Bei KLeiderkreisel im Forum gabs dazu auch nen Thread, http://www.kleiderkreisel.de/foren/p...von-dm?page=14
Ich kopier mal die Stellungnahme von P2 hier rein, für diejenigen, die nicht bei KK angemeldet sind, ansonsten ist die Quelle halt unter dem Link zu finden:
Zitat:
"Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal möchten wir uns bei Euch bedanken, dass Ihr Euch so intensiv mit unserer Marke auseinandersetzt. Eure Irritation zeigt uns, dass der von uns gewählte Werbeslogan „Don’t eat!“ missverständlich ist und in keiner Weise unserem Selbstverständnis als verantwortungsbewusstes Unternehmen entspricht. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Unter keinen Umständen sollen sich junge Frauen zu einem Hungerstreik aufgerufen fühlen. Der von uns gewählte Claim sollte eine kreativ-scherzhafte Anspielung auf den „appetitlich“ aussehenden Lippenstift sein. In diesem Sinne sind wir davon ausgegangen, dass „Don’t eat!“ positiv ironisch wahrgenommen wird. Wir versichern Euch, dass wir in Zukunft sensibler mit Werbebotschaften umgehen werden.
Liebe Grüße euer p2-Team"