Ich finde das alles ekelerregend![]()
Schoko-Banane klingt für mich ganz toll![]()
Ja, vom Weihnachtsmarkt![]()
Also ich liebe Schokoduft auch über alles. Nicht nur zu Weihnachten - das ganze Jahr über.
Schoko-Banane musste ich wegschmeißen, das entwickelte sich auf meiner Haut zum fiesesten Kotzegeruch aller Zeiten.
Ja, ich liebe Schokolade, aber ich möchte nicht damit duschenZum essen - immer her damit
![]()
das erinnert mich an dieses kneip-schoko-badezeugs. ich hab das geliebt, aber mein freund meinte es riecht nach kotzeso verschieden kann die geruchswahrnehmung sein...
Yay, konnte mir noch 4 Flaschen Reinigungsöl sichern, 5 waren noch da. Allerdings hatte das Etikett am Regal noch kein "A" für ausgelistet und die Verkäuferin wusste auch von nichts ...
Aber mal ehrlich: Die wissen doch nie von irgendwas, waren wieder alle nur am auspacken und ich habe das Gefühl, die werden am liebsten gar nicht angesprochen. Aber mir selber ist mir das ja oft noch egal, aber grade alte Leute, die sich dort wirklich nicht zurecht finden und dann so schroff behandelt werden, das tut mir immer leid, würde ich am liebsten dazwischen gehen und es denen zeigen. Verstehe auch nicht, was so zeitaufwändig und schwierig ist, grade mit jmd. zu gehen, anstatt mit dem Finger zu dirigieren "Ja, das steht da und da, müssen se mal gucken ..." boah
Sorry fürs OT, aber ich gehe immer weniger gern in Läden ... dm bildet doch angeblich so gut aus, aber wo sind die ganzen Drogisten?! Zu INCIs darfste doch da keinen was fragen ... naja.
Hier bei DM sind alle Drogistinnen bzw viele Azubis dazu und Sachen wie warme vs. kalte Hauttöne lernen Sie auf jeden Fall. Da sollten Sie sich mMn mit den wichtigsten INCIS wie Silikon, Sulfat in Shampoos, Alu in Deos etc. schon auskennen.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Eben, das sind ja die Verkäuferinnen = Drogisten. Wobei heute auch Damen in Zivil da waren, die Regale eingeräumt haben. Und manche erkenne ich auch als Praktikanten/Jobber, aber die, die nen dm-Kittel tragen, sollten sich i. d. R. auskennen.
Gut, gerade bei INCIS ist es aber schon sehr schwer wirklich vernünftige Beratung zu bringen. Da gibt es ja auch zig Ansätze und man darf auch nicht vergessen, dass sich der Normalverbaucher jetzt auch nicht wirklich tiefgehend mit Hyalauronanteilen im Serum oder Tensiden im Waschschaum beschäftigt. Ich bin es irgendwie einfach gewöhnt, mir benötigte Infos selber zu suchen und brauche und möchte in der Regel keine wirklich tiefgehende Beratung im Kosmetikbereich,s ei es bei dm oder Douglas.
Außer, ich würde im dm plötzlich vor Shenja vin Incipedia stehen.Die würde ich vermutlich ewig in Beschlag nehmen.![]()
Ich versteh das durchaus, denn es passiert halt wirklich oft im Einzelhandel, dass Leute z.B. direkt auf einen zugeschossen kommen, anstatt sich selber erstmal umzuschauen etc. Ich hab früher mal in einem Lebensmittelmarkt gejobbt und da ist es schon so... zehn bis 15 Mal in der Stunde vorgekommen. Wenn du da jedes Mal mitgehst, wirst du mit der Arbeit, die du sonst so hast, schlicht nicht fertig. Klar, bei alten Leuten oder solchen, bei denen du merkst, dass sie es wirklich nicht finden, ist es immer eine Ausnahme, aber es gibt viele, bei denen du einfach merkst, dass die nur zu bequem sind, um selber kurz zu gucken. Mir ist es oft passiert, dass ich damals vorne in der Obstabteilung war, jemand reingeschossen kam und meinte "Wo ist denn hier die Fleischtheke?" - und der Laden war wirklich nicht groß. Hätte derjenige kurz den Blick in die "Ferne" (ca. fünf Meter) schweifen lassen, hätte er sie sogar schon selbst entdeckt. Ich denk, wenn du das jeden Tag hast, stumpfst du irgendwann ein bisschen ab
![]()
Nivea Schaum gab es früher glaube ich auch schon einmal. Ich glaube 2003.
Sagt mal, irgendjemand hier hat geschrieben, den Kneipp Körperschaum gibt es jetz schon in Onlineapotheken.
Ich hab geschaut und nix gefunden. Selbst auf der Kneipp-Homepage ist Nix davon zu finden![]()
Auf der HP von Kneipp kann man sie bestellen:
http://shop.kneipp.de/produktkategor...elotionen.html
Sonst hab ich sie aber noch nirgends entdeckt.
Edit: hab sie grad im Rossi entdeckt. Und natürlich eine Flasche Blütenzart mitgenommen. Ganz schön reichhaltig das Zeug...
Für jetzt echt kann ich da echt nur ganz wenig nehmen... Aber auf jeden Fall sehr schöne Konsistenz und riecht lecker!![]()
Geändert von Mrs. Leto (08.06.2016 um 18:39 Uhr)
Hab sie jetz doch in ein paar Apotheken gefunden. Ich wusste nicht, wie sie heist. Das war glaube ich das Problem.
Vielen Dank
oh die körperschaume hören sich toll an, dabei hab ich noch genug pflegelotion und benutze sie kaum, weil ich es hasse bis das zeugs einzieht.
gehts euch beim dm auch immer so dass ihr mehr einkauft als ihr wolltet aber eine sache, die ihr kaufen wolltet vergesst? ich muss jetzt noch mal hin, weil ich nagellackentferner vergessen habe. zum glück liegt der dm in der nähe meines fitness-studios.
Das ist mir schon sooo oft passiert - brauchte nur 1-2 Teile, geh mit 30€ da raus und stelle daheim fest, dass ich genau die 1-2 Teile nicht gekauft hab... Dafür dann den 200. Nagellack oder 20 Lipgloss... Und klar, ich brauchte unbedingt noch eine Bodylotion, die 10, die ich hier hab, reichen ja sicher nicht mehr lange...![]()
und ich habe den gefühlt 100. roséfarbenen nagellack gekauft![]()
Ich hab auch schon mal ein und den selben Nagellack gekauft, den ich vor ner Woche schon mal gekauft habeweil ich gedacht habe, dass ich den noch nicht habe
![]()
abendsternchen: das hatte ich auch schon mal
mir ist eben eingefallen dass ich nicht nur nagellackentferner sondern auch ein neues deo vergessen habe. bin mit den deos, die ich zu hause habe, im moment nicht zufrieden. naja muss ich halt die woche noch mal hin![]()
Nein, das passiert mir nur äußerst selten, vielleicht ein bis zweimal im Jahr. Wenn ich etwas brauche kaufe ich das auch. Und an den anderen Tagen hab ich es meist schon im Hinterkopf irgendein unsinniges Zeug kaufen zu wollen... So ehrlich bin ich immerhin zu mir selbst![]()
Hab gestern zwei der neuen Palmolive Duschcremes erwischt, Schoko und Erdbeere. Vanille gabs hier im dm nicht, ich werd bei Gelegenheit mal noch Müller und Rossmann abklappern. Hab eben mit der Schokolade geduscht, göttlich. Ganz cremiger reichhaltiger Schaum und riecht wie Schokopudding <3![]()
also was mich beim dm immer öfter aufregt: dass es manche produkte fast nur noch von der eigenmarke gibt...ich kaufe schon seit ewigkeiten den acetonfreien nagellackentferner von jade. heute gabs nur nagellackentferner von essie und ebelin. finde diese auswahl irgendwie sehr bescheiden. gehts noch jemanden so?
Ich hab letztes Mal schon bei Duschgel zugeschlagenIch befinde mich jetzt im Besitz eines Wald- und Wiesenduschgels
Hab ich zwar bei Müller entdeckt, aber ich muss es auch hier loswerden: Das riecht total nach Rasen/allgemein Pflanzen. Ich glaub, es ist eher so für Männer gedacht, aber ich finde den Duft total entspannend
![]()
danke, ich versuche es morgen zu finden und beschnuppern![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
bei dm.de sind nun nivea baby produkte gelistet. wenn mich nicht alles täuscht waren die doch nivea-online-exklusiv, oder? im laden hab ich die sachen noch nicht gesehen.
Ja, mit geht es auch so. D Ass es bei vielem fast nur noch Eigenmarken gib t stört sogar meinen Mann, weil er jetzt sein geliebtes Duschgel da nicht mehr bekommt.
Und ständig wird was aus dem Sortiment genommen oder verschlimmbessert. Hab das auch als Kritik schon öfters auf der Facebookseite von DM gelesen.
Bei mir führt es dazu, dass ich öfters bei Rossmann bin und versuche hier meine Standardprodukte zu finden. Und eben online kaufe
Gaaanz früher gab´s die Nivea Baby Produkte mal im Handel. Dann waren sie verschwunden und irgendwann tauchten sie im Online-Shop wieder auf und es gab sie auch nur dort exklusiv. Freut mich, dass die Sachen es jetzt wieder ins Geschäft schaffen, weil ich da gerne auch mal das ein oder andere für mich mitgenommen habe, weil ich den Duft der Produkte mochte.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
ah ok, für dm muss ich weder auto noch öffentliche benutzen. für den rossmann könnte ich entweder in die innenstadt oder ins einkaufszentrum. aber da würde ich, glaub ich, nur reinschauen, wenn ich sowieso in der nähe bin. ich faultier
hat denn dm mal auf die kommentare reagiert? ich hab ja nix gegen eigenmarken, aber ich möchte halt doch eine gewisse auswahl an anderen marken haben. vor allem weil ich diesen besagten nagellackentferner so seit jahren benutze.
hm das ist ja doof, aber wenn sie so weitermachen, dann kauf ich dort weniger ein. dann muss ich halt 1 x im monat woanders hinfahren.
Ich gehe mittlerweile auch viel öfter zu Rossmann als zu dm. Das hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Aber die haben einfach wirklich mehr Auswahl, die besseren Angebote und auch bei den Eigenmarken die interessanteren Produkte mittlerweile.