jetzt bin ich aber auch gerade ein bisschen ange*****. Ich hab einige dieser Taschen...und im guten Glauben gekauft, dass es mal nicht Zeugs aus Fernost
jetzt bin ich aber auch gerade ein bisschen ange*****. Ich hab einige dieser Taschen...und im guten Glauben gekauft, dass es mal nicht Zeugs aus Fernost
*Bruderlos*
Hm ja. Wegen den Taschen bin ich zwiegespalten.
Im Artikel steht auch, dass die Taschen das GOTS Gütesiegel bekommen haben, was faire Arbeitsbedingungen garantieren soll und auch die Qualität garantieren soll, dass also nicht sechsjährige Mädchen den ganzen Tag mit Insektiziden vergiftete Baumwolle pflücken müssen und kein Geld dafür bekommen, sondern dass in "ordentlichen" Fabriken diese Taschen hergestellt werden unter guten Arbeitsbedingungen.
Zumal die Augsburger Firma offenbar weiterhin als Hersteller genutzt wird. Der Tussi wurde ja nicht gekündigt.
Von daher ... ich finde, dm, hätte den Schritt nach vorne tun sollen und sagen sollen, okay, die Hälfte unserer Taschen kommt aus Augsburg von manomama, die andre Hälfte aus Indien, wo wir den beschäftigten Frauen gescheite Arbeitsbedingungen und angemessenen Lohn geben. Im Gegensatz zu so manchen anderen Firmen, die die Inderinnen ausbeuten.
GOTS-Gütesiegel Zusammenfassung ... es hört sich okay an ...![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Hm, komische Geschichte. Weiß auch nicht, was man nun davon halten soll, besonders nachdem ich nun den Link zu dem Gütesiegel von yavanna gesehen habe. Es schaut ja wirklich so aus, als seien die Bedingungen dort fair und als habe dm mit seiner "ethischen Erwägung" dort wirklich etwas gutes getan. Andererseits sieht es aber auch nach Verbrauchertäuschung aus, wenn hier die Taschen einfach wie immer unter dem "made in Germany" Label vertrieben wurden.
Für solche Fälle bräuchte man irgendeinen Erlass, der besagt, dass, wenn explizit mit dem Herkunftsland eines Produktes geworben wird, man es nicht einfach ändern darf, oder auch Teile der Produktion verlagern darf. Naja, sowas wird es wohl nie geben.
Nö, glaub ich auch nicht. Aber mehr Transparenz hätt ich mir auch gewünscht.
Think of me long enough to make a memory ...
Habe heute dieses neue Produkt entdeckt und gleich mitgenommen, hats schon Jemand getestet?
http://www.cosmoty.de/news/6913/
Haartyp: 3aMii
Naja, wenn es wirklich so toll wäre in dieser indischen Fabrik, hätten sie das ja genauso stolz verkünden und bewerben können wie mit Augsburg. M.E. gibt es nur einen Grund, weshalb so eine Firma die Produktion nach Indien verlagern würde. Und damit meine ich nicht "ethische Erwägungen".![]()
Von Alverde sind das Duschgel und die Körperlotion "Landpartie" (Duftrichtung Lavendel-Orange) wieder da und zwar in Form eines Geschenksets, indem auch noch ein Duftspray enthalten ist. Vegan, leider nicht in Österreich erhältlich
hallo, ich denke, dass dm mit der erst wäre der sich das "gutmenschlogo" umgehängt und stolz verkündet hätte, dass er nun auch in Indien hilfswerkmässig nach Richtlinien etc. produziert... meiner Meinung nach dachte man sich wohl, das hat sich jetzt schon so eingebürgert und ist in den köpfen der leute drin, dass die taschen aus Augsburg kommen, da können wir einsparen und lassen sie jetzt in Indien fertigen. nun ja, siegel hin oder her, für mich bedeuten diese siegel wenig wenn sie aus Indien, bangladesh und co stammen. denn ist denn wirklich jemand täglich vor ort und kontrolliert dies? meisntens sind es alles angekündigte Kontrollen vielleicht 1x jährlich.... da kann sich dann jeder seinen eigenen reim drauf machen....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Habe mir heute auch den Konjacschwamm fürs Gesicht gekauft und gerade ausprobiert. Also, ich weiß nicht so ganz. Ich benutze auch das ebelin Peelingpad schon ewig täglich, weil damit das Feinugungsprodukt einfach besser eingearbeitet wird, die Peelingwirkung war mir zwar nicht besonders wichtig, ist meiner Meinung nach bei dem Schwamm aber irgendwie nur sehr sehr dezent da.Aber gut, es war ja auch erst der 1. Test.
Hm... ich hab auch mehrere dieser Taschen von DM. Die hab ich gekauft, weil sie 'ne nette Größe haben und stabil sind, auch wenn man da 'nen 2.5kg Beutel Kartoffeln und noch 3l O-Saft reinkippt. Ob die Dinger aus Augsburg, Madrid oder Kuala Lumpur und ob die bio, mundgeblasen oder glutenfrei sind ist mir dabei total egal gewesen.
Und wenn wir mal ehrlich sind - Jetzt hat DM ein bißchen Mimimimi auf der Facebookseite und morgen stellen sie ein Foto rauf mit neuem, buntem Aprikosemandelpups Billig-Duschgel mit Sternchenglitter und alles rennt verzückt los, es zu kaufen... Taschen? Was für Taschen? Gibt Glitzerbubu...
Pino, du bist aber wieder mal böse![]()
Ich kauf kein Glitzerbubu, wenn ichs nicht magund das mit den Taschen vergess ich denen wirklich nicht. Allerdings hat mein Dm tatsächlich nur die manomama Taschen ( hab alles durchgewühlt
)
Mein Fazit daraus ist halt, die Taschen nur zu kaufen, wenn ich sicher bin, wo sie her sind...dann weiß ich nämlich auch, dass sie stabil sind...bin bei diesen Billig-Asia Sachen schon mehrfach reingefallen,weil total instabil.
*Bruderlos*
Von Alverde gibt es ein neues Pflegespray für die Haare, nennt sich Leicht-Kämmspray Magnolie Baumwolle, soll für jedes Haar geeignet sein, vegan, nicht in Österreich erhältlich.
Von Balea gibt es eine neue Duschcreme mit Kirschduft
Von Balea wird es eine Nuss Bodybutter geben. Wie ich mich kenne, werde ich sie mir zulegen müssen.![]()
An dem Alverde Leicht Kämm Spray bin ich vorhin vorbei geschlichen
Ich war auf der Suche nach dem neuen Beautiful Long Wunderserum? dass es bei mir im Dm leider noch nicht gab
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich würd mich freuen, wenn jemand das Leichtkämmspray kauft und die Meinung kundtut.....das Lillyfee Spray macht meine Haare nämlich strähnig....irgendwie nicht der Sinn von so nem Zeug...
*Bruderlos*
Wenn meine Haare sich mal wieder nicht ordentlich kämmen lassen, sprühe ich die Sprühpflege Long Repair rein. Damit lassen die Haare sich wunderbar kämmen und werden auch nicht strähnig. Sind allerdings Silikone drin.
ohh, nee Daffi....Sillis kann ich meinem Langhaar nicht antun, die brechen dann...
*Bruderlos*
Das ist ja interessant, weiß man schon was über die INCI vom Alverde-Spray?
Danke. Alkohol an zweiter Stelle und die Verpackung ist ja mal megahässlich.Schade, brauch ich nicht.
Taschenpoduktion: es geht ja nicht nur darum, dass die Arbeitsbedingungen als moralisch und ethisch einwandfrei deklariert werden. Mir persönlich ist es wichtig, dass, ja wie soll ich sagen, ich muss mal ausholen...
Ich kann mir als Produzent eine Farik ausuchen, die mir bescheinigt, dass für unsere Produktion keine Kinder arbeiten müssen, dass die Arbeitnehmer vernünftig enlohnt werden etc. Aber, es kann ja gut sein, dass nur Montags meine Produkte hergestellt werden und an den anderen Tagen für andere Firmen die Produktion läuft und zwar unter scheißbedingungen.
Mir persönlich wäre es wichtig, dass die ganze näherei zertifiziert ist und nicht nur das für mich gemacht wird, sondern auch die Firma auf den Zug aufspringt. Auch wenn ich für mich vertraglich vereinbare, dass ich keine Kinderarbeit dulde, dass ich möchte, dass die Arbeitnehmer vernünftig (natürlich unter berücksichtigung des Preisniveaus) bezahlt werden etc. So heißt das nicht, dass die Näherei vor ort das generell umsetzt, sondern nur für mich. Es kann also sein, das zeitgleich für Unternehmen A genäht wird unter katastrophalen Bedingungen.
Ganz davon mal ab: Die neuen Taschen finde ich eh blöd. Der Trageriemen ist mir zu kurz. Die davor waren genial, die könnte man sich dank ausreichender Länge des Trageriemes auch mal ganz schön auf die schulter hängen.
Edit: sorry Leute, es ist samstag![]()
Von Alverde gibt es neue Gesichtspflege Serie namens Zell-Aktiv. Zitat Alverde auf Facebook: Die Produkte schützen effektiv die hauteigenen Stammzellen mit dem PowerExtension-Komplex. So wird das Hautgewerbe gestärkt und die Widerstands- und Regenerationskraft unterstützt. Wir sind schon total begeistert und sind gespannt, wie ihr die Produkte findet. Alle Produkte sind vegan. (H)
Die Reihe umfasst eine Tagespflege, eine Nachtpflege, ein Serum und eine Augenpflege.
Ich habe die neue Alverde-Serie gestern schon gesehen![]()
...
Geändert von SnowQueen (10.01.2016 um 02:09 Uhr)
Hab die neue hibiskus serie gefunden und musste serum und ac wegen juckenden rötungen wieder zurückbringen![]()
Die kleine le balea creme mit kirschduft hingegen gefällt mir gut![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die neue Nussbutter ist saulecker, riecht erstmal voll nach Haselnuss und auch später hat man noch einen süßen Duft auf der Haut
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
schwer zu sagen, sie reicht anfangs wie Haselnußeis oder Pudding und auch später duftet die Haut süß. Allerdings ist der Duft nicht zuckrig-klebrig-süß sondern eher nussig-süß![]()
habe heute so eine limitierte Bodylotion von Lavera gesehen, die ganz toll nach Karamell riecht. Hab sie aber nicht gekauft, weil ich selten BL benutze und noch genug BL habe.
Ich hab mir das alverde Leichtkämmspray zugelegt und finde es nach dem ersten Benutzen nicht grundsätzlich schlecht, aber das absolute Wow-Erlebnis war es auch nicht. Den Duft finde ich auch nicht schlimm, der blieb sowieso nicht lange im Haar und war grundsätzlich irgendwie nichtssagend.
Und die Nuss-Bodybutter musste auch mit. Mein Freund liebst Nutella in jedglicher Form. Ich werde heute Abend mal die Kakao- und die Nuss-Bodybutter gemischt verwenden, mal schauen wie er reagiert... :D
Das neue Balea Duschgel Vanille & Cocos, riecht megaaa gut !!
Riecht das Duschgel so wie das Vanille & Cocos Öl?![]()
~ ... Heavenly moments never last ... ~
Nicht ganz... Finde ich..
Das Duschgel riecht mehr nach Cocos, das Öl riecht etwas mehr nach Vanille..
Schnupper einfach mal dran:)