Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 106 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    BJ-Einsteiger

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Ich habe nun mal versucht, sowohl Sommer-, als auch Winterfarben um mein Gesicht zu stellen. Was meint Ihr?

sommer2.jpg

sommer3.jpg

winter.jpg

Herzliche Grüße!

BJ-Einsteiger

Doppelter Beitrag, daher gelöscht!

Inventar Avatar von cherrylips

Bemata, ich sehe dich eher als Sommertyp, für den Winter fehlt dir mMn Kontrast - aber du kannst bestimmt kräftige Sommerfarben sehr gut vertragen!

marion54, du scheinst deiner Beschreibung her ziemlich eindeutig ein warmer Typ zu sein, ob Herbst oder Frühling lässt sich wohl nur anhand guter Fotos bestimmen. Magst du mal Bilder machen und posten?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Bemata Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich Winter bin, das würde ich gerne erst einmal herausfinden.
    Ich habe von einer Farbberaterin, von welcher ich viel Positives gehört hatte, diese Einschätzung bekommen, allerdings nur anhand von Fotos und für eine persönliche Beratung ist sie leider zu weit weg.
    Sie hat mir auch noch einen Farbfächer zugeschickt mit Winterfarben und da sind einig dabei, bei welchen ich sofort sage, ja, stimmt, aber auch einige von denen ich meine, dass sie gar nicht gehen.
    Irgendwie sagte mir der Sommertyp mehr zu, allerdings bin ich inzwischen so verwirrt, dass ich kaum noch neutral entscheiden kann, welche Farbe mich zum Strahlen bringen würde.
    Außerdem kann ich mich selbst sowieso schlechter einschätzen als andere.
    Ich wollte mit meiner Aussage auch lediglich sagen, dass es egal ob du Sommer oder Winter bist, da es beides kühle Farbtöne sind, du durchaus selbst gut so empfinden kannst, dass du dir selbst in den nicht ganz optimalen Farben gefällst. Verstehst du, was ich meine?

Also ich sehe dich auch als Sommertyp, gerade das erste Foto ist dermaßen stimmig für mich, während ich das Foto mit den Winterfarben dich als sehr harsch und hart empfinde.

BJ-Einsteiger

Also ich sehe dich auch als Sommertyp, gerade das erste Foto ist dermaßen stimmig für mich, während ich das Foto mit den Winterfarben dich als sehr harsch und hart empfinde.[/QUOTE]

Du hast Recht, das war auch mein erster Eindruck. Allerdings sind bei den Winterfarben durchaus auch Farben mit dabei, welche ich, wie ich finde, sehr gut tragen kann und wo ich auch schonmal von anderen höre, dass diese mir gut stehen wie z. b. royalblau oder auch ein sehr leuchtendes Pink oder auch die ganzen Lila-Töne.

Manche Sommerfarben machen mich blass, z. B. ein helles Mint mit leichtem Graustich.

Ich bin mir wirklich sehr unsicher. Meine Haarfarbe ist ein kühles, dunkles Braun, schon immer gewesen, selbst bei der Geburt. Meine Hautfarbe kann ich selbst sehr schlecht einschätzen, ich würde aber sagen eher hell.

Viele Grüße!

BJ-Einsteiger

Hallo meine Lieben,

ich habe mich jetzt tagelang mit dem 12er Thread beschäftig - mit dem Ergebnis, dass ich immer noch nichts eindeutiges feststellen kann. Da wäre ich der Light und clear Typ - so würde ich meinen. Das würde bedeuten, dass ich ein kühl angehauchter Frühling bin.
    Farben, die ich seit Jahren liebe und immer halt mit den etwas kühleren dunklen Braun, Schwarz bzw. Anthrazittönen trage sind Frühlingsfarben. Jeans ist das helle, ausgewaschene Blau, Lila ist blau angehaucht, orange ist hummer, aprikot etc. nie richtig orange wie es der Herbst braucht. Grün steht mir sogar auf den Lidern nur wenn es ein bisschen rauchig ist. Damit ihr wisst, wie ich aussehe: solange ich braune Haare hatte wie Iris Berben mit ein bisserl mehr Gewicht, selbst die kleinen Äuglein habe ich. Auch ungeschminkt ist die Berben nicht wirklich schön - so sehe ich ungeschminkt auch aus, wenn ich Lippenstift und Eyliner verwende, ändert sich das sofort.
    Haarefärben: schwarz unmöglich, auch dunkelbraun viel zu dunkel. Kein Mahagoni oder sonst ein blaustichiges Dunkel.

Rot ist etwas gefährlich: samtiges dunkles Rot wie der Wein "samtrot" geht als Jacke - auch zu schwarz oder dunkelgrau. Alle gebrochenen Rosatöne müssen gebrochen sein ins graue und gehen schon - ich mag es halt nicht so gerne. Gelb ist nicht so meine Farbe, da geht nur ein sehr helles maisgelb - nicht die klare Farbe. Grün mit blaustich oder richtig maigrün ist auch gut - am besten kombiniert mit hellem frischem Blau -die Blautöne in Eurem virtuellen Kleiderschrank für den Frühling liebe ich.
    Lila muss wie Bauernflieder sein, dunkelviolett geht zwar schon, aber dann mit viel champagner oder sonst was Hellem gepaart. Türkis und alle Abwandlungen sind ideal, auch petrol. Da habt ihr ja festgestellt, es passt jeder Frau.
    Ich muss zum Friseur, weil dieses Mausgrau weder mir noch meinem Mann gefällt. Ich habe so schöne dicke Haare - und die stecke ich auch gerne hoch, weil Haare im Gesicht machen mich wuschig. Jetzt sieht man dann natürlich nur ganz silbrig, perlenweiße Haare rund ums Gesicht und sehe dann aus dann 80.
    Was meint Ihr, wenn ich in der ganz hellen Frühlingspalette eine Carmen Nebel aus mir machen lasse,, die am Hinterkopf die dunklen Haare mit silbernen Fäden trägt. Wieder dunkel färben fällt raus - habe gerade eine Freundin vorbeigehen sehen mit schwarz gefärbten Haaren, unmöglich, obgleich die wirklich sehr dunkel war als junges Ding.
    Woher kann ich denn eine Frühlingsfarbpalette bekommen?
    Was meint ihr denn mit der neuen Haarfarbe?

Lieben Gruß

Marion54

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

habe meine Bügelwäsche aufgeräumt und festgestellt: meine Lieblingsfarbe ist friesenblau, mal heller mal dunkler und ein bläuliches helles grün/bläuliches türkis. Danach kommt Lavendel in allen Farbnuancen.
    Sind doch eigentlich die Farben des Sommers. Hat der denn die dunkle braune Hautfarbe, wie ich. Wobei man bedenken muss, zuerst werde ich einen Tag lang rot, dann färbt es sich erst ins braune und jetzt im Alter muss ich halt auch Sonnencreme verwenden, in der Jugend so gut wie nie. Außer unter afrikanischer Sonne und dies 8 Stunden lang.

Also nochmals schönen Abend und liebe Grüße an alle die sich mit meinem Problem auch befassen. Danke.

Marion54

Inventar Avatar von cherrylips

marion, ich glaube, du kommst ums Fotoeinstellen nicht rum, ich finde deine Beschreibungen recht wirr (ist nicht böse gemeint!) So kann man dir hier am besten helfen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Meine Laune...
    Tired

Ich stimme cherrylips zu, ohne Fotos kommt man da nicht weiter. Es geht eben nicht darum, was dir gefällt, sondern, was wirklich zu deinem Hauttyp passt und dich entsprechend strahlen lässt.

Das mit dem Haarefärben würde ich nicht überstürzen, denn mit der Haarfarbe kannst du deinen Farbtyp leider nicht ändern, sondern schränkst unter Umständen deine Farbauswahl extrem ein, weil dann alles zu deinem Taint und der neuen Haarfarbe passen soll.

Ich zum Beispiel liebe auch die Frühlingsgelbs, sehe darin aber krank aus. Auch die knalligen Winterfarben lassen mich untergehen. Die Sommerfarben, von denen ich mir jetzt auch wieder einiges gekauft habe, dagegen lassen mein Gesicht und meine Augen strahlen.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!

BJ-Einsteiger Avatar von Elkü

Huhu, ich nochmal...
    Kennt denn wirklich niemand die Bücher?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Elkü Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    im anderen Threat wurde mir zum Einarbeiten und Vertiefen in die 4er-Typologie ein Buch von Carole Jackson empfohlen (Color me beautyful), aber da gibt es mehrere Ausgaben, die sich nicht nur von der Aktualität, sondern auch vom Inhalt zu unterscheiden scheinen... Welches wähle ich denn jetzt???

http://www.amazon.de/gp/product/0345...=ALYY2EOZQ7QUK
    http://www.amazon.de/gp/product/0861...A26PFZMEPDQX80
    http://www.amazon.de/gp/product/3444...A3AW1DKUFSE8S6 (deutsch)

Und - welche Ausgabe wäre eigentlich die "Neueste"?
    Danke schonmal...
    Das Buch von Carole Jackson wurde ab 1985 eine Zeitlang immer wieder neu aufgelegt, der Inhalt ist derselbe. Die deutsche Übersetzung ist sehr gut. Die englischsprachigen Bücher selbigen Inhalts sind Auflagen von 1984 und 1987.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von Elkü

Ah, dann ist das doch der selbe Inhalt! Wirkte auf mich ein bisschen anders. Ach, das ist ja schön, ich hab mich schon auf's Englisch-Auffrischen eingestellt. Naja, das passiert dann beim 12er...
    Danke dir, Süßmatz!

Gern geschehen Elkü.

sinilein
    Besucher

Hallo ihr lieben,
    nachdem ich regelmäßig Klamotten kaufe und sie dann doch nicht trage, weil ich das gefühl habe es steht mir nicht, möchte ich nun unbedingt mal wissen welcher Farbtyp ich bin. Ich habe sooo viele Klamotten und verbringe trotzdem Stunden damit etwas passendes davon auszusuchen weil irgendwie nie das richtige dabei ist. Welche Farben stehen mir wirklich? Helft mir bitte...

Also ich hänge mal ein paar Bilder an. Eins von früher. Eins mit weißem Hintergrung, Auge und ein älteres mit Blitz gemacht. Da kommt aber meine Haarfarbe ganz gut rüber, finde ich.
    Auf dem mit weißem Hintergrund und weißem Shirt, hab ich das gefühl Haare und Augen sind nen Tick zu warmtonig. Und meine Haut kommt mir auch nicht so hell und rosig vor. Aber seht selbst.

Früher hatt ich auch schon braune Haare und Augen. Vielleicht etwas heller/wärmer als jetzt. Kann aber auch an den sepiastichigen Bildern liegen...

Eine Zeit lang dachte ich dunkelblau steht mir. Heut glaube ich das nicht mehr. Ich trage jetzt viel Brauntöne. Und schwarz geht immer, hab ich das Gefühl. Ich finde weiß tut meinem Taint gut. Meistens. Glaub ich.

Knalliges Grün, Gelb, Magenta, Orange zB steht mir nicht. (Finde ich) Bei rot bin ich mir nicht sicher.

Meine Haarfarbe heute ist würde ich sagen Wella Deep Brown 4/75 oder 77.
    Die Augenfarbe ist braun mit einem schwarz-braunem Ring drum. Ist vl ein gaaaanz leichter Grünstich drin. Ist irgendwie brillanter als auf dem Augenbild.

Ich bekomme im Sommer ein paar ganz leichte Sommersprossen in einem kleinen Bereich auf dem Nasenrücken und unter den Augen.
    Werde recht schnell Braun und bekomme selten einen Sonnenbrand.

So, ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen. Was meint ihr?
    Liebste Grüße
    Ich als absoluter Leihe tippe auf eine Mischung aus Herbst und Winter. Anhang 46338Anhang 46339Anhang 46340Anhang 46341

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, Schminke benutze ich möglichst nicht. Verträgt meine Empfindliche Haut auch nicht gut. Mag ich aber auch nicht. Höchstens mal leicht Rouge und Wimperntusche.
    Und Schmuck auch nicht. Höchstens mal zum Kleid irgendetwas.

BJ-Einsteiger

Sinilein, ich bin bei dir für einen Winter, nach dem 12er System ein Dark Winter (der sich ein paar Farben mit dem Herbst teilt). Du wirkst kontrastreich, deine Haut aber kühl. Ich bin auch ein Dark Winter und habe ähnlich warme braune Augen, ist aber wohl auch typisch.
    Alle klaren, kühlen Farben und die Primärfarben sollten dir gut stehen. Für einen Dark Winter finde ich schwarz die optimale Basicfarbe. Früher hatte ich auch einiges an braun und dunkelblau im Kleiderschrank und war deswegen auch oft verzweifelt mit dem Kombinieren. Schwarze Schuhe, eine braune Tasche, eine dunkelblaue Jacke - sieht zusammen nicht gut aus. Mittlerweile habe ich alle Basics in schwarz. Schuhe, Tasche, Gürtel, einen Blazer, eine Stoffhose, eine Strickjacke. Passt perfekt zu den anderen Knallfarben. Wenige Lieblingsstücke habe ich immer noch in dunkelblau oder braun, merke aber, dass ich die viel seltener anziehe, weil sie schwierig zu kombinieren sind. Toll sind auch sämtliche Rottöne (Neutralrot oder ins kühle gehend: Kirschrot, Burgunderrot) oder Rotviolett. Und weiß geht auch immer.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Bemata
    Manche Sommerfarben machen mich blass, z. B. ein helles Mint mit leichtem Graustich.

Genau deshalb sagte ich, dass du ein dunkler Sommer bist, der sattere Farben benötigt. So helle pludrige Töne kann ich mir an dir nicht vorstellen, aber die satteren Sommerfarben schon. Ein Winter bist du nicht, das finde ich auch. Da fehlt Kontrast, die Sommerfarben sind doch wunderbar stimmig.

Sinilein, du bist auf jeden Fall ein kalter Typ, würde ich sagen. Könntest du dich mal in etwas eindeutigere Farben hüllen? Schwarz? Knalliges Pink? Blau? Orange?
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Sinilein teste doch zuerst einmal diese Farben unter deinem Gesicht aus:

warmes Apricot gegen kühles Pink

und beantworte dir bei jeder Farbe dabei diese Fragen:

- Erscheint die Haut weich und frisch?
    - Lässt die Farbe das Gesicht müde und blass erscheinen?
    - Wie wirken die Übergänge zwischen Haut und Farbe?
    - Bekommt die Haut einen leichten Grauton?
    - Fallen Augenringe auf?
    - Wirken die Augen stumpf und glanzlos?
    - Zeigen die Lippen natürliches Rot?

Wenn die Haut einen warmen, goldenen Unterton hat, wird das Apricot diesen sehr schön unterstreichen. Das Gesicht wird auch ohne Make-Up belebt und frisch wirken.
    Einer Haut mit warmem, goldenem Unterton wird ein kühles, bläuliches Pink nicht stehen. Es wird sie müde und blass erscheinen lassen. Der warme Hautton ist nicht belebt, er erscheint unnatürlich, kränklich und grau. Die Lippen wirken bläulich und Augenringe fallen stark auf.

Wenn die Haut aber einen kühlen, bläulichen Unterton hat, erscheint sie durch das Pink klar und hell. Die Augen wirken glänzend, und selbst kleine Fältchen und Hautunreinheiten fallen kaum auf.
    Apricot lässt sie müde und gelblich aussehen, das Lippenrot wird fahl.

Warme Farben gehen mit der warmgrundigen Haut eine harmonische Verbindung ein, während die kühlgrundige Haut durch kühle Farben auf natürliche Weise belebt wird.

sinilein
    Besucher

Vielen Dank, Laima und Süßmatz, für eure Einschätzung und eure Tipps. Ich werde mich einmal damit auseinandersetzen.

Deine Einschätzung, Laima, bestätigt mich in meiner Vermutung ja schonmal ein wenig. Da bin ich aber froh, dass mein Kleiderschrankinhalt nicht ganz daneben liegt.

Und deine Tipps, Süßmatz, Aprikot und Pinkzu testen, werde ich bei nächster Gelegenheit durchführen. Ich bin sehr gespannt.

Vielen Dank dafür euch beiden. Ich werde berichten.

sinilein
    Besucher

Was meinst ihr? Ich glaube das Pink lässt meine Haut etwas netter erscheinen, oder? Aber so nen deutlichen Unterschied sehe ich nicht...

Anhang 46499Anhang 46500

CorTiMam
    Besucher

Ich finde das Pink auch etwas besser an Dir, allerdings sind meiner Meinung nach beide Farben zu zart für Dich und damit nicht so ganz optimal. Ich vermute, Du verträgst ordentlich Farbe, also richtig kräftige Farben, und ein Vergleich kräftiges Pink vs. Orange z. B. wäre evtl. aussagekräftiger.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cold

Huhu,
    seit Ewigkeiten versuche ich herauszubekommen, welcher Farbtyp ich bin. Besonders bei der Wahl der Lippenstiftfarbe bin ich sehr unschlüssig und trag daher auch nie welchen. Vllt. klappt es ja auch erstmal ohne Foto..
    Ich habe dunkelblonde Haare mit natürlichen blonden Strähnchen, die warm aussehen. Dazu schwarze Augenbrauen, warme braune (Schoko-)Augen. Bei meinem Hautton bin ich mir sehr unsicher: wenn ich meine Adern/Venen betrachte, dann sind sie an manchen Stellen blau, an manchen eher grün..ich kann das nicht definieren. Im Gesicht sehe ich oft fahl aus, aber nicht blass. Sommersprossen habe ich nicht.
    Mein Freund meint, schwarz steht mir sehr gut (finde ich auch), weiß ebenfalls und türkis wäre auch klasse...kräftige Farben wären besser als Pastell-Farben. Ich finde aber, dass ich Pastell-Farben ganz gut tragen kann, apricot zB. Marine-Blau ist anscheinend auch gut, genauso wie braun.
    Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht auch so verwirrt wie ich ;) Ansonsten reiche ich auch noch ein Foto nach (würde das aber gerne vermeiden..)
    LG

Edit: ich häng jetzt doch noch 2 Bilder dran..auf dass mich niemand erkennen möge ;P
    Das eine bei kaltem Licht, das andere draußen.

Edit 2: Da es anscheinend keine Meinungen mehr gibt, habe ich die Bilder wieder rausgenommen.
    Geändert von Ezekielle (14.05.2014 um 07:37 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Wenn man berücksichtigt, dass ich Sommersprossen habe und meinen Haare evtl. einen Hauch dunkler sind (und evtl. aschiger, aber so aschig, wie ich immer dachte, bin ich gar nicht), erinnert mich Dein Kolorit sehr an meines - ich bin Sommer. Allerdings würde ich das anhand dieser beiden Fotos noch nicht wirklich in Stein meißeln!

Wenn Du es genauer haben möchtest, wären evtl. Fotos mit warmen vs. kühlen Farben sicher hilfreich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cold

CorTiMam,
    vielen Dank schon mal für deine Antwort! Sommer klang auf den ersten Schreck etwas ungewohnt, hätte mich entweder selbst als Winter oder Herbst eingeschätzt, aber wenn ich mir so die dazugehörigen Farben ansehe, könnte es das wirklich sein.
    Sommersprossen habe ich, wenn man ganz genau hinschaut, schon so 1-2, aber eben nicht wie andere Menschen.
    Was nutzt du an Make-Up?

CorTiMam
    Besucher

Eigentlich ist es schade, dass viele beim Gedanken, Sommer zu sein, erst mal erschrecken. Wir hatten das Thema hier im Thread schon ganz oft und man kann nur immer wieder betonen, dass die pastelligen Sommerpaletten, die man für gewöhnlich im Internet findet, wirklich nur die halbe Wahrheit sind. Die Palette beinhaltet auch sehr kräftige Farben. Vielleicht magst Du da mal ein bisschen recherchieren, ich meine, in den FAQ (Seite 1 des Threads) müsste hier einiges ausgeführt sein.

Davon abgesehen war das erst mal nur mein ganz persönlicher erster Eindruck, ob ich damit wirklich richtig liege, kann ich nicht sagen (Für einen Winter nach dem 4er System sind Deine Haare allerdings zu hell).

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cold

Danke, da seh ich gleich mal nach.
    Ja, dass ist eben das blöde.. meine Augenbrauen sind total schwarz, meine Augen sehr dunkel und meine Haare dunkelblond ôO... genetisch total fail ;)

CorTiMam
    Besucher

Bist Du Dir ganz sicher, dass Deine Augenbrauen schwarz sind? Richtig schwarz? Das hätte ich früher von meinen auch gedacht, wenn ich aber meine Brauen mit einem schwarzen Kajal oder Brauenstift nachziehe, sehe ich erst, dass sie einfach nur sehr (!) dunkel sind, aber nicht schwarz.

Meine Augen sind auch sehr dunkel und mein Haar ist im Friseurjargon dunkelblond. Ich sehe das aber weiß Gott nicht als fail, sondern als ganz normal oder aber, wenn man sieht, das diese Kombination mit den sehr dunklen Augen eher selten ist, einfach als Besonderheit

edit: damit will ich aber nicht zwingend behaupten, dass unser Kolorit gleich ist oder Du zwingend ein Sommer bist. Mir geht es nur darum, dies alles objektiv zu betrachten!

BJ-Einsteiger

Wisst ihr über den "soft summer toned" und "soft summer shaded" etwas? Ich hab gerade rausgefunden dass ich ein shaded soft summer bin. Wisst ihr was das bedeutet?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cold

Meine Augenbrauen sind tatsächlich richtig schwarz. (: Wenn ich mir die Sommerpalette so anseh, könnte das wirklich passen. Frühling bin ich auf gar keinen Fall, Winter, wie du schon sagtest, auch nicht, da meine Haare zu hell sind (bekomme im Sommer immer richtig blonde Strähnchen..wie ausgeblichen ö.Ö) und Herbst kann es auch nicht sein, da mir Goldschmuck nicht steht. Ansonsten..vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu? Ich gucke mich jetzt jedenfalls im 12er-Thread weiter um. Besten Dank nochmal für die Hilfe!!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Toxic_Passion Beitrag anzeigen
    Wisst ihr über den "soft summer toned" und "soft summer shaded" etwas? Ich hab gerade rausgefunden dass ich ein shaded soft summer bin. Wisst ihr was das bedeutet?
    Vielleicht können die Mädchen, die im 12-Farbtypen-Fred schreiben dazu etwas sagen http://www.beautyjunkies.de/forum/th...read-II/page12
    Hier geht es ja um die klassischen 4 Typen.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

jetzt weiß ich es: ich bin Sommer - halt der mit der braunen Haut. Ich war bei der Stilberatung und beim Friseur. Ich habe mir die rausgewachsenen dunklen Haare ausreißen lassen und mit der Haarfarbenpalette vergleichen lassen: Dunkelblond und mittelblond gemischt mit weiß. Dann habe ich den Friseur gebeten - unter Protest der Frisörin - den gelben Schopf am Oberkopf mit Strähnchen in Dunkelblond und mittelblond und sehr hellem platinstichigen Blond zu machen, die weißen Seitensträhnen ala Stinktier zu lassen - und was sage ich euch:" ich sehe sehr natürlich und gar nicht gefärbt oder sonst irgendwie so unnatürlich auf jung getrimmt aus. In meinem Schrank hatte bis auf wenige Sachen sowie so die richtigen Sommer-Farben. Die Klamotten die an den Herbst erinnerten, schenkte ich meiner Schwiegertochter -= reiner Herbst. Farbpass habe ich auch geordert und damit aussortiert. Schminke passend zu den hazelfarbenen Augen gekauft - ich sehe gut und nicht aufgetaktelt aus.
    Will heißen, ich wurde vor 30 Jahren falsch beraten - habe aber dennoch instinktiv immer die richtigen Klamotten gekauft.

Liebe Grüße

Marion 54

Meine Laune...
    Inspired

Schön Marion, dass du jetzt Klarheit hast!

Ich zweifle aktuell mal wieder. Irgendwie sehe ich an mir nichts warmes. Ich hatte mich mal in Blau gehüllt und einen beerigen Lippenstift benutzt, und eigentlich... find ich es nicht schlecht. Jedenfalls finde ich nicht, dass ich irgendwie erfroren wirke oder so.

http://s7.directupload.net/images/140625/araknbah.jpg
    http://s7.directupload.net/images/140625/6ym923r2.jpg

Dann hab ich mich in kaltes Grün gehüllt.

http://s7.directupload.net/images/140625/ykw2pyjk.jpg

Und in kaltes Rot

http://s7.directupload.net/images/140625/mf4ti3n3.jpg

Alles komplett ungeschminkt bis auf den Lippenstift (Love’s Di-Wine von Catrice übrigens) zur Verdeutlichung. Also, müsste ich als Herbst nicht viel erfrorener und strenger damit wirken?

.

Huhu Sea ,
    kann deine Zweifel nachvollziehen.... magst du noch mal was in orange oder so (also richtig schön herbstlich) zeigen?

Meine Laune...
    Inspired

Klar doch. Wie wär's mit Curry und orangefarbenem Lippenstift?

http://www.directupload.net/file/d/3...wf7zub_jpg.htm

.

Okay, ich hoffe, dass du noch andere Meinungen bekommst, aber ich würde tatsächlich Richtung Sommer tendieren?
    Mein Bildschirm ist nicht so gut geeignet und die Bilder erscheinen mir auch etwas farbstichig (zu kühl), dennoch.....
    Wie fühlst du dich denn mit Sommersachen? Also z.B. blau und Beerentönen, Silberschmuck?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich finde vor allem dein Augenweiß total hervorstechend, für mich ist das winterlich. Das Grün steht dir sehr gut, finde ich.
    Da du sehr helle Haut hast, sieht die für mich sehr kühl aus. Der Kontrast ist sehr groß, ich finde dich schon sehr winterlich

Meine Laune...
    Inspired

Ich muss sagen, sehr gut fühl ich mich. Urlaubsmäßig. Frisch. Ich kam überhaupt nur auf die Idee das zu testen, weil ich manchmal so das Gefühl hatte, die Haut würde viel gelber und fleckiger um den Mund herum, wenn ich warme Farben (speziell orange) trage. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich könnte doch ein dunkler Sommer sein, löst das in mir ein erleichtertes Gefühl aus- merkwürdig, obwohl ich viele Sommerfarben nicht mag. Aber durch die Bank weg sind das- stark- ausgewaschene Farben. Ich glaube wenn, dürfen es bei mir keine zu hellen und zu vergrauten Farben sein sondern die müssten schon kräftig sein.
    Ich habe manchmal wenn ich an warme Farben zum Anziehen denke oder zum Schminken das Gefühl, als müsste ich einen Pullover in einen bereits überquellenden Koffer stopfen. Es ist ein 'zu viel' Gefühl. Ganz komisch. Zwecks eines Tests habe ich mal wirklich deutlich orangestichigen Lidschatten aufgetragen. Und das sieht so fürchterlich aus, dass ich das nicht mal zeigen mag. Kupfer- Orange- und Gelbtöne kann ich nicht am Auge tragen, aber ich dachte halt- das geht vielen so. Ich seh damit nicht verheult aus, es wirkt einfach nur total falsch, wie Balken im Gesicht. Ein Experiment mit grauem Lidschatten gestern fand ich dagegen deutlich besser, obwohl ich immernoch finde, dass grau sich nicht mit der Farbe meiner Augen verträgt (die ja sehr bernsteinig sind). Dennoch, mit der Haut hat das harmoniert, fand ich. Ich kann da ja nochmal Vergleichsbilder machen.
    Ich war selber total überrascht, wie wenig falsch kräftige Sommerfarben wirken. Ich habe den Fehler gemacht, bisher nur stark vergraute oder Wischiwaschifarben zu testen.

So ein Blau zum Beispiel:

http://www.conleys.de/shop/produkt/cardigan/6422055

macht mich überhaupt nicht an, und das würde wahrscheinlich auch komisch aussehen. Dieses Blau aber z.B. liebe ich:

http://picture.yatego.com/images/507...-royalblau.jpg

Vielen vielen Dank für deine Meinung Eneleh.
    Ich persönlich gehe inzwischen davon aus, dass ich doch ein dunkler Sommer bin. Da passt es ja dann, dass ich eh mein ganzes Herbstmakeup weggeben wollte.

Edit: Cassiopaia, Winter? Ich weiß nicht. Ich kann gerne mal Fotos machen, aber ich glaube, dass mich die Winterfarben erschlagen würden. Ich könnte wahrscheinlich als Sommer nahe an die Winterfarben rangehen, aber echte Winterfarben? Ich schau mal, ob ich sowas überhaupt habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du Blau so gut tragen kannst, würde ich Herbst auch nicht in den Vordergrund stellen
    Mir fällt es schwer was zu sagen, die Fotoqualität ist leider nicht gut - mich springt nichts Warmes, Heimeliges an. Finde auch, die kühlen Farben sehen an dir alle gut aus. Aber wie gesagt, Fotoqualität (Licht etc. ist nicht gut.)
    Winter würde ich komplett ausschließen, ich halte dich für einen gedämpften Typen. In sattem Schwarz kann ich mir dich überhaupt nicht vorstellen

Meine Laune...
    Inspired

Stimmt, schwarz frisst mich komplett.

Da bleibt eigentlich nur noch Sommer übrig. Ein Herbst sollte halt in Blau anders aussehen, denk ich. Frühling und Winter sind raus, also bleibt nur der Sommer- und ich wäre gar nicht unglücklich damit. Nie mehr Probleme beim Schminkfarben und Kleiderkauf. Allerdings muss ich mich an die Farbfamilie erstmal rantasten (weil ich ja jetzt in meiner Herbstzeit immer absichtlich einen Bogen drum machte). Blau find ich super, ausserdem alle Grüns und kalten Rots, sogar Himbeerpink kann ich mögen (solange die Farben ein bißchen satter sind). Lila allerdings... ürgs. Kräftiges Violett könnte ich mir schon eher vorstellen. Wenn schon Sommer, dann richtig- dann will ich auch die komplette Palette ausschöpfen.
    Mich macht es ja besonders glücklich, dann weiß tragen zu können. Das ging mir vorher ab, so als Herbst ist der Weißton ja schwer zu kriegen.
    Mich springt eben auch überhaupt gar nichts warmes an bei mir selbst.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du das mit den Farben an dir selbst auch so siehst und wie ich lese sogar durchaus positiv, dann ist das doch schon ein Gewinn für dich
    Ansonsten, kann sich vielleicht Jane ja mal deine Bilder anschauen, sie ist selbst ein dunkler Herbst und kann vielleicht Parallelen (oder das Gegenteil ) ziehen, aber wie ich aus deinem Post herauslese, ist da bei dir gar keine wirkliche Unsicherheit mehr.