so nach meinem letzten einkaufserlebnis bei lush, werde ich in zukunft erst einmal wieder die finger von lush lassen.
ich habe im shop ein paar sachen nachgekauft (schaumbad, duschjelly und popcorn reiniger) und dann wollte ich noch 5 leere pötte gegen eine maske tauschen. also nahm ich mir meine gewünschte catastrophe cosmetics aus der auslage und ging zur kasse. dort sagte man mir dann, ich könne die 5 pötte nicht gegen die maske tauschen sie hätten dafür ein besonderes kontingent. diese holten sie dann von hinten und es war keine catastrophe cosmetics dabei. also fragte ich nach, ob ich die dann aus der auslage nehmen könnte. man verneinte mir dies und da ich die leeren pötte auch nicht wieder mitnehmen wollte, denn so oft komme ich nicht mehr zu einem shop seitdem ich nicht mehr in leipzig wohne, musste ich quasi eine andere auswählen. die bbseaweed, die ich dann erhalten habe, war dann auch nicht mehr so lang haltbar, wie die masken aus der auslage. enttäuscht schrieb ich zu hause dann dem kundenservice. an sich wollte ich nur eine antwort, ob es stimmt, dass man masken nicht mehr aus der auslage gegen pötte tauschen kann und eine entschuldigung, wenn dies nicht zutrifft. stattdessen bekam ich als antwort dann diese mail
abgesehen davon, dass ich es frech finde, mir zu unterstellen ich hätte nichts gesagt ist zudem "dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als..." alles andere als ein ausdruck von freude über eine maske. die enttäuschung auf ein angebliches fehlverhalten vom kunden abzuwälzen ist irgendwie keine sonderlich schlaue taktik. nunja in zukunft heißt es für mich also wohl geld gespart.Hallo,
schade, dass dein Lush Einkaufserlebnis so eine Enttäuschung für dich war. Wir sind immer bemüht, ein offenes Gespräch mit dem Kunden zu führen und auf Wünsche einzugehen. Unsere Mitarbeiterin hatte dir andere Masken angeboten, weil die Catastrophe Cosmetic die einzige Verkaufsgröße war, die an diesem Tag noch vorrätig war. Beim Vorstellen der Alternativen schienst du jedoch zufrieden, die BBSeaweed probieren zu können. Wir bedauern dieses Missverständnis. Wir sind immer offen für konstruktives Feedback und würden einen ausdrücklichen Kundenwunsch nicht verweigern. Vielleicht kannst du uns deine Wünsche beim nächsten Besuch einfach etwas offener mitteilen, dann freuen wir uns, dir diese auch erfüllen zu können. Mit freundlichem Gruß