Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 148 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Neuer bei DM - Thread

Danke Leogecko...ja, ich werd mal sehen....ich hab halt nirgends nen Mac Store und bestellen ist halt immer so ne Sache....kommt ja dann noch Porto dazu...werde also auf jeden Fall den Bon aufheben....obwohl DM da ja doch sehr kulant ist.

@ Lovely Princess

Seife nehm ich meist für die Grundreinigung...aber ich wollte den Pinselreiniger, wenns mal schnell gehen muss....also für Lidschattenpinsel und Co, damit ich nicht jeden Tag waschen muss....das nervt mich nämlich
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Lovely Princess

Seife nehm ich meist für die Grundreinigung...aber ich wollte den Pinselreiniger, wenns mal schnell gehen muss....also für Lidschattenpinsel und Co, damit ich nicht jeden Tag waschen muss....das nervt mich nämlich
    Das kann ich verstehen. Wenns schnell gehen muss, wäre so ein spezieller Reiniger schon besser.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat Balea nicht erst vor kurzem getönt, daß sie künftig auf Microplastik in ihren Produkten verzichten wollen? Egal, welche der neuen Produkte ich mir näher ansehe, überall ist das Zeug enthalten...
    Enigma wie lautet denn die Bezeichnung auf der Inc-Liste für die Kügelchen?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

@ ladybrown

ich bin zwar nicht Enigma, aber sobald auf der INCI Liste Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP),Polyethylenterephtalat (PET), Polymethylmethacrylat (PMMA) und Nylon auftauchen, haste schon Microplastik drin.

HIER gibts vom BUND gibts ne hübsche Liste, in welchen Produkten das Zeug beispielsweise drin ist

Erschreckend ist, dass Microplastik nicht nur in Zahnpasta oder Peelings drin ist, sondern auch in Mascara, Eyeliner und anderen Augenprodukten....mMn sollte der Mist verboten werden.

Schließlich landet das Zeug später im Trinkwasser, in Milch, in Honig und sonstwo
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Happy

Erdbeerhasi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nylon habe ich schon in einer Creme gesehen als Zutat. Ich dachte es ist nur in Peelings und Zahnpaste.
    Alu ist übrigens auch nicht nur in Deo. Habe ich auch schon bei Cremeincis gesehen, der Name ist dann nur länger...

Gütiger Himmel ist die Liste lang! Und es sind Produkte drin, die ich echt mag! - Und wo ich es nicht erwartet hätte...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

@ ladybrown

ich bin zwar nicht Enigma, aber sobald auf der INCI Liste Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP),Polyethylenterephtalat (PET), Polymethylmethacrylat (PMMA) und Nylon auftauchen, haste schon Microplastik drin.

HIER gibts vom BUND gibts ne hübsche Liste, in welchen Produkten das Zeug beispielsweise drin ist

Erschreckend ist, dass Microplastik nicht nur in Zahnpasta oder Peelings drin ist, sondern auch in Mascara, Eyeliner und anderen Augenprodukten....mMn sollte der Mist verboten werden.

Schließlich landet das Zeug später im Trinkwasser, in Milch, in Honig und sonstwo

In den neuen P2 Lidschatten ist beispielsweise Polyethylen drin. P2 hat überhaupt zuweilen echt krasse INCI. Kaufe ich deswegen nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Boah!? da kann man ja "fast nix mehr" kaufen das sch.....zeug ist ja echt fast überall! drin
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Junko

Du könntest ja auch mal versuchen sowas selber zu mischen, das hab ich schon auf Blogs gesehen, wenn man sowas wie "Pinselreiniger selber herstellen" o.ä. bei Google eingibt kommen einige Vorschläge (auch wenn nicht alles Sprühreiniger sind), hier mal ein Beispiel

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Enigma wie lautet denn die Bezeichnung auf der Inc-Liste für die Kügelchen?
    Erdbeerhasi hat ja schon geantwortet. Es sind leider nicht nur die Kügelchen in Peelings, die ja offensichtlich sind, sondern auch Creme-Produkte enthalten Kunststoffe. Ich achte auf die Bezeichnungen "Poly-", "Acrylate" und "Carbomer", da steckt nach meinen Recherchen überall Kunststoff hinter. In Gesichtspflege ist das Zeug z. B. enthalten (z.B. meine OoO Regenerist-Creme), auch viele (die meisten?) KK-Duschgels enthalten Kunststoffe. Selbst die neue Babylove Ultra Sensitiv Lotion enthält einen Kunststoff, wenn ich mich nicht verguckt habe. Man muß die Inci-Listen leider ganz genau lesen...

danke Junko auf die Idee hätt ich auch mal kommen können

zum Microplastik....

ich find den Trend ganz furchtbar und vor allem find ich schlimm, dass es so wenig Aufklärung darüber gibt. Mir ist vor allem nicht klar, wo der Vorteil der Firmen liegt?Bringt es echt so viel Kohle, Plastik in Kosmetik zu mixen?

und ich fürchte, die Liste des BUND ist nur die Spitze des Eisbergs....also immer brav INCIs lesen...wir haben ja nix Besseres zu tun
    *Bruderlos*

Kann man bei Codecheck eigentlich auch nach Ausschlußverfahren suchen, also z. B. "zeige mir alle Produkte ohne Alkohol/Polypropylen/Glyzerin, etc."?

Meine Laune...
    Happy

Erdbeerhasi hat ja schon geantwortet. Es sind leider nicht nur die Kügelchen in Peelings, die ja offensichtlich sind, sondern auch Creme-Produkte enthalten Kunststoffe. Ich achte auf die Bezeichnungen "Poly-", "Acrylate" und "Carbomer", da steckt nach meinen Recherchen überall Kunststoff hinter. In Gesichtspflege ist das Zeug z. B. enthalten (z.B. meine OoO Regenerist-Creme), auch viele (die meisten?) KK-Duschgels enthalten Kunststoffe. Selbst die neue Babylove Ultra Sensitiv Lotion enthält einen Kunststoff, wenn ich mich nicht verguckt habe. Man muß die Inci-Listen leider ganz genau lesen...
    ja habe mich auch erschrocken, wo das Zeug alles drin steckt, nicht nur in Peelings . Ja leider muss man genau lesen :leiderja:.

Bin Grad am überlegen, ob ich die Gels mit Carbomer darin entsorgen soll. Was denkt ihr?

Inventar Avatar von monito

Ja, das geht. Ich habe das bisher nur gefunden, wenn man bei einem Produkt auf "Alternative Produkte suchen" geht. Dann werden einem alle Inhaltsstoffe dieses Produktes angezeigt und man kann "Mit", "Ohne" oder "Egal" anklicken. Dann sollten einem ähnliche Produkte angezeigt werden, die diesen Kriterien entsprechen. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, wie gut das funktioniert
    Liebe Grüße
    monito

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bin Grad am überlegen, ob ich die Gels mit Carbomer darin entsorgen soll. Was denkt ihr?
    das bringt nix. Es hat ja keine schädliche Wirkung auf den Menschen durch Kontakt, sondern auf die Umwelt dadurch, dass es ins Wasser gerät. Also wegschmeißen bringt nix (weil es da mit einiger wahrscheinlichkeit im Boden versickert), hierzulande geht das Abwasser ja auch erstmal in die Kläranlage, ich denke mal sichtbare Partikel wie Peelingkörner bekommen die da auch raus, weil die absinken. richtig problematisch ist es da, wo es nicht so eine Wasseraufbereitung gibt wie hier oder in Ländern, die ihren Müll einfach im Meer verklappen, auch größere Plastikteile zerreiben ja und lösen sich auf in Kleinstpartikel. Wir hier in der BRD sind aber echte Recycling-Weltmeister und geben uns mit unserem Wasser auch echt Mühe. Ich wage zu behaupten, dass es hierzulande ein weniger großes Problem ist als anderswo, wo sorgloser mit Müll umgegangen wird.
    Zumal sich das Problem bei uns vermutlich durch bessere bzw feinere Filter in Kläranlagen lösen lassen würde, Indien eine Umweltpolitik wie unsere aufzudrücken hingegen dürfte schwer werden

Zur Vermeidung: NK hat das nicht, also da "darf" man mit ruhigem Gewissen shoppen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich schließe mich bärtiger Lady an, EpikursGarten. Würde die Cremes noch aufbrauchen und, wenn es dir wichtig ist, zukünftig darauf achten.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Danke für den Link mit der Mikroplatikliste. Leider ist es in meinem und dem Duschgel meines Freundes enthalten (beide Nivea) und ich liebe den Duft. Andere von mir benutzte Produkte konnte ich jetzt nicht finden, aber ich denke, ich werde mich trotzdem nach etwas Neuem umsehen, ich glaube nicht, dass ich das guten Gewissens nachkaufen kann.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das bringt nix. Es hat ja keine schädliche Wirkung auf den Menschen durch Kontakt, sondern auf die Umwelt dadurch, dass es ins Wasser gerät. Also wegschmeißen bringt nix (weil es da mit einiger wahrscheinlichkeit im Boden versickert), hierzulande geht das Abwasser ja auch erstmal in die Kläranlage, ich denke mal sichtbare Partikel wie Peelingkörner bekommen die da auch raus, weil die absinken. richtig problematisch ist es da, wo es nicht so eine Wasseraufbereitung gibt wie hier oder in Ländern, die ihren Müll einfach im Meer verklappen, auch größere Plastikteile zerreiben ja und lösen sich auf in Kleinstpartikel. Wir hier in der BRD sind aber echte Recycling-Weltmeister und geben uns mit unserem Wasser auch echt Mühe. Ich wage zu behaupten, dass es hierzulande ein weniger großes Problem ist als anderswo, wo sorgloser mit Müll umgegangen wird.
    Zumal sich das Problem bei uns vermutlich durch bessere bzw feinere Filter in Kläranlagen lösen lassen würde, Indien eine Umweltpolitik wie unsere aufzudrücken hingegen dürfte schwer werden

Zur Vermeidung: NK hat das nicht, also da "darf" man mit ruhigem Gewissen shoppen
    Ich nutze eigentlich ausschließlich NK. Ich habe aber einige Spezialprodukte gegen trockene Haut mit Urea und ausgerechnet da ist das drin. Ist denn erwiesen, dass es keine gesundheitsschädliche Wirkung hat? Also ist es nur im Hinblick auf die Umwelt problematisch?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Braucht ihr anderen denn alles mit Acrylates auf? Oder entsorgt ihr das vorsorglich im Müll?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

es kommt ohnehin in Plastikverpackung, also falls sich Stoffe auslösen ändert sich nix. Und man sollte Kosmetik ohnehin nciht auf offene Wunden bringen oder schlucken.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Louiisaa

​Interessante Liste, vor allem Palmolive verwundert mich etwas. Aber gut zu wissen !

es kommt ohnehin in Plastikverpackung, also falls sich Stoffe auslösen ändert sich nix. Und man sollte Kosmetik ohnehin nciht auf offene Wunden bringen oder schlucken.
    Das ist eben der Knackpunkt. Ich habe trockene, wunde Stellen auf die ausgerechent diese Creme kommt, also die Creme mit Urea. Manchmal kratze ich die Haut auch auf in der Nacht. Ist das also doch bedenklich? Leider hilft mir gegen den Juckreiz nur das Produkt mit Urea, und in NK darf Urea nicht verwendet werden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

.....

Da waren doch auch NK Hersteller dabei oder hab ich mich verlesen

Wegwerfen gelisteter Produkte bringt nix, sehe ich auch so, es ist ja nun im Umlauf aufbrauchen ist da die vernünftigere Variante.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Knackpunkt. Ich habe trockene, wunde Stellen auf die ausgerechent diese Creme kommt, also die Creme mit Urea. Manchmal kratze ich die Haut auch auf in der Nacht. Ist das also doch bedenklich? Leider hilft mir gegen den Juckreiz nur das Produkt mit Urea, und in NK darf Urea nicht verwendet werden.
    Wenn Du Zweifel hast, könntest Du künftig ein "sauberes" Produkt kaufen und dann selbst Urea zugeben. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Wenn Du Zweifel hast, könntest Du künftig ein "sauberes" Produkt kaufen und dann selbst Urea zugeben. Wäre das vielleicht eine Lösung?
    Darüber muss ich mal nachdenken.

Es gibt zwei neue Balea Geschenksets, die noch diese Woche in die dm Märkte kommen sollen:

Beautiful Dreams (Duschgel + Bodylotion), kostet 3,95 € und soll einen "pflegenden Duft mit sanfter Fruchtnote" haben

und Sense of Magic (Duschgel + Eau De Toilette + P2 Nagellack) für 4,95 €, der Duft soll blumig-frisch sein

ob die Produkte vegan sind und auch in Österreich erhältlich sein werden ist noch nicht bekannt

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Die standen heute schon bei uns rum, und noch ein Alverde Set Feige Dattel, aber da es keine Tester gibt, hab ich sie alle da gelassen.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Da waren doch auch NK Hersteller dabei oder hab ich mich verlesen :
    Welche denn? Echte zertifizierte NK habe ich in der Liste nicht gesehen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Von Ebelin gibt's jetzt auch Konjac Schwämme. Hat die schon eine von euch getestet?

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Die standen heute schon bei uns rum, und noch ein Alverde Set Feige Dattel, aber da es keine Tester gibt, hab ich sie alle da gelassen.
    Bei uns waren Tester, ein schöner sanfter Feigenduft, habs aber nicht gekauft, mich stört immer diese komische Note die in allen NK`s zu riechen ist. Hab ja auch noch pistazie vom letzten Jahr und Kardamom, das braucht sich so schwer auf.....
    Und das Balea-Set mit dem fruchtigen Duft gabs auch schon. Der Duft ist mir viel zu fruchtig, eher was für junge Mädels.

Habe den Konjac Schwamm für den Körper gesehen und blind gekauft. Eben eingeweiht: ziemlich ungewohnt aber Total angenehm beim Duschen. Viel besser als Kunststoff auf der Haut. Und das für rund drei Euro, genial.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Bei uns waren Tester, ein schöner sanfter Feigenduft, habs aber nicht gekauft, mich stört immer diese komische Note die in allen NK`s zu riechen ist. Hab ja auch noch pistazie vom letzten Jahr und Kardamom, das braucht sich so schwer auf.....
    Und das Balea-Set mit dem fruchtigen Duft gabs auch schon. Der Duft ist mir viel zu fruchtig, eher was für junge Mädels.
    Ich liebe das Feigenset. So ein schöner Duft. <3

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Der Duft ist wirklich sehr blumig-fruchtig-süß. Das andere Balea Set kann ich garnicht beschreiben, das Duschgel riecht hauptsächlich fruchtig, aber ich kann den Duft absolut nicht zuordnen, bei der Bodylotion riecht man etwas mehr die cremige Note, aber auch hauptsächlich den undefinierbaren Früchte(?)duft

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

okay, dann bin ich mit meinen 33 noch ein junges mädel.

Bei uns waren die Sets auch da.
    Das mit dem Duft, da haben sie den Duft als Tester rausgestellt. Das fand ich gut gemacht. Es riecht meiner Meinung nach sehr nach Pfirsich und erinnert mich nicht an Winter. Das andere war verschlossen.
    Das Alverde Set habe ich mir gekauft. Ich finde den Duft widerlich. Das liegt vermutlich daran, dass ich manche künstliche Honigdüfte nicht mag. Manchmal ist diese Sorte Duft auch in mit Honig aromatisierten Tees drin. Ist nicht meins. Aber vielleicht mag es jemand. Ich finde es jedenfalls schlimm.

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

habe mir auch alle 3 sets gekauft. 2 von balea und das von alverde. gerochen hab ich noch nicht dran, ausser an dem parfum, das stand bei uns auch als tester da. ich mag es.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wie duftet denn das Parfüm in den Balea Sets? Bei uns war leider kein Tester bei den Sets dabei,daher hab ich noch keins mitgenommen, ob wohl mich das mit dem dunkellila Nagellack reizen würde
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

hmm muss nochmal dran riechen...aber so wie ichs in erinnerung habe wars fruchtig-frisch...minim blumig...
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

Meine Laune...
    Happy

bei uns standen auch die ganzen Geschenksets rum aber ich kauf die doch nicht, wenn ich nicht weiß, wie sie riechen

BJ-Einsteiger Avatar von LaVieEnRose

Ich habe das Feige/Dattel-Set von Alverde gekauft. Es stand ein Tester bereit, der Duft gefällt mir, Feige und Dattel sind erkennbar
    Who needs love when the sandwiches are wicked and they know you at the mac store.
    Amanda Palmer - "Leeds united"