Wasserfeste Foundation und Puder finde ich auch sehr interessant - bin ja mal gespannt wie die Nuancen so sind... Das Rising Sun Duo gefällt mir auch, ebenso wie das Blush in Sunkissed.
Wasserfeste Foundation und Puder finde ich auch sehr interessant - bin ja mal gespannt wie die Nuancen so sind... Das Rising Sun Duo gefällt mir auch, ebenso wie das Blush in Sunkissed.
ich find die le ganz nett, aber 4,50 € für ein p2 lidschattenduo, wtf ?!
langsam drehen die drogeriemarken aber echt ab mit ihren preisen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Also ehrlich gesagt finde ich die Preise sind extrem angestiegen bei den LE's.
Hier ist eine LE von 2010. http://www.danis-beautyblog.com/2010...tect-your.html
Da hat eine 5 er Palette 3,25€ gekostet. Die 1-2€ machen mich zwar nicht ärmer aber da kaufe ich lieber High End und zahle drauf.
Ich muss sagen, wenn die Qualität passt, bezahl ich auch 4,50 für eine P2-Palette. Immer noch günstiger als L'Oreal oder Maybelline und die Paletten dieser Firmen finde ich nicht mal gut. Ich erinner mich da an die All I need-LE, die um den Jahreswechsel in den Läden war. Da waren die Handcremes auch etwas teurer und hier im Forum haben sich auch einige darüber beklagt. Ich habe mir eine der Handcremes gekauft, benutze sie jetzt noch immer, weil 100ml drin waren und ich finde sie SO gut. Ganz ehrlich, wenn die Qualität stimmt, dann bezahl ich auch für ein P2-Produkt 3-4 Euro, weil mir die Marke egal ist. Wenn ich mir drei an sich schlechte Essence-Handcremes nur wegen dem Geruch kaufen kann, dann kann ich mir auch eine pflegende Handcreme für 3-4 Euro von P2 kaufen, die ebenfalls gut riecht. Ist bei mir die Logik dahinterMir persönlich ist es eigentlich egal, ob auf einem Produkt P2 oder Chanel steht, Hauptsache, es funktioniert. Später steht ja sowieso nicht in meinem Gesicht, von welcher Firma die Produkte sind, die ich verwendet habe
![]()
*unterschreib*
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
damit hast du natürlich auch iwo recht, aber die verbraucher gehen auf die barrikaden, wenn milch 10 cent teurer werden soll, aber andere dinge dürfen preislich explodieren oder wie ? klar sind die dinge über die wir grad sprechen kein grundnahrungsmittel, zu dem ich milch jetzt einfach mal zähle, aber dennoch kann ich solche extremen preiserhöhungen nicht gutheißen.
Klar, aber der Sinn von Eigenmarken ist nun mal, dass sie wesentlich günstiger angeboten werden können als andere, und das ist bei p2 bald nicht mehr der Fall.
Ja klar das wollte ich noch dazu schreiben. Wenn die Qualität stimmt ist es ok. Leider bin ich zu oft enttäuscht worden in der Hinsicht.
Tja, das kommt halt davon, wenn wir immer soviel davon kaufen: Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis
Ach und was ich noch sagen wolltepuh, ist das heiß! klick
Wo bleibt der versprochene Regen....
Naja, aber würdest du ein Produkt kaufen, dessen Qualität nicht stimmt, wenn es 2,50 kostet? Ich nicht, dann wären mir auch die 2,50 zu viel. Wenn das Produkt gut ist, bezahle ich auch 4,50. Bei P2 ist es generell so, dass mich die LEs selten überzeugen und die Sachen hab ich mir dann nicht geholt, egal, wie günstig sie waren. Ich sehs einfach so: Wenn die Qualität mit dem Preis mitzieht, ist es für mich okay, wenn die Sachen teurer werden.
Also ich persönlich beschwer mich in der Hinsicht nicht, denn gerade bei Milch WEISS man, dass die Bauern eine sehr kleine Gewinnspanne haben und da finde ich es sogar gut, wenn die Preise angehoben werden. Ansonsten: Was hilft es mir, wenn ich mich total aufrege? Nur deshalb werden die die Preise wahrscheinlich nicht wieder senken![]()
bei milch wäre ich auch durchaus bereit etwas mehr zu zahlen, auch bei anderen dingen wo man weiß, dass menschen ausgebeutet werden, wenn die erhöhung denn auch direkt weitergeleitet werden würde.
natürlich werden die preise wegen weniger kunden die sich darüber beschweren nicht gesenkt, aber so lange mich die qualität der produkte nicht absolut überzeugt würde ich nicht "so viel" geld für eine marke wie p2 zahlen.
<- den versteh ich nicht wirklich.
![]()
Es zwingt dich ja keiner dazuAber wie gesagt, ich persönlich würde mir Produkte, die mich nicht überzeugen, auch nicht für 1 Euro mitnehmen, denn das ist ja immerhin auch Geld. Muss jeder für sich wissen, was er mag, ich dachte nur, ich geb mal meinen Senf dazu *g*
Und der Smilie, der sich vor Lachen auf dem Boden rollt, ist toll, ich mag ihn![]()
Ui, das habe ich gar nicht gesehen. Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Ich habe schon den Catrice Chubby aus der Glamazona nicht gekauft, weil mir fünf Euro für ein Lippenprodukt von Catrice nun wirklich zuviel sind. Klar ist an dem Argument was dran, wenn die Qualität stimmt usw. Aber eine Marke die sich im niedrigen Preissegment positioniert hat, hat es nun mal schwer, wenn dann die Marketingstrategie geändert werden soll. Besonders wenn es sich vornehmlich auf einen Bereich - wie hier die LEs beschränkt. Ich finde solche Preise für diese Marken derzeit auf jeden Fall auch eher abschreckend, wobei ich bei p2 noch weniger Bemühungen erkennen kann als bei Catrice (in Bezug auf ansprechende, qualitativ hochwertige Produkte).
ich würde auch ein günstigeres produkt nicht kaufen, wenn es mich nicht überzeugt, aber warum müssen denn die preise auf einmal so angehoben werden. man weiß doch aus der vergangenheit, dass es auch günstig geht, mal mit guter und halt mal mit schlechter qualität.
und ich find den super.![]()
Das sehe ich genauso. Früher haben sich wahrscheinlich oft irgendwelche Mädels/Frauen P2 oder Essence gekauft, weil sie wenig Geld hatten. Durch die oft so gehypten Beautyprodukte in den YouTube-Filmchen wird halt die Masse angesprochen, die dann in die Läden rennt und die Produkte kauft.
Ich bin überzeugt, dass sich dies noch verstärken wird und die teuren Markenhersteller noch ihre Probleme damit haben werden. Zumindest was die dekorative Kosmetik anbelangt. Ich kaufe mir auch lieber 5 Lippenstifte von P2 in den angesagten Farben für unter 2 Euro, auf die Gefahr hin, dass ich am Ende nur einen benutze, als wie wenn ich mir einen von Dior für 30 Euro kaufe, der mir dann vielleicht nur so halb gefällt und der am Ende in meinem Badezimmerschrank vor sich hingammelt, weil ich ihn nicht benutze.![]()
ABer ich muss auch sagen, dass mich die Preisgestaltung bei P2, zumindest was die LE's anbelangt, doch zurückzucken läßt. In der neuen Poolside Party LE sind zwei Produkte dabei, die wasserfest sein sollen, da soll ich für 10 g Foundation 4,95 € bezahlen und für 5 g Puder 4,75 €. Sorry, aber für das Geld bekomme ich erstens höherwertige Produkte,und zweitens überlege mir gründlicherl, ob ich das "mal eben so" mitnehme, wie es eigentlich bei P2 oder essence normalerweise der Fall ist.
Ich finde das ehrlich gesagt immer noch ziemlich günstig...
Man gibt so viel Geld für Schnick-Schnack aus... Diese 5€ fallen da auch nicht mehr ins Gewicht. Entweder man will es haben oder halt nicht.
Ja, wie man liest, bin ich gerade mit mir selbst nicht einer Meinung
Ich werde es mir anschauen; wasserfestes Make-up hatte ich bisher noch nicht und bei den Temperaturen komme ich echt ins Grübeln...
oh doch, bei mir fallen die 5 € ins gewicht. wenn ich ein ähnlich gutes produkt für weniger geld bekommen kann werde ich das von p2 sicher nicht kaufen. wobei ich eh genug habe, dass ich für mein leben lang nichts mehr kaufen brauche und ich werde zum glück auch viel wählerischer. klar brauch ich die sachen nicht kaufen und werd ich auch nicht tun, aber ich find diese preiserhöhung für eine eigenmarke die eigentlich im billigsigment angesetzt wurde trotzdem nicht richtig.
Wir befinden uns hier doch aber im Billigsigment.![]()
Catrice und essence sind beide in einer ähnlichen Preislage. Ehrlich gesagt gucke ich bei diesen drei Firmen nichtmal auf den Preis, wenn ich etwas haben möchte.
Zumal ich diese Preiserhöhung und ziemlich normal finde. So ist das heutzutage nunmal. Wenn ich da an die Mietsteigerungen denke... 2008 habe ich eine Wohnung angemietet und jetzt eine vergleichbare. Ist ein Unterschied in der Kaltmiete von 200€. Für den Preis von damals ist aber nichts mehr zu finden.
Da rege ich mich doch über 1,50€ nicht auf...
Beschwer dich bei der Bundesregierung für die Inflation.
Auf diesem Blog gibt´s schon ein paar Eindrücke der LE.
Die Nagelsticker werd ich sicher 1,2x mitnehmen, mir gefällt das Design für den Sommer total gut.
Die Foundation ist irre dunkel, aber da sie anscheinend wirklich wasserabweisend ist, werde ich sie trotzdem ausprobieren (hoffentlich gibt´s Tester), evtl taugt die Nuance als Bronzer.
Die Eyeliner werd ich mir auch ansehen, genau wie das wasserfeste Cooling-Puder...'ne ganze Menge dafür, daß ich die LE optisch ziemlich 80er Avon finde.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Jetzt will ich den blush.Mit Goldschimmer bekommt man mich immer.
Die Foundation wird mir auch viel zu dunkel sein. Schade eigentlich... ich bin ungern in der Öffentlichkeit ungeschminkt und würde gerne auch im Schwimmbad hübsch aussehen.
Mal gucken was das Puder kann...
Schade um das schöne Gloss - die Farbe an sich wäre ja klasse...
kann ja sein dass der blush eigentlich der aus der ethnic touch le ist?
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Jippie, das Ethnic Touch Blush liiieeeebe ich!! Gab damals gar nicht so einen großen Run darauf, vermutlich wegen des Releases in der Winterzeit. Das ist wie Rose Gold, nur nicht ganz so extrem. Total schön. Meins hat eine ordentliche Kuhle - kurz vor hit-pan, würde ich sagen. Und das will was heißen, ich habe Unmengen an Blushes. Zur Zeit aber länger nicht benutzt, ich muss es sofort hevorkramen![]()
In meinem DM steht jetzt die Pool Side Party LE. Ich habe sie mir kurz angeschaut, aber irgendwie hat mich nichts zum Kaufen gereizt.![]()
Ich will auch endlich die LE in meinem dm haben
Mag das Blush haben & die wasserfesten Eyeliner.![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hab mir den indigoblauen Lack aus der LE mitgenommen. Bin gespannt, wie er sich so macht
Das Blush war mir persönlich zu schwach pigmentiert, sah aber sonst ganz hübsch aus.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Total doof. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn dahinterDafür habe ich gestern irgendwo einen Swatch des türkisartigen Nagellacks gesehen, und der hat mir extrem gut gefallen. Dann werde ich wohl mal nach dem Ausschau halten
![]()
Ich habe nun die wasserfeste Foundation mitgenommen, das Puder habe ich dagelassen, ich habe schon das wasserfeste Puder von Maybelline. Die Foundation ist relativ dunkel, aber auf der Hand war sie nach dem Verreiben ok, mal sehen, wie sie sich macht; ich hatte noch nie Make up mit dieser Konsistenz...
Wie ist die Konsitenz denn?
Es ist ein wenig "schmierig", wenn man es aufnimmt, aber auf der Haut wird es pudrig. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es auftragen soll, ich glaube, für den Auftrag mit den Fingern ist es zu glitschig. Ich denke, ich werde es erst mal mit einem Pinsel probieren und wenn das nicht geht, vielleicht mit einem Schwämmchen...
Ich habe die LE heute auch entdeckt und die Lacke Turquoise Sky und New Wave und das e/s Duo Rising Sun mitgenommen. Die beiden Blushes sind auch klasse - sehr seidig und ein wunderbar feines Finish. Ich habe sie aber nicht mitgenommen, da ich zum einen schon viel Ähnliches habe, und ich zum anderen das Pfännchen etwas unglücklich für die Entnahme fand. Die Foundation und das Puder haben mir beide von der Konsistenz her überhaupt nicht gefallen, deshalb habe ich sie auch nicht gekauft. Insgesamt hat mir die LE optisch sehr gut gefallen, was ich von den Promo Bildern her nicht unbedingt gedacht hätte.
Ich habe mir gerade auch die Foundation gekauft. Bin extra nochmal losgefahren. Die Konsistenz ist wirklich merkwürdig und schwer aufzutragen. Ich werde sie nur im Schwimmbad benutzen. Dort dann mal gucken, wie sie sich macht. Das Puder fand ich dagegen viel zu dunkel. Die Foundation selber ist ja schon recht dunkel, aber verblendet geht es dann doch einigermaßen.
Ansonsten habe ich natürlich den einen tollen blush mitgenommen.Solche eine schöne Farbe! Ich kann mir schon vorstellen wie er auf den Wangenknochen aussieht. Das muss ich gleich Morgen testen.
Ich werde mir noch den korallfarbenen Eyeliner holen, der sieht toll aus und ich Dussel habe ihn stehen gelassen.
Das Puder fand ich auch extrem dunkel; die hellste Farbe von dem Maybelline Puder ist ja schon eine Sommerfarbe für mich, aber dieses Puder geht gar nicht. Außerdem fand ich es teuer.
Edit.: Eyeliner geholt, Blush dagelassen. Wenn man Jessa Tampons kauft, gibt es einen P2 unlimited color Lip Stain in der Farbe 050 Dare to Red dazu. Ich habe schon einen in einem Nudeton und fand den klasse, aber dann wurden die Teile ja ausgelistet... Mal sehen, ob dieser genauso gut ist. Die Farbe ist sehr schön, ein knalliges Rot, ich würde sagen, in Richtung Tomate.
Geändert von Syrinx (27.06.2013 um 16:28 Uhr)
Danke für den Tipp.
Ich hab das Puder aus der Pool Side Party LE heute auch ausprobiert. Ich hab absolut nichts von dem Cooling-Effekt gemerkt. Es gab doch mal von Rival de Loop die Swimming Pool LE mit einem kühlenden Puder und da hat man das richtig gut gemerkt und der war außerdem fast farblos. Aber der von P2 ist zu teuer, zu dunkel und zu wirkungslos. Die Glosstuben funktionieren nicht und der Rest ist auch irgendwie nicht besonders interessant.