So ging es mir mit den Nivea Haarmilch Sachen. Ohne die Spülung hat man nicht viel von dem Nivea Geruch, den ich wollte. Und pflegend genug war es für mein Haar leider auch nicht.
Nungut, im schlimmsten Fall habe ich jetzt ein weiteres Produkt dieser Art. Aber wenn dem so ist, werde ich weiter auch erst mal nix mehr testen, sondern bleib bei den Sachen, die ich mag.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Das mit der Farbe war auch eher ironisch gedacht
Da muss bei dunklen Haaren schon mehr her, als ne Kamillenspülung (schon erlebt und trotzdem Nix heller geworden-nur GRÜN )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Von dresdner essenz gibts zwei duschschäume, einer ist ne LE.
Einer heisst winterbeere, der andere ähnlich
Der eine heisst Winterbeere...bei dem hoffe ich das es riecht wie der Badezusatz. Der andere ist mit Granatapfel und Grapefruit Duft.
Bene - es gibt drei neue, wobei neu für die anti age q10 übertrieben wäre, hat halt auch das gleiche neue design
Ich hab die beiden Duschschäume von Dresdner Essenz heute auch gesehen. Es gibt Winterbeere (von dem und dem Winterbad gabs letztes Jahr im Rossmann Duschgele) und Granatapfel-Grapefruit. Konnte es mir aber verkneifen, einen mitzunehmen
Gesichtspflege von Jean&Len gesichtet.....
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Die gibt es bei uns schon länger. Typisch NK: Alkohol und ÄÖ. Ich habe noch Einiges von Jean & Len hier, was ich aufbrauche, aber seit ich weiß, daß "ohne Gedöns" bei Ihnen bedeutet, daß sie trotzdem Mikroplastik verwenden (im Sonnenschutz), kaufe ich nichts mehr von ihnen. Das ist in in meinen Augen übelste Irreführung und das kann ich nicht unterstützen. Schade eigentlich, ihr Ansatz war ja gar nicht mal schlecht.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
,enigma, das stimmt, ohne gedöns, aber auch nicht besser triffts echt gut.... Bei den haarsachen von denen auch
I+m war eingeräumt. Die haben ja Preise! 11 Euro für ein Shampoo...
Alles Liebe Sommi
Ich fühle mich sehr überfordert. Nun ist ja viel neues Haarzeug bei DM eingezogen und ich würde gerne etwas ausprobieren. Habt ihr schon Erfahrungen mit Udo Walz, i+m, Hask oder Dessange gemacht?
Ich hatte von i+m mal Shampoo und Spülung aus der Hanfserie (gibt es, glaube ich, nicht mehr). Die habe ich nach der Hälfte zur Handseife umfunktioniert... War ein teures Experiment, das ich nicht wiederholen werde.
Ich habe mir die Udo Walz Sachen mal angesehen und die Moringa Serie mich echt an. Die wird auf jeden Fall als nächstes ausprobiert. Ich werde aber erst einmal aufbrauchen was ich noch habe - der Bereich Shampoo und Condi ist noch überschaubar, ich will es nicht riskieren, dass der mir auch über den Kopf wächst Eventuell teste ich mal die Hask Sachet Masken. Finde ich toll wenn es auch kleine Größen gibt, dann kann man das mal ausprobieren ohne sich direkt wieder das Bad damit zuzupflastern
...ich hab mir am Samstag das Dessange tiefennährende Shampoo und die passende Spülung gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe allerdings auch keine allzu hohen Ansprüche, bei mir müssen Duft und Haargefühl einfach stimmen, der Rest (Inhaltsstoffe usw.) sind mir egal. Der Duft geht leicht in die Richtung Joop - Le Bain. Natürlich nicht ganz so extrem, aber es hat sowas parfumig - vanilliges.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Shampoo evtl. Farbe zieht. Werde das nochmal beobachten.
Danke für eure Tipps. Ich habe mir heute von Udo Walz das Repair Shampoo mit Moringa geholt. Wenn das gut ist, darf vielleicht auch noch der Conditioner einziehen. Dazu die Argan-Maske von Hask und das kleine Arganöl-Fläschen. Ich freue mich aufs Testen. :D
Ui, das möchte ich ja auch Bitte berichten
Wie ist denn die Repair-Serie. On Udo Walz? Hab mir gedacht, dass sie eventuell zu reichhaltig ist, deshalb hab ich die beiden anderen gekauft(Volumen und die Feuchtigkeits-Serie) Die Volumen-Serie riecht nach Zitronengras, sehr gewöhnungsbedürftig...
Nach Was riecht die Repair-Serie?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Hask Keratin-Serie riecht echt total lecker nach Beeren
Püppi, bitte berichte mal über die Feuchtigkeitsserie. Mit Repairsachen kann ich ja irgendwie nix anfangen, da werden meine Haare komisch. Ich habe ja das Nivea Feuchtigkeitsshampoo und den Conditioner auf der Testliste, wenn das Udo-Shampoo besser ist, dann würde ich stattdessen das nehmen... Also, wenn du die beiden vergleichen kannst, dann wäre ich dir dankbar - aber auch über einen Gesamteindruck würde ich mich freuen.
Ja das mache ich. Womit soll ich die Feuchtigkeitsserie vergleichen?
Ja? Also die soll ja nach Moringa riechen, und ich finde durchaus, dass sie sanft, blumig und leicht süßlich riecht. Was Fruchtiges kann ich da nicht ausmachen.
Was hast alt du denn für Shampoos? Du kannst auch gerne den Gesamteindruck schildern, wie es sich auf deinem Haar verhält, wie es pflegt, ob es Feuchtigkeit spendet und die Haare samtig werden oder ob es das Haar eher strohig hinterlässt. Ich habe ja das Pantene Feuchtigkeitsshampoo genutzt, das hat z.B. meinen Ansatz sehr schnell fetten lassen - damit habe ich sonst keine Probleme. Außerdem hat es die Haare klätschig hinterlassen und mir insgesamt nich gefallen. Darum suche ich nach einem neuen Feuchtigkeitsshampoo.
aukai - das Nivea oder das Balea Prof. Feuchtigkeitsgedöns . Duft und Wirkung für mich stimmig.
Finde die Walz Sachen und auch die anderen z.T. sehr überteuert für das was die letztlich können anhand der Incis...
Stimmt, günstig sind die nicht gerade - ich war auch etwas überrascht, dass die Produkte so klein sind...
Ok werd es dann demnächst testen. Also ich habe bestimmt 20 verschiedene Shampoos und die passenden Spülungen die ich immer abwechsele und ich kaufe immer wieder dazu wenn es was neues gibt
Dann vergleiche ich mal.
Mit Pantene kamen meine Haare nicht klar, egal welches Shampoo/Spülung davon. Meine Haare haben damit immer ganz dünn ausgesehen, und sich angefühlt als hätte ich nur noch halb so viele Haare. Die Sachen glätten zu viel, ist nichts für feine Haare...
Meine Haare sind nicht fein und ich habe von Pantene nur das Feuchtigkeitsshampoo probiert, da dieser ganze Repair-Kram meinen Haaren nicht gut tut. Außer bei Seidenprotein, das mögen meine Haare. Ich habe auch Probleme mit den Syoss-Shampoos, also bisher habe ich keins gefunden, was meine Haare mögen. Die Balea Feuchtigkeitssachen habe ich auch noch nicht probiert - die werde ich auch mal unter die Lupe nehme. Also, ich bin auf der Suche nach einem guten Feuchtigkeitsshampoo - das von PM ist toll, aber 18 Euro für 300ml ist nicht ohne. Wenn ich ein günstigeres finde, dann wär das toll...
danke schonmal, püppi. Und danke, MoBi für den Tipp mit dem balea...
Also ich hab heute die Kamillenspülung von Wahre Schätze getestet und muss sagen:da stimmt Alles. Duft, Weichheit alles Tutti
Vor Allem dieser Duuuuft der erinnert mich an irgendein Shampoo von früher das Respons...kennt das noch Jemand. Das war so ne apricotfarbene Flasche mit nem Kolibri drauf
Das fand ich in meiner Jugend sooo tol und war echt traurig, als es das nicht mehr gab
Jetz riechen meine Haare wieder sooo feini
abensternchen, aber sicher kenn ich noch Respons, und Shamtu, Timotei, die ersten Nivea Shampoos , Topas, Gard... gibt's alles nicht mehr....