Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 148 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    winterkalt

AW: Neuer bei DM - Thread

dm verklagt Alnatura:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...atura-101.html

dm möchte auch die Marke Alnatura haben

Wahrscheinlich verkauft sich "dm bio" weniger gut als Alnatura, anders kann ich es mir nicht erklären.

Finde das aber schon recht dreist. Ich kann natürlich nur nach den Informationen urteilen, die ich in den Nachrichten finde, aber so wie es aussieht, macht es mir dm etwas mies.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

hui, das ist krass. danke für die info!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das ist wirklich krass.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist ja schon fast peinlich

Allwissend Avatar von Pummelfee

Hab heute das Vanille Peeling von Teaclemoon mitgenommen, das riecht so wie ich mir das von Balea erhofft hatte.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also das ist ja wirklich lächerlich... DM Bio scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen wie Alnatura.

Ich hab mit das Vanille-Duschgel von Treaclemoon gekauft und kanns kaum erwarten, morgen damit unter die Dusche zu springen. Es riecht GENIAL

BJ-Einsteiger Avatar von Xyana
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Finde das aber schon recht dreist. Ich kann natürlich nur nach den Informationen urteilen, die ich in den Nachrichten finde, aber so wie es aussieht, macht es mir dm etwas mies.
    Schlimm finde ich, dass es in kürzester Zeit schon der 2. Negative Bericht über dm ist. Heute habe ich erst über die Mobbingvorwürfe bei dm in den Nachrichten gelesen. :leiderja:
    http://www.focus.de/finanzen/news/un...d_5227468.html
    Hi! :)

winterkalt

Zitat Zitat von Xyana Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich, dass es in kürzester Zeit schon der 2. Negative Bericht über dm ist. Heute habe ich erst über die Mobbingvorwürfe bei dm in den Nachrichten gelesen. :leiderja:
    http://www.focus.de/finanzen/news/un...d_5227468.html

EDIT: habe den Link zum dm-Blog rausgenommen, da ich da nochmal weitergelesen habe, und während das Problem definitiv vorhanden ist, schreibt mir die Bloggerin zu oft über "ihre wertvolle Zeit" und klingt mir ein bißchen zu getrieben; das finde ich etwas merkwürdig :D

Das Blog läßt sich aber leicht finden :)

Hier ist noch eine Bewertung bei Kununu (wo Arbeitnehmer den AG bewerten können); die ist aber schon von 2013
    http://www.kununu.com/dm-drogerie-markt/a/S0dgVFl9

und dies:
    http://www.kununu.com/dm-drogerie-markt/a/QUBvVVNy

Leider sind mir Rossmann und Müller auch nicht supersymphatisch. Zumindest die Basics muss man ja irgendwo einkaufen. Mittlerweile zweifle ich aber an fast allem (jeder Händler hat irgendwas) und kaufe momentan nur das, was absolut gebraucht wird und weniger Extras.
    Geändert von SnowQueen (22.01.2016 um 02:47 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kleechen

naja, ich will das echt nicht runterspielen. mobbing ist scheiße! aber das passiert doch überall? ist natürlich kacke, weil sich dm immer so als superfreundlich ausgibt.

snowqueen: ich finde, dass das von dir schon ein großer schritt ist: einfach nur kaufen, was wirklich benötigt ist. ab und zu etwas zusätzlich. da bin ich ganz bei dir!

das mit alnatura und edeka ist interessant. ich hatte mich schon über die ganzen produkte bei edeka gewundert.

Experte Avatar von wasabinuss

Das mit dem Mobbing klingt ehrlich gesagt aber eher so, als wäre das ein Problem einzelner Führungskräfte, die starken Druck ausüben - das findet man, so traurig dass ist, aber leider immer wieder in allen möglichen Unternehmen.

Edit: Was ich damit sagen will, ist, dass das glaube ich kein Problem in der Unternehmensführung an sich ist, sondern generell in der gesamten Wirtschaft (und sicherlich im Einzelhandel im Besonderen), dass häufig auch menschlich völlig ungeeignete Personen Führungskräfte werden.

In kleinen Firmen hast Du als Leitung alles im Blick, aber bei großen Unternehmen wird das schwieriger...

Gibt es das Vanilleduschbad auch als Probiergröße?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mobbing klingt ehrlich gesagt aber eher so, als wäre das ein Problem einzelner Führungskräfte, die starken Druck ausüben - das findet man, so traurig dass ist, aber leider immer wieder in allen möglichen Unternehmen.

Edit: Was ich damit sagen will, ist, dass das glaube ich kein Problem in der Unternehmensführung an sich ist, sondern generell in der gesamten Wirtschaft (und sicherlich im Einzelhandel im Besonderen), dass häufig auch menschlich völlig ungeeignete Personen Führungskräfte werden.
    dem kann ich mich nur anschließen - interessantes Buch dazu: "Das Peter-Prinzip: Die Hierarchie der Unfähigen"

Fortgeschritten Avatar von Discordia

War heute im dm und wollte unbedingt auch ein Vanilleduschbad ergattern, aber Fehlanzeige! Bodylotion und Duschbad waren alle leergekauft, lediglich vom Peeling waren noch ein paar wenige Exemplare da. Probiergrößen habe ich auch keine gesehen. Menno!

winterkalt

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen

Mittlerweile bin ich mehrere Seiten an Bewertungen bei Kununu durchgegangen und das übereinstimmende Problem, welches in Bezug auf Filialleiter genannt wird, ist, daß sie sehr jung - was an sich natürlich kein Makel ist - seien, und dadurch nicht unbedingt genügend Leitungserfahrung hätten bzw wenig Reife zeigten. Hier wäre zumindestens die Unternehmensführung gefragt, daß sie an der Personalentwicklung arbeitet und vielleicht besser vermittelt, was Mitarbeiterführung beinhaltet.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    War heute im dm und wollte unbedingt auch ein Vanilleduschbad ergattern, aber Fehlanzeige! Bodylotion und Duschbad waren alle leergekauft, lediglich vom Peeling waren noch ein paar wenige Exemplare da. Probiergrößen habe ich auch keine gesehen. Menno!
    Ging mir auch so, gähnende Leere im Regal....

Fortgeschritten Avatar von Junko

Bei uns war am Regal bei den Kleingrößen noch das Schild vom dem Applepie Hugs, aber das Regal war leer. Meistens kommen die Kleingrößen erst einige Zeit später als die Fullsize hab ich festgestellt, zumindest in dem dm wo ich immer hin gehe.

Hab am Fullsize gerochen und es riecht toll, aber ich nehme lieber erstmal die Kleingröße, leider entwickeln die Treaclemoon Duschgele sich auf meiner Haut meist negativ und stinken irgendwie nach Plastik, aber nicht alle tun das, Ginger Morning, Lemonade days und Warm Cinnamon waren völlig okay, während Mango, Minze, Applepie und Strawberry beim Duschen plötzlich nicht mehr so toll gerochen habe wie in der Flasche

Ich denke mit ihrer Klage gegen Alnatura hat sich dm keinen Gefallen getan... Wenn man immer von irgendwelchen menschlichen Werten spricht und wie wichtig die sind und dann einen Rechtstreit in der eigenen Familie anzettelt (der dm Gründer und der Alnatura Gründer sind verschwägert) kommt das denke ich in der Öffentlichkeit nicht so gut...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ist ja witzig. Ich komme auch nicht mit allen Treaclemoon DG's klar. Bei mir waren es allerdings Ginger Morning und Warm Cinnamon, Strawberry und Applepie Hugs kann ich benutzen, die anderen hatte ich nicht, sind nicht so meine Geruchsrichtungen.

Bis das hier gepostet wurde, wusste ich von der dm/Alnatura-Geschichte nichts, mal sehen wie weit das die Öffentlichkeit erreicht. Ich habe mich nur gewundert, warum ich meine Sachen, die ich von Alnatura gerne mag, plötzlich nicht mehr bekomme. Seine Eigenmarke kann dm gerne behalten.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Treaclemoon vertrage ich so gar nicht, ich bekomme allergische Reaktionen vom Duschgel und Pickel von der Lotion. Noch dazu ist da Mikroplastik drin und das möchte ich nicht unterstützen. Dabei riecht das Zeug echt sehr gut. :/

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mikroplastik?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Asleep

Aber mikroplastik doch vmtl nur in den Peelings von treaclemoon, oder gibt es noch andere Produkte?
    hörnchen, das sind z.B. diese kleinen Kügelchen in verschiedenen Peelings. Die verseuchen das Wasser und die Meere, sind für die Umwelt echt ätzend.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Die Plastik- Peelingkörner werden sogar in Fischmägen gefunden, es gab da letztes Jahr eine Reportage im Fernsehen. Ist echt übel.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, in Treaclemoon Duschgel ist zB Polyquaternium-7 und auch im Peeling ist ACRYLATE CROSSPOLMER. Alles in allem eine große Umweltsünde. :(

Edit: Nein, die Kügelchen sind aus Jojobawachs. Mikroplastik ist sehr klein und nicht zu sehen, daher wird auch in Kläranlagen nicht richtig herausgefiltert.

Forengöttin Avatar von Enigma

Mikroplastik bedeutet leider nicht nur die Kügelchen. Auch Cremes und Duschgel ohne Peeling können Mikroplastik enthalten. Im neuen Treaclemoon Vanilla ist Acrylate Copolymer enthalten, das ist Mikroplastik. Hier mal eine Aufstellung (Stand 2015 ?) von Kosmetik, die Mikroplastik enthält.

Meine Laune...
    Asleep

vielen Dank, ihr Lieben! Ich frage mich grade, ob es irgendeine balea- oder Isana-Dusche ohne Mikroplastik gibt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die warm cinnamon Nights scheint ja sauber zu sein. Die benutz ich grad... Aber mein Fa-Duschen sind nicht okay. Die werde ich nicht mehr kaufen...

Meine Laune...
    Tired

Äh... das ist ja fast kompett alles, was man so kauft
    Und nu? Bleibt ja irgendwie fast nichts mehr, was man noch benutzen kann...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Au weia, ich bin ja ein wandelnder Mikroplastikklumpen. Von Gesichtsschaum über Handseife und -creme, Duschgel, Makeup, Concealer, Lipliner bis zu Mascara. Da wäre eine Liste, wo Mikroplastik nicht drin ist, ja bald hilfreicher.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Liste, wo Mikroplastik nicht drin ist, ja bald hilfreicher.
    Das habe ich auch gedacht. Aber nicht "bald"... sie wäre definitiv hilfreicher.
    Bin echt grad ziemlich entsetzt, ich hatte keine Ahnung...

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ja, die anderen Sachen, die ich benutze stehen sicher einfach nur nicht drauf (Paulas Choice, KIKO, MAC, etc. etc.)
    Ich bin jetzt auch geplättet. Ich war bisher der Auffassung, daß es um Peelingkügelchen geht.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    hörnchen, das sind z.B. diese kleinen Kügelchen in verschiedenen Peelings. Die verseuchen das Wasser und die Meere, sind für die Umwelt echt ätzend.
    Ich weiß was Mikroplastik ist und warum das schlecht ist, ich habe es aber bisher auch einfach nur mit Peelings in Verbindung gebracht und mich deswegen über die Aussage, dass es in TM-Duschgels sein soll, gewundert.
    may contain nuts

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..da hilft wohl wirklich nur noch selber Machen..Bislang rühre ich meine Pflegeprodukte selbst (Cremes,Lotionen), seit kurzem mache ich für uns Handwaschgel..früher habe ich auch schon Duschgel,Haarshampoo selbst gerührt..war mir eigentlich irgendwann mal etwas zuviel,deshalb hatte ich reduziert..
    Aber, wenn man das so liest..ich war bislang auch davon ausgegangen, dass es nur um Peelingprodukte geht..
    LG
    rasasayang

winterkalt

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Bis das hier gepostet wurde, wusste ich von der dm/Alnatura-Geschichte nichts, mal sehen wie weit das die Öffentlichkeit erreicht.
    Scheint durchaus viele Personen zu erreichen, da sich bereits Dutzende Kunden auf der FB-Seite von dm beschweren (mal die "Visitor Posts" anschauen; geht auch, wenn man nicht bei FB ist: facebook.com/dm.deutschland aufrufen und klicken). Es ist mittlerweile in diversen Zeitschriften und Zeitungen aufgetaucht.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mikroplastik bedeutet leider nicht nur die Kügelchen. Auch Cremes und Duschgel ohne Peeling können Mikroplastik enthalten. Im neuen Treaclemoon Vanilla ist Acrylate Copolymer enthalten, das ist Mikroplastik. Hier mal eine Aufstellung (Stand 2015 ?) von Kosmetik, die Mikroplastik enthält.
    Genau das wollte ich ebenfalls gerade sagen. Das Plastik versteckt sich auch als flüssige Zutat in vielen Cremes; in dekorativer Kosmetik natürlich zusätzlich; dort vielleicht sogar noch mehr.

Vermutlich wird es eingesetzt, um die Produkte stabiler zu halten und andere Stoffe, die zuvor in Cremes waren, zu ersetzen. Viele Kunden bewahren die Produkte im warmen Bad auf; wären die Cremes nur aus z.B. Sojaöl und Emulgatoren mit ein paar Pflanzenspuren, würden sie schnell kippen und es gäbe viel mehr Beschwerden. Zudem werden viele Dinge für einen größeren Markt als nur für Deutschland hergestellt, und es muss unter anderem darauf geachtet werden, daß die Produkte die Lagerung und den Transport in warmen Sommern oder in geheizten Supermärkten überstehen.

Wollte man das System ändern, müßten kleinere Chargen produziert werden; möglicherweise von mehr dezentralen Produktionsstätten, um die Wege zu verkürzen, was den Preis erhöht. Das Plastik ist für die Hersteller ein sehr praktischer Inhaltsstoff.

Vermutlich gehe ich hiermit weit OT, aber das Thema ist komplex. Da es bei dm auch Bio-Lebensmittel gibt, kann ich vielleicht das Folgende trotzdem anbringen:
    Von vielen wird ebenfalls gefragt, wozu Bio-Anbau gut sein soll, weil ihnen Bioprodukte vielleicht nicht schmecken oder sie keinen Gesundheitsvorteil darin sehen. Der Bio-Anbau dient nicht nur den Nahrungsmittelproduktion, sondern bringt ebenfalls viel weniger Schadstoffe in den Boden, was der Artenvielfalt hilft, das Wasser weniger verseucht und den Boden nicht so auslaugt und zerstört.
    Genauso verhält es sich mit Kosmetik- und Pflegeprodukten, die weniger Plastik oder extreme Konservierungsstoffe oder andere suboptimale Dinge enthalten: Da letztendlich alles im Abfluss und damit im Abwasser landet, schaden die Produkte etwas weniger, sowohl im Abfall wie auch zuvor in der Herstellung schon.

Selbstverständlich gilt das für alles im Leben und allen Konsum, aber so weit möchte ich die Diskussion nicht OT werden lassen. Beim Mikroplastik gibt es konkrete Möglichkeiten, die Freisetzung in die Umwelt zu verringern, indem man die Produkte, die es enthalten, vermeidet oder zumindestens seltener kauft. Jede kleine Handlung und bewußte Kaufentscheidung ist bereits eine Hilfe.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das ist ja schrecklich mit der Mikroplastik
    Mein Gott, da muss doch die Industrie endlich mal was tun! Da ist ja wirklich kaum etwas, dass kein Mikroplastik enthält...

Meine Laune...
    Asleep

Ja, ich bin auch halbwegs geplättet und werd da zukünftig ein Auge drauf haben

Inventar Avatar von mae

Oha, das habe ich auch nicht gewusst.

Das Mikroplastik in Form von Peelings und Scubs eingesetzt wird, ist verständlich. Seitdem ich um die Problematik weiß, kaufe ich solche Produkte nicht mehr und peele mich mit groben Meersalz.

Aber was hat Mikroplastik z. B. in der Hydro Tagescreme von RdL zu suchen? Die Creme habe ich hier sogar noch stehen und sie hat eine ganz feine, cremige Struktur. Das dort Plastik drinnen ist... das würde mir im Leben nicht einfallen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

winterkalt

In bezug auf Duschgel bin ich wieder zurück zu den Seifen; diese haben zudem keine Plastikverpackung sondern meist einen Karton, der sich einfacher recyceln lässt. Es kommt natürlich darauf an, ob man sie verträgt; ich finde die Seifen von Dr. Bronner, Weleda und auch von einigen Siederinnen aus den BJ-Arkaden ganz gut. Syndets wären eine Alternative.

Sonstige Körperpflege nehme ich meist NK. So weit war ich vor Jahren schon einmal, dann haben mich die vielen bunten Duschgelflaschen angelockt

Zum Gesichtswaschen nehme ich ebenfalls Seife, auch wenn das wegen ph-Wert usw. recht verteufelt wird; jedoch fand ich die meisten Waschgele viel austrocknender. Make-Up-Entferner ist momentan Öl gemischt mit Balea-Abschminköl, da Seife die Silikon-Foundations nicht abbekommt.

Einzig bei Make-Up habe ich bisher keinen Ersatz gefunden, da in NK-Qualität ziemlich unmmöglich zu finden (megahell, sehr deckend, langanhaltend, [keine MF, geht bei mir nicht]).
    Geändert von SnowQueen (24.01.2016 um 23:16 Uhr)

Meh, DM hat Babylove komplett überarbeitet, u.a. meine geliebte leichte Gesichtscreme. Die neue Version ist Mist, schon getestet. :^\

Angeblich ist die Waschemulsion von Babylove auch verschlimmbessert von den Inci her.

Das Balea Reinigungsmousse mochte ich in der alten Version vom Duft her 1000x lieber.

OT: In Seife kann doch dieses Edta sein, das ist doch auch nicht gut für die Umwelt, oder? Nesti Dante vertrage ich gut im Gesicht.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde die neuen Babylove Sachen viel besser und hochwertiger. Die Incis sind weitaus besser geworden, als bisher.
    Sie haben halt fast überall Malve reingebastelt, finde ich aber ganz gut. Das Waschgel ist richtig toll, die Gesichtscreme möchte ich in der alten Version zwar auch, die neue finde ich aber grandios und die anderen Produkte, die ich bisher mit neuer Rezeptur ausprobiert habe, gefallen mir ausgesprochen gut. Endlich mal eine tolle Verbesserung und keine Verschlimmerung

winterkalt

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    OT: In Seife kann doch dieses Edta sein, das ist doch auch nicht gut für die Umwelt, oder? Nesti Dante vertrage ich gut im Gesicht.
    Ja, aber in denen, die ich benutze, ist es nicht drin. In NK-Seifen ist es ebenfalls nicht erlaubt, sonst bekommt man kein Siegel. Man muß einfach die Inhaltsstoffliste anschauen, dann sieht man es.
    In der Hinsicht finde ich den dm-Webshop ungemein praktisch, weil da für fast alle Produkte eine Inhaltsstoffliste angegeben ist. Diese Informationen musste man sich zuvor auf diversen Seiten zusammensuchen. So eignet er sich gut zur Recherche. Codecheck mag ich gar nicht, da oft nicht aktuell, und die Infos sind zum Teil recht verkürzt. Deshalb suche ich lieber auf den Herstellerseiten oder in Onlinedrogerien nach den aktuellen Listen.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich finde die neuen Babylove Sachen viel besser und hochwertiger. Die Incis sind weitaus besser geworden, als bisher.
    Sie haben halt fast überall Malve reingebastelt, finde ich aber ganz gut. Das Waschgel ist richtig toll, die Gesichtscreme möchte ich in der alten Version zwar auch, die neue finde ich aber grandios und die anderen Produkte, die ich bisher mit neuer Rezeptur ausprobiert habe, gefallen mir ausgesprochen gut. Endlich mal eine tolle Verbesserung und keine Verschlimmerung
    Kommt drauf an, was Dir hochwertig ist. Für mich sind die neuen Rezepturen Mist, auch wegen Zugabe von Mikroplastik in einigen Produkten (Acrylate). Das war in den alten Produkten nicht drin, darauf hatte ich beim Kauf immer geachtet.

Wenn es für Dich hochwertiger ist - Ansichtssache. Ich mochte das Avocadoöl sehr in der Babylove Creme. Und den Bienenwachs. Gibt kaum bessere Hautpflege für meine Haut. :-/