Ist das wirklich schon die Winter-LE? Ich hab gedacht, das wäre etwas für die Übergangszeit.Für den Winter ist mir das auch zu fruchtig leider.
Ist das wirklich schon die Winter-LE? Ich hab gedacht, das wäre etwas für die Übergangszeit.Für den Winter ist mir das auch zu fruchtig leider.
Hier sind auch noch Seifen & Duschgel's zu sehen: http://piiinkybeauty.blogspot.de/201..****ion-der.html
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Hab auch gerade einen Blogeintrag über die neue LE von Balea gefunden, hört sich auf jeden Fall interessant aber ich hoffe, es sind keine "Kopfweh-Düfte"
https://***************.wordpress.com/2015/09/11/preview-neue-limited-editions-von-balea-der-herbst-kommt-pressetext/
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wieso ist der Link jetzt mit ** Sternchen?? *************** muss da rein. Seltsam.
Irgendwie funktioniert das hier nicht?
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das schon die winter-editon ist. da müssen die doch einfach was mit nüssen, zimt, kokos oder so bringen - wer will sich denn zu weihnachten mit himbeerduft eincremen? rose ist ja toll, aber mit passionsfrucht ist das doch eher sommerlich...
habe grade die restlichen le-buttern aus dem letzten jahr rausgekramt (die von alverde) und fange jetzt an, die zu vercremen. im frühjahr waren die mir irgendwann zu schwer, aber jetzt habe ich wieder bock drauf. hatte noch ein neues 3er-set gebunkert. die "fruchtige träume"-butter ist genau passend, finde ich grade. für den september nehme ich die, die anderen beiden sind etwas schwerer und kommen dann im oktober und november dran. ich creme mir immer nur die arme damit ein, mal sehen, wie lange es reicht. und wenn die alle sind, dann gibt es ja hoffentlich die RICHTIGE winter-edition von alverde oder balea.
-
@Punica: versuch es mal mit einem eingebauten Sonderzeichen, also setze ein $ wo ein e hingehört oder lass zwischendrin ein leerzeichen... vielleicht klappt es dann.
okay, hat sich erledigt :)
Na ich hoffe wirklich, dass das noch nicht die Winter-LE ist. Wäre ja ein bisschen traurig![]()
Als ich neulich bei DM war, habe ich den besten Kauf meines Lebens gemacht. War Haarspray für unglaubliche 0,89 Euro. Die Kassiererin hat ziemlich doof geschaut, als ich mit über zehn Haarspraydosen an der Kasse stand. Ich hab das bis heute für einen Preisfehler gehalten...
Schade, da ist ja diesmal gar kein winterlicher Duft in der Balea LE, Blutorange, Passionsfrucht und Himbeer in Kombi mit blumiger Note klingt für mich eher nach Frühling und Sommer.
Ich denke nicht, dass es nur eine Übergangs LE ist - letztes Jahr kam das auch um die Zeit raus und das war es dann... außerdem besteht die Winter LE ja normalerweise ebenfalls immer aus 3 DG's, 2 Bodylotions und 1 Handseife.
Die Düfte erinnern mich total an letztes Jahr, da war doch auch was himbeerig-blumiges dabei?Finde das extrem langweilig
![]()
~ ... Heavenly moments never last ... ~
Sind die Bodylotions aus der Winter LE schön reichhaltig?
ähm, nee... ich glaube, das balea-haarspray ist tatsächlich so günstig...
was hast Du den für ne Frisur, dass Du soviel haarspray brauchst??? Trägst Du nen 30cm hohen Iro, den Du jeden Tag hochfrisieren musst? ich habe Haare in BSL + 5cm und toupiere und frisiere ja auch echt gerne, aber so ne Flasche Haarspray hält bei mindestens 6 Monate, tendenziell noch länger...*neugierig guck*
Das ist laut Pressemitteilung tatsächlich die Herbst-/Winter-LE :leiderja:
Finde die auch sehr unwinterlich.
ich nutze vorher beim Duschen schon die In-Douche-Lotions bzw. creme mich mit Babyöl ein und wasche es dann kurz ab... wenn ich die Lotions danach nehme, sind sie okay. aber ansonsten sind die echt eher dünn - oder vorteilhafter formuliert: die ziehen gut ein :)
ich habe aber auch noch 3 kleine Flaschen von der Kakaobutter-Duschcreme von Fa hier - hatte eine Riesenflasche gekauft plus die 3 kleinen, die große neigt sich jetzt dem Ende zu. von daher bin ich auch gut versorgt. i
ich fülle die Duschgele übrigens in einen schaumspender - ich hatte mir mal den balea-sensitiv-schaum geholt, den fand ich nicht so prickelnd. aber der spender an sich ist top: ich fülle ca. 1/6 mit duschgel, der rest wird mit wasser aufgefüllt, dann schütteln. dann hab ich super duschschaum und muss das nicht in der hand aufschäumen. so hält eine flasche duschgel echt ewig...
das gleiche mache ich mit der arztseife - die ist in den dm-kinderseifen-spendern. wenn ich die folie da runter mache, dann sind die sogar ganz ansehnlich. und mein seifen- und duschgel-verbrauch ist rasant zurückgegangen.
Taugen diese Schaumduschen von Kneipp o.ä. eigentlich auch zum Abschminken? Wenn Schaum so gut reinigt.
Die Kneipp-Dinger sind doch Duschschäume, also normale, aufgeschäumte Duschgele, oder? Ich kann mir vorstellen, daß die ziemlich in den Augen brennen. Ich hab aber auch noch nicht festgestellt, daß Duschschaum besser reinigt als Duschgel.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Ich hab die duschschäume von kneipp derzeit da, würde sie aber nicht fürs gesicht nutzen wollen (parfüm, äth. Öle)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wenn ich abends dusche, dann schminke ich mich immer vorher ab - früher hab ich das ne zeitlang nicht gemacht und mir mit Duschgel das Gesicht gewaschen, bin aber immer mit Pandaaugen aus der Dusche gekommen. Von daher glaub ich auch nicht, dass das geht.
Gekaufter Duschschaum ist übrigens im Grunde eine Abzocke (das teuerste am Produkt sind die Schaumpumpen). Im Grunde ist das nämlich nur stark verdünntes Duschgel. Ich nutze die Schäumer, weil ich dann wesentlich weniger Duschgel oder Handseife brauche und trotzdem sauber werde - und die Haut trocknet nicht so stark aus, als wenn ich es pur nehme, ich muss als auch noch weniger cremen. Habe nach Schaumspendern online gesucht, die sind gar nicht so günstig. Darum habe ich die balea-Schaumprodukte bzw. die Kinderseifenschäume gekauft, diese aufgebraucht und die Schaumspender jetzt in den Bädern, den Duschen, der Küche verteilt.
Auf den Raststätten an der Autobahn hat man ja heutzutage auch fast nur noch Schaumspender. Die wurden auch aus ökonomischen Gründen aufgehängt - da ist 15% Seife oder so drin, der Rest ist Wasser. Das ist für die Betreiber wesentlich günstiger, und für die Umwelt auch besser.
Wenn ich ein Duschgel normal nutze, dann reicht eine Flasche ca. 3 - 4 Wochen. Wenn ich das im Spender verdünnt nutze, dann reicht es MINDESTENs dreimal so lange, eher noch länger. Und ich bin genauso sauber :)
Wenn ich meinen PC Gesichtsreiniger endlich ausgesucht habe, dann werde ich diesen wohl auch in einen Schaumspender füllen. Für mich klappt das gut.
Ohh, die Idee gefällt mir! Gar nicht so sehr wegen dem Spareffekt, aber ich mag Schaum einfach total! :D
Muss mir mal so einen Spender kaufen..
es sind bei mir auch zwei Fliegen mit einer Klappe - ich liebe diesen Schaum auch sehr. und habe so das gefühl, dass sich das Duschgel viel besser verteilen lässt. Wenn ich es verteilt habe, dann kann ich auch besser Babyöl auf der Haut verteilen. Und für die Hände ist es toll.
In der Baby-/Kinderabteilung gibt es zwei günstige Schaumspender für Kinderhandseife. Einer mit Himbeere-irgendwas mit pinkem Spenderkopf, einer mit Erdbeere-irgenwas mit so einem korallenfarbenen Spenderkopf. Die habe ich rangeschafft, die Kinderseife zum Händewaschen verwendet und dann die Folie abgemacht. Darunter sind die Flaschen einfach weiß - die Spenderköpfe lassen sich einfach abschrauben und so kann nachgefüllt werden. Du brauchst dann echt nur wenig Seife oder Duschgel reinfüllen, den Rest mit Wasser. Klappt super... :)
Das klingt wirklich gut, ich mag solchen Schaum auch gerne, aber musst du das nicht irgendwie konservieren, wenn du es mit Wasser auffüllst? Oder mischst du immer nur kleine Mengen an? :)
bisher hatte ich da keine Probleme. ich glaube, in der Seife und im Duschgel an sich sind genug Konservierungsmittel drin. also, es hat bisher weder gemüffelt, noch ist irgendwas geschimmelt. Die Spender sind nicht so riesig. Das Duschgel muss ich ca. all 8-10 Tage neu mischen, die Handschäume alle 3 Wochen (da habe ich mehere Spender auf den verschiedenen Etagen verteilt). ich wasche mir allerdings auch ständig die Hände, habe da so ein bisschen eine Macke :)
Könnte man die Haltbarkeit der Mischung evtl verlängern, wenn man deionisiertes Wasser verwendet?
das geht bestimmt... Wie gesagt, ich hatte da aber noch nie Probleme - nix gekippt, gemüffelt, geschimmelt bisher. Und wenn man Hydrolate nimmt - sind ja eher empfindlicher - dann halten die auch paar Wochen.
Fifi und Merteuil, jaaa genau, die Ölbodylotion, die meine ich. Werde die Äuglein offen halten
. Kruzifix, das Personal müsste diese Lotion echt kennen, gibt (oder gab
) es schon lange genug. Ich "häute" mich gerade wieder und brauche eine reichhaltige Pflege, da war die wirklich gut und günstig.
@EpikursGarten: nein, sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. ich nehme die hydrolate nicht zum verdünnen von seife, sondern wollte einfach nur ausdrücken, dass die sich ja auch ein paar wochen halten. aber wenn ich so drüber nachdenke: das gesichtswaschzeug verdünnt mit hydrolat als schaum - das wäre ja auch mal einen versuch wert :)
Nachdem das Herbst/Winter-Programm von Balea ja nun fruchtig-blumig ausfällt, habe ich eben das Kontrastprogramm von Kneipp mitgenommen. Sandelholz-Kardamom und Koriander-Grapefruit.Ich bin für den Herbst gerüstet.
![]()
ui, sandelholz und kardamom - das könnte genau meine richtung sein :)
aber ich habe noch so viele duschgele hier![]()
Wussten wir schon, dass es auch vier neue Schaumbäder von tetesept gibt? Pflaume - Warmer Pfeffer, Andenbeere - Feigenmilch, Mandarine - Grapefruit und Pinke Orchidee - Ylang Ylang. Also zumindest für mich waren die neu.
also, ich bin grade mal zum dm gewackelt (der ist quasi vor der haustür - gefährlich!!!). und ich wollte kein duschgel kaufen. aber ich musste nach den schwärmereien hier zumindest mal an verschiedenen schnüffeln. und das wasserliebe-duschgel musste mit - den geruch finde ich auch super, und es geht ja bald auch wieder. da dachte ich mir, ich nehm es sicherheitshalber mal mit.
die wintergele kommen ja grade erst raus - da werde ich dann wohl auch demnächst zuschlagen. zukünftig muss ich dann jeden abend sport machen, damit ich zweimal pro tag duschen kann... das sind aber auch echt leckere sachen, die fruchtigen von balea kann man vielleicht schon mal für den frühling bunkern :)
Ich hab heute schon zwei der neuen Bodylotions gefunden. Die Kombination mit Himbeere fand ich schrecklich, wie so ein total künstlich-süßes Bonbon. Die andere war besser, war Rose-Passionsfrucht. Da hol ich mir vielleicht das Duschgel, weil ich bei der Bodylotion jetzt schon gewusst hätte, dass ich die niemals benutzen würde. Ich bin ja weitestgehend Cremeverweigerer, nur, wenn meine Haut richtig trocken wird, greif ich mal zur Bodybutter oder so. Nur dann brauche ich auch was Pfegendes und da würde dieses dünne Duftzeug einfach im Schrank versauern.
Ich hab heute das Gesichtwaschöl von Balea gekauft. Das Mizellenwasser hab ich leider nicht gefunden
Bin gespannt, werde es morgen mal ausprobieren...
Mir gefällt das Öl. Im Gegensatz zum L'Oréal-Öl ist es unbeduftetund es hat meine BB Cream restlos entfernt. Ich habe hinterher zur Kontrolle mit dem Bioderma Sensibio nachgereinigt und das Wattepad blieb weiß.
Es blieb auch kein Schleier auf den Augen.
Auf das Mizellenwasser warte ich auch sehr gespannt, aber da gibt es bei meinen dms noch nicht mal Preisschilder an den Regalen, es scheint also noch etwas zu dauern.
Vom Mizellenwasser ist auch hier noch keine Spur. Es ist noch kein Platz im Regal dafür freigeräumt. Ich dachte übrigens, dass das Öl und das Mizellenwasser dorthin kommen würden, wo früher eben auch das Ölfluid war, doch das neue Öl steht ganz unten im Regal. Komisch irgendwie bei einem neuen Produkt![]()
Mitunter hab ich das Gefühl, dass neue Produkte einfach irgendwo hingeräumt werden, wo grad Platz ist. Hab auch schon manches mal wild gesucht, bevor ich ein neues Produkt gefunden hab.
Hab heut den Nagellack, den es gratis gab, rausgeholt. Hat den schon eine von Euch getestet? In der Flasche ist er ja ziemlich leuchtend rot... Ich bin gespannt, wie der sich auftragen lässt und wie er dann aussieht...
Hat eigentlich schon eine von Euch die neuen Haarsachen von OGX irgendwo gefunden? Die hätte ich auch gerne endlich mal...![]()