claudi, vielen dank für die info! somit bin ich leider entfixthab mich so drauf gefreut. warum packen die silikon in die sunny peach creme? letztes jahr in der grapefruit-creme ging's doch auch ohne
die andere sachen sind mir zu exotisch. duschgels kauf ich eh nie von balea wegen dem polyquaternium-zeugs aber an den bodylotions in der tube könnte ich mal schnuppern. vorausgesetzt die sind OHNE silikon.![]()
Aber die Summer Glam von letztem Jahr riecht doch nach Schokolade und nicht komisch nach Kiwi-Kokos-wasauchimmer.
ich freue mich auf jedenfall auf alle sachen...habe zwar absolut keinen platz mehr zu hause, aber was sein muss, muss seinwerde nächste woche mal los stapfen, bis dann sollte mein dm dann hoffentlich alle neuheiten haben
schade, dass man bei den neuen produkten schon wieder foody düfte gewählt hat und man somit nur die wahl zwischen obstkorb und kokos () hat. ich würde mir pro saison ja wenigstens einen eher würzigen duft wünschen...
Diese SummerGlam Lotion von letztem und vorletztem Jahr (die gibts anscheinend echt jeden Sommer..) war echt schlimm..roch echt eklig nach Kaoao-Kokos..iiihh, Schokoladenduft im Sommer, wuah!
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
ich liebe das obstzeugwürziges gibt es doch genug im winter...und von alverde riecht auch immer alles so eklig würzig...
ja die summerglam scheint es immer zu geben...die hätten ruhig auch das mango-vanille sorbet wieder bringen dürfen. der duft war genial!
nee, im winter hat man dann die wahl zwischen schoko und karamell. vielleicht noch käsekuchen und waldbeeren. und ich möchte nicht riechen, als hätte ich in einem pudding gebadet! bei alverde mag ich die konsitenz der duschgels nicht und da gabs im winter doch auch nur fruchtiges? und die "frischen" sachen im regulären alverde sortiment riechen für mich zu sehr nach klostein.
ich mag wieder mal sowas wie die spa serie vor einigen jahren haben!
also ich finde, selbst wenn auf den alverde produkten mit fruchtzeug geworben wird, riechen die immer eklig würzig :-P
Ich habe gerade " Fruchtzwerge" statt "Fruchtzeug" gelesen und dachte mir : " Was Alverde und Fruchtzwerge?"
Ich mag auch eher fruchtige Düfte, also Mango und so.Aber Zitrone mag ich nicht.
Hatte letztens mal an den neuen 500ml Duschbädern geschnuppert und mir blieb aber kein Duft in Erinnerung.Also war er entweder nicht gut oder meine Nase hat das nicht ins Hirn geschickt sondern woanders hin.![]()
Ich bin ganz hin und weg:
Das Balea Totes Meer Salz rote Früchte ich ja herzallerliebstEndlich mal Totes Meer plus leckerer Duft (jaha, hier wiess man schon lange, dass es den gibt...mir war es neu)!
Und One ginger morning von treaclemoon durfte mit- OH MEIN GOTT. Der Duft.... eine absolute Kindheitserinnerung! Als ich als Kind immer mit meinen Eltern in den Urlaub musste und wir meist in Afrika in einem Land waren, in dem es für Kinder nicht so viel tolle Süßigkeiten gab, gabs für meine Schwester und mich immer nur "jelly cola". Cola Fläschchen abgepackt in mini-Tütchen gelagert und gegessen bei 40°C im Schatten. Und das Zeig roch GENAU wie dieses Duschgel.
Klingt für manche evtl abschreckend, aber ich find den Duft ganz toll.
Auch Guave von Balea musste mit...ich rieche da wenig Guaven raus (und Guaven riechen ja wirklich himmlich- deswegen ist das schade) aber was anderes, lecker künstliches
Ich kann nicht verstehen, wie man fruchtige Düfte nicht mögen kannaber ätzend schlimm finde ich Schoko als Duft. Nur weil man es gerne isst- genau wie Knoblauch oder Bohnen- ist es absolut noch kein Grund, eine schlechte Kopie des Duftes in Cremes und Seifen zu stecken. Schokolade riecht nicht nach sauber, frisch oder anregend.
Ich würde auch nicht nach Schokolade riechen wollen und finde es immer komisch, wenn Kosmetik so eindeutig nach Essen riecht, obwohl man sie doch nicht essen kann (oder sollte)und an Fruchtdüften gibt es, glaube ich, einfach ein Überangebot, sodass es mittlerweile uninteressant wird. So geht es mir jedenfalls damit.
ich finde es ist ein unterschied, ob ein duschgel oder eine creme nach schoko riecht. nach dem duschen verfliegt der duft ja meist gleich wieder, aber der duft einer creme hält natürlich wesentlich länger an...
bin auch nicht so der fruchttyp, danach ist mir nur im hochsommer und dann auch nur duschzeug. mir sind die meist entweder viel zu süß oder so chemisch/ unnatürlich/ künstlich oder alles zusammen, da bekomm ich zahnweh
ging mir mit treaclemoon gestern auch wieder so: "my coconut island"gefiel mir sofort gut, schön dezenter, cremiger duft. war damit im wagen, "the raspberry kiss"
fand ich total unangenehm, war mir viel zu intensiv und künstlich, bei "one ginger morning"
war ich mir nicht sicher. werde das erst mal mit der mini-größe versuchen.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
@piccolina
Ja, das stimmt. Ich würde mir von meinen Duschgelen auch keine Creme holen- da mag ich dann doch wirklich pudrig-floral-sauber lieber.
Aber Schoko und Wasser passen für mich nicht zusammen. Da würd ich mir eher mit einer Guave einreiben als mit einer Tafel SchokoladeVielleicht liegts auch daran, dass Früchte so riechen wie sie riechen, wie frisch von der Palme/dem Baum/ Busch..., aber Schokolade ist schon verarbeitet worden, die Kakaobohnen riechen ja anders.
So Düfte wie "Strawberry Cheesecake" find ich auch nicht gut.
@Suivi
Ja, originell isses nicht, das stimmt. Aber irgendwie werden ja auch immer die gleichen Früchte benutzt. Ich liebe zB den Duft meiner L'Occitane Handcreme Dattel, der Duft ist viel feiner als Erdbeere bis zum geht nich mehr.
@emilia
Coconut fand ich zu heftig, irgendwie. Es riecht echt toll, nach Eiscreme Vanille und Kokos (und ich hab schn Körperöle, die genau so duften und die ich zB nie morgends auftragen könnte). Hol es mir evtl in mini und guck dann, ob es mir zu stark ist.
Zum duschen sind diese Fruchtdüfte ok, cremen möchte ich damit nicht. Ich will nicht wie eine Ananas oder so riechen. Da mag ich es lieber sauber, pudrig, dezent. Ich benutze ja auch täglich Pafrum, da möchte ich nciht so viele Düfte durcheinander gemischt haben.
Zumal mir bei Balea eh der Pflegefaktor zu kurz kommt und für mein empfinden die Cremes auch zu sehr kleben. Diese Meersalz Duschgele sind mir auch zu "fluppig", da flutscht die Hälfte ewig in die Dusche.
bei mir gibts immer noch nichts neues![]()
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich nasen sind: ich find den geruch dezent und eher schwach ausgeprägt und dir kommt er zu heftig rüber![]()
ich find gut, dass es die auch in mini gibt, da kann man die "suspekten" ohne große verluste ein paar mal ausprobieren. manchmal riecht es dann bei gebrauch doch weniger stark oder die nase war im laden falsch geeicht![]()
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Finde ich auch gut. Ich werde es auch so machen, dass ich die erst mal in der kleinen Ausgabe zum Testen kaufe, vor allem, weil ich sowieso noch genug Duschgel habe. Wobei ich bei mir bisher nur die großen Flaschen gesehen habe.
Auf der Homepage von Treaclemoon haben sie ja noch mehr Sorten, nicht nur die 3. Ob es die dann irgendwann auch zu kaufen gibt?
ich hab irgendwo gelesen, dass im sommer eine le mit zwei weiteren duschcremes kommen und ende des jahres das sortiment erweitert werden soll. was auch immer das heißen mag, das bietet ja jede menge spielraumich gehe aber schon davon aus, dass die anderen dann auch kommen, wenn die drei sich jetzt gut verkaufen.
LG emilia
Ich hab mir vorhin die Minigröße vom Ginger-DG geholt und jetzt nachm Sport getestet. Himmel! Wenn das Fläschchen leer ist, hol ich mir die Riesenpulle!
Das riecht so lecker nach Ginger Ale und fühlt sich herrlich an. Und es erfrischt wahnsinnig gut. Toll!![]()
![]()
may contain nuts
Die Treaclemoon Produkte waren bei mir schon völlig abgegrast. Dabei bin ich schon so gespannt. Jetzt hoffe ich, dass sie schnell wieder beliefert werden.
Hier waren die auch schon völlig abgegrast. Bis auf Kokos, das war wohl nicht so beliebt
Ich habe mir erstmal die Probegrößen von Kokos und Ingwer mitgenommen. Himbeer gabs leider nicht als Probegröße![]()
kokos gibts ja auch praktisch von jeder marke, von daher nicht weiter verwunderlich.
ihr macht mich langsam neugierig auf das ginger dg, das wollte ich eigentlich gar nicht haben, aber da alle so davon schwärmen...
ginger riecht himmlisch. hab heut auch dran gerochen. das rote war mir zu süß...
Ich hab doch gewusst, daß ich ´was vergessen habe..das Ginger Mini DG wollte ich Schatzi mitbringen, weil er Colafläschchen so gern mag. Das Cocos-DG hab ich die Woche gerochen, das hat mir überhaupt nicht gefallen, dabei steh ich sonst total auf Cocos. Früher hab ich oft Cocos-Öle von TBS etc als Parfüm benutzt. Aber das Treaclemoon fand ich so schwer süß, vielleicht liegt´s an der Vanille
.
Jedenfalls habe ich das Orange-Salz-DG, die sunny peach Bodycreme, die Lotions in Pineapple und Mango und das Mango Bodyspray mitgenommen. Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich als erstes ausprobieren soll. Die Mango/Pineapple/Passionfruit Duschgele gab´s aber noch nicht.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Hihi, das kenn ich: hab gestern mit 3 DG geduschtweil ich alles mal probieren wollte.
Ich brauch unbedingt die Lotion in Pineapple/Passionsfrucht- Mango hab ich noch nicht gerochen. Tagsüber wäre mir das evtl zu viel Duft, aber für nachts mag ich sowas.
Hätte gerne eine BL vom one ginger morning
Finde nur ich diese Lulli-Sprüche auf den Treacle Flaschen lächerlich? Als zwanghafte jedes-mal-unter-der-Dusche-Flaschen-Leserin ist das wichtigund auf nüternen Magen macht es mich fast
Da stört das "fruchtige Früchte" auf dem Balea rote Früchte-Salz garnicht mehr
![]()
Hab gerade im Alverde online Magazin gesehen dass von Ebelin auch ein Make up Sponge kommen wird,hoffentlich ist der besser als wie der von Essence![]()
Ach, ich find die Sprüche süß.
Bin aber auch Lush-abgehärtet.![]()
may contain nuts
Ich hab mir gestern auch die Probegrößen von Treaclemoon gekauft. Freue mich schon auf's Duschen damit.![]()
I'm on steady ground, when you're around...
Habe vorhin mit dem Traecle Moon Kokos geduscht und mir wurde von dem Geruch dezent schlecht. Dachte, das riecht vielleicht nur aus der Flasche so künstlich-süß, aber es ist auch beim Duschen noch so. Schade. Hätte gerne mal wieder ein tolles Kokos DG gehabt..