Ich hab das Reinigungsöl jetzt auch ausprobiert. Eine Seite mit dem balea, die andere mit dem Bobbi Brown Cleansing Oil. Kein Unterschied..gleiche Konsistenz (eher dünnflüssiges Öl, nicht so dick wie LM/MAC)...beim Auftragen auf die Wimpern merkt man auch beim balea sofort, dass sich die Mascara löst... mit Wasser emulgiert es wie BB nur leicht.
Nach dem 2. Durchgang (ich benutze Cleansing Oils immer 2x hintereinander, das 1. Mal zum Abschminken auf trockener Haut, das 2. Mal zum Reinigen auf feuchter Haut) war die Haut quietschsauber, kein Fettfilm, keine verschleierte Sicht, am Gesichtswasser-Wattepad keine Rückstände, auch die Mascara restlos entfernt.
Der einzige Unterschied ist der Duft. Bei balea nehme ich keinen Duft wahr, das BB riecht etwas zitronig. Wegen Duft und Preis finde ich das balea Öl besser als das BB.
Mein HG Reinigungsöl war bisher das von MAC, es ist dickflüssiger, emulgiert viel stärker und ich brauche nur 1-2 Pumpstösse. Beim balea waren es 4-5, allerdings für 1/10 des Preises
.
Das balea Öl hat jedenfalls einen sehr guten Job gemacht
.