Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 50 ErsteErste ... 1323313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Forenkönigin

AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

Rose und Lavendel

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich mag den AOBS echt gern - ich hab' ihn aktuell als Reiniger.
    Ich finde, er duftet vor allem nach Lavendel. (ich gehöre zu der Fraktion, die den Duft sehr mögen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Natsuki

Hm.. also mit Lavendel komm ich definitiv besser klar als mit Rose.. ich hab da so ein Rosenwasser.. also entweder ist das vollkommen abgestanden (schon seit ich es gekauft hab).. oder ich komm wirklich mit dem Duft nicht klar.. ;)
    Aber wenns sehr nach Lavendel riecht werd ich's schon testen. :)

Mach das mal - denn ich mag Rosenduft eigentlich gar nicht - und ich schnuppere auch davon nicht gravierend was im AOBS.
    Wenn das schwer rosenlastig wäre, wär ich die erste, die es verschenkt.

Lavendel dagegen mag ich sehr gern, drum ist mir das auch nicht too much.

Ich hab jetzt gerade extra nochmal meine Nase tief reingehalten: Lavendel mit einem Touch Kamille (nix Rose)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag den Aobs auch total und den Duft liebe ich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Okay, der kommt beim nächsten Einkauf mit, wenn ich bis dahin meine Bestände hier halbwegs weg hab. (Aqua Marina is doch ziemlich voll und ein ganzes Herbalism hab ich auch noch.) Ah okay, also wenn du auch so eine Abneigung gegen Rosenduft hast könnte der Duft meines Rosenwassers doch der richtige sein.. und ich kann ihn einfach nich ab... xD
    Oh Lavendel und Kamille ist auf jeden Fall was für mich.. ich hab ja auch jetzt die Waldfussel Deocreme Kamille Lavendel... und ich häng meinen Kopf auch gern über so'n Kamillendampfbad...

Wenn du Kamille magst, dann ist die Handcreme Handy Gurugu auch was für dich.
    Lass dich von der Beschreibung nicht täuschen - da riecht gar nichts nach Rose !!!
    Es duftet (und damit hab ich schon 2 Kolleginnen angefixt) nach Kamille mit leichter Kräuternote.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich hätte den AOBS auch nicht gekauft, wenn der nach Rose riechen würde
    Rose ist mein absoluter no-go Geruch. Das geht für mich in keiner Form und bei keinem Produkt. Selbst wenn das ganz "natürlich" riecht . Das dürfte auf keinen Fall geruchlich hervorstechen

Für mich riecht der AOBS irgendwie nur clean-frisch
    Also genau mein Geschmack.

Okay steht jetzt auf meiner Einkaufsliste
    Oh die Hancreme klingt auch toll... Aber da hab ich zuerst noch eine von Weleda im Visier... Vll ein anderes mal dann...
    Mich stört grad total dass 2 meiner Wunschprodukte Methylparaben enthalten... :leiderja:

Meine Laune...
    Fine

Mondenkind ich glaub auch ich schneid ein Stück vom Tiny ab für die Handtasche, das ganze Teil werd ich wohl nicht einpacken

Ich hab jetzt zur Zeit HAPPY HIPPY in der Dusche stehen - ein echt feines Sommer Duschgel.
    (mein Freund nimmts auch)

Werd ich mal dran schnuppern :)

Ich bin bin grad ganz verzweifelt! Ich hab das Aqua Marina jetzt 2 Tage nicht im Kühlschrank gehabt und jetzt riechst schon muffig und irgendwie schlecht (MHD war ja auch am 13.6.).. Jetzt war ich grad von der Wirkung so begeistert und dann das... Und ich komm erst in 2 Wochen zu Lush und vorher bestellen wär auch Blödsinn... Und jetzt hab ichs 2 Tage nich verwendet und bild mir schon ein, dass meine Haut wieder schlechter aussieht... Ich bin so doof!
    Jetzt muss ich beim nächsten Einkauf wohl oder übel Aqua Marina nochmal mitnehmen und Angels on Bare Skin... ^^ wobei ich eigentlich auch gern einfach mal eine Salzseife bestellen würde, davon sind ja auch viele so begeistert... Aber alles brauch ich dann ja auch wieder nicht... Das is sooo schwierig!

Kann man die Reiniger von Lush auch einfrieren damit die länger halten?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Kann man die Reiniger von Lush auch einfrieren damit die länger halten?
    Ja, ist überhaupt kein Problem.

Ja, das Einfrieren geht wohl. Obwohl ich gelesen habe, dass manche auch sagen, dass dadurch Wirkstoffe verloren gehen..........
    Ich selbst mache das nicht.

Ich würde den muffigen Aqua Marina trotzdem noch aufbrauchen. So schnell verdirbt das nicht und es ist ja auch ein "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wie bei Lebensmitteln kann man die nach dem Ablauf des MHD noch verwenden. Die sind dann nicht schädlich oder so, aber eventuell geschmacklich nicht mehr so gut.

So ist das hier auch. Also so lange deine Haut nicht allergisch reagiert auf verdorbene Bestandteile, würde ich den noch nehmen.

Hmm okay, danke, dann schau ich mal falls ich dann zu viel hab ob ich was einfriere. :)

Naja ich hab den ja auch die letzten Tage noch verwendet, ich bin mit MHD auch eigentlich nicht so haglich, allerdings verunsichert mich eben der Geruch und.. ja.. können Algen schimmlig werden Mein Freund meinte auch, dass der nichmehr gut riecht..
    Mein Herbalism ist auch schon über dem MHD aber der riecht auch noch ganz normal und hat sich kein bisschen verändert..

Schneewittchen Avatar von franninchen

einfrieren geht kann aber mit dem auftauen manchmal sehr nervig sein, weshalb ich häufig portionsweise einfriere wenn es um masken und so geht. dafür eignen sich leere toffifeepackungen perfekt

und ja die algen können schlecht werden bzw dir auch einmal der ganze reiniger kippen. wenn das mdh nicht erreicht ist und man optisch auch sieht, dass er schlecht ist, dann schicke bilder an den kundenservice.

Toffifeepackungen... Wie genial ist die Idee denn bitte... Ich frag mich immer ob mein Horizont so beschränkt ist, dass ich nicht auf solche Ideen komme... Danke, das werd ich mir definitiv merken.

MHD ist schon überschritten und ich hab ihn eh geschenkt bekommen, also von daher gibts eigentlich keinen Grund zu meckern.

Die Algen sind echt ne' instabile Kiste ..... :leiderja:
    Ich hatte 2 x die Seaweed Maske (immer im Kühlschrank) und beide Male ist sie mir VOR ABLAUF des MHD's gekippt - sprich geschimmelt.
    Ich habe auch andere frische Masken und die hab ich (auch im Kühli) noch oft 2-3 MONATE nach Ablauf des MHD's aufbrauchen können, ohne dass irgendwas war (Oatifix, Cupcake).

Hmm ja das ist wirklich schwierig irgendwie..
    Was ich ja bisher auch noch nicht ganz verstanden hab: Gehören die Reiniger wie Herbalism und Aqua Marina unbedingt in den Kühlschrank oder nicht? Ich glaub auf der Lush Deutschland Seite gesehen zu haben, dass die als "fresh" deklariert waren.. also in den Kühlschrank gehören.. aber auf der Lush Österreich Seite steht da nix von "fresh"... Also bei Herbalism hatte ich bisher ungekühlt keine Probleme, aber wie wird das im Sommer sein?
    Bei Aqua Marina hab ich allerdings jetzt schon das Gefühl, dass ich damit besser getan habe den im Kühlschrank aufzubewaren.. immerhin ist der jetzt innerhalb von 2 Tagen, wo er ausnahmsweise nicht gekühlt war, scheinbar irgendwie schlecht geworden... Kenn mich nichtmehr aus... ^^

Ich hab den AOBS ganz normal im Bad stehen. Da passiert nix - auch wenn es warm ist.

Ich könnte (aus praktischen Gründen) keinen Reiniger gebrauchen, den ich erstmal aus dem Kühlschrank holen muss. (bei mir ein Stockwerk tiefer)

Ich hatte den Aqua Marina und den AOBS nie im Kühlschrank. Und da ist auch nie was schlecht geworden. Habe aber immer auch schön aufgebraucht vor Ablauf des MHD.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte den Aqua Marina auch nie im Kühlschrank und der ist nie schlecht geworden. Ich hatte davon bestimmt schon 4 oder 5 Dosen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Fortgeschritten

Ich friere meine frischen Lush Sachen konsequent ein. Bei der Anwendung erfrischt das noch zusätzlich und ich bin so sparsam damit, dass ich mir sonst sämtliche Produkte weggeschimmelt wären.

Experte Avatar von wasabinuss

Ich achte bei meinen Sachen von Lush wirklich gar nicht aufs MHD, aber wenn etwas komisch beziehungsweise anders als am Anfang riecht, würde ich es nicht mehr benutzen.
    Ich hatte mal einen Aqua Marina, den ich auch nicht im Kühlschrank hatte und der ist mir nicht gekippt. Im Buche de Noel ist ja auch etwas Alge, den habe ich halt seit Ende Dezember und da ist auch noch nichts mit passiert.

Schneewittchen Avatar von franninchen

also ich habe die reiniger im kühlschrank und habe das als ich noch eine lushette war, auch den kunden immer geraten. bei den reinigern passiert nicht so schnell etwas wie bei den masken, sie sind auch bei lush ja nicht im eis gelagert, aber sie halten sich wirklich noch einmal länger und erfrischen sehr gut dadurch. auqa marina gehört dabei am ehesten in den kühlschrank, die anderen halten sich von alleine auch länger.

in der lush kitchen kommt übrigens vielleicht ende der woche yummy yummy.

Naja das dürfte wohl recht unterschiedlich sein aber in Zukunft frier ich vermutlich auch einen Teil ein und Aqua Marina kommt wieder konsequent in den Kühlschrank. ;)
    Jetzt wird's dann eh Zeit für den Lushbesuch... ^^

Soooo! War heute spontan bei Lush und hab mir geplanterweise eben Aqua Marina nachgekauft um das Zeug nochmal eingehendst zu testen... Und Veganese ging auch mit, da war das Pröbchen so toll, dass ich mir gleich 250ml genommen hab... wird also auch ausgiebig getestet..
    Den AOBS werd ich mir dann vielleicht nächstes mal mitnehmen, weil ich momentan auch noch ein fast volles Pöttchen Herbalism hab.

Habt ihr eigentlich eine Meinung zu den Parabenen, die Lush in manchen Produkten doch verarbeitet? Ich hab bei dem Condi extra die Verkäuferin nochmal gefragt und die hat mich nochmal versichert, dass das alles sicher ist und in so geringen Mengen, dass der Körper das sofort abstoßen kann und dass das nicht in die Haut eindringt usw. Und dass auch nur ein winzigster Teil von der Menge, die als sicher gekennzeichnet ist, verarbeitet wird.
    Was haltet ihr davon? Wie gläubwürdig ist da Lush? Irgendwie hab ich mitlerweile durch all diese Greenwashing-Geschichten das Vertrauen zu sämtlichen Herstellern verloren.
    (Vermutlich ist das ein Thema, das den Rahmen hier sprengt, oder?)

Meine Laune...
    Fine

Ja das glaub ich auch - da hat jeder so strikt seine Meinung.. ich sag immer die Dosis macht das Gift. Sprich in Bodylotion würde ich persönlich z Bsp drauf verzichten weil ich eine grosse Fläche damit bearbeite, somit eine grosse Menge auf die Haut aufbringe. Wenn das aber Parabene in meiner Gesichtscreme sind, das aber die einzige ist, die ich vertrage, dann seh ich das nicht so eng ebenso in nem Condi, den ich persönlich nur auf die Längen auftrage.. immer hinterfragen: wofür ist das Produkt, wie viel und oft verwende ich - dann relativiert sich so einiges

Ja stimmt, da sind meine Gedankengänge ähnlich. Also ich hab mir eigentlich vorgenommen keine Produkte mit Parabenen etc. zu kaufen, die ich dann auf der Haut drauflasse, also der Condi kommt, wie du sagst, eh hauptsächlich in die Längen und wird dann ausgewaschen... Beim Duschgel bin ich mir da allerdings auch nicht so sicher.. wobei das ja auch runtergespült wird... aber da ist die Fläche wieder groß... Bin etwas verunsichert.
    Aber tatsächlich ist das Methylparaben ja wirklich auch an letzter Stelle angeführt und sollte daher wirklich nicht viel davon drinnen sein... Hab jetzt auch einen kurzen Artikel von Ökotest gelesen wo steht, dass vor allem Methylparaben in kleinen Mengen wirklich nicht tragisch sein soll.

Fortgeschritten

Ich verzichte generell drauf. Andere Firmen, zertifiziert oder auch nicht, schaffen es ja auch darauf zu verzichten.

Das stimmt, das ist was was mich auch verwundert... dass es nichts anderes gibt womit sich das konservieren lässt, angeblich wird ja ständig dran gearbeitet was anderes dafür zu finden. Wobei vielleicht liegt das auch an den frischen Früchten etc. die oft in den Produkten enthalten sind.. =?

Fortgeschritten

In zertifizierte NK wird Alkohol als Konservierer verwendet. Lush könnte das Motto frisch und handgemacht auch auf andere Produkte erweitern.

Meine Laune...
    Fine

Gerade der Alkohol ist bei meiner Haut leider total problematisch Ich verzichte wo es geht auch auf KK. .Aber Ausschlag und Pusteln sind für mich nicht "gesünder" wenn sie von NK kommen..ich nehme die Produkte die ich vertrage. Wenn sie dann noch NK sind ist es super..aber ein Dogma mach ich mir da nicht draus....

Lush behauptet übrigens nie NK zu sein. Frisch. Handgemacht. Nachhaltig. ...NK les ich darin nicht..

Fortgeschritten

Alkohol ist bei mir auch problematisch, aber Lush schafft es ja auch bei anderen Produkten ganz ohne Alkohol und Parabene auszukommen. Zertifizierte Nk hatte ich nur als Beispiel genommen, aber Heymountain, die ja ein recht ähnliches Konzept wie Lush haben, verzichten auf Parabene und die Produkte enthalten trotzdem nur wenig bis gar keinen Alkohol. Es geht also auch anders.

Zu Lush muss man halt auch sagen, dass sie immens mit den natürlichen Stoffen werben, dass eben viele Leute glauben dass es Nk ist. Sie wecken einfach diese Assoziationen und nutzen eben auch das unwissen einiger aus.

Fortgeschritten

Also mir ist Lush schlicht zu teuer .
    Das einzige was ich mir hier in D regelmäßig kaufe ist das Henna. Damit färbe ich schon seit Jahren. Und die Handy Gurugu mag ich sehr gerne... die kauf ich aber nur ganz selten. Wenn ich aber wieder in GB bin werde ich bei Lush zuschlagen.

Meine Laune...
    Fine

Das Khadi Henna find ich viel besser Ich hatte mal nen halben Lush-Block.. also nur als Akzent ok, aber graue Haare hat es bei mir nicht abgedeckt und sauteuer is es auch

h.verdure - das stimmt, die spielen schon ganz schön mit nem Image das sie nicht haben. Andererseits muss ich mich als Verbraucher auch einfach informieren und entscheiden was ich verwenden möchte.

Heymountain kann mich nicht so begeistern wie Lush, ich finds teilweise einfach noch teurer und gerade an die Gesichtsreiniger von Lush kommt da-bei mir persönlich-nix ran

Aber die Shampoos von denen sind besser !

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Das Khadi Henna find ich viel besser Ich hatte mal nen halben Lush-Block.. also nur als Akzent ok, aber graue Haare hat es bei mir nicht abgedeckt und sauteuer is es auch
    Naja, ein Block wiegt 325g und kostet 14,50€, d.h. für 100g zahlt man nicht mal 5€. Finde ich ziemlich in Ordnung. Vor allem weil bei mir das Ergebnis immer super ist (hab allerdings auch keine grauen Haare). Ist zwar ätzend den Block kleinschlagen zu müssen, aber ich hatte bisher trotzdem nicht das Bedürfnis ein anderes Henna auszuprobieren. Und das seit nun bald locker 5 Jahren .

Khadi wollte ich aber auch mal (vor Lush) ausprobieren, hab es dann aber gelassen, weil man es nur im Internet bestellen konnte. Dagegen ist der nächste Lushladen nicht weit weg .

Fortgeschritten

Naja, das kommt auf die Produkte an. die Cremes bei Lush sind sehr viel teurer, dagegen sind mir die INCI Listen bei den Hey Mountain Gesichtsmasken einfach zu lang.

Ja das mit der Werbung ist so ne schwierige Sache... wobei man ja beim checken der Inhaltsstoffe schon bemerken muss, dass das ein weeeesentlich geringeres Ausmaß ist als z.B. bei Läden wie Yves Rocher oder The Body Shop. Also da liegen für mich nochmal Welten zwischen (vor allem beim Body Shop). Also Lush verwendet wirklich sehr sehr viele natürliche und gute Inhaltsstoffe... aber ja 100%ig ist das halt auch nicht... aber ja Perfektionismus ist halt auch so eine Sache... Aber ja mir wärs auch wirklich recht, wenn die statt den Parabenen noch was besseres finden könnten, was nicht gerade eben Alkohol ist.

gelöscht

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt auf die Produkte an. die Cremes bei Lush sind sehr viel teurer, dagegen sind mir die INCI Listen bei den Hey Mountain Gesichtsmasken einfach zu lang.
    Die Masken von HM sind soooo toll! <3
    Bin NK-Hardliner und die Parabene haben mich immer von lush ferngehalten. Die benutzen ja auch SLS. Sorry aber da nützen auch die vielen frischen tollen Sachen nix ^^ Und es gibt auch andere Stoffe bei NK zum Konservieren als Alk ;)