gibts auch weniger verspielt, meine Mutter hat ein buntes Dreieck.

Was den Ökokram angeht: Ich hatte letztens bei DM Papiertaschentücher gekauft, die aus recyceltem Papier sind. Das fand ich irgendwie nett, auch wenn sie nichts für eine Erkältung sind, da sie etwas kratziger sind. Hatte ich bisher bei keinem anderen Laden so direkt gesehen. Aber irgendwie stört mich die Plastikverpackung dabei noch, da könnte man auch Papier rum machen, um die 10er Packen. (Ja, bla, Zupfboxen, aber ich mein für unterwegs)
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Asleep

@ Popinki: Ist für "trockenes, entnährtes und ausgelaugtes" Haar. Ich meine, auch eine Spülung gesehen zu haben.

Forengöttin

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    @ Popinki: Ist für "trockenes, entnährtes und ausgelaugtes" Haar. Ich meine, auch eine Spülung gesehen zu haben.
    Danke! Werde mal danach Ausschau halten, wenn ich wieder bei dm bin.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich hab gestern von den ebelin Neuheiten die Anti-Ziep Bürste und die großen Schlafwickler mitgenommen. Schlafwickler wollte ich schon lange und habe mit den Sleep in geliebäugelt, jetzt kann ich sie endlich mal testen. 1,95€ für 3 Stück finde ich einen guten Preis.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern von den ebelin Neuheiten die Anti-Ziep Bürste und die großen Schlafwickler mitgenommen. Schlafwickler wollte ich schon lange und habe mit den Sleep in geliebäugelt, jetzt kann ich sie endlich mal testen. 1,95€ für 3 Stück finde ich einen guten Preis.
    Hast du auch die Shampoo Brush gesehen bzw. Getestet?

mich würde dann deine Meinung zu den Schlafwicklern interessieren
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Shampoobrush gab´s auch, ich habe eine identische schon ewig hier rumfliegen. Ist ein bisschen wie mit Fingernägeln die Kopfhaut massieren, also ich finde das ab und zu sehr angenehm.

Ich probiere sie die Tage aus, gestern hatte ich wirklich etwas Scheu so zu Schatzi ins Bett zu steigen.

ja, die armen Kerlen müssen schon was mitmachen

ich habs letztens mit den Socken-Locken probiert....geht auch ganz gut...sieht aber total panne aus. Meine Katzen haben mich so angeschaut, als wenn sie sagen wollten.... * sach mal, du weißt schon, dass du SOCKEN auf den Kopf hast??*
    *Bruderlos*

Jordis
    Besucher

hat schon jemand dieses http://www.dm.de/linkableblob/de_hom...=1406120850000 Gesichtswasser ausprobiert?

Ich war in zwei DM's und bei beiden war schon ein Platz für das Gesichtswasser vorgesehen + Preisschild dran...aber alles komplett leer.....also leergekauft kann ich mir nur schwer vorstellen...ich denke die sind bei uns einfach noch nicht da. Deswegen die Frage, ob es die bei euch schon gibt?!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe es nicht probiert, Jordis, aber bei uns gibt es das schon einige Wochen.

Experte Avatar von kermitchen

Zitat Zitat von Jordis Beitrag anzeigen
    hat schon jemand dieses http://www.dm.de/linkableblob/de_hom...=1406120850000 Gesichtswasser ausprobiert?

Ich war in zwei DM's und bei beiden war schon ein Platz für das Gesichtswasser vorgesehen + Preisschild dran...aber alles komplett leer.....also leergekauft kann ich mir nur schwer vorstellen...ich denke die sind bei uns einfach noch nicht da. Deswegen die Frage, ob es die bei euch schon gibt?!
    Ich habs schon seit einiger Zeit in Benutzung, aber so toll finde ich das nicht. Der Duft ist zu künstlich, wenn man es nicht ordentlich schüttelt bringt es gar nichts und wenn man es schüttelt und sich diese Puderpartikel vermengen und man es dann im Gesicht verwendet, hat man nach dem Antrocknen weiße Schlieren von dem Zeug. Also nicht so dolle.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die hab ich mir gestern gekauft und auch ausprobiert. Sie ist ja eigentlich für halblanges bis kurzes Haar gedacht, funktioniert aber auch bei meinen langen Haaren gut. Ist halt einfach angenehm sich damit die Kopfhaut zu massieren. Und wenn die gut durchblutet wird, wachsen die Haare hoffentlich schneller :D

StayFunny
    Besucher

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Ich sehe es einfach nicht ein nochmal eine Plastiktüte mitzuschleppen, die ich zu Hause eh wieder wegschmeiße.
    Ich habe da für mich eine ganz einfache Lösung gefunden. Ich stecke die Plastiktüte zu Hause nach dem Entleeren einfach wieder in meine Handtasche in ein kleines verschließbares Nebenfach. So brauche ich beim nächsten Einkauf keine neue. In Supermärkten nehme ich immer Papiertüten, da ich die zu Hause als Altpapiersammelbehälter benutze. Wenn mal keine da sind, nehm ich eben eine aus Plastik, werfe die aber nicht daheim weg, sondern lege sie im Supermarkt auf die Einpackablage, sodass andere Kunden keine kaufen, sondern meine verwenden können.

da kauf ich mir dann lieber ne Rolle Gefrierbeutel...macht mehr Sinn.
    Super Idee, darauf kam ich noch gar nicht. Vor allem sind die doch eine ganz Ecke robuster als einfache Plastiktütchen.

@ Starfunny

DM hat mir mitgeteilt, dass es sich um eine Testphase handelt....es ist also noch nicht raus, was mit den kleinen Beuteln passiert. Ich nehme die Dinger auch immer mehrfach und hab sie auch fast immer in der Handtasche. Wenn sie dann kleine Löcher hat, landet sie als Müllbeutel in meinem Kosmetikabfalleimer....denke also, man kann diese Tüten durchaus sinnvoll nutzen...
    *Bruderlos*

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab die Dinger jetzt auch mal gekauft und den ersten Selbstversuch gestartet. Gekauft habe ich blau (die mittlere Größe mit 36 mm Durchmesser). Ich finde die schon recht groß.

Weich sind sie in der Tat, sie lassen sich ganz leicht zusammendrücken und man kann darauf schlafen (wenn man nicht mega empfindlich am Kopf ist).

Bei mir halten die allerdings "ohne Hilfsmittel" nicht und kullern ein Stück weit wieder herunter. Keine Ahnung, ob evtl. die Haare zu lang sind oder die Strähnen zu dick
    Jedenfalls habe ich sie dann mit sonem Pieker "als Stopper" fixiert

Ergebnis ist ganz schön geworden, aber es hat nur zu mehr Volumen gereicht. Locken sind es keine geworden. Wo wir vermutlich wieder bei den zu dicken Strähnen wären oder die Wickler sind dafür zu groß. Vielleicht probiere ich nochmal die kleinste Variante (die rosanen) aus.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

ah, danke für den Bericht, peachy....dann sind die eher nix für mich, ich will schon Locken und ich hab ja recht lange Haare.....das dürfte übel ausgehen mit diesen Wicklern....also doch Socken
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Relaxed

ah, danke für den Bericht, peachy....dann sind die eher nix für mich, ich will schon Locken und ich hab ja recht lange Haare.....das dürfte übel ausgehen mit diesen Wicklern....also doch Socken
    Bei langen Haaren (habe ich auch) ist das vermutlich wirklich nicht so geeignet, erdbeerhasi. Vor allem muss man ganz sauber abteilen (nicht zu breit) und in der richtigen Reihenfolge wieder auswickeln, sonst geht das bei den Klettwicklern schief und du hast hinterher evtl. ne ungwollte Kurzhaarfrisur
    Auswickeln war schon bei mir nicht ganz leicht und ich habe relativ gesunde, ungefärbte Haare.
    Trotzdem habe ich ein paar Haare gelassen.

Das mit den Socken versuche ich auch mal. Habe auch ein Video gesehen, wo das mit Küchenrolle - also nicht mit der ganzen Rolle , sondern Streifen davon - gemacht wurde.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Socken kann ich echt empfehlen...ideal sind entweder diese dünnen Anzugsocken von Männern oder dünne Overknees...da hat man auch bei langem Haar genug Fläche...es sieht halt nur ein bisschen aus
    Küchenpapier reißt mir zu schnell und die Locken werden davon auch sehr fein und fisselig.
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Relaxed

Socken kann ich echt empfehlen...ideal sind entweder diese dünnen Anzugsocken von Männern oder dünne Overknees...da hat man auch bei langem Haar genug Fläche...es sieht halt nur ein bisschen aus
    Küchenpapier reißt mir zu schnell und die Locken werden davon auch sehr fein und fisselig.
    Ich habe es getan! erdbeerhasi
    Sockentest über Nacht erledigt! Mangels Männersocken habe ich meine guten Bambuskniestrümpfe geopfert, allerdings war das schon recht schwer auf dem Kopf.
    Ich nehme beim nächsten mal dünnere.
    Aber...ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis begeistert.
    Das habe ich nicht erwartet. Obwohl die Haare nicht einmal nass waren, sondern ich sie nur Feucht gesprüht habe (mit ner Blumenspritze ) sind das richtig schöne definierte Locken geworden.
    Meine Haare sind von Natur aus total glatt. Aalglatt. Nix Welle, gar nüscht.

Habe schnell ein Beweisfoto gemacht:
    ...und um den Thread jetzt nicht vollzuspamen zurück zum DM, die Wickler vom DM und die Socken-Locken haben halt nen ganz anderen Effekt.

DM gibt Volumen, vielleicht maximal Wellen (aber so steht es auch auf der Verpackung), wenn die Strähnchen dünn genug sind. Allerdings bekommt man damit dann auch Ansatz-Volumen.

Socken-Locken ergeben richtig definierte Locken, allerdings passiert am Ansatz nix. Klar, die Socken kann man ja nicht ganz so hoch bis zum Ansatz wickeln.

Ich finde eigentlich beides gut.
    Geändert von peachy (14.09.2014 um 08:45 Uhr) Grund: Foto entfernt

Coline
    Besucher

Mädels, schaut euch doch mal die Papilotten an. Mit ein bißchen Übung geben die die schönsten Locken.