Nein, das ist wohl mein "naturgelb" und die ivory-champagner Kleiderfarbe, auch die Stola war so (antik![]()
Nein, das ist wohl mein "naturgelb" und die ivory-champagner Kleiderfarbe, auch die Stola war so (antik![]()
In meinen Augen haben die drei bisherigen Analyse recht. Du hast einen klaren Hautton in Graubeige, was ganz typisch für einen Winter ist. Davon kenne ich einige. Sommertypen findet man in so einem Ton nicht, denn deren Hauttöne sind weicher. Auch die geposteten Bilder überzeugen mich überhaupt nicht von einem Sommer. Am besten gefällst du mir in dem Winterpink. Auch ein dunkelhaariger Sommertyp sieht in Pastellfarben gut aus, obwohl es nicht die ideale Intensität ist. Ich kann mir dich nicht in Pastellfarben wie Pastellrosa oder Pastellblau vorstellen. Das sieht man auch in der Bluse in Lachs. Da fehlen Intensität und Klarheit. Das liegt nicht nur am warmen Unterton, dass die verkehrt aussieht.
Hier ein Beispiel eines dunkelhaarigen Sommers in einem Sommerpastell und einer Winterfarbe, die völlig von ihr ablenkt:
http://assets-s3.usmagazine.com/uplo...ytail-zoom.jpg
http://cdn1.gossipcenter.com/sites/d...n-021414sp.jpg
Für mich hast du ein klares, kühles Kolorit und damit bist du ein Winter.
Einspruch Euer Ehren!Ich bin noch nicht mal ein ganz dunkler Sommertyp, aber ich sehe ich Pastellfarben föschterlisch aus. Unscheinbar, langweilig. Die Temperatur stimmt natürlich, aber ansonsten sind Pastellfarben absolut suboptimal!
Kate gefällt mir in dem royalblauen Kleid ehrlich gesagt besser, als mit dem (zu sanften) blauen Blazer, aber womöglich liegt das an meiner Affinität zu dieser Farbe? Also zum Royalblau!
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Sollte es dann Haar- und Brauenfarbe sein, die hier Verwirrung stiften?
Ich kann das mit den klaren Farben nachvollziehen, weil ich die auch besser fand, aber das können ja Sommer oft auch. Aber blonde Brauen - und auch sonst - irgendwie finde ich es nicht so deutlich. Da fehlt mir Kontrast. Erklärung bitte - ich will ja was lernen.
Jetzt muss ich erst mal meinen Ärger über die Jugend von heute ....
Ich war heute morgen bei einem neuen Friseur, zum nachschneiden und ein Wunder ist geschehen.
Ich bin jetzt auch ein Sommer. Junge Frausöse hat ganz enthusiastisch und ungefragt meinen Typ bestimmt und ich war das erste Mal was anderes als Herbst.
Ich sollte allerdings mal meine unpassende Haarfarbe ändern, rot (braunkupfer!!!!) sei in meinem Alter nicht mehr passend. Warum Frauen da immer noch rot färbten, verstehe sie nicht. Ich könne einen schönen kühleren Ton wählen. Sie schlug ein mittelaschbraun vor, da sehe man dann auch das Grau nicht, das sich in meinem Alter sicher schon vermehrt meldete und das würde ich derzeit wohl mit diesem Rotton überfärben, das ginge aber zurückhaltender.
Jetzt sind meine Haare nicht nur ungefärbt, sondern auch ungeschnitten.![]()
Jaelle
Der hast du hoffentlich was erzählt?
Jaelle, Danke für den Lacher des Tages ... kicher...
Ja, mit ein bißchen Abstand entbehrt es nicht einer gewissen Komik. Aber in der Situation selbst dachte ich erst mal, Explosion, das Mädel ist ganz schön unverschämt und von der lass ich mir die Haare nicht schneiden. Die hat ja Probleme mit den Augen.
Ich habe immer gedacht, ich sei schon fast ein Klischee-Herbst.
Jetzt bin ich doch ein Sommer.- jetzt steht mir rose und blau
![]()
Meine Sommergeschichte ist eigentlich ziemlich tragisch - ich wurde in VHS-Kursen 2x als Sommer eingestuft. Es standen 12 Leute um mich rum - alle waren sich einig, daß ich Sommer bin. Silber klärt ja so schön meine Haut (gleichzeitig wurde ich aber auch blass und harsch im Gesicht und die Haarfarbe passte gar nicht dazu, aber das wurde damals nicht gesehen). Ich war so überzeugt von diesem Effekt, zumal ich selbst in einer Eigenanalyse nicht dahinterkam, was ich bin. Ich schwankte zwischen Frühling und Herbst. Und in dieser Zeit der Verwirrung kam das Sommerergebnis. Ich war wirklich überzeugt, ein Sommer zu sein. Naja, irgendwann (aber da vergingen auch Jahre) konnte ich meine Augen wieder anschalten und hatte ne ordentliche Farbberatung gemacht mit Ergebnis Herbst. Das ist 3 Jahre her und das Ergebnis hat sich auch bestätigt.
Wußtest Du schon immer, dass Du Herbst bist oder biste auch erstmal jahrelang falsch angezogen oder "irgendwie" rumgerannt?
Mir gefällt Kate im intensiveren Blau auch besser. Und ob der Oberton graubeige ist oder nicht (auch wenn ich persönlich das nicht sehe) ist egal, weil der Oberton für die Bestimmung irrelevant ist. Diana hat kein einziges echtes wintermerkmal. Wenn wir mal Diana mit somekindofnature vergleichen- da liegen doch Welten dazwischen was den kontrastlevel angeht.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Oje , nun doch wieder "Winter",dabei habe ich heute 10 Kleider in Sommer Farben bestellt
Zu Hülf, was bin ich nur?
Kates Bilder zeigen eine falsche warme Haarfarbe, ansonsten gefällt mir das grellere Bild 2 besser.
Jaelle, Deine Friseurin hat ja nun mal total daneben gelegen. Da hat sie den Mund recht voll genommen.
Hinkebein, Du hast ja auch schon eine Achterbahn hinter Dir.....
Heute ist das Wetter gut, aber ich bin krank, keine Stimme-keine Bilder heute.....
ICh bin ja echt gespannt, wie das bei mir endet...
Ich habe mir früher keine Gedanken darum gemacht. Habe in jungen Jahren gerne auch schwarz und blau getragen, auch mal grau. Wenn man jung ist, steckt man das noch ganz gut weg. Dazu kommt, dass ich zum einen blaue Augen habe, so dass blau einigermaßen harmoniert und zum anderen meine Kontraste ganz gut sind. Ich dachte halt, naja, ich bin halt fahl und blass. Mir hatten schon mehrere Friseure und Kosmetikerinnen und eine Bekannte, die sich damit beschäftigt, das Wort Herbst gesagt, aber ich hatte da nie weiter drüber gedacht. Hätte ich bloss mal.
Dann war ich vor ein paar Jahren bei einer VHS Bestimmung. Eigentlich nur just for fun, ein bißchen aber auch, weil ich etwas gesucht habe, etwas optimieren wollte, nicht richtig zufrieden war mit den schwarz, grau, blau. Man wird älter und steckt es einfach nicht mehr weg.
Da bin ich dann zum Herbst bestimmt worden - mit großem Gelächter letztlich und so deutlich. Da waren sich auch alle Teilnehmer einig, schon bei Gold/Silber. Man konnte wirklich sehen, wie das Leuchten an und aus ging. Aber auch danach - nie ein Zögern bei den Farben nicht mal bei Frühling/Herbst. Die Leiterin hatte schon gelacht, als ich reinkam. Sie meinte, ich sei eine Anfängerbestimmung. Ich muss wohl ziemlich Klischee sein.
Gezweifelt habe ich nur mal hier im Forum ganz kurz, da hat mich ein Frühling aufs Glatteis geführt, da ich nicht wusste, dass sie ein Frühling ist und mich im Herbstthread ihre Farbvorlieben verwirrt haben. Aber seit heute bin ich ja ein Sommer![]()
Ist ja lustig, was Du erlebt hast. Ich finde schon, dass Du ein klassischer Herbst bist. Die blauen Augen sind sicher zu der Haarfarbe eher eine Seltenheit. Meine Freundin ist auch Herbst, trägt aber nur Silberschmuck, muss sie mal drauf bringen....
Ich habe zwar eine gelbliche Haut, aber die Foundation ist eher kalt bis neutral ( Bare minerals medium tan)
Versuche, das Makeup dem gelblichen Hautton anzugleichen scheiterten, ich sehe dann ganz krank aus.
Jaja, wenn man älter wird....da kommts erst raus mit der Instant-Frischzellenkur der richtigen Farben in Gesichtsnähe. Aber dann soll man ja nach der grauen Haarfarbe gehen und sich ähm überlegen, nach dem Grau zu gehen ... da fällt mir ein, hatte mal eine Website gefunden von einer Farbberaterin, die ins Altersheim ging um dort die Frauen zu "erfrischen" - es gab eine Vorher-Nachher-Galerie und anfangs sahen sich alle Damen ziemlich ähnlich in ihrem hellen grauen Kolorit. Dann wurden die richtigen Farbe rangeschmissen und siehe - alle Teilnehmerinnen wurden deutlicher und lebendiger. War wirklich interessant.
So, ich färbe mir jetzt die Haare braunIch hoffe, dass ich mit der Farbe einigermaßen zufrieden bin. In der Drogerie hatte ich so meine Probleme. 1000 toll tönende Namen und auf der Packung sah alles gleich (und schwarz) aus... Bin jetzt bei ner Farbe gelandet, die "Naturbraun" heißt. Kommt mir etwas kühl vor, aber dann kann es sich vielleicht gegen das Kuperige/Goldige besser durchsetzen. Außerdem sind meine Brauen genau in der Farbe, die die Abbildung zeigt
Übrigens zu Russian Red noch mal: da habe ich leider keine Originalgröße, wo ich reichlich zugreifen müsste, damit sie mir nicht abläuft. Ich hatte vor einiger Zeit einige MAC- Rottöne hier bestellt :)
Das Naturbraun hat keinen asch Anteil, mal sehen ob es dennoch mattiert. Wirst Du eine Probesträhne machen, damit Du weisst, was Dich erwartet?
Der rote Lippie steht Dir klasse, ich seh mit Rot einfach nur "billig" aus.
Was Kates Bilder angeht - ich finde das hellblau suboptimal - echt fade, aber geht.
Bei dem leuchtenden Blau - das gefällt mir auch, aber leider muss ich feststellen, dass ich bewusst, auf ihr Gesicht gucken muss - mein Blick wird immer auf das Kleid gelenkt - sprich die Farbe lenkt mich von ihrer Person ab - das spricht für die falsche Farbe.
Da bin ich jetzt aber extrem gespannt!
Hast du mal gegoogled, wie die Farbe so rauskommt? Da gibts doch bestimmt Erfahrungsberichte. Ich würde da zur Sicherheit noch mal schauen, nicht dass es dann doch warm wird. Wobei ich den Begriff "Naturbraun" von meinen damaligen Recherchen her tatsächlich als eher kühl im Kopf habe.
Viel Erfolg! Und zeigen nicht vergessen![]()
@SomeKindOfNature
Von welcher Firma ist denn dein Naturbraun?
Falls du nicht schon am färben bist, könnte der Thread interessant für dich sein http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Drogeriefarben
Nein, also warm wird es definitiv nicht, nur vermutlich erst mal schwarz. Aber das kenne ich von drogeriebraun eh nicht anders. Habe mit L'oreal preference gefärbt und mache natürlich morgen gleich Bilder :)
Boah, da bin ich aber auch gespannt!
somekindofnature, hoffe, Du fühlst Dich wohl damit, die Strähnchen werden sicher nach einigen Wäschen wieder hervorkommen, natürlich nicht so stark. Wichtig ist ja, dass Du zufrieden bist.
hinkebei,, bei Dir haben sich aber einige getäuscht, das war ja hart. Bist Du zufriedener Herbst?
Das Katebild in dem kräftigen Blau finde ich stimmig, mich lenkt das nicht vom Gesicht ab, aber dazu müsste man sich besser auskennen.
Noch ne Frage zu mir,schwarze Kette und shirt machen mich "kopflos" - wie ist das zu verstehen?
Das ist so zu verstehen, dass Schwarz viel zu hart für dich ist und dir nicht steht. Was einen Winter eben ausschließt. Es macht dich kopflos, weil die Kette zum Beispiel durch den zu scharfen Kontrast buchstäblich kopf und Körper voneinander trennt. Es wirkt nicht aus einem Guss.
Ok, Sea, jetzt verstehe ich. Meinst Du dass das schwarz auch auf dem Bild mit meiner Naturhaarfarbe unpassend war?
Früher meinte ich gut schwarz tragen zu können.
Huhu Diana, ich fürchte, das zählt nicht.Mit Schwarz ist die Sache einfach die, dass so ziemlich jeder glaubt, es tragen zu können. Schwarz gilt als elegant, neutral, universell geeignet etc., das verzerrt den Blick. Ich glaube, fast 90 % derjenigen, die sich hier bestimmen lassen, schreiben in ihrer Selbsteinschätzung, dass ihnen Schwarz gut stünde - und was glaubst du, wie viele davon tatsächlich Winter sind und in Schwarz nicht untergehen?
Davon abgesehen steckt man unpassende Farben besser weg, je jünger man ist, und es kann gut sein, dass du in jüngeren Jahren mit der dunklen NHF und Makeup in Schwarz toll ausgesehen hast, aber trotzdem ein Sommer bist, für den Schwarz unterm Strich suboptimal ist.
Das Dumme ist, dass 60% meiner Kleidung diese Farbe hat. Bei Mänteln und Jacken geht das ja noch, durch Schals und Tücher wird der Blick abgelenkt. Tja so ist das, wenn man Jahrzehnte lang denkt, man sei ein Winter
Sicher ist schwarz selbst bei Wintern nicht jedermanns Sache.....
Hüstel... jaja, das gute Schwarz...
So als Sommer, der sich an Pastelltönen orientieren sollte, ist das wohl die Farbe, die es meinem Kleiderschrank nicht geben sollte, zumindest nicht als Oberteil...
Oliv/Khaki - Finger weg... seufz, ok. Senfgelb - Finger weg... seufz, ok. Schwarz - Finger weg... Trotz macht sich breit. Und so kommt es, dass sich bei mir doch zwei schwarze Pullover, eine schwarze Bluse und ein schwarzer Blazer tummeln. Blazer und Bluse werden aufgelockert mit anderen Sachen, die Pullis sind Rollkragenpullover, da gibbet nix aufzulockern. Da ich die aber auch nicht ständig trage, ist mir das einfach mal egal...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Diana: Ach, wie du selber sagst, mit Tüchern kann man viel machen, selbst eine Kette kann schon einen Unterschied machen. Oder ein Oberteil mit Kragen unter einem schwarzen Pullover oder Cardigan. Und bei allen gesichtsfernen Sachen (Hosen, Röcken) ist Schwarz ja auch überhaupt kein Problem.
Edit: Überschnitten mit Minoo - Rollkragenpullis sind natürlich echt ein Fall für sich.![]()
@Diana,
ich hoffe, es kommen noch Deine Freiluft-Fotos ungeschminkt mit verschiedenen Farben. Ich find Dich in klareren Farben auch besser - hab aber keinen Plan, ob Du ein Sommer oder Winter bist.
Ja, ich bin mit meinem Herbst zufrieden. Ich mag die Farben und ich fühl mich ausdrucksstärker mit ihnen. Was mich gewundert hatte, dass ich (nachdem ich eigentlich froh war, den Sommer los zu sein) eine Sehnsucht nach den dunklen Sommerfarben und sogar Rosa entwickelte. Ich mag diesen Edelsteinsommer. Tiefgründig und edel. Das entspricht dem, was ich wohl gerne wäre. Aber diese Farben an mir bringens nicht. Der Herbst dagegen ist sinnlich und hatte ich anfangs das Gefühl, ich ersticke in dieser Wärme - liegt wohl daran, dass ich vom Charakter her eher der hanseatische Typ bin.
@Wiesenblume
wg. Farbberatung im Altersheim - ich hab schon mal angefangen zu suchen, war aber bis jetzt leider nicht fündig geworden. (Dafür lese ich mich gerade in allen möglichen Blogs fest)
Minoo, bist also ne LeidensgenossinSolange man sich selbst gut fühlt in der Kleidung, stimmt wenigstens die Ausstrahlung, dann wird die falsche Farbe nicht so schlimm sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hinkebein, bin derzeit stimmlos und krank. Wenn ich besser dran bin, kommen die Fotos, aber mit Matschaugen und ungeschminkt sieht wahrscheinlich derzeit alles doof aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ist schon faszinierend, wie, die Meinungen so auseinander driften, bin selbst gespannt was ich sein werde....
Ich wünsche Dir gute Besserung, Diana!
Danke.
Grins, ich denke auch, dass ich mit der passenden Stimmung trotzdem noch tageslichttauglich bin...
Allerdings ist da dieser Gedanke... es gibt Modezeitschriften über Modezeitschriften. Und jedes Jahr und immer wieder und wieder ist dort zu lesen, das schwarz unabdingbar in ausnahmslos jeden Kleiderschrank gehört... Aha... soso... tut es das? Ich gehe davon aus, dass man irgendwie weiß, wovon man schreibt, aber offensichtlich hat dort noch nie irgendjemand irgendetwas von verschiedenen Farbtypen gehört...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Modeschöpfer / Fashionistas scheuen das Farbtyp-Konzept wie der Teufel das Weihwasser. Genauso dass Klamotten nur an großen, schlanken Models präsentiert werden dürfen - haste ne andere Größe und Figur kannste dann grübeln, was Du mit dem Zeug machen sollst.
Ich habe auch immer noch schwarz im Schrank. Das kleine Schwarze, einen Hosenanzug, ein paar Shirts und Pullover, ein paar Blazer, einen Rock - ab und zu braucht man es dann doch mal und sei es nur für eine Beerdigung. Ehrlich gesagt, für mich als Farbe auch nicht schlimmer als die meisten Blaus. Ab und zu ist mir auch mal nach schwarz. Mit ausreichend MU sieht es zu meinen roten (ja, sie sind rot - echt rot!- ich geb auf - ich war heute morgen richtig beleidigt- da habe ich gemerkt, dass ich eigentlich ziemlich stolz bin, was meine Haarfarbe angeht - gefärbt - pöh, grad nicht - die Schnecke war bloß neidisch) Haaren auch gar nicht so schlimm aus - am besten noch Kerzenlicht.
Schwarz macht halt auch so schön schlank und man kann alles dazu kombinieren.
Jetzt kann ich mich ja outen! Ich färbe Jaelles Haare regelmäßig - du kannst es nicht mehr leugnen, wir treffen uns regelmäßig und dann lasse ich meine Färbewut aus. Ich kann ja kein Rot bei mir färben.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
So nett auch Haarfärbeevents wären, ich habe ja geschrieben, ich gebe auf.
“Mit ausreichend MU sieht es zu meinen roten (ja, sie sind rot - echt rot!- ich geb auf - ich war heute morgen richtig beleidigt- da habe ich gemerkt, dass ich eigentlich ziemlich stolz bin, was meine Haarfarbe angeht - gefärbt - pöh, grad nicht - die Schnecke war bloß neidisch“
Dieser Wunsch es anders zu bezeichnen, ist wohl noch ein Überbleibsel aus meiner Kinderzeit, da war es nicht schön rothaarig zu sein.
Die Zeiten sind vorbei,heute würden viele Frauen gerne so tolle Naturhaare haben, ganz sicher![]()